1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.661
    • 13. Dezember 2023 um 21:07
    • #13.061
    Zitat von Detlef Hahn

Müsste doch eigentlich möglich sein, sobald Du Dich mit Deiner Buchungsnummer bei myaida anmelden kannst. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Nein, das dauert seine Zeit. Statt des Preises steht in MyAida "Details" und dann kommt der Text "Das Angebot ist noch nicht verfügbar. Wir bitten um etwas Geduld."

Das wird in der Regel Anfang des Jahres für alle Reisen des Jahres freigeschaltet - möglicherweise nach einer Preisanpassung ;)

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• aidafan58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    • 13. Dezember 2023 um 21:13
    • #13.062
    Zitat von traugottsimon

Ich kann bestätigen, dass es Froozies überhaupt nicht mehr gibt. Ich habe an mehreren Bars nachgefragt (AidaStella im November), man sagte mir jeweils, auf dem ganzen Schiff gibt es keine Froozies mehr

Bei uns auf der perla im November Karibik gab es sowohl an der Lanai Bar als auch bei der Theatrium Bar, Froozies. Es wäre genug da, so der vertraute Kellner.

• Sina:-)
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 13. Dezember 2023 um 22:16
    • #13.063

Sorry, ich hab jetzt nicht den ganzen Verlauf verfolgt und hätte folgende Frage:

Kann es sein, dass das Getränkepaket noch günstiger wird? Oder ist das ein fester Preis?

User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.923
    Bilder
    1
    • 14. Dezember 2023 um 06:19
    • #13.064
    Zitat von Sina:-)

Kann es sein, dass das Getränkepaket noch günstiger wird? Oder ist das ein fester Preis?

würde nicht drauf spekulieren, dass es günstiger wird.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Cachemi
    Schüler
    Reaktionen
    109
    • 16. Dezember 2023 um 20:36
    • #13.065

Hallo zusammen,

stimmt das:

Die Getränkepakete „AIDA Comfort“ und „AIDA Comfort Deluxe“ können kombiniert werden. Das heißt, dass bei zwei Reisenden in einer Kabine der eine das „AIDA Comfort“-Paket und der andere das „AIDA Comfort Deluxe“-Getränkepaket kaufen kann.

Ich dachte, dass beide Passagiere einer Kabine das identische Paket buchen müssen. In unserem Fall ist es so, das wir 4 Paare sind, welche alle das Getränkepaket Comfort haben. Jeweils einer aus der Kabine möchte aber gerne das Comfort Deluxe Paket. Wir dachten das sein nicht möglich, bis ich das (siehe oben) gelesen habe.

Kann mich jemand aufklären oder vielleicht gibt es ja bei dem einen oder anderen Erfahrungswerte zu dem Thema.

Danke

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.661
    • 16. Dezember 2023 um 20:47
    • #13.066
    Zitat von Cachemi

Hallo zusammen,

stimmt das:

Die Getränkepakete „AIDA Comfort“ und „AIDA Comfort Deluxe“ können kombiniert werden. Das heißt, dass bei zwei Reisenden in einer Kabine der eine das „AIDA Comfort“-Paket und der andere das „AIDA Comfort Deluxe“-Getränkepaket kaufen kann.

Ich dachte, dass beide Passagiere einer Kabine das identische Paket buchen müssen. In unserem Fall ist es so, das wir 4 Paare sind, welche alle das Getränkepaket Comfort haben. Jeweils einer aus der Kabine möchte aber gerne das Comfort Deluxe Paket. Wir dachten das sein nicht möglich, bis ich das (siehe oben) gelesen habe.

Kann mich jemand aufklären oder vielleicht gibt es ja bei dem einen oder anderen Erfahrungswerte zu dem Thema.

Danke

Alles anzeigen

Könnt Ihr so machen. Die beiden sind kombinierbar.

• Reiseelch
    Anfänger
    Reaktionen
    87
    • 20. Dezember 2023 um 11:05
    • #13.067

Bin zur Zeit auf der Nova, in der Aida Bar im Beachclub gibt es leider nur 6 alkoholfreie Cocktails im Ausschank. Es werden nur die Getränke gerreicht, die auf dem Aufsteller stehen :cry2:. Keine Alwine, Summertime usw. Nix aus der normalen Barkarte. Finde ich sehr unschön :cursing: auch Getränke, die ich selber zahle gibt es auch nicht. Ich werde an die Bar auf Deck 6 verwiesen im Theatrium

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.661
    • 20. Dezember 2023 um 11:21
    • #13.068
    Zitat von Reiseelch

Bin zur Zeit auf der Nova, in der Aida Bar im Beachclub gibt es leider nur 6 alkoholfreie Cocktails im Ausschank. Es werden nur die Getränke gerreicht, die auf dem Aufsteller stehen :cry2:. Keine Alwine, Summertime usw. Nix aus der normalen Barkarte. Finde ich sehr unschön :cursing: auch Getränke, die ich selber zahle gibt es auch nicht. Ich werde an die Bar auf Deck 6 verwiesen im Theatrium

Weißt Du, womit es zusammenhängt? Es gibt sechs alkoholfreie Cocktails, aber keiner davon steht auf der Karte? Es gibt auch keinen Dodo oder so?

Ich kann mir das nur mit fehlenden Zutaten erklären? Bei Summertime und Alwine habe ich keine Gemeinsamkeiten bei den Zutaten gefunden. Eine Zeitersparnis sehe ich nicht für das Barteam.

• Reiseelch
    Anfänger
    Reaktionen
    87
    • 20. Dezember 2023 um 11:41
    • #13.069

Alle Getränke, auch Summertime und die kleinen Shots :zwinker: oder den White Russian gibt es nur im Theatrium. Da steht jetzt einer hinterm Tresen. Der Arme. Habe gestern mit dem stellvertretende Generalmanager gesprochen, der sagte, dass kann nicht sein und sollte so nicht sein. Gerade an der Aida Bar sollten alle Getränke erhältlich sein. Sind es aber nicht. Bei den temporären Ausgabestationen ist es ja klar, dass es hier nur eine kleine Auswahl gibt. Vielleicht wegen Zeitersparnis, müssen nur kurz eingekehrt werden. Ich bin sehr enttäuscht. Ich trinke gerne das was mir schmeckt.

• Reiseelch
    Anfänger
    Reaktionen
    87
    • 20. Dezember 2023 um 12:50
    • #13.070

Habe nochmals an der Rezeption, bei einer sehr netten Dame, nachgefragt. Sie teilte mit, seit 5.10 gibt es ein neues Barkonzept. Es gibt an den Bars nur noch eine sehr eingeschränkte Auswahl an Getränken, die auf dem Aufsteller stehen. Und diese Getränke wechseln auch von Bar zu Bar. Nur im Theatrium gibt es noch alle Getränke. Ich darf/soll mich dann nach der Reise schriftlich beschweren. Langsam gefällt mir das Konzept nicht mehr.

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 20. Dezember 2023 um 12:59
    • #13.071

Mal sehen ob das Konzept dann auf andere Schiffe übertragen wird. Wenn ja kann Aida wieder Geld ins Sparschwein tun.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 20. Dezember 2023 um 13:00
    • #13.072
    Zitat von Reiseelch

Habe nochmals an der Rezeption, bei einer sehr netten Dame, nachgefragt. Sie teilte mit, seit 5.10 gibt es ein neues Barkonzept. Es gibt an den Bars nur noch eine sehr eingeschränkte Auswahl an Getränken, die auf dem Aufsteller stehen. Und diese Getränke wechseln auch von Bar zu Bar. Nur im Theatrium gibt es noch alle Getränke. Ich darf/soll mich dann nach der Reise schriftlich beschweren. Langsam gefällt mir das Konzept nicht mehr.

Das ist ja gruselig, dann kenne ich schon jetzt meine nächste Beschwerde. Wir können dann in den Thread Reklamation und Problemlösungskompentenz AIDA wechseln.

Grundlage für vorab gebuchte und bezahlte Getränkepakete dürfte die Barkarte sein und nicht ein Aufsteller.

Vorher genieße ich erstmal MSC…

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 20. Dezember 2023 um 13:03
    • #13.073
    Zitat von Reiseelch

Ist aber gut, um lange Schlangen zu vermeiden.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.661
    • 20. Dezember 2023 um 13:04
    • #13.074
    Zitat von Reiseelch

Auf der Cosma ging der Weg auch schon in die Richtung (eingeschränkte Auswahl an der Oceanbar und an der Poolbar).

Es war aber bisher ja schon so, dass die Bar auf dem untersten Deck im Theatrium und die Sternenbar (Aidabar, auf den neueren Schiffen im Beachlcub) am besten ausgestattet waren, aber da war das Angebot an den anderen Bars immer noch sehr gut.

Was verspricht sich Aida davon? Da kann ich mein Getränkepaket ja für die nächsten Reisen doch lieber stornieren... Erst führen sie ein All in ein, dann reduzieren sie die Auswahl, dann geht die Nachfrage nach den Paketen vermutlich zurück.

Weiß jemand von anderen Schiffen zu berichten?

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.135
    • 20. Dezember 2023 um 13:06
    • #13.075
    Zitat von Reiseelch

Ich habe von AIDA-Mitarbeitern schon einiges an Dingen gehört, die dann so waren oder auch nicht so waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nun "das neue Konzept" ist, sondern eher "Notwehr" wegen Personalmangel. Denn: AIDA verdient auch über die Bars. Und je besser die sind, um so mehr wird verdient.

Es ist einfach simpler, wenn die Mitarbeiter nur x Arten Cocktails mischen können müssen. Dann kann man auch schon mal "Springer" in Bars einsetzen. Es ist schon eine Leistung im Kopf UND schnell UND gut Und am besten noch showartig Cocktails zu mischen, Das habe ich durchaus so auf AIDA erlebt, ist aber dennoch sehr anspruchsvoll.

Natürlich kann man drüber streiten, ob der Personalmangel an der Bezahlung liegt, aber ähnliche Dinge, habe ich auch hier in Restaurants festgestellt. Und es ist dann auch nicht nur die Bezahlung, die Menschen davon abhält, im Bereich Gastro zu arbeiten. Woanders ist man zumindest vermeidlich sicherer ...

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.135
    • 20. Dezember 2023 um 13:09
    • #13.076
    Zitat von Reiseelch

... habe ich ganz übersehen das Datum: Bei uns gab es an der AIDA-Bar, Anytime-Bar und auch an der Pool-Bar alles. Zumindest all das, was wir bestellt haben. Also Cocktails ohne Alkohol zumindest alles, was auf der Karte stand. Reise 2 Oktoberhälfte mit der Mar ...

• Premutos
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 20. Dezember 2023 um 13:09
    • #13.077
    Zitat von aidafan58

Bei uns auf der perla im November Karibik gab es sowohl an der Lanai Bar als auch bei der Theatrium Bar, Froozies. Es wäre genug da, so der vertraute Kellner.

Wer ist denn aktuell auf der Perla und könnte berichten, wie es diesbezüglich "Stand heute" aussieht. Würde mich persönlich sehr interessieren, da ich gerne Froozies trinke. Wir sind ab nächster Woche auf dem Schiff.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.661
    • 20. Dezember 2023 um 13:11
    • #13.078
    Zitat von Mausgatt

Ich habe von AIDA-Mitarbeitern schon einiges an Dingen gehört, die dann so waren oder auch nicht so waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nun "das neue Konzept" ist, sondern eher "Notwehr" wegen Personalmangel. Denn: AIDA verdient auch über die Bars. Und je besser die sind, um so mehr wird verdient.

Es ist einfach simpler, wenn die Mitarbeiter nur x Arten Cocktails mischen können müssen. Dann kann man auch schon mal "Springer" in Bars einsetzen. Es ist schon eine Leistung im Kopf UND schnell UND gut Und am besten noch showartig Cocktails zu mischen, Das habe ich durchaus so auf AIDA erlebt, ist aber dennoch sehr anspruchsvoll.

Natürlich kann man drüber streiten, ob der Personalmangel an der Bezahlung liegt, aber ähnliche Dinge, habe ich auch hier in Restaurants festgestellt. Und es ist dann auch nicht nur die Bezahlung, die Menschen davon abhält, im Bereich Gastro zu arbeiten. Woanders ist man zumindest vermeidlich sicherer ...

Vor allem: Die haben doch ohnehin da eine Liste liegen, was sie zusammenkippen müssen, oder? Ob die finanzielle/zeitliche "Ersparnis" da nun wirklich so groß ist?

Reiseelch Danke für Deinen Bericht. Wie sieht es denn beispielsweise an der Art Bar aus und wie im Beachclub mit alkoholischen Getränken und Milchshshakes?

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.661
    • 20. Dezember 2023 um 13:12
    • #13.079
    Zitat von Premutos

Wer ist denn aktuell auf der Perla und könnte berichten, wie es diesbezüglich "Stand heute" aussieht. Würde mich persönlich sehr interessieren, da ich gerne Froozies trinke. Wir sind ab nächster Woche auf dem Schiff.

Froozies sind ja - zumindest offiziell - aus der Karte geflogen.

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.135
    • 20. Dezember 2023 um 13:19
    • #13.080
    Zitat von Sepp285

Vor allem: Die haben doch ohnehin da eine Liste liegen, was sie zusammenkippen müssen, oder? Ob die finanzielle/zeitliche "Ersparnis" da nun wirklich so groß ist?

Reiseelch Danke für Deinen Bericht. Wie sieht es denn beispielsweise an der Art Bar aus und wie im Beachclub mit alkoholischen Getränken und Milchshshakes?

Nun: Wenn ich auf eine Liste schauen muss und genau lesen muss, wie viel von welchem, würde es schon sehr lange dauern. Wenn ich meine Gästen Cocktails mache dauert es auch sehr lange, wenn ich mehr als einen machen muss, selbst dann, wenn ich nur 3-4 Cocktails zur Auswahl habe. Ein gut geschulter Barmixer macht das ruckzuck aus dem Kopf und greift fast automatisch zu den richtigen Flaschen und das Ergebnis ist dann auch noch lecker. Auf meiner MASR-Reise hatte ich jemanden an der bar im Theatrium, der hat gleichzeitig zwei Weizenbier mit einer Hand gemacht. Mega!

Ich denke, dass ungeschulte Barkeeper hier schon deutlich länger brauchen ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 37 Besucher
  • jasper1902
  • Passat07
  • bunny76
  • wosch76
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook