Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Geniesserpaket ist ja bekanntlich nicht mit anderen Vorteilsaktionen, z. Bsp. "Happy Hour", Offiziers-Shaken, 2 für 1 kombinierbar...


    Nur wie oft gibt es solche Vorteilsaktionen? Jeden Tag (zu bestimmten Zeiten) oder sind die erfahrungsgemäss eher selten?

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Einer aus der Kabine bucht das Comfortpaket, der andere das Genießerpaket und beide trinken vom Comfortpaket und was nicht enthalten ist, vom Genießerpaket. Das ist zwar lt. AGBs untersagt, aber hier macht man sich mehr Gedanken darüber, dass "die Kellner dann ja ordentlich laufen müssen", weil man - damit es nicht auffällt - die Getränke dann ja nacheinander ordern muss. Aida ist eben einfach zu blöd und wird sich noch wundern....


    Wozu wird das führen? Über kurz oder lang müssen alle auf der Kabine (wie bei Costa und MSC) dasselbe Getränkepaket buchen.


    Und warum? Weil die Sparschweinchen unter uns einfach nicht den Hals voll bekommen können. Egal ob legal oder illegal. Es merkt ja keiner....

  • Ein Blick in die Kristallkugel:


    Sommer 2016, Mittelmeer, an Bord einer AIDA. Herrlichstes Sommerwetter. A und B, zwei gutverdienende Herren mittleren Alters teilen sich eine Kabine und kommen erschöpft vom Landausflug zurück an Bord. Beide freuen sich auf ein kühles Bier im Schatten. Natürlich sind die beiden Sparfüchse und so hat A die Comfort-Karte fürs Bier und B das Genießerpaket für die Cocktails erworben. Ihnen angeschlossen hat sich C, der den Rest seiner Familie (samt familieneigener Genießerkarte) auf dem Pooldeck zurückgelassen hat.


    Ein laues Plätzchen in der Anytime-Bar ist schnell gefunden. Noch bevor sich A hinsetzen kann, nickt ihm B aufmunternd zu. A weiß was los ist und flitzt zur Bar, um das erste Bierchen zu holen. Als er zurückkommt sind die beiden in ein intensives Gespräch vertieft und nehmen kaum war, als A das Getränk abstellt. Lumpen lassen will sich A nicht und so ist klar, auch C will mitversorgt werden. Kein Problem, nochmal los – damit es nicht so auffällt lieber quer über das Deck zur Pool-Bar. Gar nicht so einfach in dem sommerlichen Andrang durchzukommen und die Bestellung dauert. Dann noch Zick-Zack-Lauf durch die Passagiere und endlich lässt sich A auf seinen Stuhl fallen. „Wo warst du denn so lange?“ begrüßen ihn die anderen beiden, doch erst beim Anstoßen fällt auf: da fehlt ja noch ein Getränk. A will jetzt seins beim Kellner ordern, doch wie immer im Leben: wenn man ihn dringend braucht, kommt ewig keiner. Das Gespräch ist mittlerweile verstummt, B und C starren sehnsuchtsvoll auf das nicht mehr ganz so kühle Bier vor ihnen. Endlich, da ist einer. Die Bestellung ist flugs aufgegeben, doch dann ziehen sich die Minuten wie Kaugummi. Erst als das Ersehnte gebracht wird kommt wieder Bewegung in die drei. Endlich! Ein kurzes Anstoßen und ein gemurmeltes Prost, der Dank an den Spender ist schon nicht mehr zu hören und SCHLUCK! Genussvoll schließt A die Augen – so hat er sich Urlaub vorgestellt!


    Der Moment währt nicht lange, denn schon als A seine Augen wieder aufschlägt winkt B mit dem leeren Glas und meint: „Nach der warmen Plärre brauch ich sofort was Kühles“. A macht sich also wieder auf den Weg zur Bar. Anschließend gleich auch noch zur Pool-Bar, schließlich will C ebenfalls gut versorgt sein. Die Sonne brennt, A ist schweißgebadet, seine Konzentration lässt nach und so sieht er auf dem Rückweg zu spät das heranflitzende Kind. Mist, die Hälfte des Glases verschüttet, das Geschrei des Kleinen und die vorwurfsvollen Blicke der Eltern sind da nicht so schlimm. C ist zwar angesichts seines dezimierten Getränks nicht begeistert, aber egal.


    Mittlerweile wieder munter haben die beiden ein anregendes Gespräch mit dem Ehepaar am Nachbartisch begonnen. „Du kannst doch sicher unseren beiden neuen Freunden ein kleines Bierchen bringen, oder?“ begrüßt ihn B. Eine Antwort spart sich A und kehrt sofort wieder um, lieber danach gemütlich sitzenbleiben. Auf dem Weg zur Bar eins der Biere beim Kellner bestellt, das nächste an der Bar direkt (für Umwege hat A keine Kraft und keine Nerven mehr), doch erst beim Zücken der Nicht-Vorhandenen Karte fällt ihm auf: die hat ja der Kellner. Also Bestellung storniert, zurück zum Tisch, Kellner abwarten, Nachbarstischgattin nimmt mit großer Freude Bier entgegen, wieder zur Bar, diesmal klappts. Erschöpft lässt sich A auf seinen Platz fallen. „Du solltest mehr trinken“, fällt C die fahle Gesichtsfarbe seines Bekannten auf. Doch auf sein mittlerweile warmes und abgestandenes Bier hat A jetzt keine Lust mehr.


    Mit großem Hallo nähern sich X und Y, zwei weibliche Bekanntschaften des gestrigen Abends. Zur großen Erleichterung As haben beide ein Cocktailglas in der Hand. „Oh, ein kühles Bier wär nach dem süßen Cocktail genau das richtige“, schwärmt X. A schwammt schlimmes, stemmt sich mühsam auf und murmelt nur „Waschraum“. „Du könntest mir gleich noch ein Bierchen mitbringen, wenn du eh schon unterwegs bist“, schreit ihm B hinterher. „Mir auch“, wem diese Stimme gehört kann A schon nicht mehr zuordnen. Er taumelt zum Waschbecken und hält sein krebsrotes Gesicht unter den Hahn.


    „Wasser“ stöhnt er und trinkt gierig. „Junger Mann, sie sollten dieses aufbereitete Wasser nicht trinken. Die Getränke an der Bar sind doch wirklich nicht so teuer!“ rät eine besorgte Stimmt von rechts. A ist das egal, er ist kurz vom Hitzekollaps und trinkt weiter. Einigermaßen wiederhergestellt, tritt er den Rückweg an. Gerade als er überlegt, ob er sich nicht doch lieber auf dem großen Schiff irgendwo verstecken soll, hält ihn ein weißgekleideter Mann auf. GM steht auf seinem Namensschild. „Herr A, wie gut, dass ich Sie alleine erwische. Sie wissen doch sicherlich, dass nur Sie die Getränke der Comfort-Karte …“ er unterbricht, als er As Verfassung bemerkt. „Ist Ihnen nicht gut?“ A wiegelt ab und lehnt sich an die Wand. „Also, die sieben Biere müssen Sie natürlich bezahlen, die Strafgebühr erlass ihn Ihnen diesmal. Aber …“ der GM wird streng „beim nächsten Mal wird die Karte eingezogen!“ Trotz seiner großen Erschöpfung hört A die rettenden Worte. Zitternd holt er die unglücksselige Karte hervor. Der GM winkt ab: „Diesmal nicht, aber merken Sie es sich!“ Doch A gibt nicht auf. Flehentlich streckt er ihm die Karte entgegen: „Bitte nehmen Sie sie! Damit ich endlich meinen Urlaub wieder genießen kann!“

  • Sehr schön und genau so wird es sich wohl zutragen ... :daumen: :hahaha:


    Du hast aber noch vergessen zu erwähnen, dass D, E und F (die auch alle ein Comfort-Paket haben!) sich lauthals über den Kellner beim Bar-Chef, der Rezeption und beim Captain beschweren, dass er immer nur ein Getränke bringt und man keine zwei Getränke auf einmal bestellen kann - für sich und die Ehefrau - man hat doch schließlich "All-Inclusive" gebucht :matrose:

  • :wiegeil::daumen:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Aber da fällt mir auf, dass sich da ja auch ganz neue "Freizeitmöglichkeiten" ergeben.


    Einfach an einer beliebigen Bar in die Nähe eines Tisches mit einem Grüppchen (je älter desto besser) setzen, denn von denen hat bestimmt mindestens einer ein Comfort-Paket, und sich amüsieren, was da bei den Bestellungen so passiert.


    Um das Ganze zu toppen, kann man für den eigenen Tisch mindestens 2 Getränke (besser mehrere) bestellen, mit der Genießer-Karte bezahlen und denen erzählen, dass man alle Getränke auf einmal mit "seinem (Getränke)-Paket" bezahlt hat - das würde problemlos gehen! Wenn der Kellner bei dem Grüppchen-Tisch die nächste Bestellung aufnimmt bzw. bringt, kann man davon ausgehen, dass es zu 99% Diskussionen gibt ^^

  • @ Madir: diese Geschichte hat mich gerade so zum schmunzeln gebracht. Super! :lachroll::trrink1:


    @ DerFaulenzer: geniale Idee. Das werde ich alsbald mal umsetzten . Ich freue mich heute schon darauf.


    Köstlich, einfach Köstlich....

  • Was hier auf den letzten Seiten wieder vergessen wurde, wenn einer ein Comforpaket bucht, der weitere Gast der Kabine mindestens ein Light Paket buchen muss, das Genießerpaket genügt nicht. Das habe ich auf nochmalige Nachfrage bei AIDA heute erneut per Mail betätigt bekommen.

  • drago


    Schau doch mal in den diesen Beitrag bzw. in die AIDA-Weblounge!


    Dort wurde auf die Frage, ob man Comfort und Genießer kombinieren kann ganz klar geantwortet:



    Demnach kann man Comfort und Genießer kombinieren (sind ja beide als "Getränkepaket" ausgewiesen!)


    Es kann aber nur der mit dem Comfort-Paket dieses nutzen (da personengebunden); das Genießer-Paket kann von beiden genutzt werden (z.B. um Cocktails zu kaufen).


    Die Theorie, das A das Comfort und B das Genießer-Paket nimmt und dann A B mit Getränken aus dem Comfort-Paket "versorgt" ist laut AGBs untersagt; dazu kommt noch, dass A immer nur ein Getränk bestellen kann.

  • ....Wasser und Tee sind im Spa Bereich auch ohne Paket incl.


    Das bietet Ihr 5-Sterne Organic Day Spa:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Exklusive Atmosphäre durch limitierten Eintritt
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Bis zu 22 Erlebnisaufgüsse täglich zelebriert von Saunameistern
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Saunalandschaft mit 5 verschiedenen Saunen, Tepidarium und Kaminzimmer
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] 5 Whirlpools - innen und außen
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Privates Spa Sonnendeck mit Liegen und Strandkörben
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Massagen unter freiem Himmel möglich (gegen Aufpreis)
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Tee-und Obstbar sowie Wasserstation

  • Dort wurde auf die Frage, ob man Comfort und Genießer kombinieren kann ganz klar geantwortet:

    In verschiedenen Mails von AIDA und auch auf Facebook wurde die Frage ebenso ganz klar beantwortet, nur in eine andere Richtung - darum gibt es hier ja diese angeregte Diskussion.


    Klarheit gibt es wohl erst, wenn die vielzitierten AGB endlich öffentlich sind UND eindeutig verfasst sind.

  • Was hier auf den letzten Seiten wieder vergessen wurde, wenn einer ein Comforpaket bucht, der weitere Gast der Kabine mindestens ein Light Paket buchen muss, das Genießerpaket genügt nicht. Das habe ich auf nochmalige Nachfrage bei AIDA heute erneut per Mail betätigt bekommen.




    KZN Live, ist das geil.


    Georg

  • wie es abläuft mit den neuen Getränkepaketen. Zum Glück, ich habe KEINEN Stress - nur Genießerpaket gebucht. Mal schauen, was an den Bars so los ist mit den ganzen verschiedenen Karten bzw. Paketen. Hoffentlich muss ich auf meinen Cocktail nicht zu lange warten, sonst verdurste ich letztendlich noch :stossen:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Einer aus der Kabine bucht das Comfortpaket, der andere das Genießerpaket und beide trinken vom Comfortpaket und was nicht enthalten ist, vom Genießerpaket. Das ist zwar lt. AGBs untersagt, aber hier macht man sich mehr Gedanken darüber, dass "die Kellner dann ja ordentlich laufen müssen", weil man - damit es nicht auffällt - die Getränke dann ja nacheinander ordern muss. Aida ist eben einfach zu blöd und wird sich noch wundern....


    Wozu wird das führen? Über kurz oder lang müssen alle auf der Kabine (wie bei Costa und MSC) dasselbe Getränkepaket buchen.


    Und warum? Weil die Sparschweinchen unter uns einfach nicht den Hals voll bekommen können. Egal ob legal oder illegal. Es merkt ja keiner....

    Sehr gut formuliert und dem ist auch nix zuzufügen. :daumen:

  • DerFaulenzer
    Bei der von dir zitierten Antwort von AIDA habe ich sogar große Zweifel daran, ob der Support die Frage überhaupt richtig verstanden hatte (wie übrigens bei vielen anderen Firmen aus allen Beteichen auch). Ich glaube sogar, dass die wohl eher Light und Comforpaket gemeint haben, auch wenn in der Frage das Genießerpaket erwähnt ist. Das ist meine persönliche Einschätzung unter Einbeziehung persönlicher Erfahrungen mit zahlreichen Hotlines und Supportmitarbeitern.
    PISA lässt oft da ganz heftig grüßen.

  • Gilt das "*Feiertage sind ausgeschlossen" bei den Genießerpaketen nur für die A-la-carte-Restaurants oder gilt das allgemein und die Karte ist an diesen Tagen gar nicht zu nutzen ??? :frage1:

    2011 - MS Princess Daphne - Singapore, Kambodscha, Vietnam, HongKong
    2015 - MeinSchiff 2 - Dubai mit Bahrain
    2016 - AIDAcara - Kanaren & Kapverden
    2017 - AIDAluna - Karibik & Mexiko
    2018 - MeinSchiff 5 - Dubai trifft östliches Mittelmeer 2


  • Auf meine Frage (in einer Facebookgruppe), ob man bei 3 Personen 1 Light- und 2 Genießerpakete buchen kann, antwortete eine Reisende, die sich aktuell auf der Luna befindet, dass dies möglich sein.


    Ich bin sehr optimistisch :daumen:

  • Klar kannst Du das buchen, nur nicht benutzen. Der Rentner aus dem Bericht hier konnte die Reise ja auch buchen aber trotzdem nicht mitfahren.


    Georg