Schiffe der TUIflotte

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nochmals ganz herzlichen Dank. Du hast vollkommen Recht, ausschlaggebend ist für uns zum einen die Route selbst, zum anderen fahren wir bevorzugt außerhalb der Ferien. "Norwegen mit Nordkap" gibt es in vielen Varianten, und dank deiner Antworten bin ich jetzt schon schlauer. Die 1 wird voraussichtlich wegen Ferien in verschiedenen Bundesländern hinten dran stehen, die 6 und die 4 würden gut passen. Die 3 dann, wenn wir uns für "mit Spitzbergen" entscheiden. Nochmals Danke, jetzt habe ich einen wirklich guten Überblick :-)

:papierschiff: 2006 Ostsee - Costa Magica ... 2009 Holland & Belgien Flusskreuzfahrt - Swiss Crown ... 2019 Kanaren & Madeira - AidaNova ...
    2019 Mallorca bis Kreta - Mein Schiff 5 ... 2020 Norwegen mit Spitzbergen & Island - Mein Schiff 4

• Nochmals ganz herzlichen Dank. Du hast vollkommen Recht, ausschlaggebend ist für uns zum einen die Route selbst, zum anderen fahren wir bevorzugt außerhalb der Ferien. "Norwegen mit Nordkap" gibt es in vielen Varianten, und dank deiner Antworten bin ich jetzt schon schlauer. Die 1 wird voraussichtlich wegen Ferien in verschiedenen Bundesländern hinten dran stehen, die 6 und die 4 würden gut passen. Die 3 dann, wenn wir uns für "mit Spitzbergen" entscheiden. Nochmals Danke, jetzt habe ich einen wirklich guten Überblick :-)

Hallo,

wie schon gesagt, zu den Bildern von der "Mein Schiff 3" auf der Seite 18 ab Beitrag Nr. 346 werde ich in nächster Zeit noch weitere Bilder zeigen

Auf der Seite 3 gibt es hier ja schon vergleichbare Bilder von der "Mein Schiff 4"

in den Beiträgen Nr.53,Nr.54,Nr.55,Nr.56 Nr.57 Nr.59

Leider muß für jedes Bild der Link angeklickt werden (es ist aber hilfreich,die entsprechenden Überschriften/ Texte zu den Bildern zu lesen,dann kann man gezielt die interessanten Bilder aussuchen)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• Hallo Sina77 ,

wenn du eine Nordlandreise im Auge hast, wäre vielleicht auch noch dieser Aspekt wissenswert und möglicherweise entscheidungsführend:

Auf der MS 3 und MS 4 gibt es jeweils auch einen Innenpool, also vorteilhaft bei "schlechteren" Wetterbedingungen. Diesen Pool gibt es ab der MS 5 nicht mehr in dieser geschlossenen Form, sondern ist nach oben offen.

LG waesserchen

bisher: :papierschiff:
    319 Nächte auf Aida
    249 Nächte auf Mein Schiff
    22 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

Hallo,

auf der Seite 1 habe ich in den Beiträgen Nr.7 und Nr.16 auch noch ein Feedback zu den TUIdampfern geschrieben

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6

• Super, vielen Dank nochmal. Auch an waesserchen . Meinen Bericht über unsere erste Fahrt auf der 5 findet ihr bei Interesse unter den Reiseberichten (Blog). :zwinker:

:papierschiff: 2006 Ostsee - Costa Magica ... 2009 Holland & Belgien Flusskreuzfahrt - Swiss Crown ... 2019 Kanaren & Madeira - AidaNova ...
    2019 Mallorca bis Kreta - Mein Schiff 5 ... 2020 Norwegen mit Spitzbergen & Island - Mein Schiff 4

• clubschiff-profis.de
  • Hallo,

nach den Bildern von der "Schau Bar" und der "Diamant Bar" ( Seite 18 ) gibt es jetzt noch Bilder von der "TUI Bar" auf der "Mein Schiff 3"

Über diese Treppe geht es zur "TUI Bar"

Die sehenswerte "TUI Bar" auf Deck 4 der "Mein Schiff 3"

In der "TUI Bar" werden auf dieser faszinierenden 4-geteilten "LED-Videowand" abends diverse Musikgruppen gezeigt

Auf einer 4 - geteilten "LED-Videowandfläche" ist abends nur eine Sängerin/Sänger//Musiker in unterschiedlichen Perspektiven zu sehen (ist wirklich sehr sehenswert) :antwort::zufrieden:

Das Interieur in der "TUI Bar" finde ich auch sehr ansprechend

Später gibt es Bilder von dem eleganten Bedienrestaurant "Atlantik Klassik"

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• Hallo,

anschließend zu den Beiträgen mit den Bildern von den Bar's,gibt es hier jetzt Bilder vom eleganten Restaurant "Atlantik Klassik" auf der "Mein Schiff 3"

Eine sehenswerte "Wendeltreppe" in den "Atlantik Restaurants" als Verbindung zur "Schau Bar"

Später gibt es noch weitere Bilder vom "Atlantik Klassik"

Schöne Grüße

Heizergruss

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• Hallo,

anschließend an den Beitrag Nr.367 gibt es jetzt noch weitere Bilder vom "Atlantik-Klassik" auf der "Mein Schiff 3"

Später geht es weiter

Schöne Grüße

Heizergruss

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• clubschiff-profis.de
  • Wenn ich die Bilder sehe, freuen wir uns auf die Mein Schiff 4. 59 Tage noch. Gerade noch die Große Freiheit geordert. Das wird eine vorweihnachtliche Gourmet Reise.

Hallo,

die "Mein Schiff 3" und die "Mein Schiff 4 "sind ja auch fast identisch

Es gibt in der nächsten Zeit noch weiterer Bilder der "Mein Schiff 3"

Schöne Grüße

Heizergruss

• Hallo,

anschließend zu den Beiträgen Nr.367 und Nr.369 gibt es jetzt noch weitere Bilder vom "Atlantik-Klassik" auf der "Mein Schiff 3"

Als nächstes gibt es Bilder vom "Atlantik Mediterran"

Schöne Grüße

Heizergruss

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• ziemlich viele Tische und Stühle :sport1:

530 Sitzplätze... :hunger:

Vergangene Kreuzfahrten:
    "Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer ab Barcelona
    im September 2013
    "Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik ab Miami
    im März 2015
    "Mein Schiff 4" 14 Tage Mittelamerika ab La Romana/Dominikanische Republik
    im Februar 2017
    "Mein Schiff 1" 14 Tage Asien ab Singapur
    im Januar 2018
    "Mein Schiff 1" (neu) 7 Tage Kanaren mit Lanzarote ab Gran Canaria
    im September 2018

"AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La Réunion, Seychellen & Madagaskar

im Februar 2019

Es folgt:

:matrose:Mallorca bis Barbados / 23.10.-09.11.2020 / Mein Schiff 2

4f418e3482a7a18a96c8915582b25d6b57ef6115

• ziemlich viele Tische und Stühle

Besser so, als wenn man sich mit Stehplätzen begnügen müsste :lol1:.

Gruß ergo-hh

Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):
    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

2010 Toskana-ohne Schiff
    2011 SO Asien-AIDAaura

2011 Westen der USA-(Auto)
    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

2015 Karibik und USA-AIDAvita

2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

2015 Kanaren-Anthem Of The Seas
    2016 Adria-AIDAbella
    2016 Ostsee-MS4
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess
    2017 westl. Mittelmeer-MS5
    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1neu
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6
    2019 Mittelmeer-AIDAnova

2019 Norwegen-MS1neu

Bald verfügbar

2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2 neu

2020 Großbritannien-MS3

• clubschiff-profis.de
  • In 43 Tagen geht es für uns auf die Mein Schiff 6 und wir freuen uns schon seeeeehr auf das leckere Essen im Atlantik Restaurant. Egal ob Classic oder mediterran!:loveyou:

04.05.13 - 11.05.13 AIDA CARA Nordeuropa 6
    23.05.14 - 02.06.14 AIDA BELLA Ostsee 1
    03.07.15 - 10.07.15 AIDA STELLA ÖMM15
    16.10.15 - 23.10.15 AIDA STELLA ÖMM 17
    03.07.16 - 13.07.16 AIDA SOL Norwegens Fjorde
    27.11.16 - 04.12.16 AIDA SOL Kanaren und Madeira 1
    29.06.17 - 09.07.17 AIDA STELLA Mediterrane Highlights 2
    20.11.17 - 27.11.17 MEIN SCHIFF 5 Orient mit Katar

25.11.18 - 09.12.18 MEIN SCHIFF 1 Kanaren mit Lanzarote und Madeira

27.11.19 - 11.12.19 MEIN SCHIFF 6 Asien mit Singapur

f5bc4bec5a034c035bc07592fa10a49d5f443336

• Schöne Bilder. Aber mit dem Atlantik werde ich nicht richtig warm. Mir gefällt das Konzept, aber irgendwie landen wir dann doch immer in den a la Carte Restaurants oder aber eben im Ackelmanns, welches ich auch super finde. Habe da schon oft schlechtes drüber gelesen, bei uns war es immer besser, als die Buffetrestaurants auf Aida. Insbesondere die Nachtische, die kreativer sind, als die auf den Kussmundschiffen schmecken mir super und die Nähe zum Gosch ist natürlich auch nicht zu verachten, da kann man gut mixen.

• Schöne Bilder. Aber mit dem Atlantik werde ich nicht richtig warm. Mir gefällt das Konzept, aber irgendwie landen wir dann doch immer in den a la Carte Restaurants oder aber eben im Ackelmanns, welches ich auch super finde. Habe da schon oft schlechtes drüber gelesen, bei uns war es immer besser, als die Buffetrestaurants auf Aida. Insbesondere die Nachtische, die kreativer sind, als die auf den Kussmundschiffen schmecken mir super und die Nähe zum Gosch ist natürlich auch nicht zu verachten, da kann man gut mixen.

Das Aida vs Mein Schiff Vergleich, sollte man endlich ruhen lassen. Wir gehen zum Frühstück und Abendessen immer ins Atlantik. Ankelmann nur wenn’s eiliger ist. Schmecken tut es uns dort immer. Dieses mal haben wir die Große Freiheit als Vorweihnachtszeit Geschenk gebucht. Das heißt Schlemmen und Genießen.

• In 43 Tagen geht es für uns auf die Mein Schiff 6 und wir freuen uns schon seeeeehr auf das leckere Essen im Atlantik Restaurant. Egal ob Classic oder mediterran!:loveyou:

Hallo,

auf der Seite Nr. 3 in den Beitägen Nr. 42 - 52 und im Beitrag Nr. 60 gibt es von der "Mein Schiff 6" auch einige sehenswerte Bilder zu sehen,auf den Seiten muß leider jedes Bild über einen Link geöffnet werden

Zur Orientierung sind aber die Überschriften bzw. die Beschreibung zu den Bildern ganz hilfreich,so kann man sich die Bilder gezielt aussuchen

Auf der Seite Nr.1 gibt es im Beitrag Nr.16 auch noch ein Feedback zur "Mein Schiff 6" bzw. einen Vergleich mit der "Mein Schiff 4"

Die "Mein Schiff 6" ist aber auch in einigen Bereichen mit der "Mein Schiff 1" vergleichbar,z.B. die teilweise Polstermöbel auf dem Pooldeck oder die fasziniernde "Lumas Bar"

Von der in einigen Bereichen vergleichbaren "Mein Schiff 1" gibt es auf den Seiten Nr.10 - Nr.18 einige Bilder ohne einen Link direkt zu sehen

Schöne Grüße

Heizergruss

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• Das Aida vs Mein Schiff Vergleich, sollte man endlich ruhen lassen. Wir gehen zum Frühstück und Abendessen immer ins Atlantik. Ankelmann nur wenn’s eiliger ist. Schmecken tut es uns dort immer. Dieses mal haben wir die Große Freiheit als Vorweihnachtszeit Geschenk gebucht. Das heißt Schlemmen und Genießen.

Wir haben uns die Große Freiheit auch gegönnt :zwinker: War etwas hin und hergerissen, aber ich muss das nun mal ausprobieren. Guten Appetit schon einmal :hunger:

• clubschiff-profis.de