1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.595
    • 24. Februar 2019 um 11:27
    • #5.981
    Zitat von Charlynn

Wo konntet ihr denn euer Trinkverhalten kontrollieren? Ich habe meine Getränke die über die Light Karte gingen nirgends sehen können :traurig:

Na so überschlägig haben wir schon jeden Abend gerechnet, ob sich das Getränkepaket heute gelohnt hat. Halt, um auch für künftige Reisen einschätzen zu können, ob man sich nochmal derartige Pakete kauft. Man Weiss doch, was die Getränke ungefähr kosten und was das Paket am Tag kostet.

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.745
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. Februar 2019 um 11:33
    • #5.982

Achso, dachte das könnte man doch irgendwo sehen.

Das Lightpaket kostet ja praktisch 10 Euro am Tag und ich habe mir vorher die Getränkepreise an Bord angeguckt. Und ich weiß dass ich keinen Filterkaffee und keinen Alkohol trinke. Also dachte ich mir wenn ich mindestens 3 Getränke am Tage ausserhalb der Restaurants trinke kommt das hin. Und ich denke das war dann auch so. Zusätzlich dazu hab ich mir immer noch mal ein Glas Wasser geholt und bin damit an Bord rum gelaufen oder hab einen Cappu in meinen ToGo Becher gefüllt und hab mich damit in die Strandkörbe mit Buch gesetzt :love: Ach, ich könnt schon wieder :Boot1: :lachzwink:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.617
    • 24. Februar 2019 um 11:34
    • #5.983

Granger - hier ja genauso, unser schwerbehindertes Kind trinkt auch kaum und dann weder Saft noch Tee oder Kaffee, ist erwachsen und muss light nehmen. Auf der prima hatten wir die Geniesserkarte und sind super damit gefahren, Tochter hatte eine Kidskarte und da konnte man auf dem Bordkonto damals einsehen was sie davon getrunken hatte und die Summe. Und das haben wir auch immer kontrolliert (nicht was sie getrunken hat ) denn manchmal wars auf der Bordkarte belastet statt auf ihrer Flat. Auch sie trank nur mal Fanta/ Cola, hat sich nicht gerechnet !

Jetzt reisen wir 2 Wochen nach Norwegen ohne Kindklein und am Tag 30.- Euro wären drei Lightkarten nach alter Rechnung, ich trinke schon Kaffee und mal alkoholfreen Cocktail, mein Mann auch warmen Tee ( je nach Wetter werden wir das brauchen), haben einige Seetage so dass sich das rechnen würde auch wenn wir Sohn ausklammern mit wenig trinken.

Was ich aber anregen würde falls Eure Kind zB. ne PEG hat, dann muss man das Paket nicht kaufen wenn man ein Attest mitbringt, zumindest hat man uns das so erklärt. (meiner hat keine)

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 24. Februar 2019 um 11:36
    • #5.984

Die in Anspruch genommenen Leistungen der Light- oder Comfortkarte kann man sich im Bordportal anzeigen lassen oder nach der Reise als "Rechnungsvariante" per Mail zuschicken lassen. Wir haben nach 3 Tagen den Preis der Comfortkarte verbraucht (bei einer 7 Tagesreise). Und nein sind keine Alkoholiker

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.745
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. Februar 2019 um 11:40
    • #5.985

"Die in Anspruch genommenen Leistungen der Light- oder Comfortkarte kann man sich im Bordportal anzeigen lassen"

WO? Ich habe da nix darüber gefunden

Ach, ist auch nicht so wichtig, ich fand die Karte toll und würde sie glaube ich wieder nehmen, selbst wenn ich 5 Euro weniger vertrunken habe, hätte ja nur 2 Cappu mehr trinken müssen und das passt nächste Mal bestimmt :lachzwink:

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (24. Februar 2019 um 11:48)

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.617
    • 24. Februar 2019 um 11:44
    • #5.986

Bei uns ging das auch, ich hatte die App auf dem Handy und konnte reinschauen, war vor zwei Jahren.

(Braucht man nur dann wenn es Unstimmigkeiten gibt und die gabs halt bei uns)

LG Dagmar

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.090
    • 24. Februar 2019 um 11:45
    • #5.987

Man sich das ja z.B. im Club Bereich für die vergangenen Reisen zuschicken lassen, da ist jede einzelne "Ausgabe" auf der Rechnung.

• MoLo2
    Äquatorüberquerer
    Reaktionen
    262
    • 24. Februar 2019 um 11:49
    • #5.988

Hallo,

sieht so aus. VG MoLO2

5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.544
    Bilder
    49
    • 24. Februar 2019 um 11:49
    • #5.989
    Zitat von Charlynn

"Die in Anspruch genommenen Leistungen der Light- oder Comfortkarte kann man sich im Bordportal anzeigen lassen"

WO? Ich habe da nix darüber gefunden

Entweder in der Kabine über den Fernseher oder über MyAIDA über Webbrowser, ob’s auch in der MyAIDA App geht weis ich nicht mehr mit Sicherheit, meine aber schon.

Man kann natürlich auch an der Rezption fragen, und sich das ausdrucken lassen.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.595
    • 24. Februar 2019 um 12:01
    • #5.990
    Zitat von stellafan

Die in Anspruch genommenen Leistungen der Light- oder Comfortkarte kann man sich im Bordportal anzeigen lassen oder nach der Reise als "Rechnungsvariante" per Mail zuschicken lassen. Wir haben nach 3 Tagen den Preis der Comfortkarte verbraucht (bei einer 7 Tagesreise). Und nein sind keine Alkoholiker

:gruebel:. Das comfortpaket kostet pro Person 20(?) Euro pro Tag? "nach 3 Tagen verbraucht", bedeutet das dann, dass ihr pro Person bei einer 7 Tages-Reise nach 3 Tagen also 140 Euro bereits "vertrunken" hattet? Also 47 Euro pro Tag und person? So meinst du das?

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.745
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. Februar 2019 um 12:06
    • #5.991
    Zitat von Gentry

Entweder in der Kabine über den Fernseher oder über MyAIDA über Webbrowser, ob’s auch in der MyAIDA App geht weis ich nicht mehr mit Sicherheit, meine aber schon.

Man kann natürlich auch an der Rezption fragen, und sich das ausdrucken lassen.

Kabine über den TV hab ich probiert, da hab ich nur den ersten Cappu gesehen der fälschlicherweise auf der Bordrechnung gelandet war. Meine anderen Getränke waren da nicht zu sehen und auch in MYAIDA nicht,nur die Bordrechnung, also Fotos und so.

Nur als Mail kann ich mir jetzt beides zuschicken lassen

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.617
    • 24. Februar 2019 um 12:08
    • #5.992

Dar ich fragen ob Du den zurückgebucht bekommen hast ? Wir hatten bis nach der Abreise Theater und bis heute nicht korrigiert... Darum finde ich diese Karten auch so nervig

LG Dagmar

• AusderPfalz
    Gast
    • 24. Februar 2019 um 12:09
    • #5.993
    Zitat von pios1969

Da AC in der Regel den besseren Preis bietet (Ausnahmen bestätigen jede Regel) ist es dort aber jedem selbst überlassen was er/sie verzehrt und dafür zahlen mag und bei TC zahlt man i.d.r. im Vorfeld deutlich mehr.:meinung:

TC ist nun ein anderes Produkt, mit vielleicht anderer Zielgruppe und der regelmässige AC Fahrer hat meist auch nix gegen zwei Karten in der Tasche (ich war noch nie im Stress deswegen).

Ich denke nicht das man sagen kann OHNE Karte ist es leichter und das Personal hat es einfacher..DER Vergleich hinkt auf allen Füßen.

LG

.....und unterm Strich?

Wobei wir zu dem Fazit gekommen sind, daß wir nun zukünftig bei TC und AC in die Kataloge schauen und nach Route / Schiff entscheiden. Und wenn wir uns für AC entscheiden, dann werden wir das Light-Paket nochmal überdenken und ggf. auf eine Genießerkarte wechseln!

Schönen Sonntag an Alle

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.745
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. Februar 2019 um 12:14
    • #5.994
    Zitat von Ellert

Dar ich fragen ob Du den zurückgebucht bekommen hast ? Wir hatten bis nach der Abreise Theater und bis heute nicht korrigiert... Darum finde ich diese Karten auch so nervig

Das war ganz unkompliziert, bin zur Rezeption, die hat rein geguckt und den Fehler gesehen und meinte ich sollte mich ein bisschen gedulden, das wird korrigiert und so war es auch, nach zirka 12 Stunden war der Cappu weg und das war auch das einzige Mal dass das passiert ist

Ich mag die Light Karte und hoffe die bleibt

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.090
    • 24. Februar 2019 um 12:16
    • #5.995

Ja das ist in der Regel kein Problem, kommt auch häufig vor, dass etwas falsch gebucht wird.

Wir waren mal so spät bei der Anreise, dass wir die Getränkepaketkarten nicht mehr bekommen haben, weil der Stand schon abgebaut war. Es hat dann bis zum nächsten Tag abends gebraucht bis sie dann endlich da war.
    Alles vorher konsumiert wurde dann umgebucht. Ging ohne Probleme.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.745
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. Februar 2019 um 12:17
    • #5.996
    Zitat von AusderPfalz

.....und unterm Strich?

Wobei wir zu dem Fazit gekommen sind, daß wir nun zukünftig bei TC und AC in die Kataloge schauen und nach Route / Schiff entscheiden. Und wenn wir uns für AC entscheiden, dann werden wir das Light-Paket nochmal überdenken und ggf. auf eine Genießerkarte wechseln!

Schönen Sonntag an Alle

Auch unter dem Strich, kommt halt auf das Verzehr Verhalten an. Ich mag z.B. auch eher die Buffet Restaurants, probiere gerne das Angebot durch und Alkohol trinke ich nicht. Glaube da wird sich bei mir TC nie rechnen :cry2: Was ich schade finde, würde es gerne mal testen

• Granger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    277
    Bilder
    3
    • 24. Februar 2019 um 13:20
    • #5.997
    Zitat von Ellert

Granger - hier ja genauso, unser schwerbehindertes Kind trinkt auch kaum und dann weder Saft noch Tee oder Kaffee, ist erwachsen und muss light nehmen. Auf der prima hatten wir die Geniesserkarte und sind super damit gefahren, Tochter hatte eine Kidskarte und da konnte man auf dem Bordkonto damals einsehen was sie davon getrunken hatte und die Summe. Und das haben wir auch immer kontrolliert (nicht was sie getrunken hat ) denn manchmal wars auf der Bordkarte belastet statt auf ihrer Flat. Auch sie trank nur mal Fanta/ Cola, hat sich nicht gerechnet !

Jetzt reisen wir 2 Wochen nach Norwegen ohne Kindklein und am Tag 30.- Euro wären drei Lightkarten nach alter Rechnung, ich trinke schon Kaffee und mal alkoholfreen Cocktail, mein Mann auch warmen Tee ( je nach Wetter werden wir das brauchen), haben einige Seetage so dass sich das rechnen würde auch wenn wir Sohn ausklammern mit wenig trinken.

Was ich aber anregen würde falls Eure Kind zB. ne PEG hat, dann muss man das Paket nicht kaufen wenn man ein Attest mitbringt, zumindest hat man uns das so erklärt. (meiner hat keine)

Danke für den Hinweis. PEG hat er nicht, Attest bekommt er aber sicher. Für die Tour Norwegen mit Ostsse 2 im Sommer buchen wir mal kein Paket. Aber falls wir doch mal in diese Richtung denken werden wir ein Attest mitnehmen.

Granger

2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert :bye1:
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose: zu zweit

2025 AIDAnova Große Skandinavienreise zu viert :bye1:♿️ zu viert bzw. zu fünft

2026 AIDAsol Sonnenfinsternis Ärmelkanal & Biskaya :bye1:zu zweit

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.617
    • 24. Februar 2019 um 13:22
    • #5.998

Charlynn

manchmal hat auch TC Angebote die nicht teurer sind als die von AC, so waren wir vor einem Jahr im Orient und hatten obendrauf quasi das AI. Man braucht einfach Glück und muss zeitlich flexibel sein.

Wir warend a ohne unsere Kinde rund haben das a la carte sehr genossen bedient zu werden und das Atlantic ist super auch schon zum Frühstück.

Wir suchen Reisen auch nach Route aus und was verfügbar ist noch an Kabinen. (bei TC war ein Tag nach den Preisen schon die 3er Rollikabinen ausgebucht in den Norden)

ich hoffe die Light bleiben in dem Umfang, auf der gleichen Karte wie die Schlüsselkarte etc wäre mir sehr recht

LG Dagmar

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.745
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. Februar 2019 um 14:00
    • #5.999

A la Carte ist für mich sehr schwierig da ich essentechnisch eingeschränkt bin, da ist ein Buffet bei mir IMMER besser, weil ich mir das Essen dann so zusammen stellen kann wie ich es essen kann. Hatte da bei AIDA auch Bedenken, aber es ging ganz gut. Die Vorsuppen konnte ich ganz gut als Soßen verwenden, vorher mit der Sahne vom Nachtischbuffett abgemildert. So Mancher am Tisch hat verwundert geguckt, aber das bin ich gewohnt :lachzwink:

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.541
    • 24. Februar 2019 um 14:07
    • #6.000
    Zitat von Charlynn

A la Carte ist für mich sehr schwierig da ich essentechnisch eingeschränkt bin, da ist ein Buffet bei mir IMMER besser, weil ich mir das Essen dann so zusammen stellen kann wie ich es essen kann. Hatte da bei AIDA auch Bedenken, aber es ging ganz gut. Die Vorsuppen konnte ich ganz gut als Soßen verwenden, vorher mit der Sahne vom Nachtischbuffett abgemildert. So Mancher am Tisch hat verwundert geguckt, aber das bin ich gewohnt :lachzwink:

Bei TUI bekommst du als Allergiker oder Unverträglicher 1. ein Gespräch mit dem Chefkoch, wo er genau mit dir erörtert was du darfst und was nicht, dazu bekommst du immer am Vorabend die Menükarte auf die Kabine, dort kreuzt du an, was du essen willst (kannst dir aus allen Menüs dein eigenes stricken) und es wird dir auf deine Bedürfnisse speziell zubereitet. Möchtest du mal in einem anderen Bereich essen, z.B. beim Italiener, vermerkst du es auf dem Zettel und bekommst dann da dein für dich geeignetes essen. Ich bin durch Zöliakie und Laktoseintoleranz auch sehr eingeschränkt, aber das war wirklich top bei tui... (bei Aida idr aber auch)

Edit: das war jetzt aber arg off-topic..... gern kannst du mich auch via PN anschreiben...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 28 Besucher
  • bunny76
  • wosch76
  • Michaela/Hans
  • Ronny4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook