Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    Kann mir jemand sagen, wie es aktuell mit dem Getränkepaket für Kids funktioniert? Bekommen die Kinder noch Armbänder?


    Lieben Dank.

  • Bei den exorbitanten Getränkepreisen inzwischen an Bord war das ja zu erwarten.

    Dann müssen sie aber auch mit Reklamationen rechnen, wenn die Qualität so bleibt.

    Vermutlich warst du noch nie in der Schweiz um bei Aida von exorbitanten Getränkepreisen zu schreiben 🤣

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Vermutlich warst du noch nie in der Schweiz um bei Aida von exorbitanten Getränkepreisen zu schreiben 🤣

    Doch, war ich schon. Und auch in Norwegen, wo der Aperol Spritz und ein Weizenbier zusammen 35 Euro gekostet haben.

    Gegenfrage: was hat das nun mit den Preisen auf den AIDA-Schiffen zu tun?

    Schweiz und vor allem auch Norwegen haben ein komplett anderes Gehaltsgefüge. Das gilt ja umgekehrt auch für die Länder mit geringerem Einkommen, wo für uns alles günstig ist.


    Besonders verstehe ich Dich, Charlynn, nicht. Grade Du bist immer sehr daran interessiert, zu sparen und trinkst zudem - wenn ich es recht entsinne - gar keine Cocktails oder höherpreisige Getränke.

  • Um beim Preisvergleich bei Reedereien zu bleiben, finde ich die Cocktailpreise bei der Aida auch recht hoch, da wir kein AI buchen und unsere Getränke dann zusätzlich bezahlen.


    Wir waren gerade auf der MS Europa. Hier waren die Getränkepreise insbesondere der Cocktails als geradezu moderat zu bezeichnen.

    Cocktails hier 7€. Und hier hat die Präsentation mehr als gestimmt: Schöne Gläser u.a. in schwerem Kristall, tolle Deko, sehr leckere Knabbereien dazu.


  • Doch, war ich schon. Und auch in Norwegen, wo der Aperol Spritz und ein Weizenbier zusammen 35 Euro gekostet haben.

    Gegenfrage: was hat das nun mit den Preisen auf den AIDA-Schiffen zu tun?

    Schweiz und vor allem auch Norwegen haben ein komplett anderes Gehaltsgefüge. Das gilt ja umgekehrt auch für die Länder mit geringerem Einkommen, wo für uns alles günstig ist.


    Besonders verstehe ich Dich, Charlynn, nicht. Grade Du bist immer sehr daran interessiert, zu sparen und trinkst zudem - wenn ich es recht entsinne - gar keine Cocktails oder höherpreisige Getränke.

    Sprichst du mich jetzt auf meinen "Gefällt mir" Smiley an? Ich darf keine Meinung zu den Preisen haben weil ich nicht alles konsumiere? Du hattest in deinem Beitrag auch "Getränke" geschrieben und nicht speziell Cocktails

    Zu deiner Info, ich trinke gerne Capus und auch Milchshakes und da finde ich die Preise auf den AIDAs nicht sehr hoch, schon gar nicht exorbitant, sogar günstiger als oft an Land.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Jamerie

    Diese Preise lesen sich wirklich gut. Da liegt AIDA deutlich drüber und lässt qualitativ manches Mal zu wünschen übrig. Es gibt manchmal Nüsse im Glas dazu, aber die Gläser selber sind kaum mehr verziert. Das war allerdings auf der Nova, von der ich eh den Eindruck hatte, dass hier vor allem Sparprogramme gefahren werden.

  • Sprichst du mich jetzt auf meinen "Gefällt mir" Smiley an? Ich darf keine Meinung zu den Preisen haben weil ich nicht alles konsumiere?

    Natürlich darfst Du eine eigene Meinung haben. Nur wenn diese Meinung von Fakten und Tatsachen nachweislich abweicht, wird es halt hier kommuniziert.

    Wenn Du nie solche Getränke konsumierst, weiß ich nicht, inwieweit Du die Preislage allgemein kennst. Ich persönlich trinke zum Beispiel kein Bier und kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus.

    Die Preise für die Cocktails wären schon an Land an manchen Stellen sportlich - natürlich in direktem Vergleich zur Örtlichkeit. Im Atlantic Hotel in Hamburg sind die Preise natürlich nochmal anders.


    Zu deiner Info, ich trinke gerne Capus und auch Milchshakes und da finde ich die Preise auf den AIDAs nicht sehr hoch, schon gar nicht exorbitant, sogar günstiger als oft an Land.

    Siehst Du, genau das meine ich - siehe oben.

    Sicher hätte ich mich dann differenzierter ausdrücken sollen. Ich sprach unter anderem von den Cocktailpreisen.

  • Bei den exorbitanten Getränkepreisen inzwischen an Bord war das ja zu erwarten.

    Dann müssen sie aber auch mit Reklamationen rechnen, wenn die Qualität so bleibt.


    ...

    Siehst Du, genau das meine ich - siehe oben.

    Sicher hätte ich mich dann differenzierter ausdrücken sollen. Ich sprach unter anderem von den Cocktailpreisen.

    Nicht bei dem von Dabadee zitierten Betrag von dir und und auf die Antwort habe ich mit dem Smilie reagiert. Warum du mich daraufhin ansprichst ist mir nicht ganz klar. Aber egal :serledigt:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Deshalb sagte ich ja, dass ich mich etwas differenzierter hätte ausdrücken müssen, damit das hier nicht wieder eine rhetorische Stolperfalle wird.

    Aber das habe ich ja nun auch nachvollziehbar erklärt.

  • Ich versteh ehrlich gesagt die ganze Aufregung hier nicht - jeder hat eine anderen Geschmack und eine andere Wahrnehmung,. Ich kann derzeit noch nicht mitreden, was die Qualität der einzelne Getränke angeht, da meine erste nach Corona Aida Fahrt nun erst im September stattfindet. Aber bei den Preisen kann ich zu dem was in den hier auch geteilten Karten steht und das, was ich zu Hause in den heimischen Restaurants bezahle, keine großen Unterschiede feststellen. Auch der hier geteilte Preisanstieg geht meiner Auffassung noch. Von daher erscheint mir der eine oder andere Beitrag hier Jammern auf hohem Niveau und lenkt von dem eigentlichen Sinn und Zweck dieses Thread ab.

    Auf meine vor Corona zahlreichen Aida Reisen hatte ich offenbar Glück - weil das was ich da verköstigt hatte, war immer sehr lecker und ausreichend, egal ob mit oder ohne Alkohol.


    Für unsere September Tour haben wir auch dank der hier geholten Inspirationen erstmals ein Getränkepaket dazu gebucht. Also Sinn und Zweck vom Thread erfüllt 🤣

    PS: und im Urlaub guck ich als letztes darauf, ob der Cocktail 7 oder 8 Euro kostet - wie sagt meine Tochter immer so schön - dafür geh ich auch das ganze Jahr arbeiten. Recht hat sie 😉

  • Von daher erscheint mir der eine oder andere Beitrag hier Jammern auf hohem Niveau und lenkt von dem eigentlichen Sinn und Zweck dieses Thread ab.

    Ich denke, damit war ich gemeint.

    Der Titel des Themas lautet "Alles zu Getränkepaketen & Barkarten". Dazu gehört auch für mich das Preisgefüge. Soviel zum Thema Sinn und Zwecks dieses Threads - denn diese Diskussion könnte ja durchaus dazu führen, dass der ein oder andere sich überlegt, welche Karte er bucht oder doch gleich AI nimmt.


    Und natürlich - wenn Du gerne viel Geld für Dinge bezahlst, die es nicht wert sind, dann kannst Du das natürlich gerne machen. Das steht Dir frei genauso wie mir, wenn ich 7.90 Euro für einen Aperol Sprizz, serviert in einem Weißweinglas, mit viel Eis und dennoch nur halb voll, völlig überzogen finde. Ich weiß ja nicht, welche Preise Du so gewohnt bist, aber in durchaus exponierten Bars in ebenso teuren Großstädten kostet dieses Getränk teils 8.50 Euro, ist dafür aber doppelt so groß und inhaltsschwer.

    Und ja, ich habe auch Getränke reklamiert und ich hatte aus anderen Gründen meist Glück, bei den gestiegenen Preisen einen vernünftigen Drink zu bekommen, aber genügend andere eben nicht. Diese gingen dann alle zurück, was sicher auch nicht Sinn der Sache ist.


    Wirklich witzig finde ich aber, dass hier wirklich gemachte Erfahrungen von Leuten, die diese Getränke weder trinken (sie somit also gar nicht beurteilen können und sicher auch das normale Preisgefüge nicht kennen) oder sogar noch gar nicht an Bord waren, in Frage gestellt oder relativiert werden.


    Ganz sicher geht es nicht um das Thema "sich gönnen" oder "sich leisten können", wenn man auch mal konstruktiv Kritik übt an den sehr spürbaren Sparmaßnahmen, die zumindest auf der Nova vorherrschten.

  • Ganz sicher geht es nicht um das Thema "sich gönnen" oder "sich leisten können", wenn man auch mal konstruktiv Kritik übt an den sehr spürbaren Sparmaßnahmen, die zumindest auf der Nova vorherrschten.

    Sehtourist

    ich lese hier mit Verwunderung mit und ich war auf der Nova und ich habe Getränke konsumiert - welche Sparmaßnahmen im Getränkebereich sprichst Du denn hier an?

  • Da wir mittlerweile nur noch AI buchen, ohne nachzurechnen ob es sich wirklich „lohnt“, ist mir zumindest die Füllmenge der Drinks egal, hol ich mir noch einen. Oder bestelle gleich mit wenig Eis…war früher bei McD auch nötig, um einigermaßen genug „Inhalt“ zu bekommen.


    Natürlich hat die Qualität der Deko und Anrichtung nachgelassen, einen Zuckerrand am Glas hab ich schon lange nicht mehr gesehen…wenn das HL für weniger Geld besser macht, schön. Dort ist auch der Anspruch der Gäste ein völlig anderer. Bei humanen Getränkepreisen vergisst vielleicht der ein oder andere was die Kf gekostet hat… die Wertschöpfung findet dort ganz woanders statt.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Sparmaßnahmen ganz allgemein, unabängig von den Getränken - aber eben auch im Cocktailbereich.

    Beispiel: White Russian, hier hat man einfach kleinere Gläser genommen.

    Aperol Sprizz: wie oben geschildert, sehr unterschiedliche Gläser und Ausführungen, als heftigstes Beispiel das oben Geschilderte.

    Singapure Sling: sehr viel Eis, kaum Inhalt spürbar bzgl. Alkohol - sehr in Abhängigkeit von der Bar, an der man sich befand.

  • Da wir mittlerweile nur noch AI buchen, ohne nachzurechnen ob es sich wirklich „lohnt“, ist mir zumindest die Füllmenge der Drinks egal, hol ich mir noch einen. Oder bestelle gleich mit wenig Eis…

    So haben wir das auch gehalten, wir waren da entspannt. Aber man bemerkt es eben.

  • Wir buchen kein AI. Bei umgerechnet ca €50/Tag/ Paar bin ich nicht entspannt. Soviel können wir nicht "vertrinken". Wenn sich Aida auf die Einstellung der Gäste anpasst "Wenn die Füllmenge nicht stimmt, hol ich mir halt noch einen..." leidet irgendwann die Präsentation der Getränke. Bei den Cocktailpreisen bei Aida von mittlerweile €9-11 € stelle ich entsprechende Ansprüche. Da müssten die Getränke immer passen . Dieser Anspruch hat auch nichts mit unserer Reise auf der MS Europa zu tun.

  • 1. ne - ich bin jetzt seit Mitte März in diesem Forum und lese so quer Beet die verschiedensten Threads mit ( und geb da auch mal meine Meinung preis) und das war so ein kleines Fazit von den Beiträgen, die ich so in dieser Zeit hier gelesen hatte…

    2. ich genieße seit 2008 meine Urlaube mit und auf den Aida Schiffen. Und wenn ich dann wieder zu Hause bin, denke ich dann bei dem einen oder anderen Getränk - och auf der Aida war’s auch nicht teurer bzw. hat dort sogar besser geschmeckt…. oder auch mal nicht.

    3. ich freue mich nun nach zwei Jahren Pause endlich wieder Aida fahren zu können - und erstmals mit einem Getränkepaket - ob das nun gut war oder nicht - dazu kann ich tatsächlich dann erst nach der Reise was sagen …


    Auf der Nova, mit der ich zuletzt im Januar 20 unterwegs war, hab ich persönlich übrigens bei den Getränken auch nix zu meckern gehabt… aber wie gesagt mein Eindruck meine Wahrnehmung … und davon lebt auch dieser Thread…

  • Bei den Cocktailpreisen bei Aida von mittlerweile €9-11 € stelle ich entsprechende Ansprüche.

    Ich habe gerade nochmal auf die Barkarte geschaut weil mich die Angabe 9-11€ etwas irritiert hat.


    Welche Cocktails kosten denn mehr als 10€ ?

    Ich habe keinen gefunden. Auch nur ein paar über 9€ (Signature Cocktails).


    Dafür einige unter 8€.


    Keine Frage, auch 8€ sind Geld und der Cocktail sollte schmecken, aber man sollte bei der Argumentation die Fakten nicht nach belieben dehnen.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Im Vergleich mit Reedereien die primär US-amerikanisches Publikum bedienen sind die Getränkepreise bei AIDA erträglich für mich. Auch im Vergleich mit dem deutsprachigen/europäischen Mitbewerb. Ja die Präsentation hat über die Jahre gelitten, da könnte man nachbessern. Schon immer war es bei AIDA vom Engagement und Ausbildung des Personal abhängig wie "gut" die Drinks sind, nicht immer konsistent, auch da könnte man nachbessern.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11