AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :Boot1: :abschied: Sehr schöne Reise


    Leider außerhalb der Schulferien schade.


    Allen die diese Reise buchen viele tolle Eindrücke

  • Wir sind schon sehr interessiert...gibt es in absehbarer Zeit die Route zurück? Oder ist die Bella ein paar Jahre weg. Ist der Umbau womöglich schon vollzogen auf dieser Reise?

    dabei seit 2000 8)

  • Zitat

    Wir sind schon sehr interessiert...gibt es in absehbarer Zeit die Route zurück? Oder ist die Bella ein paar Jahre weg. Ist der Umbau womöglich schon vollzogen auf dieser Reise?


    die bella kommt erstmal nicht zurueck... bleibt in China.

  • Sehr schöne Reise, wir sind auch am überlegen, allein der lange Flug schreckt mich ab.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Hallo,


    ist sicherlich ein schöner Seetörn aber der Aufenthalt in der Megametropole Hong Kong ist viel zu kurz (da sieht man ja höchstens1/5 der Sightseeinghighlights) und in Shanghai müßte man auch noch 2 Tage dranhängen und was will der Dampfer in der japanischen Kleinstadt "Ishigaki" :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Eine Idee wäre diese oder eine modifizierte Tour ( einmal hin, einmal zurück) in das reguläre SOA- Programm einzubetten. So gäbe es auch genügend "Doppelentdecker".


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten


  • ja bitte, Hong Kong etwas länger, dann kann man noch mit der Schnellfähre nach Macao :papierschiff:

  • ja bitte, Hong Kong etwas länger, dann kann man noch mit der Schnellfähre nach Macao :papierschiff:


    Hallo,


    auf unserer 7 tägigen Städtetour hatten wir Macau auch nicht gesehen (es gab in Hong Kong bei schönem Wetter sehr viel zu sehen)


    Heute ist Macau auch noch das Las Vegas (z.B. das Themenhotel Venetian) in Asien und sicherlich eine Sightseeingtour wert


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • So, wir sind gerade aus dem Reisebüro wieder da. Unser Buchungswunsch ist abgegeben. :wiegeil:


    - 2 Erwachsene
    - Balkonkabine
    - Deck 6 Mittig
    - An. und Abreisepaket
    - Fluggesellschaft mit Möglichkeit zum Upgrade


    Ich denke, Mittwoch sollten wir die Bestätigung haben


    Gruß


    Benjamin

    Einmal editiert, zuletzt von Loorthow ()

  • Die Tour könnte Aida den ganzen Winter über anbieten die wäre immer ausgebucht. :meinung:

    Auch bei der SOA hat es eine ganze Weile gedauert, bis AIDA ein großes Schiff voll bekommt. Naja, mit Angeboten hauptsächlich.
    Auch wenn hier viel nach neuen Zielen und Routen gefragt wird, wenn es dann so weit ist, schrecken viele doch vor dem langen und teuren Flug zurück. Abgesehen von der Logistik mit 8-10 Wochen Vorlauf bis die Container am Schiff sind. Diese Reise wird schnell gut gebucht sein, aber für einen ganzen Winter reicht das Interesse nicht aus :meinung:

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Moin,


    also ich halte die Reise nicht für attraktiv, sie ist aus meiner Sicht lediglich der Versuch, vor - respektive mit - dem Übergang in den chinesischen Markt Geld zu verdienen. Ich vermisse hier jedwede (Tour) Kreativität.
    Gerne hierzu auch meine Begründung:


    • Ein Tag Tag Hongkong - da bin ich bei Heizergruss - viel zu wenig und damit uninteressant.
    • Ein Tag in der aktuell angesagtesten Stadt - Taipeh - geht gar nicht.
    • Und dazwischen Aufenthalte ohne Mehrwert, zum einen für alle, die schon die Asientour gefahren sind. Und zum anderen für China - Interessierte.


    Aida hätte hier eine tolle Tour kreieren können.

    • Drei Tage Vietnam
    • drei Tage Hongkong
    • drei Tage Südkorea
    • zwei volle Tage Taipeh
    • drei Tage China
    • vier Tage Schnupperkurs Japan - dann aber auf die Hauptinsel Honshu
    • Und dann ab nach Shanghai mit mindestens drei Übernachtungen an Bord und...
    • ...dazwischen gerne der eine oder andere Seetag


    So aber wird hier - meine Meinung - nichts Halbes und nichts Ganzes angeboten.


    VG F.

    Einmal editiert, zuletzt von frenny73 ()

  • jedem wird man es eh nie recht machen können,


    Ich finde die Reise ganz ok, obwohl ich noch nie in Asien war und somit auch nichts kenne, mal sehen ob ich sie mir leisten werde.


    :meinung: Bei 3 Wochen wäre sie schon wieder raus aus meiner Liste - das wäre mir das Jahr noch zu lang für meine restlichen 3 Wochen dann -

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Ich finde, dass eine Kreuzfahrt eh nie mehr als ein Schnuppern darstellt und wenn es einem gefällt, verbringt man einfach dort mal seinen Urlaub. So praktizieren wir es. Wir waren mit der Cara in Chile und wir fanden es Mega! Deshalb reisen wir individuell dorthin. Vom Wetter her sollte es ab Hongkong frischer werden...wer hat Infos?

    dabei seit 2000 8)

    Einmal editiert, zuletzt von brücke zwei ()

  • @frenny73


    Da ich nicht zur Besatzung gehöre, muss ich Urlaub für eine Reise immer Urlaub nehmen. Uns reizt die Reise gerade deshalb so sehr, weil Sie uns in kurzer Zeit die Möglichkeit bietet einfach ein wenig zu schnuppern.

    Auf diese Weise haben wir mit AIDA schon Singapur kennen und lieben gelernt, und waren in den letzten Jahren schon drei mal dort.

    Einmal editiert, zuletzt von Loorthow ()

  • Die Kabinen gehen derzeit - Buchungsstart war 9 h- weg wie warme Brötchen ;)
    Da haben wir uns gleich eine gesichert.


    LG

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • einige Argumente nicht so ganz nachvollziehen, aber jeder so wie er/sie will.
    Wir sind auf jeden Fall dabei und haben gebucht.Wir würden uns für spezielle Tipps zu den Häfen, -so denn jemand etwas dazu beitragen kann- bedanken.


    Bis wir uns sehen...




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

  • Gott sei Dank gefällt es nicht allen, deshalb haben auch wir eine Kabine ergattern können.


    Die vorgebrachten Argumente sprechen gegen das Kreuzfahren in Metropol Regionen generell, aber egal. Das kann jeder halten wie er will. Wir freuen uns darauf.


    Viele Grüße
    guenne

  • einige Argumente nicht so ganz nachvollziehen, aber jeder so wie er/sie will.
    Wir sind auf jeden Fall dabei und haben gebucht.Wir würden uns für spezielle Tipps zu den Häfen, -so denn jemand etwas dazu beitragen kann- bedanken.


    Bis wir uns sehen...



    Wir sind ebenfalls dabei und freuen uns riesig ! Waren dieses Jahr schon in der Region mit der MS Hamburg.
    Es erwartet uns eine absolute Traumreise !!!


    Carmen & Uwe


    :abfahrt: