Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wollte grad schauen ob die Getränkepakete für Juli buchbar sind (ja, sind sie). Also mal eins nach dem anderen angeklickt und jeweils leer geschluckt bei den Summen (ist ne 14 tägige Reise).


    Angekommen beim Getränkepaket Comfort Deluxe steht dann 418.60 Euro pro Person, etwas weiter unten bei den Namen der Reisenden nur noch 320.60 Euro...


    Toll, bestimmt ein Einführungsangebot, also schnell zuschlagen und buchen! :wiegeil:


    Kurz darauf die Bestätigung, dass wir das Getränkepaket Comfort (OHNE Deluxe) zu diesem Preis gebucht (bzw reserviert) haben. Dies obwohl ganz klar das Getränkepaket Comfort Deluxe ausgewählt wurde...


    Fazit:

    Die Aida IT beweist einmal mehr ihre Unfähigkeit und das Getränkepaket Comfort Deluxe ist aktuell gar nicht buchbar.


    Zudem darf ich meine Buchung stornieren, da wir kein Getränkepaket Comfort wollen.

    Bilder

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Da hilft nur Geduld.

    Ich warte vor einer endgültigen Entscheidung erstmal die ersten Erfahrungsberichte ab...

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • 0,33 Radeberger scheint von 2,90 EUR auf 3,10 EUR aufgeschlagen zu sein.

    Guten Morgen, woher diese Informationen? :)
    Gibt es Erkenntnisse über weitere generelle Preiserhöhungen?

    Auf unserer letzten Tour Anfang des Jahres lag das kleine Radeberger noch bei 2,90€, das für mich viel interessantere Weizen bei 4,10€... Bei einer Erhöhung würde AIDA, jedenfalls zum Vergleich mit Preisen bei uns im Norden, schon gut anziehen ;)

    Gerade die Kaffee-Preise habe ich jedoch an Bord bisher immer als sehr moderat empfunden...



    Wenn Du jetzt schon zahlst, entlastest Du Dein Urlaubsbudget und freust Dich im Oktober um so mehr.


    Bei heute null Zinsen, kannst auch gleich bezahlen und hast dann nicht soviel kurz vor der Reise zu zahlen.

    So halte ich das meist aus! Ich buche die Dinge auch nicht aus Angst, dass Sie ausverkauft sind, aber was ich jetzt bezahle ist halt bezahlt, gedanklich weiß man ja eh, dass man das Geld irgendwann noch ausgeben möchte und wird... und ob es nun ein halbes Jahr auf meinem Konto oder auf dem von AIDA liegt bringt mir ja wie schon gesagt Null Verlust oder Gewinn ;)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Da hilft nur Geduld.

    Ich warte vor einer endgültigen Entscheidung erstmal die ersten Erfahrungsberichte ab...

    Ja klar, nur sollte es ab Buchungsstart auch korrekt buchbar sein. Das kriegt Aida nicht hin...


    Doch wen überrascht das eigentlich...?

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Wir haben jetzt unseren voraussichtlichen Getränkekonsum durchgerechnet und für unsere Kreuzfahrt ab dem 4.5. zweimal light für uns Erwachsene und für unsere Tochter Kids light gebucht. Dazu noch eine kleine Genießerkarte für Bier, Cocktails u.ä.


    Für uns lohnen sich die neuen Pakete allerdings nur deshalb, da wir a) viel Zeit auf dem Schiff verbringen werden, b) oft in den Spezialitätenrestaurants (Perla) essen gehen und c) unser Dreijähriger bei uns Eltern kostenlos mittrinken kann.


    Ich werde berichten, wie es an Bord funktioniert hat...

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Das gab es in der Tat, das ab einem gewissen Kontigent, die Pakete gestoppt wurden.

    Bei heute null Zinsen, kannst auch gleich bezahlen und hast dann nicht soviel kurz vor der Reise zu zahlen.

    Bei welcher Reise war das denn, dass die Pakete gestoppt wurden?

    Ich kenne es immer so, dass man sie auch an Bord am Anreisetag noch kaufen kann.

  • Kann man eigentlich mit der Geniesserkarte an den Bars dann auch Kapseln für die Kaffeemaschine nachkaufen ???

    Das geht, haben wir grade an der Blu-Bar so praktiziert...

    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Ich muss jetzt doch nochmal nachfragen...

    Wir reisen im April. Haben also noch das alte Getränkepaket.

    In welchen Restaurants gilt das lightpaket?

    Laut AGB nur in den a la carte Restaurants und nicht im Brauhaus, Casa Nova und french Kiss.

    Dachte, die gelten in allen Restaurants?

  • hej zusammen,

    ich muss jetzt auch nochmal nur für mein Verständnis nachfragen. Wenn ich für mein kind das Kids comfort buche, kostet es mich bei meiner 7-Tage reise lt. myaida 76,30 euro. Heißt das jetzt, wenn der Betrag alle dann alle und weitere Getränke (Kids-Cocktails) über die Bordkarte oder ist das Paket als "Flat" an zu sehen?

    Danke und LG Küstenkind

  • hej zusammen,

    ich muss jetzt auch nochmal nur für mein Verständnis nachfragen. Wenn ich für mein kind das Kids comfort buche, kostet es mich bei meiner 7-Tage reise lt. myaida 76,30 euro. Heißt das jetzt, wenn der Betrag alle dann alle und weitere Getränke (Kids-Cocktails) über die Bordkarte oder ist das Paket als "Flat" an zu sehen?

    Danke und LG Küstenkind

    Das ist eine "Flat"

  • Ja, ich für den 4.5.

    Es war bereits buchbar, als ich 90 Tage vor Abfahrt als Vario-Kundin buchen konnte.

    Danke für die Rückmeldung. Für unsere Reise im August ist es noch nicht buchbar, aber dann hat es wohl nichts mit den neuen Getränkepaketen zu tun...

  • Das wird mir unter MyAIDA als GetränkeKarte angezeigt. Keine Ahnung, ob das tatsächlich immer die aktuellen Preise sind, aber da steht noch 2,90 EUR für Radeberger.

    Diese Preiserhöhung von 2,90 EUR auf 3,10 EUR habe ich in einem anderen Forum gelesen. Den Link dazu darf ich ja hier nicht einstellen. Mich hat das auch gewundert, da ich im Januar dieses Jahres auf der STELLA noch 2,90 EUR bezahlt habe. Vielleicht ist das ja auch nur ein Schreibfehler. Klickt mal auf das Foto.

  • Was jetzt noch fehlt wäre eine pauschale Erhöhung der Getränkepreise, damit sich die Light und Comfort Pakete für mehr Leute lohnen. Das würde auch zur Aufwertung der Genießerkarte passen.:sdagegen: