Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Stand bestimmt schon hier und steht ja auch eigentlich in der Beschreibung. Aber trotzdem nochmal die Frage ob es da vlt anderslautende Infos gibt.
    Das Comfort Paket gilt nicht für die Biere im Brauhaus, sondern nur für Radeberger und Schöfferhofer? :gruebel:


    Genau.



    Hier mal eine Antwort von Aida:
    Gern kann dieses Paket für einen Besuch im Brauhaus genutzt werden.
    Das Genießer Paket gilt für alle Biere :trrink1:


    Diese Aussage bezieht sich NUR auf das Genießer Paket und NICHT auf das Comfort Paket!


    Georg

  • Das Genießerpaket ja, die Frage von Marine betraf aber das Comforpaket, und das kann man nicht für Brauhausbiere nutzen.


    Im Übrigen habe ich von AIDA erneut die Auskunft erhalten, dass man das Genießerpaket nur mit dem ursprünglichen Betrag wieder aufladen kann und nicht die Auswahl hat. Somit kann ein 300er Paket laut Aussage nur wieder mit 300 € (für 265 €) aufgeladen werden.

  • :sironie:
    A hat Comfort Paket und B für Genieserpaket entschieden.
    Ich stelle mir jetzt nur vor, A bestellt eine Kola und B trinkt sie zur Hälfte aus. Kommt jetzt der GM und bucht diese zu 50% vom Genieserpaket ab?
    :lol1:


    Aida hat sich etwas einfallen lassen, damit viele die Pakete buchen und daher kommen die Regeln.


    Bei unserer letzten Reise haben wir auf unsere Sammelbestellung in der Aidabar ca. 35 Minuten warten müssen (Die Bar war einfach nur mehr als voll)... Macht man nun die Bestellungen (wegen der Kombi) in zwei Etagen, so kann man ja gleich bei jeder Bestellung die nächste aufgeben.


    Für uns persönlich kommt nur das Genieserpaket in Frage, bei Reisen mit vielen Seetagen müßten wir mal genauer überlegen. Ich hoffe nur, dass die Karten nicht automatisch wieder aufgeladen werden.


    Ich bin gespannt, was hier demnächst im Forum steht... und natürlich ob und wann AC die Getränkepakete anpasst...


    :lol1: Vielleicht gibt es ja bald wieder neue Getränkepakte... Wir sollten mal hier im Forum vielleicht schreiben Getränkepaket der x. Generation, anstatt von neuen Getränkepaket...

    Skandinavische Städte 08/2023 mit der Mar

    Metropolen 04/2023 mit der AidaSol

    Silvesterreise Spanien und Portugal 2022/23 mit der AidaStella :stossen:

    Mittelmeer Spanien und Portugal 04/2022 mit der AidaStella

    Silvesterreise (Kanaren und Azoren) 2019/2020 mit der Aidacara :thumbsup:

    Ostsee 3 Juni/Juli 2019 mit der AidaPrima

    Karibik und Mexiko März 2018 mit der AidaLuna
    Mediterane Highlights 1 Oktober 2016 mit der AidaBlu :sdafuer:
    Mittelmeer 1 Juli 2015 mit der AidaAura
    Kanaren 2 März 2013 mit der AidaSol :wiegeil:

  • Aida haut neue Getränke Pakete raus. Aber das Personal ist darauf nicht richtig geschult und auch das Onlinesystem ist nicht richtig eingestellt.


    Oh man.. irgendwas bei der Aida-Politik läuft da nicht so rund.. immer wieder so ein Durcheinander

    2002 Aida Cara, 2003 Aida Aura, 2014 Aida Diva, 2015 Aida Sol, 2016 Aida Bella, 2018 Aida Sol

  • Ich habe letztes Wochenende in myaida mal geschaut, ob man die Getränkepakete buchen kann, leider ohne Erfolg...

    Skandinavische Städte 08/2023 mit der Mar

    Metropolen 04/2023 mit der AidaSol

    Silvesterreise Spanien und Portugal 2022/23 mit der AidaStella :stossen:

    Mittelmeer Spanien und Portugal 04/2022 mit der AidaStella

    Silvesterreise (Kanaren und Azoren) 2019/2020 mit der Aidacara :thumbsup:

    Ostsee 3 Juni/Juli 2019 mit der AidaPrima

    Karibik und Mexiko März 2018 mit der AidaLuna
    Mediterane Highlights 1 Oktober 2016 mit der AidaBlu :sdafuer:
    Mittelmeer 1 Juli 2015 mit der AidaAura
    Kanaren 2 März 2013 mit der AidaSol :wiegeil:

  • "Die endgültige Kontrolle der gebuchten Getränkepakete findet an Bord statt. Unsere Gäste mit unvollständigen Paketbuchungen bekommen am Anreisetag das Angebot, für die noch fehlenden Reiseteilnehmer, ein Paket nach zubuchen."

    ...das ist ja mal interessant, bitte wo steht das, habe ich leider noch nicht gefunden :stossen:
    demnach werden sich ja einige wundern.

  • Ich habe jetzt das Getränkepaket Light für mich und Comfort für meinen Mann gebucht für unsere nächste Reise am 13.03 auf der Sol. Wir werden das einfach mal testen und hinterher sind wir dann, hoffentlich, etwas schlauer....


    AIDAaura
    vom 08.09.-12.09.2015
    ^^



  • ...das ist ja mal interessant, bitte wo steht das, habe ich leider noch nicht gefunden :stossen:
    demnach werden sich ja einige wundern.


    Hier


    Georg

  • ich verstehe das Problem nicht, andere Reedereien haben auch verschiedene Pakete zur Auswahl und es ist kein Problem, weder beim bestellen noch beim Abrechnen, das Personal macht das schon.
    Natürlich kann es kompliziert werden-für die "Kostenoptimierer" , da gibt es ja hier schon ein paar Ratschläge die in meinen Augen in die Richtung Betrugsversuch gehen,aber sowas machen wir Deutschen ja nicht, das sind immer nur die anderen;)

  • Es wird an Bord korrigiert? :lechz:


    Aida..das ist doch peinlich. Sorgt dafür, dass euer Buchungsportal funzt, bevor ihr was verkauft :meinung:

    2002 Aida Cara, 2003 Aida Aura, 2014 Aida Diva, 2015 Aida Sol, 2016 Aida Bella, 2018 Aida Sol

  • AIDA kommt den Leuten entgegen und ermöglicht verschiedene Pakete. Also Light und Comfort.


    Aber ob man auch ein Genießer wählen kann, ohne ein Light oder Comfort gebucht zu haben - nun dazu macht AIDA halt verschiedene Angaben.
    Das ist das nervige.


    Das Leute immer etwas ausnutzen wollen, nun das ist wohl leider so.
    Ich für meinen Teil weiß gerne woran ich bin und plane entsprechend. Auf böse Überraschungen wie den Nachkaufzwang eines Getränkepakets am ersten Urlaubstag habe ich z.B. gar keine Lust.
    Umso wichtiger wäre es, diesbezüglich für Klarheit zu sorgen. Aussagen der Hotline, von Facebook oder Weblounge sind halt unterschiedlich.


    Ich finde auch, dass man nicht nur die "Möglichkeit" haben sollte vor Ort ein Paket nachzubuchen, sondern auch das zuvor buchbare alleinige Paket zu stornieren. Ist dem so?

  • Es wird an Bord korrigiert? :lechz:


    Aida..das ist doch peinlich. Sorgt dafür, dass euer Buchungsportal funzt, bevor ihr was verkauft :meinung:


    In MyAIDA kann jeder Reisende für sich persönlich Buchungen vornehmen und bezahlen, ob Ausflüge, Spa oder auch Getränkepakete.


    Bei den Flat-Getränkepaketen gibt es die Bedingung, dass wenn einer das möchte, alle Teilnehmer der Buchung ein Flat-Paket buchen müssen.
    Dieser Hinweis ist bei der Online-Buchung zu bestätigen.
    Dies muss nicht zwangsläufig gemeinsam und zum gleichen Zeitpunkt geschehen.
    Versäumt ein Reisender seine Buchung, hat er die Möglichkeit an Bord nach zubuchen, bzw. alle anderen werden storniert.
    Was ist daran peinlich?

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



    Einmal editiert, zuletzt von Seesack ()

  • Danke Georg, aber ich meinte nicht das Zitat im Forum, sondern "Wo" auf der AIDA HP

    Auf der Homepage steht das nicht, nur in der Antwortmail an mich.
    Diese Vorgehensweise wäre nicht erforderlich, wenn das Buchungssystem von AIDA richtig funktionieren würde.
    Dennoch sind die Bedingungen bei den „normalen" Paketen (ohne Genießerpaket) ja eindeutig, dass jeder Gast einer Kabine so ein Paket buchen muss, wenn einer das bucht.
    Insofern ist es zwar eine schwache Leistung von AIDA, wenn man zunächst entgegen den Bestimmungen nur einer buchen kann und gleichzeitig dann aber logisch, dass dies spätestens beim Einchecken korrigiert wird.

  • Ich finde auch, dass man nicht nur die "Möglichkeit" haben sollte vor Ort ein Paket nachzubuchen, sondern auch das zuvor buchbare alleinige Paket zu stornieren. Ist dem so?


    Da müsste mal jemand, der jetzt an Bord geht, einen "Versuchsballon" starten:
    Bei Doppelbelegung der Kabine von zu Hause aus über MyAida z.B. nur das Geniesserpaket buchen. An Bord wird dann die Buchung kontrolliert und man bekommt das ANGEBOT, für den Kabinenteiler ein Paket nachzubuchen. Man lehnt dieses ANGEBOT dankend ab. Und dann? Bleibt es nur bei dem nur 1 Geniesserpaket, von welchem die 2. Person ja auch 'profitieren' kann? Oder wird man aufgefordert oder sogar gezwungen, die Buchung gegen Erstattung der vor Reisebeginn geleisteten Zahlung zu stornieren?
    Fragen über Fragen! :gruebel: Das KZN weiss auch keine Antwort. :zorn:


    P.S.:
    Soeben erst Nickels Beitrag gelesen. Ich verstehe also, dass, das Geniesserpaket ausgenommen, jeder Kabinengast ein Paket buchen muss, wenn der Mitreisende dieses getan hat. Liege ich richtig? Und wenn ja, warum kann mir Rostock das nicht sagen?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



    Einmal editiert, zuletzt von Cap Hornier ()


  • Aber ob man auch ein Genießer wählen kann, ohne ein Light oder Comfort gebucht zu haben - nun dazu macht AIDA halt verschiedene Angaben.
    Das ist das nervige.


    warum soll das nicht gehen? Von dieser Einschränkung höre ich jetzt das erste Mal. Solange nicht der die andere Person in der Kabine ein Comfort oder Light gebucht hat. Aber wenn sonst keine Pakete in der Kabine vorhanden sind sollte das gehen.


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • Ich meinte die Kombination. Einer nimm Light und der andere Genießer.


    AIDA hat dazu gesagt: Geht.
    AIDA hat dazu aber auch gesagt: Geht nicht.


    Nur ein einzelnes Genießer wird gehen (hoffentlich).

  • :sdanke: Enigma1902.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira