Cosma heute, Estrella gibt es ![]()
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Wir waren leider gute 2 Jahre nicht mehr auf AIDA und hatten davor auf vielen Reisen immer das alte Light Paket. Jetzt sind wir dann im Frühjahr für 14 tage in der Karibik und überlegen noch wegen dem Packet Fun.
Dem will ich mit dem alkoholfreien Bier auch gar nicht nachweinen, aber ich habe jetzt häufig gelesen, dass auch die alkoholfreien Cocktails wie z.B. Ipanema nicht mehr mit Rohrzucker gemacht werden würden, sondern nur mit Sirup.
Außerdem soll die Qualität der alkoholfreien Cocktails generell seit 2025 schlechter geworden sein.
Trifft das aus eurer Sicht wirklich zu und betrifft dies alle Schiffe? -
Ich kann zunindest von AIDAcosma gerade berichten, dass der Ipanema mit Rohrzucker gemischt wurde (Lanai Bar, Ocean Bar und im Theatrium).
-
Ipanema mit Rohrzucker gemischt
Danke dir, dann ist das ja zum Glück kein Thema.
Dann sind die Cocktails nicht schlechter geworden, sondern es wird nur alles schlecht geredet .... -
Auf der Sol (gerade heute abgestiegen) war der Ipanema auch mit Zucker. Aber ich persönlich fand, dass die Füllmenge der alkoholfreien Sprizz Getränke sehr durchwachsen war. Oft einfach unter dem 0,2 Strich. Die Qualität vom alkoholfreien Hugo war auch sehr unterschiedlich, von quietsche sauer bis unerträglich süß war da alles dabei. Und der Little Berry und Aperetivo (also alkoholfreier Lillet Wild Berry und der alkoholfreie Aperol Sprizz) waren für mich richtig schlecht. Die haben voll muffig geschmeckt, was meiner Meinung nach an den Fever Tree Limonaden liegt. Mit schmecken die Thomas Henry einfach besser.
Wir werden uns das nächste Mal kein Fun mehr buchen und mal schauen, was wir so für einen Verbrauch haben.
-
Aber ich persönlich fand, dass die Füllmenge der alkoholfreien Sprizz Getränke sehr durchwachsen war. Oft einfach unter dem 0,2 Strich. Die Qualität vom alkoholfreien Hugo war auch sehr unterschiedlich, von quietsche sauer bis unerträglich süß war da alles dabei. Und der Little Berry und Aperetivo (also alkoholfreier Lillet Wild Berry und der alkoholfreie Aperol Sprizz) waren für mich richtig schlecht.
Danke dir, dass du das so ehrlich sagst.
Das macht mir die Entscheidung jetzt zwar schwerer, aber zumindest transparenter.Echt nicht einfach zu entscheiden, ob sich "Fun" für einen lohnt oder eben nicht. Aber allein 5 kleine Wasser sind ja schon 10 Euro ... ich denke ich werde es buchen und dann einfach nicht mehr darüber nachdenken ....

-
Auch der Kaffeekonsum spielt ggf eine Rolle. Cappuccino, Espresso etc.Wenn man das regelmäßig trinken möchte, macht „Fun“ durchaus Sinn
-
Die Einstellung ist super. Da ich keinen Alkohol trinke und mein Mann gerne Brauhausbier, hat sich für uns z. B. noch nie das AI gelohnt. Wir haben immer getrunken was wir wollten und gut war’s. Letztes Jahr hatten wir dann das Light gebucht und das war perfekt für uns. Mit der neuen Barkarte sind dann aber leider ein paar Lieblingsgetränke raus gefallen und so haben wir eben jetzt für uns persönlich entschieden, das passt nicht mehr. Dafür hat unsere Tochter dann ihr Paket für Ipanema und Milchshake und kann trinken wann und was sie möchte.
-
Ist auch immer die Frage was das Fun kostet und wieviel man trinkt.
Wasser haben wir auf der Kabine, mein Mann trinkt keinen Kaffee, bei uns hat es sich auf der Ostsee Tour nicht gerechnet. Am Ende muss es jeder für sich selbst durchrechnen. -
Wasser haben wir auf der Kabine, mein Mann trinkt keinen Kaffee
Danke für deine Einschätzung.
Bei uns ist eigentlich das Wasser das Thema, weil uns die zwei Flaschen auf Kabine nie reichen.
Alkohol trinken wir eigentlich gar nicht mehr.Kaffee trinken wir nicht viel. Süßes mit Zucker eigentlich gar nicht bzw. sehr wenig in einem alkoholfreiem Cocktail(z.B. Abends im Theatrium).
Ansonsten ich so 2-3 alkoholfreie Bier (gibt es leider nicht mehr im Paket) am Tag und sonst halt viel Wasser über den Tag. -
buenosdias wenn ich das so lese, ist bei euch eigentlich eher der Wasserkonsum im Vordergrund. Du kannst auch Wasserflaschen zusätzlich kaufen. Vielleicht wäre das dann eine Option ohne gleich auf das Fun Paket umzusteigen. Wie auch schon geschrieben wurde, es kommt auch darauf an, was das Fun kostet. Wir haben jetzt 3 Reisen am laufen und einmal kostet es für 7 Tage pro Person 119 Euro und einmal 139 Euro. Und bei Freunden von uns sogar 159 Euro bei 7 Tagen. Und sogar das Kids &Teens Paket kostet da dann 159 Euro.
-
Du kannst auch Wasserflaschen zusätzlich kaufen. Vielleicht wäre das dann eine Option ohne gleich auf das Fun Paket umzusteigen.
Du meinst die an der Bar für 0,75L für fast 7 Euro oder bekomme ich das Wasser auch noch woanders in Flaschen wie die in der Kabine?
-
Du meinst die an der Bar für 0,75L für fast 7 Euro oder bekomme ich das Wasser auch noch woanders in Flaschen wie die in der Kabine?
Im Bordshop für 2,50€
-
Eventuell kannst du dir auch mehr auf die Kabine bestellen und dann berechnen lassen, einfach an der Rezi fragen, ob das geht. Ansonsten wie Bea geschrieben hat im Bordshop. Auf der Sol jetzt konnte man das Wasser Flaschenweise im Spa kaufen. 1 L für 2,5 Euro.
An Hafentagen gibt es auch immer noch den Wasserverkauf bei uns z.B. an der Sol Bar.
-
Im Bordshop für 2,50€
Aber das ist natürlich nicht für den Verzehr in öffentlichen Bereichen gedacht

-
Also ich habe noch nie jemand ansprechen sehen der seine Wasserflasche im Theatrium mit hatte. Im Restaurant geht das natürlich nicht
-
Die 7 € sind der Flaschenpreis im Buffalo und im Rossini, ansonsten 2,50.
-

Wo auch immer und wohin auch immer man die Pulle Wasser schleppt und trinkt. Völlig egal. Außer in bestimmte Restaurants. Und nicht dort, wo es ungehörig ist.
-

Ich habe schon "spielende Gäste" in der Aida Bar mit der 2,50 Euro Wasserflasche den Abend über sitzen sehen.
Das stört anscheinend niemanden.
-
Wie auch schon geschrieben wurde, es kommt auch darauf an, was das Fun kostet. Wir haben jetzt 3 Reisen am laufen und einmal kostet es für 7 Tage pro Person 119 Euro und einmal 139 Euro. Und bei Freunden von uns sogar 159 Euro bei 7 Tagen. Und sogar das Kids &Teens Paket kostet da dann 159 Euro.
Wow, mir war nicht bewusst, dass der Preis so stark variiert.
Ist das allein der (von Aida erwarteten) Auslastung der Reisen geschuldet? Die Rohmaterialien werden ja nicht den Unterschied ausmachen -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de