Variobuchung: Norwegische Fjorde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ... und wir im Juni 2013 10 Tage in der Balkonkabine (Aida Sol) für EUR 999,00, gebucht über den Forenbetreiber hier. Muss allerdings dazu sagen, dass dies ein absoluter Schnäppchenpreis nur ca.14 Tage vor Abreise war und wir diesen Preis später so auch nicht mehr entdeckt haben. Eine derart kurzfristige Buchung hat halt auch den Nachteil, dass man sich einen Teil der sonstigen Vorfreude nimmt und etwas planlos in die Ausflüge stolpert. War dann aber trotzdem eine überwältigende Erfahrung, die wir nicht missen möchten.


    Von Nieselregen bis strahlendem Sonnenschein war alles dabei - und wenigstens darauf waren wir eingestellt.


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Hallo,Schnitzelking


    wir sind im Mai 2017 mit Aida Sol 10 Tage Norwegens Fjorde gefahren und haben damals 2000€ p.P (Vario) bezahlt für die Balkonkabine.


    mfg,Yves

    Dieser Preis ist auch 2019 für eine Balkonkabine im Juli noch aktuell. (Vario).

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

  • Ich beobachte die Preise auch schon etwas länger. Die Tour ab dem 01.06.2019 war nun auf der Seite bei Clubschiffprofis im Angebot und daher haben wir diese Woche nun auch für 1.899€ p.p. für die Balkonkabine zugeschlagen.

    07/2011 10 Tage ÖMM Aida Diva :Boot1: 06/2012 10 Tage WMM Aida Bella :Boot1: 01/2013 7 Tage Kanaren Aida Sol :Boot1: 08/2013 7 Tage ÖMM Aida Diva :Boot1: 06/2015 10 Tage WMM Aida Blu :Boot1:

  • wir haben bei 1899€ für 01.06 auch zu geschlagen!

    Das ist die letzte Tour vor den Ferien, die ist auch hier im Forum sehr beliebt, denke Vllt max noch 1699 aber nur mit Glück!!


    Ich hatte den letzten Sommer beobachtet und hab nie wirkliche Knaller Angebote gesehen

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • 1.899€ ist schon gut. Hatten wir die letzten zwei Jahre auch. Ich würde wieder buchen:Boot1:

    Bist du die Route schon zweimal gefahren?

    Oder "nur" die Preise beobachtet?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Bin schon zweimal gefahren und überlege dieses Jahr wieder zu fahren:abfahrt:

    Coole Sache!:)

    Wie haben die Tour für Juni in der engeren Auswahl... mal schauen wo wir im Endeffekt landen:)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ich beobachte die Preise auch schon etwas länger. Die Tour ab dem 01.06.2019 war nun auf der Seite bei Clubschiffprofis im Angebot und daher haben wir diese Woche nun auch für 1.899€ p.p. für die Balkonkabine zugeschlagen.

    Das Angebot gibt es nun aber nicht mehr, oder?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Habe es gerade mal getestet ob es noch gültig ist, die Reise ist für den Preis verfügbar.

    07/2011 10 Tage ÖMM Aida Diva :Boot1: 06/2012 10 Tage WMM Aida Bella :Boot1: 01/2013 7 Tage Kanaren Aida Sol :Boot1: 08/2013 7 Tage ÖMM Aida Diva :Boot1: 06/2015 10 Tage WMM Aida Blu :Boot1:

  • pink1982 Oh, dann schau ich nochmal... Dankeschön:)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Danke, schon mal für die Infos. der Preis ist also nicht so schlecht.

    Was mich noch interessieren würde, wie war den so das Wetter bei denen, die auch so um den Juni herum die Tour gemacht haben?

    War Juni 2016 meine erste Kreuzfahrt überhaupt.
    Richte dich auf Frühling ein. Es kann schon mal so warm werden, daß ein T-Shirt reicht,
    aber vor allem an Bord wirst immer mal eine Jacke brauchen; mit Fahrtwind wird´s dann doch ein wenig kühler.
    Richtig kalt wird es auf der Route aber nicht.

    Vor allem in Bergen sollte man immer Regen einplanen.
    Wir hatten damals Glück, in Bergen war es sonnig und sehr warm.
    Davon kann man da aber nie ausgehen.

    Letztendlich ein Ziel für Menschen, die es nicht so warm mögen.
    Es ist dort im Juni durchaus angenehm, ohne brutal heiß zu werden.

    108f9a1cec424389088de335e8df2c84ef17675b

  • Viele besuchen in Geiranger den Dalsibba und da ist es nicht selten im Juni deutlich unter 10 Grad. Also warme und Regendichte Jacke ist Pflicht.

  • Hallo, wir machen auch erste mal die Norwegen Tour mit der Sol!


    Habe eine vielleicht blöde Frage, wollte aber gerne wissen, welche Themen es abends so im Buffet Restaurant gibt... waren sonst auf der Metropolen Tour oder im Mittelmeer unterwegs, da gab es meist essen, was zum jeweiligen Land passte... aber das stelle ich mich bei der Tour schwieriger vor 🤷‍♀️ Sind ja nur in Norwegen unterwegs!


    Liebe grüße

  • NUR :frage1: in Norwegen ?

    Schon mal Elchschinken gegessen ? :hunger::hunger::hunger:

    Wird es aber wohl kaum bei AC geben...

    Bei den Color Line Schiffen gibt es den neben diversen Lachsvarianten, zum Abendbuffet...:hunger:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Das ist nicht unbedingt gesagt. Auch im Oktober kann das Wetter dort noch sehr schön sein. Ich habe da schon traumhafte Fotos von Bäumen mit buntem Laub und frisch gefallenem Schnee auf den Bergen gesehen.


    Es muss einem natürlich klar sein, dass man unter Umständen von den Fahrten durch die Fjorde nicht so viel hat, da es spät hell und früh dunkel wird. Auch kann es sein, dass Straßen wie die auf den Dalsnibba oder auch die Trollstigen wegen eines möglichen frühen Wintereinbruchs gesperrt sein könnten, muss aber nicht sein.


    Und warme Sachen sollte man ja auch im Sommer mitnehmen, auf jeden Fall den berühmten "Zwiebellook". Mütze, Schal und Handschuhe sind in Norwegen eigentlich in jeder Jahreszeit ein Muss, an Deck kann es empfindlich kalt sein.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir hatten uns mal die Reise Anfang April mit der Aida Diva angeschaut. Da wären wir im Premium bei einer Balkonkabine inkl. Frühbucher bei ca. 5000 Eur inkl. Kind. Das ist uns definitiv zu teuer leider. Denkt Ihr dass man diese Reise im Vario auch noch um einiges günstiger bekommen könnte oder kommt die womöglich gar nicht ins Vario? Wir sind auf die NRW Ferien angewiesen inzwischen und fahren am Liebsten im Frühjahr und Herbst mit Aida. Von uns aus wären auch 7 Tage ok aber da hab ich keine schöne Norwegen Reise gefunden. Aida Prima oder Perla kämen für uns übrigens nicht in Frage.