Also Hallo?
Es geht doch garnicht um Pakete?
Tischwein und andere Getränke, die es zu den Mahlzeiten gibt, sind doch ne Kategorie für sich
PleasedSophisticatedIrishsetter-mobile.mp4
Paket....pfffffffft
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Also Hallo?
Es geht doch garnicht um Pakete?
Tischwein und andere Getränke, die es zu den Mahlzeiten gibt, sind doch ne Kategorie für sich
PleasedSophisticatedIrishsetter-mobile.mp4
Paket....pfffffffft
Ja, kommen per Luftpost.
Sorry aber wenn ich das so lese……….. “zähneknirsch”
Man muss doch nicht für jede Individualistengruppe ein eigenes Paket anbieten.
Wo soll das denn enden?
Ich bin kein Mitglied einer „exotischen“ Individualistengruppe, sondern es gibt nicht wenige andere Menschen, die keinen Alkohol und keine zuckersüßen Cocktails trinken.
Insofern ist die Frage, warum es kein Alternativ-Getränkepaket gibt, m. E. auch gerechtfertigt. Unabhängig hiervon bleibt der Nachteil, dass im Gegensatz zu den alkoholtrinkenden Kreuzfahrern eben kein Bier beim Essen in den Buffetrestaurants inkludiert ist, es sei denn, man bucht ein Getränkepaket Comfort.
Im Übrigen finde ich den weiteren Text der selbstverständlich gebuchten Premium AI Variante seitens Junky und die Wertungen hinzu etwas unglücklich.
Hier geht es um kein Kastendenken. Oder doch junky?. Außerdem schreibt man den Pf …. quer sitzen nur mit F.
Da lobe ich mir doch die qualifizierten Beiträge von Charlynn und Kombuesencruiser. Genau darum geht es. Im Lightpaket ist eben kein alkoholfreies Bier enthalten.
Es bleibt dabei: Ein Lightbucher, der Alkohol trinkt, kann selbstverständlich sein Bier und auch noch Wein im Buffetrestaurant genießen. Menschen, so wie ich, die eben keinen Alkohol trinken, müssen ihr Bier hier extra bezahlen.
Hierum ging es mir bei meinem Diskussionsbeitrag. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich vermute mal dass die Zuordnung auch an den Einkaufspreisen liegt,
das alkhoholfreie Bier ist sicher im EK deutlich teurer als Wasser und diese Zuckersirupcocktails.
Einerseits kann ich gut verstehen, dass man sich alkoholfreies Bier im Light-Paket wünscht, andererseits kostet ein alkoholfreies Weizenbier pro halben Liter 5,50Euro - und damit genau so viel wie ein alkoholhaltiges Weizenbier. Ich denke, das Light-Paket würde dann nicht mehr zum Preis von 12,90 Euro angeboten werden. Die Softgetränke aus dem Zapfhahn sind auch im Handling einfacher für Aida als Bier in Flaschen.
Sorry, wer alkoholfreies Radler/Bier trinkt, der hat sich doch schon aufgegeben! ![]()
Und ernsthaft: Tut es da nicht auch die gute alte Apfelschorle? Ich meine zum Durstlöschen und nicht so süß...?
In jedem Essen ist doch mehr Zucker drin als in der Apfelschorle und da rege ich mich über den Zuckergehalt auf?
Zumindest, wenn ich die Schorle selbst mische und das kann ich doch prima an den Automaten selbst tun.
Herrlich, was für "Probleme" es manchmal gibt... Ich glaub, einigen geht es immer noch zu gut! ![]()
Einerseits kann ich gut verstehen, dass man sich alkoholfreies Bier im Light-Paket wünscht, andererseits kostet ein alkoholfreies Weizenbier pro halben Liter 5,50Euro - und damit genau so viel wie ein alkoholhaltiges Weizenbier. Ich denke, das Light-Paket würde dann nicht mehr zum Preis von 12,90 Euro angeboten werden. Die Softgetränke aus dem Zapfhahn sind auch im Handling einfacher für Aida als Bier in Flaschen.
Das Lightpaket ist auch für Kinder - oder nicht - ich finde da gehört das eben grade NICHT rein - es gehört in KEIN Paket - sondern ins Standart-Angebot als zusätzliche Auswahl.
Klar - ist etwas teurer - aber es gibt genügend Anbieter, wo sich eine Kalkulation wohl machen ließe.
Es gibt ja auch Restaurants (an Land
- AIDA weiß ich nicht), die ihr heiliges Flaschenwasser für 8 EUR /0,5l verkaufen
Eigentlich verstehe ich die Aufregung garnicht. Ich hatte das bis Dato nicht auf dem Schirm, da ich immer und überall sehr gerne Wasser trinke.
Als Abwechslung dann gerne Sekt oder Wein. Wäre ich alkfrei Biertrinker, würde ich mich sehr freuen, wenns das als Alternative völlig unkompliziert gäbe. Punkt.
.....ist das alkoholfreie Bier denn im Lightpaket mit drin?
Ist es. Man kann auch Getränke bei den Kellnern in den Buffetrestaurants bestellen.
Da lobe ich mir doch die qualifizierten Beiträge von Charlynn und Kombuesencruiser. Genau darum geht es. Im Lightpaket ist eben kein alkoholfreies Bier enthalten.
???
Das stimmt doch gar nicht.
So gut wie fast alle alkoholfreien Getränke sind im Light Paket enthalten. Auch Bier.
Wir hatten das Paket auf der Nova Trans gebucht.
Das Lightpaket ist auch für Kinder - oder nicht -
Kinder haben eigene Pakete. Die sind günstiger.
Wir hatten Light für 180 Euro pro Person für 14 Tage.
Kind kostet 49 Euro.
???
Das stimmt doch gar nicht.
So gut wie fast alle alkoholfreien Getränke sind im Light Paket enthalten. Auch Bier.
Wir hatten das Paket auf der Nova Trans gebucht.
Da hattet ihr aber Glück oder neues Personal...
Laut Barkarte ist das alkoholfreie Bier nur in Comfort Deluxe, AI und Comfort enthalten... Aber nicht in light ![]()
Da hattet ihr aber Glück oder neues Personal...
Laut Barkarte ist das alkoholfreie Bier nur in Comfort Deluxe, AI und Comfort enthalten... Aber nicht in light
Also da hatten wir kein Glück.
Wir hatten das doch so in My AIDA gebucht. Und da war ganz sicher Alkholfreies Bier enthalten!
Hat mein Mann und Onkel sogar getrunken, zwischendurch mal.
Ich schau mal bei der Perla-Reise...... aber ich weiß nicht ob die Getränkepakete schon drin sind. Vermutlich nicht. Bei der Nova kann man das nicht mehr sehen oder?
Wir hatten das doch so in My AIDA gebucht. Und da war ganz sicher Alkholfreies Bier enthalten!
Ich schau mal bei der Perla-Reise...... aber ich weiß nicht ob die Getränkepakete schon drin sind. Vermutlich nicht. Bei der Nova kann man das nicht mehr sehen oder?
Kann auch sein, dass es geändert wurde... Aber laut meinen Getränkepaket-Kalkulationen für die nächste Reise im Juli mit der Diva ist es laut der Barkarte auf der AIDA Website und in den Übersichten der Getränkepakete in light nicht inkludiert.
Allerdings gibt es in den Buffetrestaurants kein alkoholfreies Bier zum selberzapfen.
Allerdings gibt es in den Buffetrestaurants kein alkoholfreies Bier zum selberzapfen.
das finde ich auch nicht OK, wen das Eine incl sollte das Andere es auch sein
das finde ich auch nicht OK, wen das Eine incl sollte das Andere es auch sein
Das stimmt eigentlich.
Ich hatte gestern extra noch mal in den Bedingungen geschaut. Alkoholfreies Bier in Flaschen ist nicht im Light-Paket enthalten. Und in #12.490 siehst du auch, dass es in der Karte so markiert ist.
[...]
Hast du mal gecheckt, ob das nicht vielleicht doch berechnet wurde?
Meines Wissens ist das alkoholfreie Bier nicht im Light Paket enthalten, wie auch schon einige andere geschrieben haben.
Auszug Aida:
Alkoholfreie Durstlöscher
Das perfekte Angebot für alle, die ihren Urlaub mit alkoholfreien Getränken genießen möchten. In diesem Paket enthalten sind:
Ebenfalls interessant: Red Bull in Dosen ist weder im Light Paket enthalten, noch im Comfort Paket inkludiert.
Erst ab Comfort Deluxe und bei AI ist es explizit aufgeführt in den AGB. Das ist mir nicht bewusst gewesen!
Wundert mich aber auch nicht, wenn ich gesehen habe, wie die Dosen weggingen...
Ich schau mal ob ich das für unsere Reise noch mal prüfen kann...........................
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()