1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• friffl
  • 26. November 2015 um 12:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUIfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    • 30. November 2015 um 16:32
    Zitat von 2 aus aachen

Wir haben auch den esta Antrag gemacht und für uns beide 80 Euro dafür bezahlt! Wäre ärgerlich wenn wir dort nicht anlaufen würden da wir den dann nicht gebrauchen können!

80 EUR ???

• Anzeige
    • RE: Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.445
    Bilder
    5
    • 30. November 2015 um 16:39
    Zitat von 2 aus aachen

Wir haben auch den esta Antrag gemacht und für uns beide 80 Euro dafür bezahlt

Da seit ihr ja wohl einer kommerziellen Seite im Internet aufgesessen. Auf der offiziellen ESTA-Seite zahlt man p. P 14 $. Wurde aber mehrmals hier im Forum darauf hingewiesen, von mir und anderen mit Link zur richtigen Seite.

[/align]Bye, Bye Diddi

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 30. November 2015 um 17:21
    Zitat von TUIfan

80 EUR ???

Für 80€ hätte ich euch den auch ausgefüllt :lol1:

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 30. November 2015 um 19:20
    Zitat von 2 aus aachen

Wir haben auch den esta Antrag gemacht und für uns beide 80 Euro dafür bezahlt!

ich bin sicher ihr findet wen, der euch die abkauft.

• SOLEM
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 30. November 2015 um 20:36

Oje 80 Euro? Einfach den Esta Link von Aida nehmen, dann geht man auf Nummer sicher. 14 Dollar pro Person.

utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 30. November 2015 um 20:55

wo lasen sich die Hafenmeldungen für die kommenden Anläufe nachsehen ??

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Kreuzfahrt-Fan
    Anfänger
    • 30. November 2015 um 22:07

Hallo an alle,

ich lese gerade, dass Puerto Rico (08.01.16) evtl. nicht angelaufen wird.

Hier muss ich einigen Beiträgen widersprechen.

1.) Wir suchen unsere Kreuzfahrten nach den Zielen aus und zahlen auch entsprechende Preise. Wenn es egal wäre, wo ich in der Karibik "rumschipper", kann ich auch ein Super-Sonderangebot für weniger Geld buchen.

2.) Die meisten Ziele in der Karibik kennen wir schon, Tortola sind wir auch schon 2x gewesen, interessant ist an dieser Reise eben halt "Puerto Rico", weshalb wir auch genau diese Fahrt gebucht haben.

3.) Wir haben mit 4 Personen das Esta-Formular bezahlt und kommen definitiv in den nächsten Jahren nicht in die USA.

4.) Zu den Beiträgen "es gibt schlimmeres": Sicher, gibt es immer schlimmere Sachen, die in diesem Fall aber ja wohl keine Rolle spielen!

5.) Bei zeitlichen Problemen seitens Aida (was ja wohl im Vorfeld bekannt ist und war) muss man dann eben die Liegezeiten entsprechend anpassen.

6.) Wenn dieser Hafen nicht angefahren werden sollte, was seitens Aida bis dato nicht bekannt gegeben wurde, wären wir sehr enttäuscht und würden das in unsere nächste Urlaubsplanung mit einbeziehen.

• Lavina80
    Aida-Fan
    • 30. November 2015 um 23:09

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Kontrollen der USA durch die Anschläge in Paris nochmals verschärft haben. Vielleicht ist es daher auch zu unseren Gunsten, wenn wir Puerto Rico nicht anlaufen. Wobei ich Puerto Rico sehr sehr gern gesehen hätte. Auf Tortola war ich schon zwei mal.

02/2017 Mittelamerika AIDA MAR
    06/2016 Westliches Mittelmeer AIDA STELLA
    12/2015 Mittelamerika AIDA MAR
    09/2015 Nordeuropa AIDA BELLA
    06/2015 Westliches Mittelmeer AIDA AURA
    02/2015 Südostasien AIDA SOL
    07/2014 Westliches Mittelmeer AIDA VITA
    06/2014 Westliches Mittelmeer AIDA BLU
    02/2014 Karibik AIDA BELLA
    09/2013 Nordamerika AIDA LUNA
    05/2013 Westliches Mittelmeer AIDA BLU
    12/2012 Südamerika AIDA CARA
    12/2011 Karibik AIDA LUNA
    08/2010 Östliches Mittelmeer AIDA DIVA
    02/2010 Persischer Golf AIDA DIVA

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.445
    Bilder
    5
    • 1. Dezember 2015 um 00:34

Wird eine Route auf einer Kreuzfahrt geändert und ein Hafen nicht angelaufen, steht dem Passagier auch ein Minderungsanspruch zu, wenn der Reiseveranstalter ein Recht zur Änderung in seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgenommen hat.

AG Rostock v. 29.11.2013 – 47 C 238/13, RRa 2014, 157

Ein zugesagter Hafen (Falkland-Inseln) wird nicht angelaufen, es erfolgt das Anlaufen eines Ersatzhafens (Punta del Este/Uruguay). 50 % Preisminderung des anteiligen Tagesreisepreises.

AG Rostock v. 29.11.2013 – 47 C 238/13, RRa 2014, 

Mal ein paar Urteile aus der Würzbuerger Tabelle

[/align]Bye, Bye Diddi

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 1. Dezember 2015 um 04:58
    Zitat von Lavina80

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Kontrollen der USA durch die Anschläge in Paris nochmals verschärft haben. Vielleicht ist es daher auch zu unseren Gunsten, wenn wir Puerto Rico nicht anlaufen. Wobei ich Puerto Rico sehr sehr gern gesehen hätte. Auf Tortola war ich schon zwei mal.

https://www.tagesschau.de/ausland/einreise-usa-101.html

Zitat

USA verschärfen Einreisebestimmungen

Für Besucher ohne Visum werden die Einreisebestimmungen in die USA verschärft. Die strengeren Regeln zur Einreise ohne Visum betreffen Deutschland und 37 weitere Staaten. Anlass seien die Anschläge in Paris, so das Weiße Haus.

...
    Die USA verschärfen ihre Sicherheitsmaßnahmen für die visafreie Einreise.
    Nach Angaben des US-Präsidialamtes wird das "Visa Waiver"-Programm (VWP) zur visumfreien Einreise verschärft. Demnach werden Betroffene bei der Beantragung der elektronischen Einreiseerlaubnis (ESTA) über Besuche in Staaten befragt, die "ein sicherer Rückzugsort für Terroristen" sind. Zudem sollen verstärkt biometrische Daten wie Fingerabdrücke gesammelt werden. Das "Visa Waiver"-Programm ist für Touristen oder Geschäftsleute gedacht, die sich bis zu drei Monate in den USA aufhalten wollen.
    ...

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

aniteb
    Schüler
    Reaktionen
    183
    • 1. Dezember 2015 um 07:48

Nur nochmal zum Verständnis:
    Hier regt sich keiner darüber auf, dass PR eventuell nicht angelaufen wird. Hier geht es in erster Linie um die Informationspolitik seitens Aida.
    Wenn ich heute weiß, dass PR nicht angelaufen wird, dann kann ich mich auf den Ersatzhafen vorbereiten. Und die meisten, auch wenn man
    sich auf PR gefreut hat, ziehen sicherlich auch Tortola als Ausweichhafen dem stundenlangen Anstehen vor.
    Aber das Aida immer noch so tut, als wenn alles so wie geplant, stattfindet, finde ich überhaupt nicht in Ordnung.
    Na vielleicht stimmt ja die Aussage von Aida, dass PR angelaufen wird :gruebel:
    Nächste Woche weiß ich mehr.
    Auf jeden Fall freue ich mich trotzdem auf eine schöne Reise.

• keywest
    Schiff Ahoi
    Reaktionen
    39
    • 1. Dezember 2015 um 19:22

Hallo aniteb,
    ich bin auch deiner Meinung. Diese VIELLEICHT reicht nicht. Uns triff diese Vielleicht Änderung auch und jetzt frage ich mich: "Soll ich die privat gebuchten Ausflüge stornieren oder nicht, soll ich was für Tortola planen oder nicht ????? :gruebel:
    Die Aida wird sich sicher nicht während der Fahrt nach PR in letzter Sekunde entschieden, die müssen auch die Ausflüge vorher bei örtlichen Veranstaltern planen und bestätigen. Oder lege ich falsch ??????? :frage1:
    L.G.

• AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien
  • Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 1. Dezember 2015 um 20:15

Hi all, wir sind auch betroffen, oder besser gesagt, wir werden es vielleicht sein

ich weiss nicht, wie der normae "Facecheck" ausgesehen haette. Hier nur ein Artikel Quelle "Die Zeit" von gestern und es gibt noch mehr auch in unseren "örtlichen Zeitungen"

http://www.zeit.de/entdecken/2015…ungen-touristen

Mir machen die 14 EUR nichts aus, nur ich denke AC sollte den Reisenden frühzeitig sagen, was Sache ist (wetterbedingte Umroutungen ausgenommen). Wir haben für PR keinen Ausflug gebucht, wir wären aber auch über Tortola glücklich, buchen aber nix, wir nehmen ein Taxi und ab zu einem hübschen Strand, den googeln wir vorher.

Lasst Euch die Freude an der tollen Reise doch nicht verderben.

LG Babsi

• Osterhase
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    114
    • 1. Dezember 2015 um 20:19

Hallo, :ciao:

ich stimme besonders -"Kreuzfahrt-Fan" in allen 6 Punkten zu 100 % zu (wir sind auch zu viert) und auch "aniteb", sowie "keywest" sprechen mir aus der Seele.
    Bloß sollte man seinen Unmut nicht nur hier im Forum kundtun, sondern auch Aida damit selbst konfrontieren (wie ich es getan habe) Weil wenn sich da nie jemand beschwert, dann meinen die, uns passt das ja alles.

lg Osterhase

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 1. Dezember 2015 um 20:23
    Zitat von Osterhase

Hallo, :ciao:

ich stimme besonders -"Kreuzfahrt-Fan" in allen 6 Punkten zu 100 % zu (wir sind auch zu viert) und auch "aniteb", sowie "keywest" sprechen mir aus der Seele.
    Bloß sollte man seinen Unmut nicht nur hier im Forum kundtun, sondern auch Aida damit selbst konfrontieren (wie ich es getan habe) Weil wenn sich da nie jemand beschwert, dann meinen die, uns passt das ja alles.

lg Osterhase

Mal eine Frage dazu, wenn man beweisen kann, das die Umrüstung nicht kurzfristig erfolgte wie von Aida behauptet wird, kann man dann nicht teile des Reisepreises zurückverlangen?

Der Beweis wäre ja möglich, wenn festgestellt wird, dass nicht nur die eigene sondern auch mehrere andere abfahrtstermine betroffen sind

• Wolf64
    ...
    Reaktionen
    19
    • 2. Dezember 2015 um 06:10

Wie willst du es denn beweisen, wenn aida vorgibt es immer bis zur letzten Sekunde zu versuchen PR anzulaufen? Um solchen Situationen vorzubeugen und Kunden wie dir zB den Wind aus den Segeln zu nehmen, wir dieses Vorgehen angewandt.

Wenn aida jetzt schon die Katze aus dem Sack lassen würde, dann nimmt sie sich die Chance PR doch noch anzulaufen, aida müsste seine Webseite umgestalten, muss mit dem Ärger und evt Konsequenzen der Leute rechnen, die Hotlinemitarbeiter deswegen aufstocken weil dann viele anrufen...... usw. Viel einfacher ist es dann an Bord kurz vorher eine Durchsage zu machen. Der Käpt'n versammelt alle Theatrium, erklärt alles und alle sind happy und es können dann schon die entsprechenden Ausflüge bei den Scouts (um)gebucht werden.

In deiner Urlaubslaune hat dir der Tag auch gefallen und alles ist OK bei 99% der Kunden. Ein kleiner Rest beschwert sich vllt und bekommt ein Bordguthaben von X für die nächste Reise. Thema durch.

Vermutlich kann man die interne Denke von aida nur dann durchschauen, wenn man nachschaut, ob das Schiff im Hafen gemeldet ist (oder wieder abgemeldet wurde). Dafür gibt es hier Spezialisten im Forum, die das können.

luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 2. Dezember 2015 um 08:13

Danke das du mich verurteilst. Ich gehöre nicht zu den Leuten. Viel mehr sollte mein Beitrag eine Hilfe für die sein, die sich aufregen. Mir geht es sowieso immer mehr um das Schiff als die Ziele,

Aber danke das du zu den Leuten gehörst die vorverurteilen und Schubladen denken haben!!!

Und ja icj könnte das schauen, wie ich es auch bei den Meldungen in Palma zum Thema prima gemacht habe!!

Dafür muss man kein Spezialist dein, sondern nur ein wenig Google bedienen können und denken können

• friffl
    gern immer wieder!
    Reaktionen
    23
    • 2. Dezember 2015 um 10:19

Habe gerade mal bei Cruise TT geschaut und konnte fuer San Juan keine angemeldete AIDA finden.
    Gibt es da noch andere Seiten wo Aida noch in San Juan gemeldet ist? :zorn:
    Wir haben gestern vom RB zu hoeren bekommen, dass es bei der urspruenglichen Route bleibt. :antwort:

2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:

2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:

2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:

2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:

2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

• agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    171
    • 2. Dezember 2015 um 11:22

Genau das gleiche Theater war doch auf der ÖMM-Route mit der Stella vor ein paar Monaten...da wurde ja auch von AIDA im Vorfeld immer kommuniziert, dass die Umroutungen jedes Mal kurzfristig entschieden wurden...
    War schon damals in sämtlichen Foren bekannt, dass Istanbul nicht mehr angefahren wird...ärderlich nur für diejenigen, die wirklich erst auf dem Schiff davon erfahren haben :zorn:

• stmaan
    To Travel is to Live
    Reaktionen
    44
    • 2. Dezember 2015 um 11:52

Hallo,

auf cruisetimetables ist AIDAmar noch in PR für den 22.01.16 angemeldet.

Und wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck. 8);)

Cancellation: :abschied:

1. Sep 20 Luna USA/Bahamas

2. Nov 20 Luna Karibik

3. Jan 21 Aura Südafrika

4. Mar 21 Bella Asien/Shanghai

5. Mai 21 Prima Metropolen

6. Juli 21 Luna Nordkap

7. Jan 22 Aura Südafrika

8. Apr 22 Aura Schottland

a342e99b80d4bfccf35a4cb6bad1e9f5410762d9

e0f385ef78ca17eaa741cded9e40109faacc796c

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook