1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 6. März 2016 um 15:26
    Zitat von Babs2

Das finde ich allerdings völlig unlogisch. Es handelt sich bei dem Paket ja um einen 10%igen Rabatt, warum sollte das bei Erwachsenen lukrativ sein bei Kindern aber nicht?!

Die Genießerpakete ja ist quasi wie Bargeld, würdest du dein 4 jähriges Kind wirklich mit 100 Euroscheinen rumlaufen lassen?

Und die light Karte nur fürs Kind wird sich nicht rentieren. Aida gewährt ja schon hohe Nachlässe für Kinder, da wird es sich nicht rechnen, wenn die Kinder den ganzen Tag auf dem Schiff rumrennen und ständig trinken, während die Erwachsenen im Restaurant kostenlos trinken und sich an Land versorgen.

Wie ist das denn im kidsclub, wenn die Kinder dort durstig sind? Gibt es dort dann kostenlos Tee oder bekommen die Eltern dann eine Rechnung über die verkonsumierten Getränke der Kinder?

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.094
    • 6. März 2016 um 15:31

Vierjährigen nicht, aber was ist mit den Teens?

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 6. März 2016 um 18:00
    Zitat von frau.nashornchen

Die Genießerpakete ja ist quasi wie Bargeld, würdest du dein 4 jähriges Kind wirklich mit 100 Euroscheinen rumlaufen lassen?

Ich habe kein 4 jähriges Kind und um die ging es auch gar nicht. Es ging um Kinder, die sich selbständig auf dem Schiff bewegen!
    Welches vierjährige Kind ist schon ohne Aufsicht auf dem Schiff unterwegs und verplempert unkontrolliert sein Guthaben. Und da die Karte nicht von anderen Personen benutzt werden kann, gibt es kein Verlust- oder Diebstahlrisiko des Guthabens.

Außerdem ist es dann doch letztlich die Entscheidung der Eltern, welchem Kind sie so ein Paket in welchem Umfang anvertrauen. Im Übrigen gab es bereits ein Guthabenpaket für Kinder bei Aida.

Ich habe allerdings einen 17-jährigen, der auch schon ab und zu mal ein Bier trinkt und damit mehr Alkohol als wir Erwachsenen! Bei dem lohnt sich die Karte eher als bei uns!
    Den werde ich jetzt eben mit der Bordkarte losziehen lassen und er kann sich kaufen, was er braucht.

LG Babs

LG Babs

7 Mal editiert, zuletzt von Babs2 (6. März 2016 um 19:18)

• jumama
    Anfänger
    • 6. März 2016 um 21:58

Wie Getränke im kids Club gehandhabt werden würde mich auch interessieren....

• Mave110
    Schüler
    • 6. März 2016 um 22:30

ich habe heute von der kundenbetreuung per email mitgeteilt bekommen, dass man die genießer karte auf dem schiff mit jedem beliebigen betrag (100,200,300,400) euro wieder aufladen kann...

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.094
    • 6. März 2016 um 22:56

Das glaube ich erst wenn es jemand an Bord gemacht hat.:)

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.124
    • 6. März 2016 um 23:03

Wir haben das gemacht.
    Wir haben die Genießerkarte an Bord wieder aufgeladen.

Man kann aber nur auf den gleichen Namen nachladen, auf den die vorherige Karte gelaufen ist.

Also: Karte auf MyAida buchen - oder am Anreisetag an Bord - und dann beliebig nachladen.

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 6. März 2016 um 23:36

Ich wollte mich hier niemals beteiligen, aber anders kommt immer ! Meine Frage: wir fahren mit unserer Tochter (19 ,nachgebucht in unserer Kabine ) ab 7.5 mit der Prima. Können wir ein Family Paket buchen oder gilt das nur für Eltern mit Minderjährigen? Irgendwie konnte ich hierzu keinerlei Infos finden.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 7. März 2016 um 08:02
    Zitat von Leatoria

Ich wollte mich hier niemals beteiligen, aber anders kommt immer ! Meine Frage: wir fahren mit unserer Tochter (19 ,nachgebucht in unserer Kabine ) ab 7.5 mit der Prima. Können wir ein Family Paket buchen oder gilt das nur für Eltern mit Minderjährigen? Irgendwie konnte ich hierzu keinerlei Infos finden.

Jugendliche ab 18 Jahren gelten bei den Getränkepakete als Erwachsene. Wird also so nicht funktionieren. Das steht auch so bei myaida, wenn Du es nachlesen möchtest

LG
    Gaby

• ziege80
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 7. März 2016 um 10:07
    Zitat von Sweety84

Hallo,

meine Reisebegleitung hat das Genießer 100 gebucht. Muss ich nun ein Paket buchen und wenn ja, welches Paket ist möglich? Light geht, wenn ich das richtig vertstanden habe, nicht? :frage1:

Also wohl nur Genießer und Genießer, oder Genießer und kein Paket, richtig?

Nein!!!

Das Genießerpaket ist eine GUTHABEN-Karte. Du kannst sie separat, für eine Person, OHNE Zubuchung von lieght/comfort/was auch immer einzeln buchen.
    Die Info ist gesichert und stimmt so.

'10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

• Uwe04
    Anfänger
    • 7. März 2016 um 10:29

Die erste müssten zurück sein
    Gibt's schon Erfahrungen damit wie es an Bord so läuft

• Tauchnixe
    Hamburg meine Perle
    Reaktionen
    58
    • 7. März 2016 um 14:04

Waren letzte Woche auf der STELLA im Orient und hatten das Geniesserpaket für € 400,00 gebucht (nur für meinen Mann). Damit haben wir auf der ganzen Reise unsere Getränke bezahlt und im Buffalo dann auch unser Essen. Hat alles prima geklappt :daumen:

Liebe Grüße
    Tauchnixe

AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York - AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa - Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

Coming soon :abfahrt:

04/2025 - Von Gran Canaria nach Korfu

03/2026 - Von Martinique nach Hamburg

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.408
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 7. März 2016 um 15:01

Letzte Woche auf der Mar. Wir hatten das kleine Genißerpaket (100€). Es hat, was Getränke betrifft, an allen Bars problemlos geklappt.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• st123
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    510
    • 7. März 2016 um 18:25

Wir sind gerade mit der Luna in der Karibik. Das 400 Genießer Paket könnte ich mit 100,200,300 oder 400 ocker wieder aufladen. Kein Problem.

4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova,1xCosma,"xMS7,1xMS2,1xMS5

• Madir
    Entdecker
    Reaktionen
    33
    • 7. März 2016 um 19:10

Danke für eure positiven Erfahrungen! Hat von euch jemand schon ausprobiert, ob ein anderer (Ehepartner, Kinder) mit der Genießerkarte Getränke zahlen kann?

• Petzi1506
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 7. März 2016 um 20:04

Hat denn auch schon jemand Erfahrungen mit dem Light Paket?

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.408
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 8. März 2016 um 09:16
    Zitat von Madir

Danke für eure positiven Erfahrungen! Hat von euch jemand schon ausprobiert, ob ein anderer (Ehepartner, Kinder) mit der Genießerkarte Getränke zahlen kann?

Ausprobiert nicht, wird aber wohl nicht klappen, da die Genießerkarte personifiziert ist und auch nur mit deiner Bordkarte an den Barkassen funktioniert.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

exotus
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 8. März 2016 um 09:42

Erfahrung Stella letzt Woche.
    Wir haben im Vorfeld für die Doppelkabine nur ein (1)Light Paket gebucht unter My Aida .An Bord wollten wir eigentlich noch ein Geniesserpaket buchen, haben dies aber am Freitag total verpasst. Also hatten wir nur eine Karte auf der Kabine liegen ohne jeglichen Hinweis , noch etwas buchen zu müssen. Bei der ersten Aktivierung der Karte musste ich zwei Zettel unterschreiben, einmal das Getränk und einmal eine "imaginären " Summe von 1500 Euro, welche auf diese Karte wohl gebucht ist. Wenn die verbraucht würde, müsste sie nachgeladen werden,so sagte man mir dann. Wir könnten auch gleichzeitig 1 Cocktail und 1 Cola holen, es durften nur nicht gleichzeitig 2 gleiche Getränke sein. Was uns etwas überrascht hat, das selbst die Flasche Wasser im Buffalo mit abgezogen wurde von der Karte.
    Es war auch sehr unterschiedlich , manchmal musste ich für zwei unterschiedliche Getränke zwei Zettel unterschreiben und teilweise waren beide Getränke auf einem Zettel.
    Grüße aus dem Norden

05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

08/2021 - MAR AHOI Schweden

• Tauchnixe
    Hamburg meine Perle
    Reaktionen
    58
    • 8. März 2016 um 09:47
    Zitat von Madir

Habe mit der Geniesserpaketkarte und der Bordkarte meines Mannes problemlos Getränke an der Bar bekommen :daumen:

War wirklich alles sehr unkompliziert :jump:

LG
    Tauchnixe

AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York - AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa - Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

Coming soon :abfahrt:

04/2025 - Von Gran Canaria nach Korfu

03/2026 - Von Martinique nach Hamburg

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.094
    • 8. März 2016 um 10:44
    Zitat von exotus

Erfahrung Stella letzt Woche.
    Wir haben im Vorfeld für die Doppelkabine nur ein (1)Light Paket gebucht unter My Aida .An Bord wollten wir eigentlich noch ein Geniesserpaket buchen, haben dies aber am Freitag total verpasst. Also hatten wir nur eine Karte auf der Kabine liegen ohne jeglichen Hinweis , noch etwas buchen zu müssen. Bei der ersten Aktivierung der Karte musste ich zwei Zettel unterschreiben, einmal das Getränk und einmal eine "imaginären " Summe von 1500 Euro, welche auf diese Karte wohl gebucht ist. Wenn die verbraucht würde, müsste sie nachgeladen werden,so sagte man mir dann. Wir könnten auch gleichzeitig 1 Cocktail und 1 Cola holen, es durften nur nicht gleichzeitig 2 gleiche Getränke sein. Was uns etwas überrascht hat, das selbst die Flasche Wasser im Buffalo mit abgezogen wurde von der Karte.
    Es war auch sehr unterschiedlich , manchmal musste ich für zwei unterschiedliche Getränke zwei Zettel unterschreiben und teilweise waren beide Getränke auf einem Zettel.
    Grüße aus dem Norden

Also scheint AIDA das selbst nicht hin zu bekommen, sich an die AGB zu halten? Interessant.
    Es ging also ein einziges Light-Paket? Da bin ich echt überrascht. Liegt sicher daran, dass es noch nicht eingespielt ist.

Die Flat scheint also dann bei 1500 Euro gedeckelt zu sein? Wie soll man da bei einer Woche jemals hinkommen? ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 7 Besucher
  • anette163
  • smiddipower
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook