1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 1. Juni 2016 um 13:34
    • #1.341
    Zitat von Gila

Was ist daran denn eklig? Dafür gibt es ja am Schiff spezielle Anlagen, die genau dafür gebaut wurden. Das ist nicht ein Kübel, den man ins Meer hält und dann durch ein Sieb leitet ;)

:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil:

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

39 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 1. Juni 2016 um 13:55
    • #1.342

@all
    ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich nehme Geniesserkarte oder wie sonst auch immer meene Bordkarte und wenn ich richtig überlege werde ich wohl wie immer fahren, Ware hingestellt/Bordkarte hingegeben.
    Ich habe nun alles gelesen und weiss das wenn mir mit der ComfortKarte was berechnet würde ich mich ärgern würde und daran denken würde das ich das ja gelesen haben und ich Ochse sie hätte nicht buchen brauchen. Dann, beim Aufstieg die Karte wenn online gebucht erst auf der Kabine zu bekommen und den nächsten Tag oder den gleichen sich darum zu kümmern das die Getränke die man schon hatte (und das erste Weizen ist immer das schönste in der OceanBar jetzt LanaiBar) wieder umgebucht zu bekommen oder wenn nicht online gebucht mich von einer Bar an die andere schicken zu lassen, ne da gebe ich lieber etwas mehr aus und brauch mich nicht ärgern. Kann auch nach meinem Kaffee oder Weizen ein zwei Corona Bier trinken und danach einen Ramazotti und alles ist gut. Kein Alki nur Quartalstrinker.
    Aber das ist nur meine Feststellung zu diesem Thema und hat auch kein pro oder kontra zu den Paketen. Wahrscheinlich wenn wir als erstes mit auf´s Schiff gegangen wären hätte ich für uns auch ein Komfortpaket gebucht. Aber jetzt nach allen Schilderungen von Testern des Paketes ist es mir es nicht wert.
    Bis dann.
    LG
    TomTom

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

39 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

• hoeheian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    318
    • 1. Juni 2016 um 14:40
    • #1.343

Seit dem es die "Geniesserkarte" gibt, habe ich diese genutzt.
    Damit kann ich bestellen, was ich will und soviel ich will...und habe noch einen kleinen Rabatt bekommen :wiegeil:
    Für mich und unsere Familie genau das Richtige :meinung:

• Koala1971
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 1. Juni 2016 um 20:21
    • #1.344
    Zitat von hoeheian

Seit dem es die "Geniesserkarte" gibt, habe ich diese genutzt.
    Damit kann ich bestellen, was ich will und soviel ich will...und habe noch einen kleinen Rabatt bekommen :wiegeil:
    Für mich und unsere Familie genau das Richtige :meinung:

Soll jetzt nicht nach stänkern klingen. Aber bei Genießer-Paket spart man doch max. 12,5% (bei der 400er Karte).
    Wenn ich jetzt die Genießer 200 nehme, zahle ich 180. Richtig? Gut, man kann damit auch die Cocktails holen, oder im Rossini Essen (aber Einkaufen ist damit ja nicht möglich)
    Die Comfortkarte kostet 140. Und da kann ich auch soviel trinken wie ich will. Gut nicht alles. Aber ich finde die 20 Euro Ersparniss nicht unbedingt umwerfend. 180 Euro (200 Euro brutto) muß man ja auch erstmal zusätzlich Vertrinken (bleiben wir mal bei Getränken)
    Meine Meinung.

Oder habe ich jetzt nen Denkfehler?

Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

• MartinaB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    121
    • 1. Juni 2016 um 20:30
    • #1.345

Das kommt drauf an was ihr am liebsten trinkt.Uns nützt die Getränkekarte auch nichts, alles was wir gerne trinken gehört da nicht zu und muss extra bezahlt werden. Wir haben uns deshalb für die einfachste Bezahlung - nämlich nur die Bordkarte entschieden :trrink1: . Bei der Genießerkarte stört mich das man sein Restguthaben nicht wiederbekommt - also zu verschenken hab ich auch nichts und auf Krampf dann die Karte leer trinken zu müssen, hab ich auch keine Lust :meinung:

9xAIDA

10xMSC

4x Colorline

1x Mein Schiff

1x VdG/ Nicko Cruises

2x Costa

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 1. Juni 2016 um 20:53
    • #1.346

Für uns kommt nur die Geniesserkarte in Frage,es sind nur 10-12.5 Prozent und man ist flexibel. Wir nehmen die "kleinen" pro Person für eine Woche.
    Das ist nicht viel, aber in Ordnung, wir haben einmal Rossini und trinken, wo nach uns ist, und haben das Guthaben immer im Blick, sprich wir sehen genau, wenn sich das Aufladen nicht mehr lohnt.

LG Babsi

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 1. Juni 2016 um 22:14
    • #1.347
    Zitat von Koala1971

Soll jetzt nicht nach stänkern klingen. Aber bei Genießer-Paket spart man doch max. 12,5% (bei der 400er Karte).
    Wenn ich jetzt die Genießer 200 nehme, zahle ich 180. Richtig? Gut, man kann damit auch die Cocktails holen, oder im Rossini Essen (aber Einkaufen ist damit ja nicht möglich)
    Die Comfortkarte kostet 140. Und da kann ich auch soviel trinken wie ich will. Gut nicht alles. Aber ich finde die 20 Euro Ersparniss nicht unbedingt umwerfend. 180 Euro (200 Euro brutto) muß man ja auch erstmal zusätzlich Vertrinken (bleiben wir mal bei Getränken)
    Meine Meinung.

Oder habe ich jetzt nen Denkfehler?

Der Vorteil der Genießerkarte ist eben, dass man sie auch zu zweit oder dritt nutzen kann und zwar für alles worauf man Lust hat.

Die Comfortkarte muss man ja pro Person bezahlen. Insofern dürfte es leichter fallen, 200 Euro zu zweit zu vertrinken, wenn das ganze Spektrum einschließlich Cocktails zur Verfügung steht, als 280 Euro zu verkonsumieren, wenn nur ein sehr eingeschränktes Angebot zur Verfügung steht.

Ist halt eine Frage der Gewohnheiten, wer gerne und ausschließlich Bier trinkt oder Kaffe kannenweise trinkt, ist sicher mit dem Komfortpaket glücklich.
    Wer aber gerne die unterschiedlichsten Getränke probieren möchte, ist besser mit dem Genießerpaket bedient, weil er dann nicht ständig Kompromisse eingehen oder zuzahlen muss.

• Koala1971
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 1. Juni 2016 um 22:55
    • #1.348
    Zitat von frau.nashornchen

Der Vorteil der Genießerkarte ist eben, dass man sie auch zu zweit oder dritt nutzen kann und zwar für alles worauf man Lust hat.

Die Comfortkarte muss man ja pro Person bezahlen. Insofern dürfte es leichter fallen, 200 Euro zu zweit zu vertrinken, wenn das ganze Spektrum einschließlich Cocktails zur Verfügung steht, als 280 Euro zu verkonsumieren, wenn nur ein sehr eingeschränktes Angebot zur Verfügung steht.

Ist halt eine Frage der Gewohnheiten, wer gerne und ausschließlich Bier trinkt oder Kaffe kannenweise trinkt, ist sicher mit dem Komfortpaket glücklich.
    Wer aber gerne die unterschiedlichsten Getränke probieren möchte, ist besser mit dem Genießerpaket bedient, weil er dann nicht ständig Kompromisse eingehen oder zuzahlen muss.

Ok, jetzt werde ich pinkelig. Wenn man zu zweit eine Genießercard für 200 Euro (180) holt, sind das pro Person ja nur 100 (90) Euro. Man spart pro Person 10 Euro. Das wären dann pro Cocktail ca. 0,83 Ersparnis. Wenn man mal bei den Cocktails bleibt. Da müßte man aber auch 12 Stück verzehren.

Also ich für meinen Teil finde die Genießerpakete nicht attraktiv. :meinung:
    Aber jeder wie er mag.

• Saylaway
    Schüler
    Reaktionen
    82
    • 1. Juni 2016 um 23:13
    • #1.349

schon erstaunlich wie sich manche wegen ein paar Euro hin oder her stunden- und tagelang verbeissen. Jeder kann doch buchen was er will, die Vor- und Nachteile dürfte doch jeder begriffen haben.

Zitat: pro Cocktail ca. 0,83 Ersparnis

Ich will die Rabattmarken zurück :trrink1:

• Koala1971
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 1. Juni 2016 um 23:26
    • #1.350
    Zitat von Saylaway

Zitat: pro Cocktail ca. 0,83 Ersparnis

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, das die Genießerpakete auch nicht das gelbe vom Ei sind.

Aber wenn die Leute meinen, sie sparen halt 10 Euro, dann sollen sie es tun.

Ich für meinen Teil kaufe das Genießerpaket nicht, nur um 10,- € zu sparen.

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.124
    • 2. Juni 2016 um 00:05
    • #1.351

10 % sparen? Nööö, natürlich nicht!

Wo gibt es denn heute noch 10%?

1 % aufs Sparbuch/Tagesgeld - da findet man 10 % als eher lächerlich... ?

Ich bin kein Krösus und nehme die 10 % gern in Anspruch.

Ich stimme Nashornchen zu: die Genießerkarte spart runde 10 %, ist überall einsetzbar und erspart einem die Rechnerei, zumindest dann, wenn man die kleinste Version (90 für 100) nimmt und nach Bedarf nachlädt.

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• Bess
    ~~~
    Reaktionen
    138
    • 2. Juni 2016 um 07:13
    • #1.352

Wir nehmen die "läppischen" Prozente der Genießer-Karten auch gerne mit. Die Light/Comfort-Pakete sind für uns vollkommen uninteressant, da wir am liebsten Cocktails trinken. Und für mal einen Kaffee oder einen Softdrink... da brauche ich gar nicht anfangen zu rechnen, das ist sonnenklar, dass sich das bei uns nicht lohnt.

Und da wir von den letzten Reisen ja schon Erfahrungen mit den Getränkepaketen hatten, mussten wir da auch nicht lange überlegen welche Genießer-Karte die richtige für uns ist. Und auch wenn die Ersparnis bei den alten Paketen zugegebenermaßen besser war, kann ich mich trotzdem über die jetzige Ersparnis freuen!

Und man ist ja nicht gezwungen eines der Angebote anzunehmen, wenn man nicht abschätzen kann oder will was sich lohnt, kann ja immer noch ganz klassisch jeden Drink mit Bordkarte ohne Ersparnis kaufen... :zwinker:

2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova

Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 2. Juni 2016 um 07:39
    • #1.353
    Zitat von Koala1971

Ok, jetzt werde ich pinkelig. Wenn man zu zweit eine Genießercard für 200 Euro (180) holt, sind das pro Person ja nur 100 (90) Euro. Man spart pro Person 10 Euro. Das wären dann pro Cocktail ca. 0,83 Ersparnis. Wenn man mal bei den Cocktails bleibt. Da müßte man aber auch 12 Stück verzehren.

Also ich für meinen Teil finde die Genießerpakete nicht attraktiv. :meinung:
    Aber jeder wie er mag.

Was hast du gegen diese Rendite einzuwenden ?

• Pumuckeline
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 2. Juni 2016 um 13:16
    • #1.354

Für wen/ welchen Zeitraum gilt denn diese Rechnung?

Die Summen sind doch von Reisedauer und Personenzahl abhängig und die Ersparnis damit auch ...

Wir hätten für 22 Tage das Family-Paket nehmen können - für insg. 877,80€. Stolzer Preis! Wir haben uns statt dessen für das Genießerpaket entschieden und nur die Hälfte gezahlt und vertrunken. Für uns paßt das sehr gut. Und auch wir freuen uns über die 50,-€ Ersparnis. Das ist Geld, oder nicht?

Im Übrigen halten sich ja eben nicht alle Gäste nur an den Bars auf, es gibt ja auch tolle Zuzahl-Restaurants, die mit dem Genießerpaket bezahlt werden können.

Ich denke, hier Urteile über Vorlieben zu fällen, ist schon sehr gewagt. Jeder mag es anders und kann es auch anders einrichten mit diesen Paketen und das ist gut so.

LG

• Marika
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 2. Juni 2016 um 13:47
    • #1.355

Bei meiner letzten Fahrt im Mai 16 ist mir aufgefallen, dass Aida die Getränkepreise angehoben hat.
    An der Bar vor dem Buffalo SteakHouse (Name?) kostete der GIN Tonic 7,50 € (zuvor im Januar 16 noch 6,50 €)

Offenbar möchte man Getränkeflats verkaufen, denn wer das Genießerpaket nimmt, spart zwar 10% over all, aber wenn die Getränkepreise zulegen, hebt sich das wieder auf.

• Superberti
    Gast
    • 2. Juni 2016 um 14:16
    • #1.356
    Zitat von Marika

Bei meiner letzten Fahrt im Mai 16 ist mir aufgefallen, dass Aida die Getränkepreise angehoben hat.
    An der Bar vor dem Buffalo SteakHouse (Name?) kostete der GIN Tonic 7,50 € (zuvor im Januar 16 noch 6,50 €)

Offenbar möchte man Getränkeflats verkaufen, denn wer das Genießerpaket nimmt, spart zwar 10% over all, aber wenn die Getränkepreise zulegen, hebt sich das wieder auf.

So ist das eben. In den Lokalen an Land werden die Preise auch jedes Jahr neu angepasst,sprich nach oben oder es wird um,s gleiche Geld etwas weniger ausgeschenkt.

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 2. Juni 2016 um 17:02
    • #1.357

ich finde, dass problem bei den dem comfortpaket ist eben, dass viele darin eine flat für alkoholisch getränke sehen, was es eben nicht ist.
    so kriegt der riesling keinen riesling, sondern eben nur einen anderen weißen. und dornfelder mag manch einen rotweintrinker nun auch nicht hinterm herd hervorlocken.

es gibt nur sehr eingeschränkte hausweinauswahl, ebenso bier und sekt, und eben das auch noch nicht einmal in den bedienrestaurants.
    nicht umsonst hat aida den verweis auf die restaurants bei myaida wieder gekänzelt und schreibt nur noch von bars.

ich mag neben antialkoholischem flaschenweine, alkoholische cocktails, brauhausbier, ggf. mal einen schnaps...alles nicht inkludiert. also kann ich es knicken. bliebe nur das genießerpaket, was es wohl auch wird. sohnemann hätte gerne light. das kann er sich jetzt abschminken, weil muttern nicht will. schade.

bei meinem genießerpaket kriegt er aber nur einen alkoholfreien cocktail, wenn muttern den dann bestellt. sag schön bitte, bitte.  :zungeraus:
    auch irgendwie doof. kind wird 18 auf der nächsten reise und geht schon oft seine eigenen wege. bliebe 2 x 100 €. das ist dann schon wieder ordentlich geld.

die getränkepakete auf msc und ncl waren irgendwie unproblematischer. schade, dass aida das so kompliziert macht.

Glaub´nicht alles, was du denkst.

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 2. Juni 2016 um 17:10
    • #1.358
    Zitat von Petra63

ich mag neben antialkoholischem flaschenweine, alkoholische cocktails, brauhausbier, ggf. mal einen schnaps...alles nicht inkludiert.

genau. nach dem essen an die bar und eine aida apotheke genießen. oder zwischendurch mal nen cocktail trinken.

wir werden auch das genießerpaket nehmen, ich hab bei meinen letzten reisen die € 20,-- täglich nicht konsumiert. und wenn, dann nicht mit den getränken der flatrate...
    aber ich find es gut, dass es die 10 % ermäßigung gibt, auch kleinvieh macht mist :lol1:

• Carolinchen1
    Profi
    Reaktionen
    352
    • 2. Juni 2016 um 17:51
    • #1.359
    Zitat von Petra63

es gibt nur sehr eingeschränkte hausweinauswahl, ebenso bier und sekt, und eben das auch noch nicht einmal in den bedienrestaurants.
    nicht umsonst hat aida den verweis auf die restaurants bei myaida wieder gekänzelt und schreibt nur noch von bars.

Also auf der Website von AIDA steht noch:
    *Diese Getränkepakete sind nur für Reisen ab sieben Tagen und die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) auf MyAIDA.de oder an Bord (am ersten Reisetag) buchbar und können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden. Hiervon ausgeschlossen sind der Spa Bereich sowie der Verzehr aus der Minibar.
    Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird. Für Kinder bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres ist nur das Paket AIDA "Light" buchbar.

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 2. Juni 2016 um 18:12
    • #1.360

ja, und bei myaida bei der buchung steht nur noch bars. da sind die bedienrestaurants verschwunden. vermutlich, weil es z.B. im french kiss keine offenen weine geben soll. du "unterschreibst", dass es sich nur um ein reines barpaket handelt. ein schelm, der böses dabei denkt.

was an bord nun gilt, das weiß nur der liebe gott und vermutlich nicht mal der.

Glaub´nicht alles, was du denkst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 21 Besucher
  • bunny76
  • wosch76
  • Michaela/Hans
  • Ronny4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook