Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Condor stellt derzeit das System um, es gab auch beim web check-in Probleme. Dieser funktioniert nach Wochen nun wieder.

    Condor WebCheckin mit AIDa Buchungsnummer? Das wäre neu, oder?

  • Condor WebCheckin mit AIDa Buchungsnummer? Das wäre neu, oder?


    Hallo guenne,


    bei meiner letzten Reise ging das noch nicht. Und im Moment auch wieder nicht. Hinflug ohne Probleme über My AIDA reserviert, Rückflug klappt nicht.


    Schönes WE

    2006 Aura Karibik 2007 Vita Karibik 2008 Vita Karibik 2010 Diva Dubai 2011 Vita Karibik 2011 Sol Ostsee 2012 Vita Amazonas 2012 Blu Mittelmeer 2013 Sol Kanaren 2014 Blu Kanaren 2014 Vita Karibik 2016 Diva Karibik 2017 Mein Schiff 5 2018 AURA indischer Ozean





  • Ich konnte vor zwei Wochen nach mehreren Wochen und Fehlermeldungen Plätze reservieren. Habe allerdings bis heute keine Bestätigungsmail oder Rechnung erhalten.


    Wenn ich bei Condor unter der buchungsnummer schaue sehe ich zwar Sitzplätze reserviert aber nicht welche... Lass mich jetzt überraschen.

  • Irgendwie hat man nicht den Eindruck, als würde Condor an dem Problem "mit Hochdruck" arbeiten. Als Kunde erwarte ich, eine Stellungnahme auf der Website, wenn ein offensichtliches Problem solange besteht. :zorn:


    Ich habe mir heute mal die Condor App geladen. Auch die ist eine einzige Katastrophe...lauter Fehlermeldungen, so al sei das gesamte Onlinesystem nicht verfügbar bzw. vom Netz (Fehler 404 URL.....).


    Bleibt nur zu hoffen, dass die Software in den Fliegern besser läuft

  • Eines können wir festhalten: Die Auskünfte von Condor zur Wiederverfügbarkeit des Reservierungssystems waren bislang alle falsch.

    Zu dieser Erkenntnis sind wir leider auch gekommen. :traurig:
    Einfach lächerlich, was Condor sich da momentan leistet. :motz1:

    4625131decef3fe060f55dd0c38601c569bb4683


  • Zu dieser Erkenntnis sind wir leider auch gekommen. :traurig:
    Einfach lächerlich, was Condor sich da momentan leistet. :motz1:


    Zu dieser Erkenntnis sind wir leider auch gekommen. :traurig:
    Einfach lächerlich, was Condor sich da momentan leistet. :motz1:


    Das finde ich allerdings auch


    Eben teilte man mir am Telefon mit, dass das Problem noch bis Dezember weiter besteht. Kann doch unmöglich sein, dass eine Systemumstellung derartige und anhaltende Probleme verursacht?!


    Was mich auch ärgert ist, dass ich in der Business Class bei Air Berlin pro Person 2 x 32 kg mitnehmen durfte. Bei Condor sind es gerade mal 30 kg pro Person, bei gleich hohem Preis versteht sich.
    Bis jetzt ist von München immer Air Berlin geflogen. Diesmal leider nicht.


    Als Kunde von Condor (was AIDA ja is), würde ich da schon mal Druck machen!


    Ich bin ziemlich sauer :zorn:

  • Nach meinen Informationen besteht das Problem insbesondere für Vollcharterflüge.


    Allerdings sind das wohl alle Flüge nach La Romana.


    Über condor.de ist die Platzreservierung für diese Flüge auch nicht verfügbar. Ist schon ein echtes Armutszeugnis für Condor.

  • @ nociella


    Woher stammt die Info, dass es ggf. bis Dezember dauert, von AC oder DE ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Auf der Condor Fanseite auf Facebook ist das auch ein Thema. Vielleicht solltet ihr es den anderen nachmachen und es dort mal ansprechen! Ich habs gemacht.

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • Um welche Aussagen zu bekommen Wolf64 ?!
    " dort können sie doch auch nichts anderes Mitteilen -


    Zitat Condor
    "bedauerlicherweise können wir aktuell noch nicht absehen, wann die Einschränkungen behoben sein werden. Wir bitten dich, es in einer Woche erneut zu probieren. Wir danken für dein Verständnis."
    https://de-de.facebook.com/Condor/



    lg Ela

  • Auf der Condor Fanseite auf Facebook ist das auch ein Thema. Vielleicht solltet ihr es den anderen nachmachen und es dort mal ansprechen! Ich habs gemacht.


    Habe mit FB nichts am Hut !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Vom Service Center kommen nur nichtssagenden Aussagen und bezahlen muss man dafür auch noch :zorn: Drei Anrufe - drei verschiedene Antworten

    2006 Aura Karibik 2007 Vita Karibik 2008 Vita Karibik 2010 Diva Dubai 2011 Vita Karibik 2011 Sol Ostsee 2012 Vita Amazonas 2012 Blu Mittelmeer 2013 Sol Kanaren 2014 Blu Kanaren 2014 Vita Karibik 2016 Diva Karibik 2017 Mein Schiff 5 2018 AURA indischer Ozean





  • Heißt das, dass man bei Vollcharter überhaupt keine Möglichkeit hat Plätze zu buchen?
    Auch nicht telefonisch?

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Heißt das, dass man bei Vollcharter überhaupt keine Möglichkeit hat Plätze zu buchen?
    Auch nicht telefonisch?


    Richtig !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Um welche Aussagen zu bekommen Wolf64 ?!
    " dort können sie doch auch nichts anderes Mitteilen -

    Die Facebook Seite lesen viel mehr Leute als hier. Als Aushängeschild von Condor in einem Sozialen Netzwerk wird man bemüht sein Probleme zu lösen. Mag sein, dass es ignoriert wird, aber ich kann mir nicht vorwerfen lassen, untätig gewesen zu sein und nur hier im Forum Dampf abzulassen.

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • einen Sitzplatz werden am Ende wohl alle bekommen, und Vollcharter hat eh der Veranstalter die Finger auf den Sitzplätzen, Condor ist da strenger als Air Berlin.

  • Hallo zusammen,
    was ist eigentlich, wenn ich als Premiumbucher ( wie im jetzigem Fall ) keine Sitzplätze resevieren kann? Ich habe doch Premium gebucht um auch eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen? Vom Service Center ( AC ) bekommt man keine verbindliche Antwort :traurig:


    LG Mario

  • Es ist schon erstaunlich, dass es nur noch Aida Vollcharterflüge betrifft.


    Offenbar legt Condor keinen großen wert auf Aida Gäste. Sonst würde man sich wohl kaum so viel Zeit lassen....