1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • drago
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 2. März 2016 um 22:39
    Zitat von Mave110

wie schonmal gesagt, dann macht das 200er paket aber wenig sinn... dann kann man ja besser das 100er buchen und im fall der fälle besser nachbuchen?!?

Kommt auf die Länge des Urlaubs drauf an.
    Heute hat sich AIDA nochmals telefonisch gemeldet und mir wieder eine andere Auskunft gegeben. Man könne, wenn man ursprünglich ein 300er Paket gekauft habe, später auch mit einem 100er aufladen. Argument der netten Dame war, es stünde ja in den Bedingungen "eines der Pakete"...
    Gleiches Argument gilt aber nicht bei der Buchung eines Gastes für Light/Comfort und Genießerpaket...
    Ist schon lustig, wie da wer etwas auslegt.

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.983
    Bilder
    111
    • 2. März 2016 um 23:02

Hallo,

bin schon gespannt, ob sich die neuen Getränkepakete auch bei der Aufenthaltsdauer der AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer in den Buffetrestaurants bemerkbar machen :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.094
    • 2. März 2016 um 23:06

Ich denke da wird sich kaum etwas ändern.
    Die wenigsten werden die Pakete buchen.
    Wenn man von morgens nach dem Frühstück bis abends zum essen nicht auf dem Schiff ist lohnt sich das für viele nicht.

Außerdem hängt die Aufenthaltsdauer in den Buffett Restaurants nicht nur von Getränken ab, sondern auch von den Tischnachbarn.
    Mir geht es jedenfalls so, dass ich mich gerne am Tisch mit anderen unterhalte, aber nach dem Essen nicht mit den Leuten weiter durch das Schiff ziehe.

Aber vielleicht vertue ich mich auch es kommt anders.

Warten wir es ab.

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 2. März 2016 um 23:07

Und ich bin gespannt, wieviel Prozent der Reisenden überhaupt ein Getränkepaket buchen und spekuliere mal, dass es nur diejenigen sein werden, die auch vorher schon eine höhere Getränkerechnung hatten, also sich nicht nur in den Buffetrestaurants aufhielten.

Ich lehne mich mal weit raus und tippe, dass weniger als 20 % der Reisenden ein Getränkepaket buchen.

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    494
    • 3. März 2016 um 09:32
    Zitat von Enigma1902

Ich buche weder noch. Ich nehme die Bordkarte und gut ist.
    Aber man darf trotzdem hier eine Meinung zu dem Thema haben.

es ging darum das man keine Diskussion beim Checkin haben wollte um nix anderes ging es in meinem Post. Nicht um die Meinungen hier. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

c56d182611135fc36283cf0fe0877c5870cbcd5a

bd78c8689356643417accf984145b13d3136ec36

• Shandango
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 3. März 2016 um 11:21

Was soll das hier heißen wenn Ihr von "Flat" redet?

Für mich ist eine Flat das:Ich zahle einmal eine mir bekannten Betrag für Speise oder Getränke,

und kann dann so oft und so viel ich möchte für mich als Person verzehren

Ihr glaubt doch nicht das man bei einem Light und Comfort Paket für 38,90 Euro für 50 Euro pro Tag trinken dürft

• DerFaulenzer
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 3. März 2016 um 11:29
    Zitat von Shandango

Für mich ist eine Flat das:Ich zahle einmal eine mir bekannten Betrag für Speise oder Getränke

Sorry, aber hast Du Dir mal die Mühe gemacht, auf der Getränkepakete-Seite von AIDA zu lesen?

Scheinbar nicht - daher sofort mal nachholen: Schau mal hier rein

Das mal durchlesen, nachdenken und verstehen!

Oder hast Du Dir den Thread mal durchgelesen?

Um es schon mal vorweg zu nehmen: Wenn Du ein Comfort-Paket gebucht hast, kannst Du von den Getränken, die im Paket drin sind, soviel trinken wie Du möchtest. Und wenn Du am Tag 20 Weizen trinkst, dann ist das so!  :trrink1:

Manche Fragen kann man einfach nicht verstehen *kopfschüttel*  :crazy:

• Shandango
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 3. März 2016 um 11:44

da stehe ich jetzt aber auf dem berüchtigten Schlauch,

wo in aller Welt steht da geschrieben das man am Tag über seinen Tagesbedarf Verzehren kann

• Feuerspritze
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 3. März 2016 um 11:47

nur weiter so - wir kriegen die 1000 Posts schon voll :sironie::lol1:

:bayern:

• DerFaulenzer
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 3. März 2016 um 11:57
    Zitat von Shandango

wo in aller Welt steht da geschrieben das man am Tag über seinen Tagesbedarf Verzehren kann

Wo in aller Welt steht da geschrieben, das man am Tag nur den "Paket-Wert" verzehren kann / darf?

Aber Du hast Recht! Es gibt jetzt bestimmt so kleine Ampeln an jeder Bar und das funktioniert so:

Du gehst an die Bar und beim Bezahlen legst Du Dein Boardkarte und die Light/Comfort-Karte vor. Der Bar-Keeper checkt die Karte und dann zeigt Dir die Ampel an:

- grün => Alles gut! Du bist noch im Budget
    - orange => Vorsicht! Du hast noch 2 EUR bis der Paket-Preis erreicht ist.
    - rot => Keine Getränke mehr! Du hast den Paket-Preis erreicht und bekommst jetzt nix mehr zu trinken!

:wiegeil:

Welchen Sinn sollte es machen, ein Getränkepaket zu verkaufen, welches dann nur bis zum Paketpreis (zu normalen Preisen) genutzt werden kann? Würde nur Arbeit machen und niemand hat was davon?

Warum soll man dann ein Getränkepaket nehmen und nicht ein Genießerpaket?  :gruebel:

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 3. März 2016 um 12:00

Also bisher konnte ich eigentlich jeden Beitrag und Gedankengang noch einigermaßen nachvollziehen.
    Jetzt gerade Frage ich mich aber auf welch abenteuerliche Schlussfolgerungen manche kommen können....

Eine Getränkepauschale, die nur bis zum jeweiligen Gegenwert genutzt werden kann - ehrlich?!  :lol1:

• Shandango
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 3. März 2016 um 12:01

Der Sinn ist der

Das Aida ein Unternehmen ist was nichts zu verschenken hat so wie jeder.

ich bin der Ansicht das alles was Deinen Tagesbedarf übersteigt automatisch auf die Bortrechnung kommt.

• Vonni
    Anfänger
    • 3. März 2016 um 12:13
    Zitat von Shandango

Der Sinn ist der

Das Aida ein Unternehmen ist was nichts zu verschenken hat so wie jeder.

ich bin der Ansicht das alles was Deinen Tagesbedarf übersteigt automatisch auf die Bortrechnung kommt.

:gruebel:

Dann wäre aber doch die Einführung der Pakete schon absolut sinnfrei!?

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 3. März 2016 um 12:19
    Zitat von Shandango

Und wer entscheidet was mein Tagesbedarf ist? Oder meinst du vielleicht Tagesbetrag des Paketes?

So oder so, ich bin der Ansicht man sollte Trolle nicht unnütz füttern, daher  :serledigt:

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 3. März 2016 um 12:32

Boah ne,

sorry, Leute, aber genau das ist das, was meiner Ansicht nach ein Forum NICHT ausmacht. Ein wenig neben dem Topic ist ja ok.

Sicherlich kann man darüber spekulieren, was an Bedingungen noch alles enthalten ist und technisch wäre auch eine "Ampel" kein Problem.

Aber diese ganzen Gedankengänge führen doch zu nix.
    Besser wäre aus dieser Annahme eine Frage an AIDA zu formulieren und deren Antwort darauf hier zu posten.

So, schlagt auf mich ein. Aber mich würd´s nicht wundern, wenn die in Rostok abends die ersten drei Plätze an Fragen von Kunden vergeben. Unter welchem Preis überlass ich euren Gedanken.

An die Moderatoren: ich stell den Antrag auf ein "Kopfschüttel-Smiley"

Glück Auf!
    Jens

PS. Ich lass meinen Post stehen, obwohl ich kurz nach dem Abschicken an eine Fütterung denken musste.

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 3. März 2016 um 12:46

Vielleicht kann ein Mod eine Umfrage zum Thema eröffnen?

"Wer bucht welches Getränkepaket ?"

Light
    Comfort
    Family
    Genießer
    Keines

Dann wissen wie wenigsten, wie groß die Nachfrage (hier im Forum - also natürlich nicht representativ) ist.

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 3. März 2016 um 12:55

Es ist ok, wenn der Comfort Bucher an der Bar 2 Bier mitnimmt, aber lt. AGB darf er keines an Dritte weiterreichen.

Das AIDA nicht jeden, der 2 Bier nimmt, verfolgt und guckt, ob er sie allein trinkt, ist doch auch klar.
    Das heißt doch aber nicht, dass AIDA die Weitergabe toleriert und damit die eigenen AGB faktisch außer Kraft setzt.

Jeder Ladendieb weiß: Was möglich ist, muss nicht legal sein.

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 3. März 2016 um 13:01

Moin MOin,

aha. Darüber mache ich mir z.B. keine Gedanken. Bei - ich tipp mal hoch - 95-98% auf dem Schiff gleich sich das aus. Ich möchte doch bei geselliger Runde auch mal einen ausgeben. In der Regel hält sich sowas doch am Ende der Reise die Waage. Und ob ich jetzt ein Paket gebucht habe oder nicht, ich habe zumindest für dieses Getränk für jemand anderen (schon bezahlt). Und sollte es Betrug sein, müsste dann nicht derjenige, der betrogen wurde, Anzeige stellen? Hab nur sozialarbeiterischen Rechtsverstand. :zwinker:
    Und die restlichen wenigen, die gibt es - leider - immer. Ich find´s nicht schön, ich würd da auch im Urlaub meine Klappe zu aufmachen, aber es nicht meine Baustelle.

Aus dieser Sicht macht es auch keinen Sinn hier irgendwie darauf hinzuweisen. Ohne jemanden was zu wollen. Aber auf jemanden zu zeigen führt stets dazu, dass drei Finger auf einen selbst zurückweisen.

Glück Auf!
    Jens

PS. Ich glaube, das Thema durch.

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 3. März 2016 um 13:04

Jens,

wenn Du am Ende der Reise gerne einen ausgibst, dann mach das doch.
    Aber auf Deine Kosten und nicht auf Kosten von AIDA.

P.S. Vielleicht wird der Unterschied auch für Dich verständlicher, wenn Du Dir die Grenzen Deiner Großzügigkeit überlegst:
    Hältst Du es auch für (sozial) gerechtfertigt, nicht nur "am Ende der Reise" einen auszugeben, sondern "die ganze Reise über" alle an der Bar mit Deiner Getränkekarte freizuhalten ?

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 3. März 2016 um 13:06

Moin,

Zitat von Reiselustiger

Es ist ok, wenn der Comfort Bucher an der Bar 2 Bier mitnimmt, aber lt. AGB darf er keines an Dritte weiterreichen.

hast du mal den Link zu den AGBs. So angemerkt; nur weil´s in den AGBs steht, muss es noch lange nicht rechtens sein.

Wobei der Vergleich m.E. mit dem Ladendieb hinkt, weil ich mir die beiden Getränke nichts rechtswidrig aneignen. Zudem würde ich nicht mit dem Vorsatz mir das 2. Getränk holen es einen anderen zu überlassen, sondern ich stelle nach einiger Zeit des Nachdenkens fest, dass die Augen größer waren als der Durst. Und der Andere ist dann nur so freundlich mir helfend unter die Arme zu greifen. Man will es ja auch nicht verkommen lassen. :zufrieden:

EDIT: Mal als Hinweis: dies war und ist ironisch - daher auch der Smiley - gemeint um zu zeigen, dass die Vorgaben von AIDA
    (ich habe aber noch keine AGBs dazu gelesen) nicht zu 100% einzuhalten sind. Zudem glaube ich nicht,
    dass ich irgendjemanden hier noch eine Anleitung geben muss, kann und schon gar nicht will.

EDIT2: zudem hätte ich gar keine Lust jemanden auf meine Karte mittrinken zu lassen. Nicht in meinem Interesse und auch nicht im Interesse des Unternehmen. Und ich schreibs jetzt doch: ich find´s abartig, mir dies indirekt in Bezug auf mögliche Kinder zu unterstellen!!!

Glück Auf!
    Jens

2 Mal editiert, zuletzt von Nordland-Jens (3. März 2016 um 14:35)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09

Benutzer online in diesem Thema

• 27 Mitglieder (davon 9 unsichtbar) und 31 Besucher
  • Tob
  • kala124
  • geko
  • taktikfuchs96
  • dj382
  • Weinliebhaber
  • rover1598
  • *aroundtheworld*
  • Meergirl
  • Schumlauer
  • ollis18
  • Mausgatt
  • Airedale
  • Cami
  • Alaska06
  • diddi4
  • smiddipower
  • aida.freak98
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook