1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

  • SMP
  • 30. Dezember 2014 um 14:57
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • akli75
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    34
    • 12. Januar 2020 um 17:48
    • #441

    Da ich nicht unbedingt mit den Massen nach Virgin Gorda möchte, bin auf der Suche na ch Alternativen.

    Gibt es vor Ort Anbieter mit einer Kombi aus Rundfahrt und Strand/ Baden?

    Und welche Stände könnt ihr auf Tortola empfehlen?

  • Anzeige
    • RE: Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

    Schau mal hier:

    AIDA Last Minute Specials 

  • Icebärs
    Reisesüchtig
    Reaktionen
    367
    Beiträge
    255
    • 12. Januar 2020 um 19:10
    • #442

    Zurück von der Diva kann ich von Tortola folgendes berichten:

    Anlegen sollte lt. Plan um 9 Uhr sein, die Schiffsfreigabe erfolgte jedoch schon gegen 8:30 Uhr, so dass wir ohne Hetze die erste Fähre um 9 Uhr erreichen konnten. Wir haben uns für Speedy´s entschieden, erste Fähre um 9 Uhr, Round Trip kostet 38$/Erw und 28$/Kind und beinhaltet Hin- und Rückfahrt und den Transfer zu The Baths. Hier sind noch mal 3$/Person Eintritt zu bezahlen. Da wir so früh waren, hatten wir den Weg durch die Felsen fast für uns alleine. Es war richtig schön, man konnte sich Zeit nehmen und schöne Bilder machen. Am Strand findet man eine kleine Bar und einen kleinen Shop, Umkleiden und WCs. Zurück sind wir mit der Fähre um 12:40 Uhr. Wir würden wieder die Fähre nehmen, es war sehr entspannt.

    Es gibt mehrere Fährgesellschaften, u.a. noch Sensation Ferries. Von denen habe ich mindestens auch noch die Transferbusse gesehen.

    09/2010 AIDAvita; 04/2011 AIDAcara; 10/2012 AIDAsol; 05/2013 AIDAbella; 10/2013 AIDAaura; 08/2014 AIDAcara; 02/2015 AIDAcara; 10/2015 AIDAluna; 04/2016 AIDAstella; 10/2016 AIDAdiva; 05/2017 AIDAaura; 09/2017 AIDAbella; 02/2018 AIDAdiva; 09/2018 AIDAvita; 04/2019 AIDAcara; 07/2019 AIDAvita; 09/2019 AIDAblu; 12/2019 AIDAdiva; 07/2020 AIDAsol; 01/2021 AIDAnova AIDAperla; 08/2021 AIDAsol; 10/2021 AIDAaura AIDAprima; 12/2021 AIDAcosma AIDAnova; 01/2022 AIDAnova; AIDAperla 07/2022; 12/2022 AIDAnova; AIDAsol AIDAmar 04/2023; AIDAprima 08/2023; AIDAperla 03/2024; 04/2025 AIDAblu; 07/2025 AIDAsol; AIDAcosma 04/2026; AIDAluna 07/2026

  • Baggiera
    Schüler
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    36
    Bilder
    3
    • 23. Januar 2020 um 12:39
    • #443

    Ebenfalls zurück von der AIDAdiva.

    Wie oben bereits geschrieben hat das Schiff überpünktlich fest gemacht und die erste Fähre konnte gemütlich erreicht werden.

    Anzumerken ist, dass wir uns für die 1530er Fähre zurück nach Road Town entschieden haben - so wie gefühlt 200 weitere AIDA-Passagiere.

    Überpünktliches Erscheinen am Fähranleger vorausgesetzt machten wir uns somit aber mal gar keine Sorgen mehr.

    Ob der Kahn ohne die ganzen Passagiere abgedampft wäre kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

    Der Strand war anfangs ein Gedicht und nur minimal frequentiert. Als der AIDA-Ausflug ankam war die Messe meiner Meinung nach bereits gelesen.

    Klar hatten wir vom frühen Anlegen und der ersten Fähre profitiert. Eventuell wirkt sich ein pünktliches, oder verspätetes Eintreffen des Schiffs positiv auf den Ausflug der Reederei aus. Die noch späteren Costa-Passagiere schauten komplett in die Röhre.

    Als es uns dann doch zu voll wurde haben wir uns an einen Strand außerhalb des Parks zurückgezogen -mindestens genauso schön und dazu noch komplett einsam!

    Weltklasse Tag auf Tortola/VG!

    LG Baggiera

    AIDAblu 09/17 Östliches Mittelmeer / Adria
    AIDAdiva 01/19 Karibische Inseln

    AIDAstella 05/19 Spanien / Portugal

    AIDAnova 09/19 Westliches Mittelmeer

    AIDAdiva 01/20 Karibik / Mexiko

    Mein Schiff 6 09/20 Östliches Mittelmeer / Blaue Reise

    Mein Schiff 1 04/21 Kanaren / Blaue Reise

    Mein Schiff 4 07/21 Westliches Mittelmeer / Blaue Reise

    AIDAmar 11/21 Kanaren & Madeira

    AIDAprima 01/22 Westeuropa

    AIDAnova 03/22 Kanaren & Madeira

    AIDAcosma 07/22 Westliches Mittelmeer

    AIDAcosma 12/22 Orient

    AIDAnova 02/23 Kanaren & Madeira

    AIDAblu 06/23 Adria & Griechenland

    Costa Toscana 09/23 Westliches Mittelmehr

    AIDAdiva 01/24 Karibische Inseln

  • Weiler97
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    21
    • 24. Januar 2020 um 21:37
    • #444
    Zitat von Baggiera

    Ebenfalls zurück von der AIDAdiva.

    Wie oben bereits geschrieben hat das Schiff überpünktlich fest gemacht und die erste Fähre konnte gemütlich erreicht werden.

    Anzumerken ist, dass wir uns für die 1530er Fähre zurück nach Road Town entschieden haben - so wie gefühlt 200 weitere AIDA-Passagiere.

    Überpünktliches Erscheinen am Fähranleger vorausgesetzt machten wir uns somit aber mal gar keine Sorgen mehr.

    Ob der Kahn ohne die ganzen Passagiere abgedampft wäre kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

    Der Strand war anfangs ein Gedicht und nur minimal frequentiert. Als der AIDA-Ausflug ankam war die Messe meiner Meinung nach bereits gelesen.

    Klar hatten wir vom frühen Anlegen und der ersten Fähre profitiert. Eventuell wirkt sich ein pünktliches, oder verspätetes Eintreffen des Schiffs positiv auf den Ausflug der Reederei aus. Die noch späteren Costa-Passagiere schauten komplett in die Röhre.

    Als es uns dann doch zu voll wurde haben wir uns an einen Strand außerhalb des Parks zurückgezogen -mindestens genauso schön und dazu noch komplett einsam!

    Weltklasse Tag auf Tortola/VG!

    LG Baggiera

    Alles anzeigen

    besten Dank für die Rückmeldung. Das hilft sehr bei der Kalkulation am Reisetag.


    schönes Wochenende noch =)

  • Betzi8383
    Schüler
    Reaktionen
    117
    Beiträge
    107
    • 25. Januar 2020 um 18:47
    • #445

    Hallo zusammen - auch wir waren gerade auf der Diva und haben uns bewusst gegen Virgin Gorda entschieden... Zum einen, da ich bereits schon 2x dort war und es einfach ab einer bestimmten Uhrzeit zu voll wird... Die 9 Uhr Fähre hätten wir jedoch locker bekommen, da die Diva bereits um 08:30 Uhr zum Landgang freigegeben war! Von anderen Mitreisenden die drüben waren, haben wir beim Abendessen gehört, dass ein Badeverbot aufgrund des hohen Wellengangs herrschte (Nachwehen des Erdbebens auf Puerto Rico). Daran gehalten haben sich wohl jedoch nicht allzu viele...

    Wir sind erst kurz nach 9 Uhr an Land und das war vermutlich nicht so clever, da zu dem Zeitpunkt bereits das halbe Schiff unterwegs war und sich nur noch wenige Passagiere im Hafenbereich aufhielten. Die unzähligen Ausflugsanbieter am und ausserhalb des Hafengeländes ließen nämlich nicht mit sich handeln und hatten alle den gleichen Ausflug im Repertoire: 2 Stunden Inselrundfahrt und anschließend eine Stunde Strandaufenthalt für 25 USD. Da uns das irgendwie zu wenig war, beschlossen wir zunächst einen Rundgang durch Road Town und ließen uns überraschen, was der Tag noch so bringen würde.

    Wir folgten also zunächst den Schildern zum "City Center" und fanden dann mit etwas Glück auch den Botanischen Garten - der Eintritt betrug 2 USD (glaube ich - auf jeden Fall nicht viel). Aber allzu viel zu sehen gab es dafür halt auch nicht... Es gibt ein kleines Gehege mit Schildkröten in der Anlage, die Jungtiere saßen direkt am Kassenhäuschen in einer Box und die nette Dame dort erlaubte uns auch, diese hochzunehmen und ein paar Fotos zu machen. Ansonsten hielten wir uns ca. 1 Stunde dort auf und fotografierten die ein oder andere exotische Pflanze bzw. Blüte.

    Dann liefen wir weiter durch den Ort - an der Schule und dem Friedhof vorbei zum Markt (von hier aus hat man einen guten Blick auf die im Hafen liegenden Kreuzfahrtschiffe). Nachdem wir uns noch ein Eis gegönnt hatten, ging es zurück zum Hafen... Mittlerweile war es nach 12 Uhr und die ersten Ausflügler mit den Safaribussen waren auch schon wieder von der Tour zurück.

    Da wir noch etwas von der Insel sehen wollten und zumindest noch kurz zu einem Strand (unser Favorit Smugglers Cove) wollten, buchten wir eine Inseltour mit einstündigem Strandaufenthalt. Unser Fahrer versicherte uns, dass er uns am Smugglers Cove absetzen würde, obwohl seine Tour eigentlich die Cane Garden Bay bewarb. Wir vertrauten ihm, stiegen in den noch leeren Bus und mussten noch über eine halbe Stunde warten, bis der Bus sich einigermaßen gefüllt hatte und losfuhr. Zunächst fuhren wir an der Küste entlang, legten dann einen kurzen Stopp ein von dem aus man die Nachbarinseln Peter und Norman Island sehen konnte. Unser Fahrer gab uns noch weitere Infos zu Land und Leuten und nachdem jeder sein Foto im Kasten hatte, ging es weiter. Man konnte die Schäden des Hurricanes nun auch deutlich erkennen, viele Boote lagen gekentert bzw. zerstört im Yachthafen...

    Nun fuhren wir über steile, gewundene Straßen ins Inselinnere und legten bei Stoutts Lookout Bar eine kurze Rast ein. Von dort oben hat man einen tollen Blick auf die Great Carot Bay sowie die Ballast Bay. Wir blieben ca. 15 Minuten und einige versorgten sich an der Bar mit einem kühlen Getränk - auch die AIDA Radfahrer machten hier eine kurze Pause nach ihrer sicherlich anstrengenden Bergauffahrt.

    Als wir wieder unten waren, hielten wir an einem Verkaufsstand an der Straße, wo uns drei Einheimische ein Liedchen trällerten und wir aufgefordert wurden Muscheln zu kaufen. Ab hier wurde es eine Verkaufstour und nervig, denn der nächste Stopp war eine Rum-Destille, wo man für einen Dollar ein Gläschen Rum probieren konnte. Scheinbar hatte keiner unserer Mitreisenden darauf Lust und so setzten wir unsere Reise auch relativ schnell wieder fort - nun folgte auch schon der Strandaufenthalt - jedoch nicht wie versprochen am Smugglers Cove, sondern an der Cane Garden Bay! Hier stand Liege an Liege, es gab aufdringliche Liegenverkäufer etc. - all das eben, was wir uns nicht gewünscht hatten!

    Wir waren dann auch froh, als die Stunde vorbei war und es wieder Richtung Hafen ging - der letzte Stopp war ein Aussichtspunkt hoch oben mit Blick auf die Diva im Hafen.

    Um einen Überblick über die Insel zu erhalten, ist die Tour vielleicht ganz nett, aber leider nicht das, was wir uns vorgestellt hatten...

    3/8 AIDAaura - Mittelmeer * 12/4 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/3 AIDAblu - Rotes Meer * 13/5 AIDAblu - Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - Karibik * 14/10 AIDAdiva - Mittelmeer * 15/1 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/5 AIDAsol - Kurzreise * 16/8 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/6 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/8 AIDAprima - Ostsee * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/9 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/3 AIDAblu - Italien & Malta * 24/3 AIDAnova - Metropolen * 25/3 MSC Euribia - Orient * 25/5 AIDAbella - Schweden, Polen & Dänemark

  • netsrik
    Schüler
    Reaktionen
    359
    Beiträge
    47
    • 26. Januar 2020 um 11:43
    • #446

    Hallo:bye1:

    wir waren im Januar 2019 wieder auf Tortola und nehmen uns immer ein Taxi am Hafen. Die Preise für die Fahrt zu den Stränden sind von der Inselregierung festgelegt und auch auf Schildern im Hafen nachlesbar. Pro Person und Fahrt. Bei Gruppenfahrt ist es günstiger. Zuletzt waren wir nur zu zweit unterwegs. Unser Favorit ist der bereits erwähnte Smugglers Cove Beach. Man fährt eine gute Std. von Road Town quer über die Insel. Die Küstenstraße entlang, bergauf, bergab. Zwischendurch ein paar Fotostopps und dann ist man am Ziel. Man sollte vorab am Hafen, oder unterwegs kurz an einem Laden halten und sich mit Getränk und evtl. Essen eindecken, den vor Ort gibt es nur eine kleine Bar (Häuschen) Der Rum war lecker.
    Meist lassen sich die Fahrer schon bei Ankunft den halben Preis bezahlen. Aber warten dort vor Ort, weil sich eine Rückfahrt für sie nicht lohnt auf diese Entfernung.
    So schön und ruhig der Strand auch ist, auch da hat der Hurrikan seine Spuren hinterlassen. Der eins schmale Strand mit schattenspendenden Palmen ist jetzt dreimal so breit und die Palmen wie abrasiert. Die Natur wird sich erholen... wir haben bereits neue Triebe gesehen:bye1:

  • Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    Beiträge
    656
    • 26. Januar 2020 um 12:21
    • #447

    Wir waren jetzt fünf mal auf Tortola. 2x auf Jost van Dyke, 2x auf Virgin Gerda und 1x Long Bay Beach.

    Jost van Dyke ist ein Traum. Fototapeten-Strand mit vielen Palmen und einem traumhaft blau leuchtendem Meer. Allerdings waren bei unseren beiden Besuchen auch jeweils recht viele Amerikaner bzw. Kanadier vor Ort. Dort kann man nämlich auch gut einen:trrink1:. An der Soggy Dollar Bar gibt es den Pain-Killer. Wirklich lecker. Wer also dem Alkohol nicht abgeneigt ist, ist hier definitiv richtig. Das soll aber nicht heißen, dass man hier keinen Spaß haben kann wenn man nichts trinkt. Hier ist zu empfehlen den Ausflug über das Schiff zu buchen. Und das sagt jemand, der bei 27 Kreuzfahrten bisher nur 3 Ausflüge über das Schiff gebucht hat und ansonsten immer auf eigene Faust unterwegs ist. Tatsächlich haben wir einmal darauf spekuliert den Ausflug an Land buchen zu können und haben niemanden gefunden der ihn anbot. Ein anderes mal haben wir jemanden gefunden. Preislich war es aber kaum ein Unterschied zum AIDA-Ausflug. Wer also unbedingt dort hin möchte, bucht über das Schiff!

    Virgin Gorda ist ebenfalls ein Traum. Keine Palmen, aber dafür eine Felsenlandschaft wie auf den Seychellen. Unfassbar schön. Auch hier ist das Wasser farblich eine Augenweide. Aber Vorsicht. Hier ist das Wasser tückisch. Bei unseren beiden Besuchen war das Wasser vermeintlich ruhig, aber alle paar Minuten kommt dann doch eine Welle an, die alle, die bis zu den Knien im Wasser stehen, förmlich umreissen. Auch vor zwei Wochen wurde eine Frau umgerissen und hat sich am Knie verletzt. Später auf dem Schiff war sie beim Arzt und hat sich die Wunde säubern lassen.

    Dennoch, für mich persönlich ist der Devils Bay auf Virgin Gorda einer der schönsten Strände, die ich je gesehen habe.

    Der Long Bay Beach ist ein schöner Strand auf Tortola, an dem wir allerdings nur gelandet sind, weil es mit dem Ausflug nach Jost van Dyke nicht geklappt hat. Auch hier gibt es viele Palmen, allerdings war bei unserem Besuch der Sand ziemlich aufgewirbelt, so das das Meer nicht so typisch karibisch war.

    Mein Fazit: Wer noch nie auf Tortola war, dem würde ich, trotz der relativ vielen Besucher, einen Besuch auf Virgin Gorda empfehlen. Nehmt die erste Fähre und der Strand ist zumindest für die erste Stunde fast Euch alleine. Eine solch tollen Strand mit den Felsen habe ich der Karibik ansonsten noch nie gesehen.

  • manatee1309
    Blau wie das Meer 😉
    Reaktionen
    283
    Beiträge
    173
    • 26. Januar 2020 um 13:33
    • #448

    wir waren im Dezember mit der Luna dort und der ursprüngliche Plan war um 7 Uhr als einer der ersten das Schiff zu verlassen und rüber nach Virgin Gorda. Naja, haben kurzfristig umdisponiert und haben um 7 Uhr die Horden beobachtet die das Schiff verlassen haben.

    Sind dann nach einem gemütlichen Frühstück von Bord, die 10.20 Uhr Fähre genommen und nach Virgin Gorda rüber. Da haben die Aida Ausflügler schon wieder zusammen gepackt und es war wunderschön dort und nicht überlaufen wie befürchtet 👍

    Zurück mit der letzten Fähre, die war gerade mal halb voll. Und noch einen Stempel im Reisepass von unserem Sohn abgegrast, der hat sich mal gefreut....

  • Osterhase
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    114
    Beiträge
    147
    • 27. Januar 2020 um 15:13
    • #449

    Hallo !

    Wir sind gerade zurück von der Aida Luna,:daumen:

    Wir wollten ursprünglich einen privaten Boots- Ausflug mit dem schon viel genannten "Egbert" machen.

    Auf Nachfrage beim Touri-Info-Schalter ist uns aber leider gesagt worden, dass der Egbert verstorben ist.

    Einen anderen privaten Bootsanbieter haben wir leider nicht gefunden, so sind wir dann mit der Fähre nach Virgin Gorda gefahren.

    Wir haben es nicht bereut.

    lg Osterhase:daumen:

  • doublesu
    Wiederholungstäter
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    88
    • 27. Januar 2020 um 19:41
    • #450
    Zitat von Osterhase

    Hallo !

    Wir sind gerade zurück von der Aida Luna,:daumen:

    Wir wollten ursprünglich einen privaten Boots- Ausflug mit dem schon viel genannten "Egbert" machen.

    Auf Nachfrage beim Touri-Info-Schalter ist uns aber leider gesagt worden, dass der Egbert verstorben ist.

    Einen anderen privaten Bootsanbieter haben wir leider nicht gefunden, so sind wir dann mit der Fähre nach Virgin Gorda gefahren.

    Wir haben es nicht bereut.

    lg Osterhase:daumen:

    Alles anzeigen

    Wir haben uns auch nach einem privaten Boot umgeschaut - war keiner zu finden. Als wir aber die enorme Brandung am Devils-Beach sahen, war uns aber auch klar, dass hier das Anlegen bzw. Aussteigen am Strand unmöglich gewesen wäre.

    1/2016 Kanaren & Madeira auf Aida blu :loveyou:

    11/2016 Donaukreuzfahrt Arosa donna :saint:

    02/2017 Metropolentour mit Aida prima :titanic:

    05/2017 "3 Männer und das Meer" Kreuzfahrt mit Andreas Gabalier auf der MSC Sinfonia:trrink1::bayern:

    09/2018 Westl. Mittelmeer Aida Prima:stossen:

    12/2019 Dubai mit Katar mit Mein Schiff 4:wiegeil:

    1/2020 Karibik mit México mit Aida Diva :schwimmen:


  • Osterhase
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    114
    Beiträge
    147
    • 27. Januar 2020 um 22:38
    • #451

    Hallo Doublesu,

    möglich wäre es schon gewesen, an der Touri-Info hätten die Damen Sunshine Powerboats angerufen, aber der Preis war uns zu hoch, preislich wäre es interessant gewesen bei 10 Leuten.

    lg Osterhase

  • Stargate
    Aida :-)
    Reaktionen
    227
    Beiträge
    201
    Bilder
    1
    • 28. Januar 2020 um 15:32
    • #452

    also in dem kleinen Jachthafen haben wir einen Anbieter mit einem super gepflegten Schnellboot gefunden der uns nach Virgin Gorda fuhr und dort auch noch ein Shuttle organisierte.

    War allerdings 2016 nachdem und Egbert durch sein defektes Boot versetzt hatte.

    Fähre wollten wir nicht .

    AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

    AIDA Blu Dez18 Ind. O.

    AIDA Mar April19 Metropolen

    Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

    Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

    Aida Blu Aug21 Griechenland

    Aida Mar Okt21 Norwegen

    Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

    Aida Blu März22 Italien mit Malta

    Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

    Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

    Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

    Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

    Aida Stella Aug.23 MM

  • Caipischnecke
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    20
    • 28. Januar 2020 um 22:24
    • #453

    waren im Dezember 2016 in Tortola und sind mit dem Taxi zu „Smuggler‘s Cove“ gefahren. Waren zu viert, Straßen dorthin waren zum Teil sehr schlecht, somit hatten wir dann schon verstanden, warum die Taxifahrer von Ihrem genannten Preis dann nicht mehr abweichen. Der Strand selber sehr schön, es gab damals ein Dixi-Klo und eine kleine Bar an der wir einen super guten Painkiller getrunken haben.

    2011 AIDAdiva Transasien1
    2012 AIDAblu Orient 1
    2012 AIDAmar Nordeuropa 5
    2013 AIDAvita Kanaren 16
    2014 Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Istanbul
    2014/15 AIDAsol Südostasien 10
    2015 AIDAsol Transasien 3
    2015 AIDAdiva Karibik 1
    2016 AIDAdiva Transatlantik Ostern
    2016 AIDAmar Karibik & Mittelamerika 1
    2017 AIDAsol Kanaren & Madeira 1
    2017 AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1
    2017 AIDAbella Thailand, Malaysia und Singapur 1
    2018 AIDAdiva Karibik und Mittelamerika

    2019 AIDAblu Adria an Venedig

    2019 AIDAdiva Karibik und Mexiko 2

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (28. Januar 2020 um 22:35) aus folgendem Grund: * der Rest findet sich unter Aida-Ausflüge / Tortola

  • Asteria87
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    Beiträge
    17
    • 4. Februar 2020 um 22:27
    • #454
    Zitat von Baggiera

    Wir waren dieses Jahr im Januar auf Tortola und hatten uns für die Smugglers Cove entschieden.

    Man sollte sich hier nicht von Suchmaschinen-Bildern täuschen lassen. Die Vegetation an diesem Strand war - wie wahrscheinlich an allen Stränden - völlig zerstört.

    Ansonsten ein absolut schöner Strand mit einer leicht improvisierten, aber sehr charmanten Strandbar.

    Gefühlt besuchten über den ganzen Tag verteilt nur 20 Personen diesen Abschnitt - somit nahezu menschenleer.

    LG Baggiera

    Eignet sich der Strand für Kinder?
    Kann man dort Schirme mieten, um Schatten zu haben, schattenspendende Palmen wird es ja derzeit nicht geben?

    :matrose:
    10/2013 Kanaren - AIDAstella
    01/2016 Kanaren - AIDAblu
    05/2016 Norwegen - AIDAmar
    12/2016 Karibik - AIDAdiva
    06/2017 Westeuropa - AIDAbella
    04/2018 Gran Canaria nach Mallorca - AIDAprima

    03/2019 Kanaren - AIDAnova

    10/2019 Von Teneriffa in die Dom. Republik - AIDAperla

    04/2023 Winter im hohen Norden 2 - AIDAmar

    :matrose:

  • ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.566
    Beiträge
    975
    • 5. Februar 2020 um 10:00
    • #455

    Ein wunderschöner Strand, der auch für Kinder geeignet ist; erinnert ein wenig an die Seychellen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    Beiträge
    656
    • 5. Februar 2020 um 11:05
    • #456
    Zitat von ruediger

    Ein wunderschöner Strand, der auch für Kinder geeignet ist; erinnert ein wenig an die Seychellen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Asteria87 hat nach dem Smugglers Cove gefragt. Du "redest" aber vom Devils Bay auf Virgin Gorda. Und Du schreibst das dieser Strand für Kinder geeignet ist. Dem widerspreche allerdings entschieden. Am Devil Bay gibt es so gut wie keinen Schatten. Außerdem gibt es hier ab und an so starke Wellen, dass die Menschen regelrecht umgehauen werden. Als wir vor vier Wochen dort waren musste eine Frau von Ihrem Mann auf Grund Ihrer Verletzungen hochgetragen werden zum Bus. Auf AIDA wurde sie dann verarztet.

  • Icebärs
    Reisesüchtig
    Reaktionen
    367
    Beiträge
    255
    • 5. Februar 2020 um 11:21
    • #457
    Zitat von Schnitzelking

    Asteria87 hat nach dem Smugglers Cove gefragt. Du "redest" aber vom Devils Bay auf Virgin Gorda. Und Du schreibst das dieser Strand für Kinder geeignet ist. Dem widerspreche allerdings entschieden. Am Devil Bay gibt es so gut wie keinen Schatten. Außerdem gibt es hier ab und an so starke Wellen, dass die Menschen regelrecht umgehauen werden. Als wir vor vier Wochen dort waren musste eine Frau von Ihrem Mann auf Grund Ihrer Verletzungen hochgetragen werden zum Bus. Auf AIDA wurde sie dann verarztet.

    Richtig. Der Name Devils Bay kann da schon mal Programm sein, sehr starke Wellen und eben kein Schatten, keine Liegen, keine Schirme.

    09/2010 AIDAvita; 04/2011 AIDAcara; 10/2012 AIDAsol; 05/2013 AIDAbella; 10/2013 AIDAaura; 08/2014 AIDAcara; 02/2015 AIDAcara; 10/2015 AIDAluna; 04/2016 AIDAstella; 10/2016 AIDAdiva; 05/2017 AIDAaura; 09/2017 AIDAbella; 02/2018 AIDAdiva; 09/2018 AIDAvita; 04/2019 AIDAcara; 07/2019 AIDAvita; 09/2019 AIDAblu; 12/2019 AIDAdiva; 07/2020 AIDAsol; 01/2021 AIDAnova AIDAperla; 08/2021 AIDAsol; 10/2021 AIDAaura AIDAprima; 12/2021 AIDAcosma AIDAnova; 01/2022 AIDAnova; AIDAperla 07/2022; 12/2022 AIDAnova; AIDAsol AIDAmar 04/2023; AIDAprima 08/2023; AIDAperla 03/2024; 04/2025 AIDAblu; 07/2025 AIDAsol; AIDAcosma 04/2026; AIDAluna 07/2026

  • ireneh
    Schüler
    Reaktionen
    32
    Beiträge
    64
    • 6. April 2020 um 10:30
    • #458

    wir wollten nur einen Strandtag einlegen, und sind im Februar per Taxi zum Long Bay Beach, East End, gefahren: ein sehr schöner Strand, tolles Wasser, wenig Leute ab mittags (mit uns war noch ein Norwegian Schiff im Hafen, die sind aber schon um 14 Uhr ausgelaufen), schattenspendende Bäume; allerdings starten/landen auf dem sehr nah liegenden Flughafen doch regelmäßig Flugzeuge und das hört man auch deutlich.

    de7dd50882b7783a0b74de82d8bd1cd05f865111

  • Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Beiträge
    323
    Bilder
    3
    • 5. Juli 2020 um 20:15
    • #459
    Zitat von Schnitzelking

    Wir waren jetzt fünf mal auf Tortola. 2x auf Jost van Dyke, 2x auf Virgin Gerda und 1x Long Bay Beach.

    Jost van Dyke ist ein Traum. Fototapeten-Strand mit vielen Palmen und einem traumhaft blau leuchtendem Meer. Allerdings waren bei unseren beiden Besuchen auch jeweils recht viele Amerikaner bzw. Kanadier vor Ort. Dort kann man nämlich auch gut einen:trrink1:. An der Soggy Dollar Bar gibt es den Pain-Killer. Wirklich lecker. Wer also dem Alkohol nicht abgeneigt ist, ist hier definitiv richtig. Das soll aber nicht heißen, dass man hier keinen Spaß haben kann wenn man nichts trinkt. Hier ist zu empfehlen den Ausflug über das Schiff zu buchen. Und das sagt jemand, der bei 27 Kreuzfahrten bisher nur 3 Ausflüge über das Schiff gebucht hat und ansonsten immer auf eigene Faust unterwegs ist. Tatsächlich haben wir einmal darauf spekuliert den Ausflug an Land buchen zu können und haben niemanden gefunden der ihn anbot. Ein anderes mal haben wir jemanden gefunden. Preislich war es aber kaum ein Unterschied zum AIDA-Ausflug. Wer also unbedingt dort hin möchte, bucht über das Schiff!

    Virgin Gorda ist ebenfalls ein Traum. Keine Palmen, aber dafür eine Felsenlandschaft wie auf den Seychellen. Unfassbar schön. Auch hier ist das Wasser farblich eine Augenweide. Aber Vorsicht. Hier ist das Wasser tückisch. Bei unseren beiden Besuchen war das Wasser vermeintlich ruhig, aber alle paar Minuten kommt dann doch eine Welle an, die alle, die bis zu den Knien im Wasser stehen, förmlich umreissen. Auch vor zwei Wochen wurde eine Frau umgerissen und hat sich am Knie verletzt. Später auf dem Schiff war sie beim Arzt und hat sich die Wunde säubern lassen.

    Dennoch, für mich persönlich ist der Devils Bay auf Virgin Gorda einer der schönsten Strände, die ich je gesehen habe.

    Der Long Bay Beach ist ein schöner Strand auf Tortola, an dem wir allerdings nur gelandet sind, weil es mit dem Ausflug nach Jost van Dyke nicht geklappt hat. Auch hier gibt es viele Palmen, allerdings war bei unserem Besuch der Sand ziemlich aufgewirbelt, so das das Meer nicht so typisch karibisch war.

    Mein Fazit: Wer noch nie auf Tortola war, dem würde ich, trotz der relativ vielen Besucher, einen Besuch auf Virgin Gorda empfehlen. Nehmt die erste Fähre und der Strand ist zumindest für die erste Stunde fast Euch alleine. Eine solch tollen Strand mit den Felsen habe ich der Karibik ansonsten noch nie gesehen.

    Alles anzeigen

    Hallo Schnitzelking,

    kann es sein, dass die Soggy Dollar Bar am White Bay ist und nicht am Jost van Dyke (weil Palmen sehe ich da auch nicht).

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch durch Corona, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26

    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • PELUWE
    Segwayfahrer
    Reaktionen
    75
    Beiträge
    108
    • 5. Juli 2020 um 20:32
    • #460

    Die Soggy Dollar Bar ist auf der Insel Jost Van Dyke an einem Strand der White Bay heißt.

    2007 Diva Kanaren
    2008 Diva WMM
    2009 Vita Trans-MM
    2010 Blu Westeuropa
    2011 Blu Nordeuropa --Blu TransSuez
    2012 Vita WMM
    2013 Mar Rotes Meer -- Diva ÖMM -- Vita MM/Kanaren
    2014 Luna Nordeuropa --Stella Westeuropa
    2015 Stella ÖMM --Luna Ostsee --Stella TransMM
    2016 Vita --QM2-- Bella Adria
    2017 Aaura WMM--Bella Ostsee--Perla WMM
    2018 Blu Kanaren
    2019 Prima Orient--MS 6 Adria--Cara MM/Kanaren

    2020 Diva Karibik

    2021 Sol Ahoi-Tour--Perla Spanien --MS 3 Kanaren/Kapverden

    2022 MS 2 Karibik

    2023-MS 3 Nordkap--Aura Schottland

    2024 MS5 Asien--MS5 ÖMM---Nova Norwegen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™