Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob ich dass so verlinken darf und ob es jemand schon aufgefallen ist. Auf der Aida Homepage wurde das Übersichtsblatt zu den Getränkepaketen am 09.01.2020 angepasst. Und wie durch ein Wunder ist das Sternchen, das bislang die Ausnahmen für den höheren Preis bei den Getränkepaketen festgelegt hat, verschwunden. Jetzt steht hier nur noch z.B. beim Comfort Deluxe 29,90€ bzw. 34,90€ je nach Route. Scheint also jetzt Aida festzulegen wann welcher Preis gilt. Auch bei den Beschreibungen der Pakete auf der Homepage sind die Sternchen verschwunden...

    Anbei noch der Link zur neuen Getränkepaket Übersicht.

    https://www.aida.de/fileadmin_…%C3%A4nkepaket_online.pdf

    interessant, das scheint ganz neu zu sein. Gestern standen die alten Sachen noch auf diesem Zettel. Vll sind ja noch mehr Getränke jetzt enthalten 🤷‍♀️ Wird man sehen wenn die AGB auch angepasst sind bzw mit aktuellen Datum aktualisiert sind. also entscheidet Aida jetzt, welcher Preis für welche Route gültig ist und als Kunde sieht man es erst später ?🤷‍♀️

  • ... Und wie durch ein Wunder ist das Sternchen, das bislang die Ausnahmen für den höheren Preis bei den Getränkepaketen festgelegt hat, verschwundenraesfelder. Jetzt steht hier nur noch z.B. beim Comfort Deluxe 29,90€ bzw. 34,90€ je nach Route. Scheint also jetzt Aida festzulegen wann welcher Preis gilt ...

    Sehr elegante Lösung die Aida da angewandt hat um eine flexible Preiserhöhung umzusetzen.

    Der verantwortliche Mitarbeiter hat sicher beste Chancen Mitarbeiter des Monats zu werden.

    2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM
    |2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

    2020 SOL MM|2020 MS1 Kiel|2021 BLU Greece|2021 MS6 Kiel|2021 PERLA MM|2021 STELLA MM Kan

    2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde| BLU Triest-Malle

    2023 STELLA MM Kan




  • das wurde ab Beitrag 9114, unter myaida stehen 2 Preise, kann ich für unsere Route Karibik auch bestätigen.

    Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida

  • das wurde ab Beitrag 9114, unter myaida stehen 2 Preise, kann ich für unsere Route Karibik auch bestätigen.

    Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida

    ja bei mir auch für die Kanaren. Ich habe allerdings auch schon gebucht und bezahlt zum alten Preis. Ich könnte auch nichts anderes „ anklicken „ von dem comfort Deluxe. Bei mir steht nun bei beiden eine Reservierung drinnen.😒

  • Habe von Aida die Info bekommen, das ich für die Reise im September 20, jetzt bis Ende Januar das Comfort deluxe Paket plus Media Flat für 179 @ p.Person dazu buchen kann. Habe ich auch sofort gemacht.

    231 Nächte Aida , 47 Nächte RCCL, 59 Nächte Mein Schiff, 3 Nächte ( und nie wieder) MSC

    :abfahrt:

  • Habe von Aida die Info bekommen, das ich für die Reise im September 20, jetzt bis Ende Januar das Comfort deluxe Paket plus Media Flat für 179 @ p.Person dazu buchen kann. Habe ich auch sofort gemacht.

    Hatten Sie Premium oder Vario gebucht? ein guter Preis, finde ich. Haben Sie also dieses „all in „ Paket genommen?

  • @Nicole1988

    das Paket 179 € stammt doch aus dieser Aktion bei einer Premium Buchung

    ALL INCLUSIVE SOMMER



    https://media.aida.de/fileadmi…er/Preisuebersicht_AI.jpg

  • Huhu mal eine Frage. Ich habe es beim Lesen nicht gefunden. Kann man mit dem Getränkepaket Aida Comfort Erwachsen auch Brauhausbiere trinken

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • bei fast 500 Beiträgen kann das Suchen mühselig werden da finde ich nett wenn Fragen beantwortet werden. Wir wollen uns da alle nur helfen.


    oh es sind sogar über 9000

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



    Einmal editiert, zuletzt von CHIPANDDALE ()

  • bei fast 500 Beiträgen kann das Suchen mühselig werden da finde ich nett wenn Fragen beantwortet werden. Wir wollen uns da alle nur helfen.


    oh es sind sogar über 9000

    es war auch eher ein "witziger Hinweis" da ich 2019 die AGB auch immer und immer wieder gepostet habe,

    wobei mühselig bei Getränke Paket, da spuckt die Maschine alles aus, zur not myaida ;)

  • es war auch eher ein "witziger Hinweis" da ich 2019 die AGB auch immer und immer wieder gepostet habe,

    wobei mühselig bei Getränke Paket, da spuckt die Maschine alles aus, zur not myaida ;)

    das stimmt ich habe da ähnlich Wie auch einiger der Crew die Übersicht verloren. Ganz schräg fand ich dass ich bei 36 grad keine zwei Getränke durfte sondern einzeln bestellen musste. Selbst den Kaffee mit einem Glas Wasser.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Offiziell darf pro Bestellung nur ein Getränk ausgegeben werden, das ist richtig. Inoffiziell geht es aber auch anders. Das hängt etwas von Personal ab.

    Da gibt es diejenigen, die sich strikt an die Vorgaben halten. Was für den Gast vielleicht etwas unangenehm ist, da er auf das zweite Getränk etwas länger wartet. Da es aber so in den AGB steht, akzeptiert man das halt. Für das Personal bedeutet das, dass man doppelt laufen muss.

    Dann gibt es diejenigen beim Personal, die sich zwar auch an die Vorgaben halten, diese aber nicht ganz so streng auslegen. Da bekommt man dann auch zwei Getränke bei einer Bestellung. Es lauft eigentlich alles so, wie bei einer normalen Bestellung von zwei oder mehr Getränken. Mit dem Unterschied, dass die Bordkarte pro Getränk einzeln eingelesen wird, es auch zwei (oder mehr) Kassenzettel gibt. Vorteil für den Gast: er bekommt beide Getränke gleichzeitig. Vorteil für das Personal: es spart einiges an "unnötigen" Schritten, da man nur einmal laufen muss.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer