Auf der Perla an Ostern auch
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
Schau mal hier:
-
-
Was ich wirklich sehr schade finde: An Bord der Bella gibt es tatsächlich noch Glühwein, allerdings ist der in keinem GP inklusive. Das kenne ich noch anders

War auf der jetzigen Trans mit der Bella auch nicht im AI eingeschlossen.
-
Ich habe eine Frage zu den Getränkepaketen. Wir (2 Erwachsene, zwei Teens 18 & 16) überlegen, 2 Innenkabinen unter einer Reservierungsnummer zu buchen. Muss dann für beide Kabinen das Getränkepake gebucht werden? Erfahrungsgemäß rechnet sich das für die Teens nicht, das sie nur Wasser trinken. Für sie wäre es günstiger die Getränke extra zu zahlen, während sich das Lightpaket bei uns Erwachsenen rechnet.
-
Auf der Mar sind in den Buffetrestaurants die AI - Weine nach wie vor bestellbar und auch inkludiert
-
Ich habe eine Frage zu den Getränkepaketen. Wir (2 Erwachsene, zwei Teens 18 & 16) überlegen, 2 Innenkabinen unter einer Reservierungsnummer zu buchen. Muss dann für beide Kabinen das Getränkepake gebucht werden? Erfahrungsgemäß rechnet sich das für die Teens nicht, das sie nur Wasser trinken. Für sie wäre es günstiger die Getränke extra zu zahlen, während sich das Lightpaket bei uns Erwachsenen rechnet.
… echt beneidenswert - Teens, die nur Wasser trinken !!!
-
Manchmal aber auch nervend,wenn sie vorrechnen, wieviel Zucker drin ist. Oder Alkohol

-
Manchmal aber auch nervend,wenn sie vorrechnen, wieviel Zucker drin ist. Oder Alkohol

echt toll, solche vorbildlichen Kinder/ junge Erwachsene !?!
-
Naja. Nur was das betrifft. Für sie ist dafür die Internet Flat Pflicht. Ohne die würden sie keinen Fuß an Bord setzen. Daher würde ich bei ihnen lieber ins Internet investieren und nicht in die Getränke.
-
Naja. Nur was das betrifft. Für sie ist dafür die Internet Flat Pflicht. Ohne die würden sie keinen Fuß an Bord setzen. Daher würde ich bei ihnen lieber ins Internet investieren und nicht in die Getränke.
absolut zu verstehen, man spart wo man kann !!!
-
Ein Getränkepaket für alle buchen zu müssen, gilt jeweils für die Kabine. Wenn eure Teens sich eine Kabine teilen, müssen sie also kein Paket buchen.
-
Ein Getränkepaket für alle buchen zu müssen, gilt jeweils für die Kabine. Wenn eure Teens sich eine Kabine teilen, müssen sie also kein Paket buchen.
Ist es dabei egal, dass es sich bei den Kabinen um eine Reservierungsnummer handelt?
-
Ist es dabei egal, dass es sich bei den Kabinen um eine Reservierungsnummer handelt?
Ja, ist es.
-
Die AGB der verschiedenen Pakete beziehen mit ähnlichem Wortlaut sich immer auf eine Kabine:
"Voraussetzung ist, dass für alle volljährigen Reisenden in einer Kabine das Getränkepaket AIDA XXX gebucht wird."
Deshalb sollte die Reservierungsnummer keine Rolle spielen.
-
Super, vielen Dank für die schnellen Antworten.
-
Nochmal zu den extra Weinen auf der Cosma.
Ich habe es jetzt in verschiedenen Restaurants versucht den Aida Edition Wein zu bestellen. Immer wurde ich darauf hingewiesen das es diesen nur an den Bars gibt.
Je nachdem wie weit die Bar vom Restaurant entfernt ist, habe ich meinen Rose mitgebracht. Aber das kann doch echt nicht die Lösung sein. Für mich lohnt sich das Getränkepaket dann zukünftig nicht mehr.
Viele Grüße aus Rom
Barny
-
Nochmal zu den extra Weinen auf der Cosma.
Ich habe es jetzt in verschiedenen Restaurants versucht den Aida Edition Wein zu bestellen. Immer wurde ich darauf hingewiesen das es diesen nur an den Bars gibt.
Je nachdem wie weit die Bar vom Restaurant entfernt ist, habe ich meinen Rose mitgebracht. Aber das kann doch echt nicht die Lösung sein. Für mich lohnt sich das Getränkepaket dann zukünftig nicht mehr.
Viele Grüße aus Rom
Barny
Auch im French Kiss, Casanova, Oceans?
Kein Wein aus dem All In?
-
Das mag ja sein, dass die das in den Restaurants nicht vor Ort lagern. Aber dann muss der Wein eben von der Bar geholt werden. Stichwort Kundenservice.
-
Mamma Mia, ocean war ich noch nicht.
Genau, es wäre Kundenservice wenn ich einen Aida Rose Edition Wein gebracht bekommen würde. Aber genau das wird mir verwehrt. Ich kann ihn mir ja selber holen.
diese Antwort habe ich jetzt mehrfach erhalten von verschiedenen Kellnern und verschiedenen Buffet Restaurants
-
Ich finde es einfach nur albern, wie Aida sich verhält. Hier sollte wirklich eine flottenweite und glasklare Regelung her. Alleine die immer wieder aufflammende Diskussion über die alkoholhaltigen Heißgetränke. Gerade erst gab es ja Berichte hier, dass der Glühwein nicht mit drin war, auf der Nova aber schon. Das ist doch wirklich nur aufgewärmter Tischwein und wer von den Paketinhabern davon konsumiert, trinkt nichts anderes.
Und aus den Karten der Bedienrestaurants verschwinden die schwarzen Punkte auch immer mehr. Auf Nachfrage gibt es dann doch wieder mehr Auswahl. Aber bei den vielen, die nicht nachfragen, hat es sich gelohnt für Aida. Aber auch diese Kunden werden sich gut überlegen, ob sie beim nächsten Mal noch ein Paket buchen.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-