1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Allgemein
  4. Vorstellungsbereich

Neuling und gleich grosse Enttäuschung

• speed34
  • 22. November 2015 um 21:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 23. November 2015 um 17:48
    Zitat von MANU_ELA

Wir wissen das wir nicht um 15.00 Uhr ab FRA Starten wollen, und haben dieses Paket nicht gebucht, die anderen unliebsamen Faktoren wie Streik, Verspätungen, ect kann ich nicht beeinflussen, die gibt es an jedem Airport,
    oder welche genau meist du noch!

Meiner Freundin passierte es auf ihrer Aida Kreuzfahrt im Dezember letzten Jahres, dass alles kurzfristig völlig um den
    Haufen geworfen wurde:

1. andere Fluggesellschaft
    2. Rückflug statt Abends am Vormittag

Uns passierte es schon, daß wir bei einem Urlaub auf La Gomera statt früh um 8 Uhr bereits am Nachmittag des Vortages
    nach Teneriffa abreisen mußten (Hotel wurde natürlich gestellt) weil der Flug zuück nach Nürnberg um 3 Stunden vorverlegt wurde
    und dem Veranstalter die Fähre am Morgen zu unsicher war.
    Wir erhielten 24 Stunden vorher erst Bescheid!

Also nützen einem öfter die ganzen geplanten Flugzeiten nichts!

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• frodo
    Anfänger
    • 23. November 2015 um 18:01

Die ungünstigen Flugzeiten sind für mich ein Hauptgrund (neben den in der Regel wesentlich günstigeren Preisen), die Flüge individuell zu buchen. Wir machen im Januar auch die Kanarenkreuzfahrt, fliegen sicherheitshalber schon einen Tag früher am Samstag an und gehen dann am nächsten Vormittag ganz entspannt aufs Schiff. Ticket pro Person 236 EUR anstatt 380 EUR.... :daumen:

• IrinaLuna
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 23. November 2015 um 18:54

Die von AIDA Angebotenen Flugzeiten sind ja nicht immer schlecht. Bei der vorletzten Reise ging es uns ähnlich wir waren die letzten die an Bord gehüpft sind und die ersten die wieder runter mussten. War nicht so optimal, aber bei der letzten Reise hatten wir (für mich) gute Flugzeiten. Wir waren um die Mittagszeit an Bord und sind auch wieder Mittags geflogen, beides mal total easy uns Stressfrei, auch wenn wir zumindest beim Hinflug früh aufgestanden sind. Wenn man Individual die Flüge sucht, kann man sich das besten Falls aussuchen je nachdem wie früh oder spät man dran ist.

In den Fall ist es wirklich nicht so optimal aber ich würde versuchen es locker zu sehen es geht ja immerhin in den Urlaub und die Vorfreude ist doch eigentlich die schönste Freunde, also nicht verderben lassen.

• speed34
    Anfänger
    • 23. November 2015 um 21:52
    Zitat von ErichOO

Leider trifft es uns genau so. Schade nur, dass es bei den älteren Eltern die erste AIDA-Reise ist und gleich so eine ungünstige Anreisezeit.

Zitat von ErichOO

Leider trifft es uns genau so. Schade nur, dass es bei den älteren Eltern die erste AIDA-Reise ist und gleich so eine ungünstige Anreisezeit.

Hallo,
    genau das ist der springende Punkt.....danke für dein Verständnis leider wird man ja auch durch die ganze Streikerei irgentwie dazu verdonnert das Anreisepaket zu nehemen oder eins ,zwei Tage früher zu fliegen aber auch das kann schief gehen...und mit solchen Zeiten die man sicher günstiger gestalten kann macht sich AIDA keine Freunde
    :daumen:

• Loorthow
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 23. November 2015 um 22:14

@ Ramonabach73: Eure Flugzeiten waren tatsächlich nicht schön! Aber, seit mal ehrlich. Ihr hattet bestimmt auch den günstigsten Preis auf dem ganzen Schiff für Eure Reise!?

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 23. November 2015 um 22:52

Auch wir buchen immer das "Schisserpaket" , also das Rundumsorglospaket mit. Und egal ob Premium, just oder vario gebucht - mal sind es für uns gute, mal eher schlechte oder ungünstige Abflugzeiten. Man kann bei Premiumbuchung versuchen die Flüge zu tauschen, manchmal klappt das. Doch da es meist Vollcharter sind, ist dies selten möglich.

Geärgert habe ich mich darüber auch schon, besonders wenn wir schon über ein Jahr vorher teuer Premium gebucht hatten und im Nachhinein auch noch erfahren haben, dass es mehrere Flüge ab FFM gab. Auch da hatten wir diese miese frühe Uhrzeit am Ende der Reise zum Heimflug.
    Doch ändern könnten wir nichts, da darf man eben die An- und Abreisetage nicht zu den Urlaubstagen zählen und abhaken.

Freut euch auf eure Reise und erklärt es auch den Eltern so. Es sind 7 Tage und nicht 8 Tage. Ihr müsst euch um fast nichts mehr kümmern und keine Taxitransfers organisieren, keine Koffer zur Kabine schleppen. Im Falle von Flugverspätung, Streik oder Unwetter, Vulkanausbrüchen oder sonstigen Missständen kümmert sich immer jemand von AC um euch.

Viel Spaß auf der AIDA!

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 23. November 2015 um 22:56

Ihr dürft doch dem Threaderöffner nicht gleich "Jammern auf hohem Niveau" vorwerfen. Er kennt das Prozedere mit den Kreuzfahrtgesellschaften doch noch gar nicht. Auf jeden Fall wird er sicher nach der ersten Nacht und dem Frühstück achtern ganz anders über die Reiseunbequemlichkeiten denken. Mir geht es nämlich auch immer so - ich schimpfe über die Anreise und freue mich dann über die Reise und das schöne Frühstück, was mich über die vorangegangenen Strapazen hinweg sehen lässt.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 24. November 2015 um 11:17

Lieber über die Anreise schimpfen, als wenn was bei der Abreise schief geht. Bis jetzt haben wir es bei beiden Kreuzfahrten "geschafft", am Ende der Reise ohne Gepäck anzukommen...

Der Vorteil des An- und Abreise-Paketes ist ganz simpel - die Reise (und damit die Verantwortung von AIDA) beginnt beim Einchecken und endet wenn man beim Rückflug sein Gepäck am Zielflughafen bekommt. Passiert irgendwas in der Reisekette, ist AIDA in der Pflicht diese Reisekette aufrecht zu halten. Sie versprechen dies ja auch im Katalog. Wenn irgendwas passiert (Streik, Vulkane, Unwetter, ...) - dann muss sich AIDA um eine Alternative kümmern. Und auch die Fluggesellschaft MUSS die AIDA-Passagiere mit an Bord nehmen - und wenn sie die Nicht-AIDA-Pauschalreisenden nach abgeschlossenem Boarding wieder raus wirft. (So beim Lufthansastreik mit dem Flug LH463 geschehen...)

Der Nachteil ist auch schnell zu sehen - man kann nur das bekommen, was AIDA bucht. Mitspracherecht = Null! Früher anreisen, später abreisen ist nicht. Ist der Flug fest, dann muss man dies so akzeptieren. Teilweise kann man ordentlich Geld sparen, wenn man die An- und Abreise selbst bucht. Das ist aber leider auch vom Flughafen abhängig. (Zum Beispiel ist MUC ist ein teures Pflaster - keine Billigfluggesellschaften, Lufthansa-Drehkreuz, der nächste Großflughafen ist 400km entfernt.)

Eine späte Anreise hat auch Vorteile - man kann später aufstehen, hat mehr Zeit für den Weg zum Flughafen, die Kabine ist meist schon bezugsfertig, das Gepäck wird relativ schnell auf die Kabine gebracht, der Ansturm auf den Check-In ist auch schon vorbei, die Zeit bis zum Auslaufen ist auch nicht so lang.

Wer schon mal in MUC einen Flug um 06:00 Uhr hatte, der weiß wie toll ein früher Flug sein kann - das Nachtflugverbot endet 06:00 und in den nächsten 20 Minuten starten 6 Flugzeuge vom Terminal. Und der Sicherheitscheck öffnet erst 05:00Uhr - und dann müssen 1.000 Menschen durch. :crazy:

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Metaller76228
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 24. November 2015 um 12:03

Hallo,
    ich denke, es hat alles seine Vor- und Nachteile. Wir fliegen nach ABU Dhabi am Abend vorher um 21.00 Uhr. Ankunft gegen 6.40 Uhr.
    Ich denke wie können dann schon aufs Schiff bzw. werden zum Schiff gebracht. Müde werden wir sicher sein. Macht aber nichts, da haben wir ja noch den ganzen Tag or Ort. Aber bei der Rückreise sieht es dann genau umgekehrt aus.
    Wir fliegen um 9,10 Uhr ab und wie ich AC kenne, werden wir nicht knapp zum Flughafen gebracht. D.h. früüüüh aufstehen.
    Ich schätze dass wir den Transfer gegen 6.00 Uhr / 6,30 Uhr haben werden. (Wer es besser weiß kann sich gerne melden).
    Dieser Tag ist dann auch sehr anstrengend.

Ich habe die Erfahrung gemacht, entweder bei der Anreise oder Abreise eine tolle Zeit. Selten, dass es bisher bei beiden
    Terminen toll Uhrzeiten waren. (Bei dem Sorglosanreisepaket) :cry2:

Aber auch meine Empfehlung wie vorher schon gesagt, akzeptieren und auf der Reise Spaß haben :tanzgott: :titanic: :abfahrt:

• speed34
    Anfänger
    • 24. November 2015 um 22:13
    Zitat von Ramonabach73

Vor ein paar Wochen habe ich mit meinen Eltern die gleiche Reise gemacht und wir sind ebenfalls um 15.15 Uhr in Frankfurt gestartet. Da wir sehr lange am Kofferband warten mussten, haben wir den letzten Bus zum Schiff bekommen. Der musste auch noch warten, damit auch die allerletzten mitkommen. In der Halle wo man einchecken muss hat es dann auch noch etwas gedauert. Meine Eltern und ich sind dann als letzte Passagiere aufs Schiff. Hinter uns wurde alles zusammengeräumt. Wir sind dann zur Kabine und tatsächlich stand der Koffer schon da. Beim Check in haben wir eine Karte bekommen für das Abendessen im Bella Donna. Gerade in der Kabine angekommen, ging es schon zur Seenotrettungsübung. Ich muss schon sagen wir waren wirklich müde und auch hungrig. Ausserdem waren wir immer noch in unserer Kleidung von der Anreise. Nach der Seenotrettungsübung sind wir ins Bella Donna. Den Willkommenssekt haben wir im Restaurant erhalten. Beim Auslaufen waren wir leider im Restaurant. Nach dem Essen sind wir auf das Pooldeck zur Party. Nachts haben wir dann die Koffer ausgepackt. Wir haben dass nicht als schönen Start in den Urlaub empfunden. Am Abreisetag wurden wir morgens um 06.15 Uhr abgeholt. Also hies es am letzten Abend früh ins Bett. Gran Canaria haben wir nur bei Dunkelheit gesehen. Das nächste Mal würde ich mir die Flüge individuell buchen und nicht das Anreisepaket über Aida wählen. Wenn man schon so spät anreisen muss, dann wäre ein etwas späterer Rückflug schon fair gewesen. :meinung: Viele aus unserem Flieger waren darüber richtig sauer und wollten sich beschweren.
    Trotzdem sollte man sich die Freude nicht nehmen lassen. Die Reise ist toll und an den Seetagen kann man sich gut erholen.

Hallo,
    toll geht schon ein wenig Urlaubsfreude dahin wie ich finde....einfach ungerecht solche Flugzeiten gehören so nicht gemacht -um ehrlich zu sein geht fast ein halber Tag flöten !

• speed34
    Anfänger
    • 24. November 2015 um 22:22
    Zitat von nickel

@speed43

versuch es locker zu sehen, du kannst es nicht ändern.
    Aber ich kann dich verstehen, mein "alter Herr" wäre genau so. Ich bin mal gespannt wie es deinem Vater gefällt, diese Art der Kreuzfahrt ist nicht Jedermanns Sache. Wir haben unseren Eltern vor ein paar Jahren auch eine Reise mit AIDA geschenkt, im großen und ganzen war das auch o.K., aber die Essens-Situation ist nichts für "Pingelige"

Meine Elten reisen am liebsten Phoenix, mit festem Tisch und Bedienung ..... auf AIDA haben sie oft im Brauhaus (oder Bezahlrestaurant) gegessen, weil ihnen die Schlacht am Buffet und der Kampf um freie Plätze nicht zugesagt hat.

Hallo,
    ja stimmt schon ist halt blöd wenn es schon so naja ungünstig beginnt eventuell kommt dann noch dies und jenes hinzu ...man kennt das ja.
    Ich bin da schon entspannter aber auch ca.30Jahre jünger :zwinker: glaube schon das es ihm sehr gut gefallen wird,er ist in jungen Jahren selber zur See gefahren und immer wenn wir ihn mitnemmen wollten hat es gehiessen-ach was wollt ihr den das kenne ich doch alles schon...ja Klar!!!!!aber warten wir mal ab und freuen uns.

• Uschilein
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 25. November 2015 um 13:51

aus diesem Grund haben wir Küln gewählt. Mußten dafür pro Person noch 80€ mehr bezahlen. Wir konnten die Flüge nicht extra buchen. War so vorgegeben.
    Trotzdem einen schönen Urlaub.
    Gruß aus Hessen

• Carminar
    Gelegenheits Posterin
    • 27. November 2015 um 10:04

Wir haben diese Tour im Oktober gemacht und hatten auch das Glück mit der letzten Maschine an Bord zu kommen. Im Vorfeld habe ich mir auch Sorgen gemacht, dass es stressig bezüglich des Abendessens werden könnte. Als wir 2014 diese Reise gemacht haben und auch einen sehr späten Flug zugeteilt bekamen, waren wir auch erst kurz vor Beginn der Seenotrettungsübung an Bord. An entspanntes Abendessen war nicht mehr zu denken. Nach der Seenotrettungsübung hatten alle Restaurants inzwischen geschlossen und es blieb uns nur der California Grill. Er war vollkommen überlaufen von den letzten anreisenden Gästen und wir mussten ewig auf Plätze und das Essen warten. Auf dieses Szenario hatte ich mich dann im Oktober auch eingestellt und wurde beim Einchecken eines besseren belehrt. Aida ist hier diversen Gästebeschwerden nachgekommen und es gab beim Einchecken eine kleine Karte für das Bella Donna mit dem Hinweis, dass wir dort nach der Seenotrettungsübung noch entspannt und in Ruhe zu Abend essen können. Das Auslaufen haben wir so leider nicht gesehen, wobei ich denke, wir hätten auch nach dem Ablegen des Schiffes noch etwas zu essen bekommen.
    Freut euch auf eine tolle Reise ^^

März 2013 Jungfernfahrt Aidastella
    Mai 2013 Norwegen Aidasol
    September 2013 Kanaren Aidastella
    November 2013 Dubai Aidadiva
    Juni 2014 Ostsee Aidabella
    Oktober 2014 Kanaren Aidastella
    Oktober 2015 Kanaren Aidasol
    Mai 2016 Jungfernfahrt Aidaprima

• speed34
    Anfänger
    • 30. November 2015 um 21:36

Hallo liebe Forenmitglieder,
    muss mich ja auch wieder mal zu Wort melden...habe ja auch mit diesem Thema begonnen.
    So,wir haben jetzt unsere Flüge umgebucht es war einfach nicht befriedigent für uns bzw.meine Eltern wenn man schon das erste mal auf ein Schiff möchte-sollte wenn möglich schon alles optimal laufen.Klar ist es blöde für uns wohnen ca.25min von Frankfurt entfernt aber jetzt fliegen wir von Stuttgart aus -ist ok zwar Zeitig 05.50 Uhr ist aber für uns kein Problem, fahren ganz entspannt Samstag nach Stuttgart .Übernachten dort mit PARK SLEEP AND FLY im Parkhotel ganz nahe am airport -die Damen gucken sich noch Tarzan eventuell an. Vater und Ich ,wenn es klappt gehen ins Stadion Stuffgart -Hoffenheim. Abends lecker Essen und ab in die Heia.Frühen Flug ,früh auf das Schiff ,Heimflug auch sehr human....wir finden es so Ok!
    Kostet zwar auch wieder Geld aber bevor wir Grollen und Meckern bringt ja auch nichts.....ab jetzt freuen wir uns alle darauf :jump: :lachroll: :hunger:
    Liebe Grüße
    speed34

• speed34
    Anfänger
    • 30. November 2015 um 21:41
    Zitat von MANU_ELA

Ende gut alles gut .
    Stuttgart, haben wir ebenfalls bevorzugt , hätte ich ja erwähnt .
    Gute Reise

Hallo,
    stimmt alles noch im Rahmen und wir sind zufrieden.
    Danke Dir auch

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 5. Dezember 2015 um 12:48

Na dann hoffen wir mal, daß es zu keinen Verzögerungen kommt!

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 6. Dezember 2015 um 00:25

Was soll das Gejammer? Ist doch ne super Flugzeit. Man kann ausschlafen und gemächlich zum Flughafen. Für mich wäre das Urlaub von Anfang an.

Keine Angst, die werden schon nicht ohne euch abfahren.

Gruß
    Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• speed34
    Anfänger
    • 6. Dezember 2015 um 21:06
    Zitat von MANU_ELA

speed34,
    Wir werden dir berichten wie es ab Stuttgart gelaufen ist ,
    und ob wir unserere Reservierten Plätze über 4U bekommen haben, denn die ersten Reihen sind XL.
    Viel Spass noch beim Planen,
    lg Ela

Hallo ela ,
    danke für die Nachricht,ja bitte würde mich freuen.
    Werden wir bestimmt noch haben-Planung läuft ja noch.
    lg

Ralf

• speed34
    Anfänger
    • 6. Dezember 2015 um 21:07

Hallo
    eine Frage in die Runde wann bzw.wo kann ich den ersehen welche Kabine ich bei Aida Vario bekomme bzw.bekommen habe?

• traumaida
    Schüler
    • 6. Dezember 2015 um 21:23

speed34
    Ca.50 Tage vor Abfahrt in Myaida unter infos & Dokumente ,dann Buchungsdaten

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook