1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Caramia
  • 1. Oktober 2015 um 07:12
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 3. November 2015 um 14:48

Hallo,

Zitat von rollmops

Wenn man erstmal beim einchecken eine falsche Clubstufe auf der Bordkarte und in der Bord EDV hat, kann ich mir lebhaft vorstellen, wieviel Urlaubszeit man auf dem Schiff opfern muss, um das korrigieren zu lassen.

Die Probleme möchte ich nicht haben.
    Werde ich wohl auch nie, denn ich kann ganz genau ausrechenen, wie das bei mir aussehen würde:

0 Sekunden, um bewusst zu gucken, ob die Clubstufe in den Reiseunterlagen / auf der Bordkarte richtig ist
    0 Sekunden, um eine eventuell falsche Clubstufe ändern zu lassen
    0 Sekunden, um mich über diese "Unannehmlichkeiten zu ärgen

Das macht unter dem Strich ziemlich genau 604800 Sekunden, um meinen Urlaub zu geniessen.

Ich mache Urlaub, um Urlaub zu machen. Nicht, um mir über irgendwelche Clubstufen, die ich nicht verbindlich mitgebucht habe, Gedanken zu machen.
    Klar, auch ich habe die ein oder andere Annehmlichkeit gerne genommen. Aber wenn ich sie nicht bekomme, was soll's?

Der einzige Vorteil, den ich bisher bewusst genutzt und genossen habe, ist der separate Check-In.
    Wenn ich den nach dem "Verlust" der entsprechenden Clubstufe nicht mehr nutzen kann, dann werde ich die Wartezeit in der Schlange des "Fussvolkes" dazu nutzen müssen, um der ganzen Sache etwas nachzutrauern. Aber auch diese Zeit geht vorbei, und der erste Cocktail an der Bar wird dann um so angenehmer schmecken. :zungeraus:

Gruß
    André

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• Anzeige
    • RE: Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

Coole, neue AIDA Angebote

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 3. November 2015 um 15:00
    Zitat von Andre_P

Hallo,

Werde ich wohl auch nie, denn ich kann ganz genau ausrechenen, wie das bei mir aussehen würde:

0 Sekunden, um bewusst zu gucken, ob die Clubstufe in den Reiseunterlagen / auf der Bordkarte richtig ist

Das macht unter dem Strich ziemlich genau 604800 Sekunden, um meinen Urlaub zu geniessen.

Ich mache Urlaub, um Urlaub zu machen. Nicht, um mir über irgendwelche Clubstufen, die ich nicht verbindlich mitgebucht habe, Gedanken zu machen.
    Klar, auch ich habe die ein oder andere Annehmlichkeit gerne genommen. Aber wenn ich sie nicht bekomme, was soll's?

Der einzige Vorteil, den ich bisher bewusst genutzt und genossen habe, ist der separate Check-In.
    Wenn ich den nach dem "Verlust" der entsprechenden Clubstufe nicht mehr nutzen kann, dann werde ich die Wartezeit in der Schlange des "Fussvolkes" dazu nutzen müssen, um der ganzen Sache etwas nachzutrauern. Aber auch diese Zeit geht vorbei, und der erste Cocktail an der Bar wird dann um so angenehmer schmecken. :zungeraus:

Gruß
    André

Alles anzeigen

Sehr gut formuliert und dem ist nichts hinzuzufügen, großartige Einstellung :daumen: :daumen: :daumen: :ciao:

• ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 3. November 2015 um 15:12
    Zitat von Andre_P

Du bist aber sehr entspannt wenn du auf Bordguthaben, freies Internet etc. gerne und und ohne zu reklamieren verzichtest. Respekt.

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 3. November 2015 um 15:44
    Zitat von Bacardicola

Müssen Sie ja nicht!

Zitat von Bacardicola

Müssen Sie ja nicht!

Also wenn ich mit meinem Partner oder Freunde vereise möchte ich schon zusammen frühstücken. Da ich aber eh nie die großen Clubstufen erreichen werde und auch nicht erreichen will (es gibt ja genug andere Reisemöglichkeiten und Reederein) ist für mich die Diskussion eh nicht so wichtig.

Als ich das erste Mal mit AIDA gefahren bin, wusste ich nichts vom CLUB für mich sind andere Dinge wichtiger. Nur der Club ist für mich kein Auswahl Kriterium, auch nicht für den Fall, wenn AIDA den Club noch mal nachbessern würde.

Uns fehlten auch nur noch wenige Nächte bis zur nächsten Stufe. Nun habe ich auch gesehen dass sogar in der Auflistung der letzten Reisen eine ganze Reise fehlt (10 Tage). Aber was soll ich mich darüber aufregen, ich habe ja keinen Vorteil oder Nachteil dadurch.

Allen die aber nun "Ärger" mit dem Club haben wünsche ich eine baldige Klärung und trotzdem eine schöne Zeit an Bord!

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• rollmops
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 3. November 2015 um 16:36
    Zitat von Andre_P

Hallo,

Gruß
    André

Alles anzeigen

Du bist ja gut drauf !
    Dann soll ich also auf Bordguthaben, exklusives Frühstück, freies Internet und Sternstunde verzichten !
    Nur weil AIDA zu blöd ist die Clubumstellung auf die Reihe zu bekommen.
    Dazu müsste ich ja genauso blöd sein wie die !
    Rechne Dir doch bitte mal bei Clubstufe Gold alle Vorteile bei einer 2 Wochen Reise in Geldwert um.
    Also ich schmeisse mein Geld nicht aus dem Fenster auf den Rasen von AIDA :motz1:

• ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 3. November 2015 um 17:41

Mich würde doch mal interessieren in welchen Clubstufen diejenigen sich befinden, die hier wieder so tun als ob Ihnen das alles völlig wurscht ist. Wer traut sich?

Mir ist ehrlichgesagt schon einigermaßen wichtig, dass ich das bekomme was mir versprochen wurde. Egal aus welchem Grund mir das versprochen wurde. Und bitte nicht wieder den geschenkten Gaul zitieren...

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 3. November 2015 um 18:01
    Zitat von guenne

Mich würde doch mal interessieren in welchen Clubstufen diejenigen sich befinden, die hier wieder so tun als ob Ihnen das alles völlig wurscht ist. Wer traut sich?

Mir ist ehrlichgesagt schon einigermaßen wichtig, dass ich das bekomme was mir versprochen wurde. Egal aus welchem Grund mir das versprochen wurde. Und bitte nicht wieder den geschenkten Gaul zitieren...

Hallo,

die Clubstufe "Gold" ist evtl. für AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer noch ein "Lockmittel" bzw. erstrebenswert,die erst seit wenigen Jahren mit den Dampfern der AIDAflotte zu See fahren und erst wenige Routen gefahren sind

AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer die schon seit vielen Jahren mit den AIDAdampfern zur See fahren und entsprechend viele Routen gefahren sind,müßten dann schon gefahrene Routen noch 3-4 mal fahren, damit sie "Gold" werden bzw. "Gold" halten
    Das ist sicherlich kein "Lockmittel" bzw. nicht erstrebenswert, weil es auch noch andere sehr schöne Urlaube gibt für die man dann doch lieber das Geld ausgeben möchte als immer die gleichen Routen mit den Dampfern der AIDAflotte zu fahren (auch nicht für Check In,Kofferlieferung, Sternstunde,Internet,Frühstück,Bordguthaben,Reisefilm,Pin und Badelatschen)

Ach ja,

ich bin noch "Grün" und werde sicherlich zu gegebener Zeit auf "Blau" abstürzen,weil ich wegen "Gold" nicht mehrfach die gleichen Routen fahren möchte :nein1:

In diese Situation kommen zu gegebener Zeit alle AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer (auch die noch "Neueren")

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

10 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (4. November 2015 um 14:23)

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 3. November 2015 um 18:08

..... das sind die, die aus der blauen und roten " Dunstglocke " nicht herauskommen. Dann wäre mir das auch egal !!!! Ich freue mich auf den GM und seine Sternstunde und auf alle die, die noch dabei sind.

L. G. h. p. g. :stossen::hunger:

• rollmops
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 3. November 2015 um 18:44
    Zitat von h.p.g.

..... das sind die, die aus der blauen und roten " Dunstglocke " nicht herauskommen. Dann wäre mir das auch egal !!!! Ich freue mich auf den GM und seine Sternstunde und auf alle die, die noch dabei sind.

L. G. h. p. g. :stossen: :hunger:

Das mit der Dunstglocke war gut :lachroll:
    Und auch ich freue mich auf die Sternstunde, das schöne ruhige Frühstück und ob Ihr es glaubt oder nicht sogar darauf, das Bordguthaben auszugeben, was mir als Goldener aufs Bordkonto gebucht wird.

• Weinliebhaber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    58
    • 3. November 2015 um 18:56

Manchmal habe ich das Gefühl, dass man sich schon entschuldigen muss, wenn man den Goldstatus hat! Aber mal ehrlich, die die Gold sind, bekommen ein paar Aufmerksamkeiten, die sie mit viel Geld bezahlt haben!!! Wir freuen uns über das Bordguthaben, das Frühstück, das jetzt noch viel entspannter ist, das Internet und all die anderen Annehmlichkeiten!

45 mal AIDA und kein Ende in Sicht :lol1: und mittlerweile Suitenliebhaber :wiegeil:

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 3. November 2015 um 19:10

Ist ja mittlerweile wenig genug, was als Vorteil in Clubstufe Gold zur Verfügung steht.
    Denke , der Club, so wie er sich momentan präsentiert, funktioniert nicht unbedingt als Kundenbindungsmittel, da die Vorteile doch nur gering sind. Ist ein nettes Goodie, aber niemand wird dadurch veranlasst, Reisen mit Aida zu buchen.
    Ich kenne viele ehemals eingefleischte Aida - Fahrer, die jetzt doch auch andere Reedereien ausprobieren.
    Wie auch immer, der Club ist eine nette Sache aber mehr auch nicht.
    Nichts desto trotz fahren wir mit Aida, weil uns das Konzept gefällt und nicht wegen des Erreichens einer Clubstufe.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 3. November 2015 um 19:32
    Zitat von guenne

Also wenn es dich beruhigt, wir gehören auch zu den"Goldenen". Aber uns ist das mittlerweile sowas von egal. Wir haben uns auch mit anderen Reedereien arrangiert und legen den Fokus nicht mehr nur auf AIDA. Und das mit gutem Grund, denn verarschen kann ich mich selber.

Einmal editiert, zuletzt von Hosenträger2.0 (4. November 2015 um 08:30)

• Evelyneschittko
    Anfänger
    • 3. November 2015 um 19:55
    Zitat von kuki15

Denke das die Umstellung um 9 Uhr erfolgt. Bin auch morgekaum Neuern mal auf die Boardkarte gespant ob Gold drauf steht oder Grün.

Und kaum eine Neuerung , finde dies nicht so gut gewählt

• Evelyneschittko
    Anfänger
    • 3. November 2015 um 19:59
    Zitat von Leatoria

Ist ja mittlerweile wenig genug, was als Vorteil in Clubstufe Gold zur Verfügung steht.
    Denke , der Club, so wie er sich momentan präsentiert, funktioniert nicht unbedingt als Kundenbindungsmittel, da die Vorteile doch nur gering sind. Ist ein nettes Goodie, aber niemand wird dadurch veranlasst, Reisen mit Aida zu buchen.
    Ich kenne viele ehemals eingefleischte Aida - Fahrer, die jetzt doch auch andere Reedereien ausprobieren.
    Nichts desto trotz fahren wir mit Aida, weil uns das Konzept gefällt und nicht wegen des Erreichens einer Clubstufe.

Simmt bis jetzt Aida , wir haben immer nette Leue kennen gelernt. Leider geht der Trend auf Mein Schiff . War allein unterwegs und schon auf mein Schiff . Denke Aida war da schon für uns besser um schnell Kontak zu finden : Wie sehen es Aidaerfahrerne ?

• Evelyneschittko
    Anfänger
    • 3. November 2015 um 20:02
    Zitat von Weinliebhaber

Manchmal habe ich das Gefühl, dass man sich schon entschuldigen muss, wenn man den Goldstatus hat! Aber mal ehrlich, die die Gold sind, bekommen ein paar Aufmerksamkeiten, die sie mit viel Geld bezahlt haben!!! Wir freuen uns über das Bordguthaben, das Frühstück, das jetzt noch viel entspannter ist, das Internet und all die anderen Annehmlichkeiten!

Ja wir stönen auf hohem Niveau , braucht man all dies wenn wenn gern auf einem Schiff ist ?

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 3. November 2015 um 20:46
    Zitat von guenne

Zitat von guenne

Kann dich schon verstehen, denn versprochen ist versprochen!!!
    Würde dann auch darauf bestehen, egal ob es wichtig ist oder nicht. Es geht ums Prinzip.

Mich betrifft das mit der Clubstufe nicht,habe also gut reden... dennoch aufregen hilft auch nichts, schlägt nur auf den Magen.

Bin nur bei der Berechnung der bisherigen Reisetage betroffen und habe es auch per Mail an Aida gemeldet und es kam wie es kommen musste.

"Bei uns sind ihre Tage richtig gespeichert. Es ist ein Fehler im Programm. Bitte haben Sie Geduld, wir werden es korrigieren"

Ach nee, wie konnte ich nur denken, dass man bei Aida nicht rechnen kann :sironie:

Bis dann, schöne Reise.

[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0018.gif]

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen...

• Weinliebhaber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    58
    • 3. November 2015 um 20:54

Aber es ist doch eine nette Zugabe! Aida hätte den Club auch ganz einstampfen können, dann würden nicht weniger fahren! Wir nehemen die Goodies gerne mit und freuen uns auch darüber! Mehr geht immer, aber weniger halt auch! Wir haben uns zumindest über die Einstufung in Gold gefreut und bekommen jetzt ja auch mehr als vorher!

45 mal AIDA und kein Ende in Sicht :lol1: und mittlerweile Suitenliebhaber :wiegeil:

• Aufzugmeider
    Fortgelaufener
    Reaktionen
    204
    • 4. November 2015 um 09:14

Mögen mir die "aus Prinzip-dagegen-sein-Schreiber" gnädig sein!

Wir sind zwei normal Berufstätige mit einem Kind (mittlerweile 18).
    Wir müssen für unser Geld arbeiten!
    Wir fahren seit 2004.
    Wir fahren immer nur in den Schulferien.
    Wir haben bei 95% unserer Reisen (>30) im Preismodel Premium entweder Meerblick / Balkon gebucht.
    Wir kennen TUI Mein Schiff.
    Wir sind Clubstufe Gold, freuen uns darüber und wollen es auch bleiben.
    Wir nehmen die Vorteile der Clubstufe gerne in Anspruch.
    Wir freuen uns besonders über die Extras, die man nicht "kaufen" kann.
    Wir haben keine rosaroten AIDA-Brillen und fühlen uns trotzdem an Bord wohl.
    Wir nehmen uns selbst nicht ganz zu ernst.

Unterm Strich zählt für uns, dass wir uns an Bord gut erholen können und viel erleben! :meinung:

Liebe Grüße
    Aufzugmeider

Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 5xDiva, 7x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

OCEANIA Marina Abfahrt am 24.03.2025

Beautiful Brazil & Beyond

Bueonos Aires to Rio de Janeiro

e79c405fccc393cd4319dd575dc3f1ef2a1b1760

72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

und weil es auch 2026 viel zu entdecken gibt...

a9928e688993bc012cc58c3e2dda71a4780de182

c4534cad2b9ff50f5a18ba9fa414bb4623bf637e

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 4. November 2015 um 09:53

Hallo,

Zitat von rollmops

Du bist ja gut drauf !
    Dann soll ich also auf Bordguthaben, exklusives Frühstück, freies Internet und Sternstunde verzichten !

Bordguthaben: komm, 35 Euro sind nicht die Welt. Und nein, auch 70 Euro locken mich nicht wirklich. Wenn ich wie bisher zu 90% immer allein unterwegs bin, dann ist das Bordguthaben nur ein Bruchteil vom Reisepreis. (Und ja, auch ich muss mir meinen Urlaub ansparen!)

freies Internet: im Urlaub wird das Smartphone nur als Wecker genutzt. Das Internet kann auch mal ein oder zwei Wochen warten. Gleiches gilt für Mail und WhatsApp. Facebook ist für mich nur ein Fremdwort. Ich brauche also keinen Internetzugang.
    An Land habe ich zwar mein Telefon dabei, aber nur für Notfälle. (Mögen sie nie eintreten!)

exclusives Frühstück: habe ich bisher nie genutzt. Allein aus dem Grund, dass ich kein Frühstücksmensch bin. Da stehe ich auch nicht extra auf, nur, weil es im Buffalo oder Rossini Rüherei mit Kaviar geben könnte.

Sternstunden: Ja, die Treffen, wie sie bisher abgelaufen sind, waren immer recht angenehm. (Noch kenne ich es nur nach den alten Clubbedingungen.) Und auch die Einladung ins Buffallo ist eine angenehme Abwechslung. Aber selbst darauf kann ich verzichten. Denn ich gönne mir auch so mindestens ein oder zwei Abende im Buffalo. Das Rossini ist für mich dagegen nicht so interessant.

Reisefilm: interessiert mich relativ wenig.

Ich könnte jetzt so mit jedem weiteren Punkt der Liste weitermachen. Es würde nicht viel anders aussehen.
    Wie ich schon geschrieben habe, ist der separate Check-In der einzige Punkt, dem ich nachtrauern werde.

Mir geht es im Urlaub einzig um meine Erholung. Wenn ich hier und da etwas geschenkt bekomme, dann sage ich natürlich nicht nein. Wenn ich diese Geschenke nicht mehr bekomme, dann ist das für mich kein Grund, meinen Urlaub anders zu verbringen.

Zitat von guenne

Grün.
    Zumindest noch ein knappes Jahr. Dann wird mein Buchungsverhalten dafür sorgen, dass nicht genügend Seemeilen zusammen kommen werden um die Stufe zu halten, bzw. um aufzusteigen. (Und nein, ich bin kein Just-Bucher, der durch viele Kurzreisen seine Nächte angesammelt hat. Das geht als Alleinreisender schon mal nicht. Ich bin meist ein oder zwei Wochen im Vario-Tarif unterwegs. Premium ist mir in der Regel zu teuer und wird daher nur in den seltenstens Fällen gebucht.)

Zitat von Leatoria

Ganz genau!

Gruß
    André

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

Einmal editiert, zuletzt von Andre_P (4. November 2015 um 10:09)

• Maulwurf
    Schüler
    Reaktionen
    159
    • 4. November 2015 um 10:14

Guten Morgen,

wenn es dir doch so egal ist, wie du schreibst, warum tust du dann immer wieder deine Meinung kunt?
    Obwohl Sie nicht in dieses Thema passt.

Glück Auf
    Maulwurf

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook