Beiträge von BuR

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Sorry, AIDAharald , Cap Hornier


    wenn ich das richtig verstanden habe wurden (und werden) nur die Koffer der Reisenden kontrolliert die vor der Abreise den Namibia-Teil hatten (haben).

    Das heißt doch, dass die Koffer der Reisenden die zum Schluss den Südafrika Teil hatten überhaupt nicht kontrolliert wurden . .. oder habe ich was verpasst?

    Habt Ihr noch die Abreiseinformationen für die Abreise nach dem Namibia-Teil und könnte die bitte jemand einstellen.

    Besten Dank dafür

    VG Bernd

    Also die Antwort die ich gerade von AIDA Rostock erhalten habe und das nehme ich als offiziel ist folgende.


    "Sobald der Face Check in Kapstadt durchgeführt wurde ist das Schiff offiziel immigriert ist können die Passagiere das Schiff verlassen. Beim vorzeitigen Verlassen des Schiff vor dem offizielen Reiseende soll die Rezeption an Bord informiert werden" Auf expliziete Nachfrage ob ich das Schiffe jederzeit zwischen dem 15.3. 16:00 (Face Check vorausgesetzt) und 16.3. 11:00 (offizielles Ende) verlassen kann mit meinen Koffern, wurde mit Ja geantwortet.
    Es gibt keine Vorschrift in Kapstadt das Koffer nicht selbst von Bord genommen werden dürfen.

    Der AIDA Mitarbeiter sagte das diese Frage in den letzten Tagen häufig gestellt wurde und dieses von AIDA nun abschließend mit den Behörden geklärt wurde.


    Selbstverständlich kann das jetzt hier wieder von einigen angezweifelt werden, aber offizieler von Seiten AIDA geht es nicht.

    super, danke fürs Einstellen. :thumbup:

    Das trifft uns am 1.3. bzw. 2.3. auch ... alles andere hätte mich auch gewundert.

    Es ist ja unrealistisch Verzögerungen von 24hrs in die individuelle Abreiseplanung einzurechnen.

    Bei der Verzögerung von heute haben ja selbst AIDA Packetbucher ein Problem das einige ihre ursprünglichen Flüge nicht erreichen werden.


    Es ging in meinem Post auch einzig darum ob die mehrfach gestellte Frage nach einem vorzeitigen Verlassen des Schiff jetzt irgendwo verbindlich beantwortet wurde, oder ob alle Fragenden weiterhin nur halbzuverläßige Antworten bekommen haben.

    Verbindlich wird das niemand beantworten ... da bin ich mir sicher.


    In der Praxis war es aber bislang immer so, dass man bereits am Vortag abreisen konnte. Freunde von mir sind z. B. in Singapur und Dubai immer am Vorabend schon geflogen. Sie mussten dies nur an der Rezeption bekannt geben. Aber selbst hier muss man natürlich immer ausreichend Pufferzeiten beachten.

    Die extreme Verzögerung ist hier sicherlich eine von wenigen Ausnahmen sonst würde auch AIDA aufgeben denn der logistische Aufwand der Umbucherei können die sich auch nicht jedes mal leisten.

    Hallo Bernd , wir fliegen auch am 02.03.20 um 9:30 zurück. Ich glaube nicht dass das ein Problem ist, da wir, wie du ja auch schreibst schon am Vortag ankommen. Wir wollten ein Taxi nehmen. ich hoffe mal das da genug stehen.

    Gruß Birgit :matrose:

    ... da bin ich auch ziemlich sicher, dass das klappt. Wir sollten auf jeden Fall im Auge halten wie die Erfahrungen der nächsten Rückreisenden sind.

    Hallo Martina, Marty-ldk


    bei uns ist das noch etwas anders da wir wenn wir von Namibia zurückkommen planmäßig bereits am 1.3 um 16:00 anlegen. Da wir dann in SA einreisen müssen wir auf jeden Fall zum Facecheck. Wenn wir Glück haben können wir diesen schon am Vortag machen und könnten dann am 2.3. ganz früh raus .... dann würde es gut reichen.

    Ihr braucht u. U. diesen Facecheck nicht mehr da ihr euch schon in SA befindet ... aber sicher bin ich mir da nicht.

    Da wir noch was Zeit haben werde ich verfolgen wie das an den nächsten Wechseltagen ist. Davon machen wir auch die Buchung eines shuttels abhängig.

    Alles wird gut !


    Gruß Bernd

    Bei uns legt das Schiff am Vortag um 16.00 Uhr an. Es sind ja auch Ausflüge am späten Nachmittag und Abend geplant. Deshalb dachte ich, ein früher Checkout wäre gar kein Problem.

    Das haben wir auch gedacht deshalb haben wir auch am 2.3. den frühen Flug um 9:30 gebucht. Mich würde mal interessieren ob der Identitätsabgleich dann auch nachmittags am 1.3. ist (muss ja eigentlich wenn es noch Ausflüge gibt) oder erst am Morgen der Abreise. Wenn der morgens ist müssten wir uns nämlich auch beeilen und direkt um 6 Uhr zum Faceabgleich.

    Das hört sich nur so lange gut an, bis Du weißt dass es auf der Mira 113 Suiten gibt, die alle im Selection-Restaurant gratis essen dürfen...

    Das sind maximal 250 Suiten-Paxe ... und da es 2 Tischzeiten gibt ist insgesamt Platz für ca. 350-370 Personen (plus Aussenplätze). Das ist m. E. genug.


    Normalerweise bin ich zwar kein Freund von festgelegten Tischzeiten aber in dem Fall finde ich das gut weil die "Dauersitzer wegen inkludierten Getränken" rechtzeitig das Feld nach 2 Stunden räumen. Die Lösung finde ich gut. Wir werden das im Februar testen.

    Ja, ist es. Hat insgesamt 184 Sitzplätze zzgl. Aussenplätze

    Schau mal unter mein Profil die Fotos an, die ich auf der AIDAmira gemacht hatte.


    Gruß Juvida

    Das hört sich gut an ... vor allem die von dir genannten Außenplätze sind perfekt. Wie groß ist der Aussenbereich ?

    Bei so vielen Sitzplätzen und der Reservierung um 18 und 20 Uhr bekommt jeder der möchte einen Platz. Das finde ich hervorragend.

    Hallo zusammen, wie sieht eure Ausflugsplanung aus?


    Wir planen an dem An- und Abreisetag (24.2.20) in Kapstadt eine etwas "unkonventionelle" Tour in kleinem Kreis (4 Personen) zu machen. Es handelt sich um eine Ganztages Kombinationstour "Townships und Weinanbaugebiete. Es wären noch 2 Plätze zu vergeben. Bei Interesse bitte PN

    Wir waren im ParkRoyal on Pickering. Das komfortable Hotel ist bekannt für seine üppig grünen Fassaden und liegt zentral in Chinatown. Mit der Metro ist man schnell überall.

    Auf jeden Fall zu empfehlen.

    Also wenn man zum Zeitpunkt A eine Kabine zu bestimmten Bedingungen bzw. Vorzügen bucht, dann sollten diese auch zur Reise gelten, denn ansonsten entspricht das Produkt ja nicht mehr dem, was man zu jenem Zeitpunkt gebucht hat.:zwinker:

    ich glaube das alles erst wenn ich es sehe; man könnte ja stornieren wenn es nicht gefällt .... aber wer tut das schon :lachzwink: schlimm genug; so können die machen was sie wollen :traurig:

    Ich habe eine Frage an alle Erfahrenen im Forum: Bis zu welchem Zeitpunkt muss ich Ausflüge, die ich in den Warenkorb gelegt habe, bezahlen bevor sie automatisch rausfliegen? Ich habe mir einen Wolf gesucht und nebenbei unterschiedliche Aussagen (von direkt - über einen Monat vor der Tour - bis eine Tag vorher) erhalten.

    Besten Dank