1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 2. Juni 2016 um 18:15
    • #1.361
    Zitat von Koala1971

Soll jetzt nicht nach stänkern klingen. Aber bei Genießer-Paket spart man doch max. 12,5% (bei der 400er Karte).
    Wenn ich jetzt die Genießer 200 nehme, zahle ich 180. Richtig? Gut, man kann damit auch die Cocktails holen, oder im Rossini Essen (aber Einkaufen ist damit ja nicht möglich)
    Die Comfortkarte kostet 140. Und da kann ich auch soviel trinken wie ich will. Gut nicht alles. Aber ich finde die 20 Euro Ersparniss nicht unbedingt umwerfend. 180 Euro (200 Euro brutto) muß man ja auch erstmal zusätzlich Vertrinken (bleiben wir mal bei Getränken)
    Meine Meinung.

Oder habe ich jetzt nen Denkfehler?

Zitat von Koala1971

Soll jetzt nicht nach stänkern klingen. Aber bei Genießer-Paket spart man doch max. 12,5% (bei der 400er Karte).
    Wenn ich jetzt die Genießer 200 nehme, zahle ich 180. Richtig? Gut, man kann damit auch die Cocktails holen, oder im Rossini Essen (aber Einkaufen ist damit ja nicht möglich)
    Die Comfortkarte kostet 140. Und da kann ich auch soviel trinken wie ich will. Gut nicht alles. Aber ich finde die 20 Euro Ersparniss nicht unbedingt umwerfend. 180 Euro (200 Euro brutto) muß man ja auch erstmal zusätzlich Vertrinken (bleiben wir mal bei Getränken)
    Meine Meinung.

Oder habe ich jetzt nen Denkfehler?

Kein Denkfehler, Du trinkst einfach zu wenig!! :hahaha::hahaha::hahaha::ssorry::ssorry::swarsnicht:

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

39 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Koala1971
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 2. Juni 2016 um 20:13
    • #1.362
    Zitat von Chefchen57

Kein Denkfehler, Du trinkst einfach zu wenig!! :hahaha: :hahaha: :hahaha: :ssorry: :ssorry: :swarsnicht:

Ich? Niemlas, deswegen nehme ich ja das Family. Bin Biertrinker und meine Frau Sekt. Und da lohnt es sich.

Was Aida hätte machen müssen, eine Cocktailflat. Sagen wir 250,- € für 7 Tage. Nur Cocktails.
    Grundlage wäre ein "Verbrauch" von 4 Cocktail pro Abend (Tag). Denke, das dies als "normaler Verbrauch" angerechnet werden kann.
    Bei 7,90€ pro Cocktail wären das 31,60€ pro Tag. Mal 7 Tage = 221,20. Aufgerundet auf 250,00 €.
    Damit kann dann jeder eben soviel Cocktails trinken, wie er mag. Ob der einzelne jetzt 28 Cocktails auf der Reise verzehrt, ist jeden selbst überlassen.
    Ist nur ein Rechenbeispiel. :meinung:

Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.541
    • 2. Juni 2016 um 20:37
    • #1.363

Kleine Fragen- ich überlege gerade, ob für uns das Geniesserpaket Sinn macht oder wir einfach über Bordkarte gehen...
    Wir sind meine 2 Töchter im Grundschulalter und ich...
    Es gibt ja relativ viele Ausschlüsse...

Aber gibt es diese Aktionen wie HappyHour/2für1 usw überhaupt regelmässig? Auf Kurzreisen?

Der Hauptbeweggrund ist aber die Einfachheit... ich möchte den Lütten dann gerne auch mal die Karte in die Hand drücken, damit sie sich nen shake oder so holen können.. aber wie sieht das mit der Verbuchung aus? Eigentlich sollte das ja kein Problem sein und nicht zu Fehlbuchungen wie bei den anderen Paketen kommen?
    Ich hab jedenfalls nicht viel Lust an der Rezeption anzustehen und umbuchen zu lassen (geht das bei der Karte überhaupt im Zweifelsfall?)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 2. Juni 2016 um 21:53
    • #1.364

Ob ihr bei einer Kurzreise wirklich 100 EUR vertrinkt? Immer wenn ihr zu dritt unterwegs seid? Dein Kind kann alleine auch mit seiner Bordkarte ganz normal bezahlen und du kannst ihm ein Limit setzen lassen, damit es nicht zu teuer wird ;)

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.541
    • 2. Juni 2016 um 22:24
    • #1.365

das hab ich auch überlegt... sicher bin ich mir da (noch) nicht... wir trinken allerdings alle gerne cocktails.. naja, hab ja noch ne weile zeit zum grübeln :)

Danke!

• #tm-rlp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    300
    • 2. Juni 2016 um 22:32
    • #1.366

Ich kann derzeit auf keiner gebuchten Reise die Getränkepakete sehen bzw. kaufen? Geht es jemand genauso?
    Zumindest waren die vor einigen Wochen schon mal drin - jetzt aber nicht mehr? :gruebel:

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 2. Juni 2016 um 22:46
    • #1.367

Aida bietet die Pakete nur für Reise bis (ich meine) Oktober oder November 16 an.

Danach will man entscheiden, wie es weitergeht.

• Wasserfamilie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    221
    • 2. Juni 2016 um 22:50
    • #1.368
    Zitat von keks911

zum Thema Getränkepakete noch mal mein alter Post # 1079 : Antwort von AIDA um Thema Getränkepakete ab September:

vielen Dank für Ihre Email.

Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft.

Unsere neuen Getränkepakete sind derzeit nur für alle Reise bis Ende August buchbar.
    Ob wir die derzeit angebotenen Pakete verlängern, können wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq. :frage1:

Nicht so toll :verzweifelt:

Alles anzeigen

Dieses ist der Post 1152..

Highlights am Polarkreis 07/25 mit der Luna :):love:

Spanien mit Lissabon 12/2024 mit der Diva

Kanaren & Madeira 04/2024 mit der Cosma

Silvesterreise 12/2023 Dänemark und Norwegen mit der Nova

Skandinavische Städte 08/2023 mit der Mar :thumbsup:

Metropolen 04/2023 mit der AidaSol

Silvesterreise Spanien und Portugal 2022/23 mit der AidaStella :stossen:

Mittelmeer Spanien und Portugal 04/2022 mit der AidaStella

Silvesterreise (Kanaren und Azoren) 2019/2020 mit der Aidacara :thumbsup:

Ostsee 3 Juni/Juli 2019 mit der AidaPrima

Karibik und Mexiko März 2018 mit der AidaLuna
    Mediterane Highlights 1 Oktober 2016 mit der AidaBlu :sdafuer:
    Mittelmeer 1 Juli 2015 mit der AidaAura
    Kanaren 2 März 2013 mit der AidaSol :wiegeil:

• Riesling48
    Anfänger
    • 2. Juni 2016 um 22:53
    • #1.369

Der Riesling48 bedankt sich, wir freuen uns, dass wir zum Nachdenken angestossen haben, wir werden wieder mit der Aida verreisen, es aber anders machen...so ein Comfort Teil buchen wir nicht mehr....und wir hatten in unserer Clique vorher noch drüber diskutiert...und sind täglich mit 7 Personen aufgelaufen, 2 Ehepaaren und 3 Youngsters....und hatten Dank der tollen Philippino Boys immer einen top runden Tisch im Bella Donna und der 60. Geburtstag einer von uns Mädels war auch von Deutschland aus schon mit Torte und Blumen und Hilfe des Hoteldesks prima arrangiert....aber so wie es früher bei Cluburlauben bei Robinson oder Aldiana oder auf anderen Schiffen war, von der Reederei oder vom Schiff kam nix !!! Aber die Kellner haben schön gesungen zum Frühstück (nachdem wir sie angeheuert hatten)
    :birthday: :birthday: :pokal: :pokal:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.126
    Bilder
    2
    • 2. Juni 2016 um 23:17
    • #1.370
    Zitat von Reiselustiger

Aida bietet die Pakete nur für Reise bis (ich meine) Oktober oder November 16 an.
    Danach will man entscheiden, wie es weitergeht.

Nicht, dass auf unserer Weihnachtsreise alles inklusive ist... :lol1:
    ...und für die, die jetzt schon gebucht haben

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 3. Juni 2016 um 07:11
    • #1.371
    Zitat von Petra63

ja, und bei myaida bei der buchung steht nur noch bars. da sind die bedienrestaurants verschwunden. vermutlich, weil es z.B. im french kiss keine offenen weine geben soll. du "unterschreibst", dass es sich nur um ein reines barpaket handelt. ein schelm, der böses dabei denkt.

...das ist ja unglaublich. Ich habe auch gerade bei MyAida nachgesehen, da steht jetzt wirklich nur noch "Bar" und das Servicerestaurant ist rausgenommen, also im French Kiss......greift es dann nicht.
    Und damit bin ich wohl auch raus, so langsam sind mir das dann doch zu viele Einschränkungen, auch mit Kindern/Teens.

Im Nachhinein noch alles so anzupassen wie es für AC das beste Geschäft ist...... :zorn:

Zitat von Gila

Ob ihr bei einer Kurzreise wirklich 100 EUR vertrinkt? Immer wenn ihr zu dritt unterwegs seid?

...bei Kurzreisen gibt es kein Getränkepaket, erst ab 7 Tage.

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.541
    • 3. Juni 2016 um 07:24
    • #1.372

Die Geniesserpakete sind unabhängig von der Reisedauer- werden sie nicht aufgebraucht kommt es ja Aida zu gute, da Restwert nicht erstattet wird.
    Ich hab allerdings nochmal überschlagen: also zu dritt kommen wir da locker auf 100 Euro bei 4 Nächten! Allein wenn jeder abends nur einen Cocktail trinkt sind wir ja schon fast dran und dann hatte ich noch keinen Latte M beim Lesen.... Und sollte ich an Tag 2 feststellen, dass wir den Tagesschnitt nicht erreichen (haha) kann ich ja noch im Rossini frühstücken *g*
    Die Frage, ob es denn so viele Sonderaktionen (oder überhaupt welche) realistisch gibt, die ich mit der Karte nicht nutzen kann, ist allerdings noch offen, hmmmm

• sunny81_de
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 3. Juni 2016 um 08:37
    • #1.373

Auf unserer Kurzreise mit der Aidaluna im April gab es keine Happy Hour etc....

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 3. Juni 2016 um 10:20
    • #1.374

Auf AIDAprima praktisch keine Sonderaktionen!
    Keine Happy Hour, kein Offiziersshaken.
    Cocktail des Tages nur auf besondere Nachfrage, keine Werbung/Info mehr.
    Nebenbei: auch in den Shops keine Aktionen mehr wie zB. Ladiesnight oder Angebote an bestimmten Tagen.

Auf Nachfrage sagte man uns, das sei das neue "Konzept" der Prima......

Na denn, Clubschiff ade!
    VG docsauerland

Taufe und Taufreise Hamburg

Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir

Neue Mein Schiff 2.

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 3. Juni 2016 um 10:54
    • #1.375
    Zitat von docsauerland

Clubschiff ade!

Das ist ja nicht erst mit der Prima so, sondern bereits seit längerem die offizielle Strategie aus Rostock

• yra
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 3. Juni 2016 um 11:03
    • #1.376
    Zitat von nickel

...das ist ja unglaublich. Ich habe auch gerade bei MyAida nachgesehen, da steht jetzt wirklich nur noch "Bar" und das Servicerestaurant ist rausgenommen, also im French Kiss......greift es dann nicht.
    Und damit bin ich wohl auch raus, so langsam sind mir das dann doch zu viele Einschränkungen, auch mit Kindern/Teens.

Auf der öffentlich Website steht aber immer noch "(...) und können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden."
    (https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html).

Das würde ja bedeuten, sowohl z.B. French Kiss als auch z.B. Buffalo (siehe hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…ants.18906.html), nur eben nicht im Weite Welt, Pier 3, Scharfe Ecke, Tapas (siehe hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…ants.18905.html). Allerdings scheint mir die Aufzählung der Restaurants auf diesen Seiten nicht vollständig zu sein: Fuego? East? Markt? Bella Donna?
    Sehr seltsam ...

---

2011 Pacific Dawn // 2013 Costa Pacifica // 2014 AIDA Vita // 2015 MeinSchiff 1 // 2016 AIDAprima & MeinSchiff 4 // 2017 MSC Meraviglia & MeinSchiff 3 // 2018 MSC Splendida & MeinSchiff 2 (Herz) // 2019 "neue MeinSchiff 1" & MeinSchiff 5 // 2020 "neue MeinSchiff 2" & MeinSchiff 6 // 2021 MeinSchiff 1 // 2022 MSC Bellissima & Radiance of the Seas // 2023 MSC Seascape & MeinSchiff 6

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 3. Juni 2016 um 11:13
    • #1.377

Da AC sich gemäß AGB jegliche Änderungen zu den Paketen jederzeit vorbehält, würde ich auf die Beschreibungen - egal wo - nicht allzuviel geben, sondern abwarten, wie es an Bord gehandhabt wird.

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 3. Juni 2016 um 11:14
    • #1.378

Fakt ist, dass es auf My Aida so steht. "nur Bar"
    und dort bucht man das Paket und bestätigt ja durch einen extra Button, das man es gelesen hat und damit einverstanden ist.

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 3. Juni 2016 um 11:19
    • #1.379
    Zitat von yra

Allerdings scheint mir die Aufzählung der Restaurants auf diesen Seiten nicht vollständig zu sein: Fuego? East? Markt? Bella Donna?

...das sind ja die "alten" Restaurants, da sind die Tischgetränke incl, dafür braucht man kein Getränkepaket.

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 3. Juni 2016 um 11:22
    • #1.380
    Zitat von dejot

Da AC sich gemäß AGB jegliche Änderungen zu den Paketen jederzeit vorbehält, würde ich auf die Beschreibungen - egal wo - nicht allzuviel geben, sondern abwarten, wie es an Bord gehandhabt wird.

...das Paket kostet für uns 314,-€ und da möchte ich nicht auf dem Schiff erst erfahren und diskutieren, wo und was ich trinken kann...

(gut, dass wir im Winter wieder Tui fahren...)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 21 Besucher
  • bunny76
  • wosch76
  • Michaela/Hans
  • Ronny4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook