1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 21. März 2016 um 07:21
    • #1.041
    Zitat von Weisi

schön, dass es jetzt weitere Berichte aus erster Hand gibt...

Sieperthund, weißt du auch, ob man das Paket auch im Buffetrestaurant einsetzen konnte, um z.B. Kaffeespezialitäten zum Frühstück oder den Hauswein oder Sekt zum Abendessen zu bestellen?

War es im Buffet nicht so, dass man sich selbst bedient? :frage1: Getränke gab es doch an den entsprechenden Stationen, Wein (Hauswein?) und Wasser in Karaffen am Tisch. Warum dann bestellen und bezahlen? Für Kaffeespezialitäten müsste eine Bar mit Maschine geöffnet sein, ist zu Frühstückszeiten eher ungewöhnlich.

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 21. März 2016 um 07:32
    • #1.042

Getränke Spezialitäten konnte man aber schon immer mit den Getränkekarten oder früher sogar Kaffee Gutscheinen bezahlen.

Natürlich ist der normale Kaffe (bzw. das was AIDA uns als Kaffee dort verkaufen möchte), Tees, die Säfte morgens sowie zu den anderen Mahlzeiten die Softgetränke, Tischwein, Bier usw. inkludiert.

Es geht ja lediglich um den Espresso, Latte Macchicato, Cappuchino usw. denn man sich auch auf WUNSCH ins Büffet Restaurant bringen lassen kann.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• susi2109
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    10
    • 21. März 2016 um 08:17
    • #1.043

Wenn man im Buffetrestaurant bedient werden würde, dann bräuchte man ja zusätzliche Kellner - die sich darum kümmern und dann wäre es ja quasi auch ein Bedienrestaurant- das war auf unserer Reise nicht so, die Personen dort hatten genug zu tun mit Abräumen, Aufräumen, Wein bringen usw. Sekt und Kaffeespezialitäten.

Also nur vorher oder hinterher an den Bars - was auch gut ist, denn sonst wären die Plätze im Restaurant ja doch wieder länger besetzt.

3-07 A Vita Karibik
    4-08 A Vita ö. Mittelm
    11-09 A Luna Kanaren
    2-11 A Blu Kanaren
    1-12 MS2 Karibik
    1-13 A Diva Südostas
    11-14 MS3 Kanaren
    11-15 Transkaribik 2 A Diva
    2-16 A Sol Kanaren
    6-16 MS2 östl. Mittelm
    1-17 A Bella Südostas
    6-17 A Aura Spanien u Italien
    9-17 MS1 Östl. Mittelm
    1-18 A Mar Mittelam.
    5-18 Stella Italien
    1-19 Bella Thailand
    9-19 MS4, Kurzr
    11-19 Medit. A-Nova
    1-20 MS2 Karibik
    8-20 PanoramaMS 2
    9-20 MS Inspire
    5-21 Blaue Reise MS 6
    9-21 GF Italien MS4
    11-21 A Blue u MS4 Kanaren
    9-22 Cosma medit.
    1-23 Cosma - Orient
    3-23 Cosma - Orient
    9-23 MS3 Norw
    11-23 A Diva Mexico
    3-24 MS2 Karibik
    3-25 MS2 Karibik
    9-25 nova Norw
    2-25 Stella s-afrika

• Weisi
    ~~~~~~~
    Reaktionen
    183
    • 21. März 2016 um 08:19
    • #1.044

^^ Chipanddale, genau das meinte ich - und zwischen Tischwein und Hauswein dürfte es ebenfalls größere Unterschiede geben und wenn das möglich ist, hätte ich gerne letzteren zum Essen

• Meerleben08
    Anfänger
    • 21. März 2016 um 12:32
    • #1.045

Ich finde die neuen Getränkepakete nicht gut. Es wird eine Bier-Wein und Sekt Flat für täglich 19,90€ pro Person angeboten, aber auch nur wenn die 2.Person auch solch ein Paket bucht. Das heisst im Klartext 39,80€ täglich zum vertrinken. Wann soll das bitte vertrunken werden, wenn Bier und Wein beim Essen inclusive ist? Für 7 Tage also 278,00€. Prost Bier! Warum wird soetwas nicht für Cocktails angeboten? :frage1:
    Sehr Schade.
    Da lobe ich mir das Konzept von TUICruises. Zwar sind die Fahrten von vornherein etwas teurer, aber der ganze Kartenkram fällt weg. Außerdem gibt es keine überfüllten Speisesäle von Dauersitzern, die bis zum Schluss Tische belegen, nur weil die Getränke nichts kosten! :abschied:

• sieperthund
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 21. März 2016 um 12:52
    • #1.046
    Zitat von Meerleben08

Ich finde die neuen Getränkepakete nicht gut. Es wird eine Bier-Wein und Sekt Flat für täglich 19,90€ pro Person angeboten, aber auch nur wenn die 2.Person auch solch ein Paket bucht. Das heisst im Klartext 39,80€ täglich zum vertrinken. Wann soll das bitte vertrunken werden, wenn Bier und Wein beim Essen inclusive ist? Für 7 Tage also 278,00€. Prost Bier! Warum wird soetwas nicht für Cocktails angeboten? :frage1:
    Sehr Schade.
    Da lobe ich mir das Konzept von TUICruises. Zwar sind die Fahrten von vornherein etwas teurer, aber der ganze Kartenkram fällt weg. Außerdem gibt es keine überfüllten Speisesäle von Dauersitzern, die bis zum Schluss Tische belegen, nur weil die Getränke nichts kosten!:abschied:

Zitat von Meerleben08

Sehr Schade.
    Da lobe ich mir das Konzept von TUICruises. Zwar sind die Fahrten von vornherein etwas teurer, aber der ganze Kartenkram fällt weg. Außerdem gibt es keine überfüllten Speisesäle von Dauersitzern, die bis zum Schluss Tische belegen, nur weil die Getränke nichts kosten!:abschied:

Das ist so nicht richtig.Sind am Samstag von der "Mar" gekommen und mein Mann hatte das" Comfort Paket" und ich das" Light Paket".
    Für uns hat sich das schon gelohnt weil mein Mann lieber das Radeberger Pils und auch mal gerne ein Schöffenhofer Weizen trinkt und auch mal 2-3 Espresso und Kaffee . Man konnte auch zum Essen im Brauhaus das Radeberger auf die Karte bestellen.Zu mir, ich trinke gerne mal alkoholfreie Cocktails und auch mal Milchshakes da hat man die 9,90 Euro schnell draußen.Wir fanden es auch angenehmer an den Bars etwas zu trinken als in den überfüllten Restaurants :titanic: .Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden

2 Mal editiert, zuletzt von sieperthund (21. März 2016 um 13:36)

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.758
    • 21. März 2016 um 13:44
    • #1.047
    Zitat von Meerleben08

Dann fahr doch TUI. Ich bin froh, dass AIDA ein anderes Konzept hat und bevorzuge dieses. Das ist doch besser, als wenn alle Reedereien dasselbe machen.

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 21. März 2016 um 14:12
    • #1.048
    Zitat von Meerleben08

Wann soll das bitte vertrunken werden, wenn Bier und Wein beim Essen inclusive ist?

welches Bier :meinung: Ist ja wohl kein Bier im Geschmackssinne welches da angeboten wird :meinung:
    Das einzige Bier welches annähernd an Bier rannkommt ist im Brauhaus der Zwickel

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 21. März 2016 um 14:33
    • #1.049
    Zitat von susi2109

Wenn man im Buffetrestaurant bedient werden würde, dann bräuchte man ja zusätzliche Kellner - die sich darum kümmern und dann wäre es ja quasi auch ein Bedienrestaurant- das war auf unserer Reise nicht so, die Personen dort hatten genug zu tun mit Abräumen, Aufräumen, Wein bringen usw. Sekt und Kaffeespezialitäten.

Also nur vorher oder hinterher an den Bars - was auch gut ist, denn sonst wären die Plätze im Restaurant ja doch wieder länger besetzt.

In manchen Buffet Restaurants gibt es morgens auf den Tischen eine Getränke Karte und dort werden dann die Kaffee Spezialitäten angeboten genutzt hatten wir das Paar mal im Bella Vista. Allerdings war das Restaurant meist leer. Aida bietet den Service ja selber an. Abends gibt es ja auch das Schnapsi Taxi.

Warum sollte aida auch kein Cappuccino morgens anbieten ist ja auch Umsatz? Selbst wäre ich nie auf die Idee gekommen aber wenn aida den Service im Restaurant anbietet kann man den auch nutzen. Die Bars hatten zu der zeit auch noch nicht geöffnet. Wir sind schon oft morgens wie Falschgeld rum gelaufen da wir nach dem Frühstück eine Kaffee Spezialität trinken wollten und wir zählen ja auch da für.

Mittlerweile buchen wir oft das Buffalo zum Frühstück und alles ist gut

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 21. März 2016 um 14:36
    • #1.050
    Zitat von StefanP

welches Bier :meinung: Ist ja wohl kein Bier im Geschmackssinne welches da angeboten wird :meinung:
    Das einzige Bier welches annähernd an Bier rannkommt ist im Brauhaus der Zwickel

Geschmacksache so schlecht ist das Bier auch nicht. Ich trinke eh selten zu Hause Alkohol zum essen. Dafür ist Zwickel nicht so mein Fall trinke dann doch eher mal ein Weizen oder was dunkles im Brauhaus. Ich finde dass aida eine sehr gute Bier Auswahl hat und zum Glück kann man die braufactum Biere auch mit der Karte bezahlen

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 21. März 2016 um 16:29
    • #1.051
    Zitat von CHIPANDDALE

die braufactum Biere

genau diese unterstütze ich seit 20 Jahren nicht mehr.....bääääää :meinung:

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• Anni224
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 21. März 2016 um 18:11
    • #1.052

Wir kommen grad zurück von der Sol und hatten zwei Getränkepakete "light" gebucht.

Die erste Bestellung wurde wohl versehentlich auf unsere Bordkarte gebucht, aber nach mehrmaligem Klären an der Rezeption wurde es wieder storniert.

Ansonsten sind wir super zufrieden mit dem Paket. Wir trinken keinen Alkohol und für 9,90€ hat man mit zwei alkoholfreien Cokctails den Wert schon wieder raus.

Wir haben auch jeweils Bordkarte und Getränkepaketkarte vorzeigen müssen, Beleg unterschreiben. Wir konnten auch alleine 2 Getränke bestellen, mussten dann halt nur alle Karten mitnehmen.

• Napioma
    Wenn der Himmel weit ist
    Reaktionen
    255
    Bilder
    78
    • 21. März 2016 um 18:31
    • #1.053
    Zitat von StefanP

Hallo
    vollkommen richtig ... :daumen:
    Aber eben auch "Geschmacksache :zufrieden:

11.3.-18.3.06 blu*24.10.-31.10.09 bella*5.9.-17.9.10 Mein Schiff1*2.4.-16.4.11 vita*
    4.3.-19.3.12 diva*19.3.-9.4.12 diva*21.12.12-4.1.13 cara*7.4.-18.4.13 aura*
    11.10.-25.10.13 mar*06.09.-13.09.13 diva*22.12.-29.12.13 blu*2.5.-17.5.14 mar*
    4.7.-11.07.14 diva*11.11.-18.11.14 vita*30.3.-18.4.15 sol*25.10.-27.10.15 NCL*
    14.12.-28.12.15 cara*15.04.-28.04.16 diva*10.9.-17.9.16 cara*22.03.-08.04.17 aura*
    24.06.-01.07.17 perla*15.10.-26.10.17 blu*17.12.-27.12.17 sol*3.3.-17.3.18 perla*
    27.5.-7.6.18 stella*29.9.-12.10.18 vita*23.12.-30.12.18 stella*2018 vita*2018 stella*
    2020 cara*22.12.25-05.01.26 luna*

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 21. März 2016 um 21:14
    • #1.054

Klar gibt es Bier und Bier.
    Jedes mit Liebe und Hingabe in kleinen Mengen gebrautes Bier schlägt jedes Industrie-Sauerland-Eifel-Bier um Längen. Keine Frage.
    Allerdings sind wohl die meisten mit Krombacher, Warsteiner und eben auch Radeberger durchaus zufrieden.

• Stephan2708
    Transatlantiker
    • 24. März 2016 um 17:20
    • #1.055

Hallo zusammen,

ich bin demnächst auf der Luna und plane, das Comfort-Paket zu buchen.
    Da ich immer nur von Rot- und Weißwein lese, interessiert mich mal, ob auch Rosé im Paket enthalten ist.
    Auf der Getränkekarte ist nur EIN Roséwein aufgeführt. Einer würde ja reichen, aber weiß jemand, ob der zum offenen Ausschank und somit zum Comfort-Paket gehört?

Viele Grüße,
    Stephan

• henry
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 24. März 2016 um 18:45
    • #1.056

... ab Sonntag Genießerpaket auf der diva ... :tanzgott:

2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

• Pebbles503
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 24. März 2016 um 19:53
    • #1.057

Hallo,

wir sind die Woche von der LUNA zurück gekommen. Wir hatten zwei Comfort-Pakete. Meine Erfahrungen sind durchwachsen:

Das LIGHT-Paket würde ich, gerade bei den heißeren Reiserouten, auf jeden Fall empfehlen! Wie schon erwähnt sind die alkoholfreien Cocktails, Milkshakes, etc. auch mit drin und man trinkt auch wirklich genug! Die alk-freien Cocktails sind außerdem echt lecker! Was recht abenteuerlich war, war das Bestellen von einem Wasser, das wir abends immer mit in die Kabine genommen haben. An der einen Bar gab's ein Glas (oder Becher, wenn es die Poolbar war), an der anderen eine kleine Flasche und an wieder einen anderen Bar hat man uns, obwohl wir nicht danach gefragt haben, eine 1l Flasche mitgegeben (die eigentlich nicht mit drin ist). Uns war es egal.

Beim Comfortpaket wird es dann schon durchwachsener. Als wir ankamen, erklärte uns eine Barkeeperin, dass das Kassensystem wohl noch nicht umgestellt ist. Das führte dann mehrfach dazu, dass mein Mann sich bsp. auch mal einen Portwein bestellte und das ganze über das Comfortpaket kostenlos war. Und ja, er hatte vorher gefragt, ob das mit drin sei! Die Crew weiß da selbst nicht wirklich immer Bescheid, was zum Teil schon sehr unprofessionell rüberkommt, aber wohl an der mangelhaften, betriebsinternen Kommunikation lag.

Ich hatte vor dem Urlaub auch an AIDA gemailt, ob man über das CP Getränke in den A-la-carte-Restaurants bekäme, was VERNEINT wurde, dafür gäbe es die Genießerpakete. Da wir das 3x3-Paket gebucht hatten und nicht einsehen wollten, dass wir dann trotzdem nochmal extra Getränke zahlen sollten, wollten wir es am 1. Tag stornieren, also das 3x3. An der Rezeption hat man sich dann gewundert und gesagt, dass man sehr wohl das CP auch in de A-la-carte-Restaurants einsetzen kann. Haben wir dann auch getan und hat eigentlich wunderbar geklappt!

Ein Barkeeper hat uns, nachdem ich gefragt hatte, ob ich einen Schuss Grenadine in den Sekt bekommen kann (trinken wir zu Hause auch), einen Schuss Erdbeerpüree, wie es auch in den Cocktails verwandt wird, reingetan. Das war so lecker, dass ich das die ganzen Fahrt über eigentlich getrunken hatte. Kann ich nur als Tipp geben! Bei 2,5 Gläsern Sekt ist das Paket auch schon wieder raus. Ich würde es allerdings tatsächlich nicht mehr nehmen, nur das Light.

Noch so am Rande: Manchmal kam ich mir mit dem CP irgendwie komisch vor und es war, als ob der ein oder die andere Barkeeper/in auch etwas unfreundlicher war. Das mag daran liegen, dass sie wirklich einen völlig überzogenen Aufwand haben damit (bestellt man 2 Getränke mit insg. 4 Karten, da man tatsächlich fast nie 2 Getränke auf einmal bekommt, außer man führt die Karten des Partners mit, dann müssen alle 4 Karten an der Kasse durchgezogen werden, wirklich lächerlich). Das hat mich schon etwas geärgert.

Was den Wein angeht: Soweit ich gesehen hatte, gibt es nur weißen und roten, beim Sekt gibt es allerdings auch Rosé-Sekt zur Auswahl. Was das Bier angeht, ich hatte 1 Radler und das hat echt sch...limm geschmeckt :meinung:

So, ich hoffe, das hat euch etwas geholfen bei der Entscheidung.

• Koala1971
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 24. März 2016 um 19:58
    • #1.058

Oh, das mit dem Sekt und dem Erdbeerpüree hört sich lecker an. Genau richtig für meine Frau. :P

Wir haben das Family "M" Paket. Wir werden sehen, wie es sich in 100 Tagen entwickelt hat.

Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

• miwa
    Genießer
    Reaktionen
    95
    • 24. März 2016 um 21:55
    • #1.059

Werde morgen einen Rosé bestellen und berichten .

Zitat von Stephan2708

Hallo zusammen,

ich bin demnächst auf der Luna und plane, das Comfort-Paket zu buchen.
    Da ich immer nur von Rot- und Weißwein lese, interessiert mich mal, ob auch Rosé im Paket enthalten ist.
    Auf der Getränkekarte ist nur EIN Roséwein aufgeführt. Einer würde ja reichen, aber weiß jemand, ob der zum offenen Ausschank und somit zum Comfort-Paket gehört?

Viele Grüße,
    Stephan

LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//

Dez 2017 Aida Aura Mauritius

• Cqp1
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 27. März 2016 um 21:56
    • #1.060

Wir sind gestern von der Mar zurück gekommen und hatten das Getränkepaket XL. Da unsere Kinder schon etwas größer sind, haben sich die ca. 45,- Euro pro Tag jedes mal gerechnet. Wir haben gern Rose Sekt getrunken, Kaffee, Espresso( manchmal ein doppelter, wenn die Nacht etwas kürzer war), Capuccino und leckere alkoholfreie Cocktails. Also für uns hat es sich total gerechnet. Man muss sich keine Gedanken machen, wenn die Teens losziehen. Man konnte sich an jeder Bar die Getränke bestellen, blöd war nur, das man immer nur ein Getränk bestellen konnte und nicht mehrere gleichzeitig. Das hätte den Aufwand für die Crew erheblich gemindert. Uns war das egal, wir hatten Urlaub. Also hoffen wir das es die Pakete auf unserer nächsten Reise auch noch gibt. Würden wir sofort buchen. Ich muss dazu sagen, das wir auch fast 3 Seetage hatten, da wir durch die Anschläge in Brüssel Zeebrügge nicht angefahren haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook