1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

  • Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Barny 65
    Hard Rock Cafe Besucher
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    176
    • 22. September 2019 um 14:49
    • #8.681

    langsam geht mir das ständige ändern auf den keks, letzte mal war ich im februar unterwegs da gabs im comfort paket NUR radeberger und weizen aus der flasche nun steht da ausgewählte flaschenbiere mit ausschluß vom brauhaus, das heisst jetzt kann man damit zb auch salitos bezahlen wenn ich mich net irre also ich krieg echt ne kriese mit den paketen hier .... :verzweifelt:

    mein favorit für nächsten trip war das geniesserpaket nun vielleicht doch wieder das comfort weil ich auch gerne salitos trinke, ich werd narrisch .... :zorn:=O

    Grüße Barny

    AIDA Vita 2, AIDA Cara 1, AIDA Aura 4, AIDA Luna 3, AIDA Bella 2, AIDA Prima 1, AIDA Sol 1, AIDA Blu 3, AIDA Stella, 1, AIDA Cosma 2

  • Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    Schau mal hier:

    Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

  • WaageMama
    Gast
    • 23. September 2019 um 19:13
    • #8.682
    Zitat von AJ-MS3

    Jägermeister sollte NICHT dabei sein, da reine Spirituosen nicht im Paket enthalten sind.

    Wodka Bull ist enthalten (als RUSSIAN RED BULL).

    Link zur Barkarte (auf der letzten Seite stehen auch die Pakete):

    https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…iten_Online.pdf

    Aber man kann ja null daraus entnehmen was nun wirklich inklusive ist bei den Paketen. Da wäre doch besser es irgendwie mit farbigen Punkten zu Kennzeichen. Zum Beispiel bei Comfort Deluxe mit ausgewählten Flaschenbieren welches ist da nun enthalten? Wer entscheidet an der Bar was enthalten ist🤷‍♀️🤷‍♀️

  • WaageMama
    Gast
    • 23. September 2019 um 19:14
    • #8.683
    Zitat von Andre_P

    Hmm, eventuell mag es daran gelegen haben, dass ich alleine unterwegs war. Das Risiko, dass ich jemanden über mein Getränkepaket mit versorge, war also gering. :zwinker:

    Und gerade, da ich das schreibe, hat es bei mir "Click" gemacht. Denn für meine nächste Reise war ich am Überlegen, ob ich wieder die Comfort Deluxe nehmen, oder zurück zur altbekannten Genießerkarte wechseln werde. Es wird wohl die Genießerkarte. Denn es wird Situationen geben, da hat die Genießerkarte durchaus einen Vorteil. Und Rückblickend betrachtet, war die Comfort Deluxe für mich keine schlechte Wahl. Aber da ich nicht auf Gewohntes verzichten wollte, waren halt auch viele Sachen nicht im Paket enthalten.

    Die Kombination aus beiden Karten, was auch möglich wäre, wäre mir aber zu "blöd". Auf Karten-Memory habe ich keine Lust.

    Muss man da jedes mal nachfragen was enthalten ist im Paket ?🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ Weil es gibt ja nirgends ne vernünftige Übersicht was wirklich dabei ist.

  • WaageMama
    Gast
    • 23. September 2019 um 19:20
    • #8.684
    Zitat von Haegii

    Unsinkbar wir haben 2 Comfort Deluxe genommen und die meisten Barkeeper achten darauf. Auf der Nova sehen die Mitarbeiter auch die Pakete der jeweiligen Kabine auf den Handys. Ausserdem würde mich das nerven 2x nacheinander etwas zu bestellen und in der Lounge die wir durch die JS nutzen konnten, waren die gesamte Reise das gleiche Personal und die wissen das dann schon genau, welche Getränke-Pakete man gebucht hat.

    Haben sie denn wirklich nur 1 Getränk immer bekommen? Also wenn die Barkeeper sehen auf 1 Kabine comfort Deluxe 2 x gebucht bekomm ich dann nicht 1 Kaffee und 1 Wasser? Muss ich mich da wirklich 2 mal anstellen ?

  • Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.047
    Beiträge
    1.296
    • 23. September 2019 um 19:43
    • #8.685

    @WaageMama auf der Nova haben wir zum Kaffee immer ein Wasser dazubestellen können und es auch bekommen. Desgleichen auf der Prima / Perla mit den alten Comfort Paketen. In den Bestellrestaurants konnte ich auch meinen Apperitiv und den Wein zum Essen zusammen bestellen, war nie ein Problem.

  • WaageMama
    Gast
    • 23. September 2019 um 20:16
    • #8.686
    Zitat von Haegii

    @WaageMama auf der Nova haben wir zum Kaffee immer ein Wasser dazubestellen können und es auch bekommen. Desgleichen auf der Prima / Perla mit den alten Comfort Paketen. In den Bestellrestaurants konnte ich auch meinen Apperitiv und den Wein zum Essen zusammen bestellen, war nie ein Problem.

    Das hört sich ja schon mal gut an, es ist ganz schön kompliziert mit den Paketen. Wissen die Barkeeper auch wirklich Bescheid was inklusive ist in dem Paket? Ich habe jetzt öfters gelesen das es Buchungen aufs boardkonto gab obwohl vorher nachgefragt wurde. Zum Beispiel mit dem Satz „ ausgewählte Flaschenbiere „ welche sind denn nicht enthalten.🤷‍♀️ und bei den softgetränke sind es ausschließlich nur Fanta, Cola, Wasser und Sprit... red Bull oder Ginger ale, Tonic etc. Nicht ?

    Ich steig nicht durch 😂

    Bilder

    • 726124F8-B0F8-4E21-B2F5-FBC71D76AB00.png
      • 504,83 kB
      • 750 × 1.334
      • 141
  • Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    Beiträge
    1.197
    • 23. September 2019 um 21:05
    • #8.687

    Bei den Softgetränken sind es im Grunde alle Sachen aus der Zapfanlage. Also inkludiert sind Coca Cola, Fanta, Sprite, Wasser aus der Zapfanlage etc. Jedoch nicht inkludiert sind Mineralwasser aus Flaschen, Schweppes bzw. Thomas Henry-Getränke aus Flaschen, auch keine Dosen, etc. Eigentlich finde ich das nicht kompliziert.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

    018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.134
    Beiträge
    5.171
    Bilder
    38
    • 23. September 2019 um 21:10
    • #8.688
    Zitat von Gold-Locke

    Bei den Softgetränken sind es im Grunde alle Sachen aus der Zapfanlage. Also inkludiert sind Coca Cola, Fanta, Sprite, Wasser aus der Zapfanlage etc. Jedoch nicht inkludiert sind Mineralwasser aus Flaschen, Schweppes bzw. Thomas Henry-Getränke aus Flaschen, auch keine Dosen, etc. Eigentlich finde ich das nicht kompliziert.

    Auf der Aura z.B. gibt es an der Ocean Bar die Coca Cola NUR aus Dosen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

  • Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.047
    Beiträge
    1.296
    • 23. September 2019 um 21:24
    • #8.689

    in der Suitenlounge der Nova gibt es die Softdrinks auch nur in Dosen da keine Zapfanlage vorhanden ist.

  • NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Beiträge
    4.629
    Bilder
    17
    • 23. September 2019 um 21:33
    • #8.690
    Zitat von Haegii

    in der Suitenlounge der Nova gibt es die Softdrinks auch nur in Dosen da keine Zapfanlage vorhanden ist.

    Aber doch hoffentlich auch ohne Getränkepaket :zufrieden:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.047
    Beiträge
    1.296
    • 23. September 2019 um 21:35
    • #8.691

    NaRo Die gab es in der Lounge ohne Getränkepaket, auch das Radeberger.

  • Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    Beiträge
    1.239
    • 24. September 2019 um 11:37
    • #8.692

    Ich würde es auch begrüßen, wenn die enthaltenen Getränke auf der Karte markiert wären. Allerdings ist es meiner Meinung nach aber auch nicht kompliziert.

    Zitat von WaageMama

    Wissen die Barkeeper auch wirklich Bescheid was inklusive ist in dem Paket?

    Das in Deinem Beitrag angehängte Bild der Barkarte zeigt die ausgewählten Falschenbiere. Das sind die "Flaschenbiere" und die "Alkoholfreien Biere"

    Was man auf Deinem Ausschnitt nicht sieht, sind die Craft-Biere. Diese werden auch in Flaschen serviert, können aber nicht über das Getränkepaket abgerechnet werden.

    Auch bei den anderen Getränken ist es eigentlich einfach.

    Was zu den Softgetränken zählt, steht auch in der Karte unter "Softdrinks" ebenso die Säfte. "gezapfte Softgetränke" bedeutet dann mehr oder weniger das, was es an den Bars gibt. Ausgeschlossen sind somit die Softgetränke aus den Automaten (0,5l Flaschen).

    Für Bionade, Bitter Lemon, Ginger Ale, usw. gilt: sie haben eine eigene Kategorie, stehen also nicht unter "Softdrinks" zählen deshalb auch nicht zu den Softgetränken.


    Ja, beim Wasser könnte es zu Missverständlissen kommen, da sollte man dann speziell das gezapfte Wasser bestellen.

    Aber ansonsten sehe ich keine großartigen Probleme.

    Spätestens nach der ersten "falschen" Bestellung weiß man es, und kann daraus lernen.


    Den Preis eines "falsch" bestellten Getränkes, welches über die Bordkarte gezahlt werden muss, rechnet man dann als Lehrgeld ab. Und mit einem pfiffigen Steuerberater kann man das dann sogar noch über die Werbungskosten von der Steuer absetzten. :zungeraus:

    11111111111111111.................,~ 

    11111111111111111.................|\ 

    111___11111111111................/| \ 

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~


    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Sunflower1111
    Profi
    Reaktionen
    1.071
    Beiträge
    385
    Bilder
    4
    • 24. September 2019 um 12:51
    • #8.693

    Die Erfahrungen haben leider gezeigt, dass man sein Bordkonto sehr genau im Auge behalten sollte. Im August auf der Cara wurde wiederholt das Schöfferhoffer Grapefruit statt über das Paket, übers Bordkonto abgerechnet. Eigentlich sollte sich die Änderung seit Mai rumgesprochen haben. An der Rezeption wurde das dann wieder richtig gestellt.

    Auffällig war ferner, dass über das Paket Buchungen erfolgten, die von mir nicht konsumiert wurden. Als Beispiel: Kaffee bestellt, abgebucht Kaffee und Wein für 6,90 Euro. Zu dem Zeitpunkt war es an der Bar leer... Da auch der Wein im Paket inkludiert war, ist mir kein Schaden entstanden. Hoffentlich nur ein Versehen..

  • Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.047
    Beiträge
    1.296
    • 24. September 2019 um 13:50
    • #8.694

    Sunflower das mit den zusätzlichen Buchungen ohne eigene Bestellung habe ich auch schon ein paar Mal erlebt. Ein Barmitarbeiter ( der es nicht getan hat ) hat mir auf Nachfrage erzählt, dass es gerne von einigen Barmitarbeiter gemacht wird, um ihren Stammgästen einen auszugeben. Ob das jetzt der Wahrheit entspricht, kann ich nicht sagen, aber möglich wäre es schon.

    Solange es nicht auf mein Boardkonto gebucht wird, war es mir bis dato egal. :meinung:

  • Aitui
    Schüler
    Reaktionen
    63
    Beiträge
    51
    • 24. September 2019 um 14:02
    • #8.695

    es gab ja mal bei der Trinkgelddiskussion , dass bei grosszügigem Trinkgeld mal ein Gratisgetränk rausspringt.das ist wie mit den Tischreservierungen durch Kellner im Bueffettrestaurant bei Trinkgeldgabe

  • Oliver E
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    19
    • 25. September 2019 um 09:31
    • #8.696

    Es gibt auf der Nova ja einige Restaurants in denen das Essen frei ist und nur die Getränke bezahlt werden müssen.

    Wir werden auf unserer nächsten Reise das Comfort Deluxe Paket buchen.

    Sind mit diesem Paket dann die Getränke in den Restaurants doch frei ???

  • Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    Beiträge
    1.239
    • 25. September 2019 um 09:44
    • #8.697

    Oliver E

    Ja, zumindest die Getränke, die im Paket enthalten sind.

    11111111111111111.................,~ 

    11111111111111111.................|\ 

    111___11111111111................/| \ 

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~


    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • SusiF.
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 25. September 2019 um 14:44
    • #8.698

    Hallo,kann mir jemand sagen ob mit der Genießerkarte überall die Getränke bezahlt werden können? Also z.b auch die Getränke auf der streetfood Meile und im Cafe mare? Und/ Oder gelten die Getränkepakete dort auch? Starbucks ist ja z.b bei den Getränkepaketen nicht inkl ... :gruebel:

    Danke für eure Hilfe

    Susanne

  • hoeheian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    318
    Beiträge
    330
    • 25. September 2019 um 14:57
    • #8.699

    Kurz und knapp: JA

  • Melanie75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    259
    • 25. September 2019 um 15:44
    • #8.700
    Zitat von SusiF.

    Hallo,kann mir jemand sagen ob mit der Genießerkarte überall die Getränke bezahlt werden können? Also z.b auch die Getränke auf der streetfood Meile und im Cafe mare? Und/ Oder gelten die Getränkepakete dort auch? Starbucks ist ja z.b bei den Getränkepaketen nicht inkl ... :gruebel:

    Danke für eure Hilfe

    Susanne

    Die Genießerkarte kann überall genutzt werden. Jetzt neu sogar bei Happy Hour oder Offiziersshaken.

    Einzige Ausnahme ist, glaube ich, die Bar im Wellnessbereich (aber da bin ich mir nicht so sicher).

    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 2x prima, 2x cosma,

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

  • 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 21 Besucher
  • bunny76
  • wosch76
  • Michaela/Hans
  • Ronny4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™