Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe an Bord von anderen Passagieren auch schon gehört, dass Guthaben wieder zurück gebucht werden kann. Allerdings anteilsmäßig ohne Rabatt Prozente dann. Von offizieller Seite habe ich dazu weder was gelesen (AGB) noch gehört. Vielleicht passiert so etwas aus Kulanz.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Ich habe an Bord von anderen Passagieren auch schon gehört, dass Guthaben wieder zurück gebucht werden kann. Allerdings anteilsmäßig ohne Rabatt Prozente dann. Von offizieller Seite habe ich dazu weder was gelesen (AGB) noch gehört. Vielleicht passiert so etwas aus Kulanz.

    War das denn aktuell? Denn bis vor einigen Jahren war das ja tatsächlich so, dass Guthaben ohne Rabatt zurückgebucht wurde.

  • War das denn aktuell? Denn bis vor einigen Jahren war das ja tatsächlich so, dass Guthaben ohne Rabatt zurückgebucht wurde.

    Mein Schwager war glaube im April oder Mai auf der Aida. Ich habe ihn gestern gefragt wie und welche Karte er hatte.ubd er würde es wieder so machen.


    Ich traue mich aber nicht zuviel zu buchen, nachher ist mein Held pfutsch

  • Mein Schwager war glaube im April oder Mai auf der Aida. Ich habe ihn gestern gefragt wie und welche Karte er hatte.ubd er würde es wieder so machen.


    Ich traue mich aber nicht zuviel zu buchen, nachher ist mein Held pfutsch

    Da du sicher nicht den Held sondern dein Geld meinst :lachzwink:

    Ich würde mich nicht darauf verlassen das Restguthaben zurück erstattet wird, also lieber Klein anfangen und eventuell dazu buchen,

    denn wenn das bei deinem Beispiel Kulanz war muss das nicht heißen, das dies selbstverständlich ist. Laut Beschreibung nämlich genau dies

    "Restguthaben wird NICHT zurück erstattet"

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Restguthaben der Genießerkarte verfällt und wird laut AGB nicht zurückgezahlt. Eine ander Möglichkeit normales BGH das nicht zurückgezahlt wird im Shop in einen Einkaufsgutschein zu tauschen. Der ist dann 2 Jahre gültig.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Kleiner Tipp für Liebhaber der Tagescocktails:

    Laut einem hier eingestellten Link zu einem Einleger für die Mittelmeerrouten kosten diese Cocktails jetzt 5,10 (vorher 4,90) alkoholfrei und 7,30 für die alkoholische Variante. Das sind stattliche 1,40 € mehr.

    Aber: Unter MyAida ist der Preis noch nicht geändert. Dort kann man die Cocktails noch für 5,90 € buchen. Funktioniert, habe es gerade getan.

  • Naja, ob es tatsächlich jedermanns Sache ist, sich im Vorfeld den Tagescocktail für einen festen Tag zu reserviern um satte 140cent zu sparen, wage ich ja fast zu bezweifeln.

    Mir sind die stattlichen EUR 1,40 ehrlich gesagt egal, wenn ich dafür die Freiheit habe Just-in-Time meinen (Trink-)Gelüsten folgen zu können.

    Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich noch einige die ihre Getränke im Vorraus buchen. :)

  • Du erwirbst den Tagescocktail-Gutschein ja nicht für einen ganz bestimmten Tag. Du kannst ihn an jedem Tag deiner Reise einlösen, sinnvollerweise also, wenn dir der Tagescocktail besonders zusagt. Daher finde ich den Tipp nett !


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Du erwirbst den Tagescocktail-Gutschein ja nicht für einen ganz bestimmten Tag.

    Ich würde behaupten das man es doch für einen BESTIMMTEN Tag auswählt.....so gibt es zumindest der Buchungsvorgang in MyAida vor, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Wenn man den Einlösetag vor Ort frei wählen kann, ist es ok! .... Aber mit festem Tag :nein1:

  • Hmm, ob das neu ist ? Wir hatten bei der letzten Reise 2 Gutscheine für den Drink des Tages von unserem Reisebüro geschenkt bekommen und konnten sie an jedem beliebigen Tag einlösen (Herbst 2018).

    Auf dem neuen Einleger ist zwar für jeden Tag schon im Voraus ersichtlich, was der Drink des Tages sein wird, aber wenn man sich da jetzt wirklich schon vorher genau auf den Tag festlegen muss, finde ich das auch bescheuert und umständlich.


    https://media.aida.de/fileadmi…e_Einleger_Mittelmeer.pdf

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • bis vor 3 Tagen auf der blu haben die Cocktails des Tages immer noch 5.90 € gekostet, das die Preise auf der nova höher sind haben wir ja alle schon gelesen, und teilweise selbst erlebt.


    Verrennt euch doch nicht , einen Tag festlegen, ihr kommt auf Ideen :gruebel: die Gutscheine haben lediglich einen Vermerkt für die Gültigkeit der Reise



    Edit :


    Auszug der blu

    Dienstag ( Cherry Lady )

    Mittwoch Paradiso

    Donnerstag Arielle

  • Ist das Datum bei der Bestellung vielleicht nur das Datum, an dem man die Gutscheine in die Kabine bekommt?:frage1:

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • man kann das Datum beim Geschenk hinterlegen als gewünschte Auslieferung

    Quelle https://www.aida.de/kreuzfahrt…kabinengruesse.34237.html


    [Blockierte Grafik: https://www.psnmedia.cloud/intranet/AIDA/inhalte/kabinengruesse_items/6.jpg]

    Drink des Tages 2 Stück (Doppelpack)


    Wie wäre es zum Auftakt eines erlebnisreichen Abends mit einem Drink an einer der Bars.

    Gewünschte Auslieferung:

  • Ich nutze am liebsten die Happy Hour für hochpreisige Cocktails.

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Du erwirbst den Tagescocktail-Gutschein ja nicht für einen ganz bestimmten Tag. Du kannst ihn an jedem Tag deiner Reise einlösen, sinnvollerweise also, wenn dir der Tagescocktail besonders zusagt. Daher finde ich den Tipp nett !


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Wie geht denn sowas? Ich kapier gerade gar nicht wie man vorab den Tagescocktail buchen kann 🤔