1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Sternstunde mit dem General Manager

• Württemberger
  • 30. September 2015 um 23:14
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Jenny 14
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    576
    • 13. Januar 2020 um 00:58
    • #3.841
    Zitat von Andre_P

Das ist das "Problem". Das Erwarten von bestimmten Leistungen.

Das sehe ich anders.

Die Sternstunde als Clubvorteil ist eine freiwillige Leistung seitens AIDA. Und diese kann AIDA jederzeit ändern, oder gar streichen. Dass die Sternstunde ihm Rahmen der Reise statt findet, besagt noch lange nicht, dass sie Bestandteil der Reise ist. Im Gegensatz zu den vom Gast gezahlten Reiseleistungen, die sind Bestandteil der Reise.

Club(vorteile) und Reise sollte man daher trennen. Und sich einfach mal freuen, wenn es ein kleines Goody gibt. Sei es an Land, oder auf dem Schiff.
    Sich einfach mal überraschen lassen, von Tag, Ort und Art der kleinen Zugabe seitens AIDA. Und sich entweder freuen, wenn es einem gefallen hat, oder halt auch mal "so what" sagen, falls es mal nicht so nach dem eigenen Geschmack war.

Das wäre doch entgegen aller Kriterien, die eine Sternstunde zu einer Sternstunde machen (sollen). Es soll ja gerade nicht ein Einheitsbrei sein.

Immer das Gleiche, das ist doch langweilig.

Abgesehen davon, kann es ja auch mal sein, dass ein Ausflug seitens AIDA organisatorisch gar nicht möglich ist.

Eine schöne Sternstunde kann durchaus auch mal ein Essen in einem Restaurant an Bord sein. Die schönsten Sternstunden, die ich erleben durfte, haben auf den Schiffen in den Restaurants statt gefunden.

Sei es, dass man vor dem Essen zusammen mit der Crew das Auslaufen vom Crewdeck aus beobachtet. Oder dass man zusammen mit der Crew ein großes Weihnachtsessen im Rossini veranstaltet.

Oder auch mal eine individuelle Einladung ins Buffalo. Ja, das kann ich mir auch selber kaufen., In diesem Fall muss ich das aber gar nicht, da AIDA für die "Unkosten" auf kommt. So kann ich einmal öfter als geplant ins Buffalo.

Alles anzeigen

Hallo Andre_P, es ist lobenswert wenn jemand so eine Lebenseinstellung wie, Nachsicht und Bescheidenheit auslebt. In Bezug auf AC und der Sternstunde sehe ich das anders. Die Sternstunde ist, wie bergheimer11 schon erwähnte eine Wertschätzung von AC seinen treuen Kunden gegenüber. Die jenigen die sich den Status Grün und Gold durch zahlreiche Buchungen erworben haben, haben genau wie ich, eine Erwartungshaltung.

Darum erwarte ich, dass diesbezüglich auch etwas Besonderes geboten wird. Ob in Form eines besonderen Ausflugs zu einem interessanten Ziel oder eine Einladung in eines der vorhandenen Gourmet Restaurants, mit Allem was dazu gehört.

Ich persönliche erlebe eine Sternstunde lieber auf den Schiffen, da ich nach 18 Jahren Aida schon sehr viele Destinationen kenne. Wenn dann aus irgendwelchen Gründen diese von AC hochgelobte und beworbene Sternstunde ausfällt, erwarte ich eine andere Nettigkeit. Das Leben besteht aus geben und nehmen, und AC hat schon sehr viel von mir bekommen. Darum fehlt mir diesbezüglich jede Bescheidenheit.:meinung:L.G. Jenny

Einmal editiert, zuletzt von Jenny 14 (13. Januar 2020 um 18:12)

• Anzeige
    • RE: Sternstunde mit dem General Manager

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.449
    • 13. Januar 2020 um 08:39
    • #3.842

In den Clubbedingungen steht genannt, dass sich alle Clubleistungen nach den Möglichkeiten an Bord richten und das heisst für mich, ich darf erst einmal gar nichts erwarten. Nach deiner Beschreibung wäre ich ebenfalls nachsichtig und bescheiden und so würde ich mich nun wirklich nicht beschreiben (bin zwar nicht protzig und nachtragend, aber irgendwas dazwischen :zwinker:). ich habe an einen perfekten Urlaub andere Erwartungen als eine Sternstunde.

Es fängt aber doch auch schon damit an, dass die einen einen Ausflug die anderen eine Sternstunde auf dem Schiff bevorzugen und da ist dann ja schon von vornherein eine Gruppe enttäuscht. Mir muss Aida nichts geben außer das, wofür ich bezahlt habe und das ist für mich die Reise (wobei ich mich über das BGH aus freue).

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.864
    Bilder
    45
    • 13. Januar 2020 um 08:57
    • #3.843

Fakt ist, man kann es eh keinem Recht machen. Ich freue mich dennoch immer über eine Sternstunde und bin gespannt, was mich erwartet.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Jenny 14
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    576
    • 13. Januar 2020 um 11:00
    • #3.844
    Zitat von Ponny

In den Clubbedingungen steht genannt, dass sich alle Clubleistungen nach den Möglichkeiten an Bord richten und das heisst für mich, ich darf erst einmal gar nichts erwarten. Nach deiner Beschreibung wäre ich ebenfalls nachsichtig und bescheiden und so würde ich mich nun wirklich nicht beschreiben (bin zwar nicht protzig und nachtragend, aber irgendwas dazwischen :zwinker:). ich habe an einen perfekten Urlaub andere Erwartungen als eine Sternstunde.

Es fängt aber doch auch schon damit an, dass die einen einen Ausflug die anderen eine Sternstunde auf dem Schiff bevorzugen und da ist dann ja schon von vornherein eine Gruppe enttäuscht. Mir muss Aida nichts geben außer das, wofür ich bezahlt habe und das ist für mich die Reise (wobei ich mich über das BGH aus freue).

Hallo @ Ponny, es gäbe auch eine andere Möglichkeit die Gäste zufrieden zu stellen. Einfach mal fragen was er oder sie bevorzugt. Restaurantbesuch auf dem Schiff oder Ausflug in die Umgebung der Destination. Dann wären die Gruppen kleiner und alles einwenig entspannter.:meinung: L.G. Jenny

Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.911
    Bilder
    6
    • 13. Januar 2020 um 11:11
    • #3.845
    Zitat von Jenny 14

Hallo @ Ponny, es gäbe auch eine andere Möglichkeit die Gäste zufrieden zu stellen. Einfach mal fragen was er oder sie bevorzugt. Restaurantbesuch auf dem Schiff oder Ausflug in die Umgebung der Destination. Dann wären die Gruppen kleiner und alles einwenig entspannter.:meinung: L.G. Jenny

150 Teilnehmer und 150 Meinungen ;)

Und es lässt sich ja alles gaaaanz kurzfristig organisieren :sironie:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 13. Januar 2020 um 11:58
    • #3.846
    Zitat von Jenny 14

Das hast du doch jetzt auch schon.

Wenn du sagst das du den Ausflug machen willst gut, wenn nicht kannst du ins Restaurant gehen.

Aber das wollen einige auch nicht, es muss das absolut besondere sein.

Dann schimpft einer das er den Ausflug schon 7 mal gemacht hat.

Und vor x Jahren war alles besser schöner und größer.

Ist doch egal was gemacht wird, schimpfen und meckern gehören dazu.:meinung:

• aida-susi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.207
    • 13. Januar 2020 um 20:36
    • #3.847

Hallo zusammen

Haben just gebucht. Wir gehen mal davon aus, das es mit der blu von den seychellen nach Kreta geht ( bestimmt nicht die längere Tour von Madagaskar nach Kreta.......Aber mal schauen)

Wir lassen uns einfach mal überraschen. Wie die sternstunde sein wird steht daher auch noch in den Sternen (upss......passt ja ) kann jemand berichten was auf der blu evt geplant ist ? Na egal. Wir lassen uns überraschen.

Danke im voraus

• Kurpfälzer
    Kein Frischling mehr!
    Reaktionen
    87
    • 13. Januar 2020 um 21:56
    • #3.848

Hallo.

Letztes Jahr auf der trans Reise der Aidablu war die Sternstunde ein Bootsausflug in Kotor.

Mit ca 200 Personen.

Grüße die Kurpfälzer

• joelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    76
    • 14. Januar 2020 um 10:44
    • #3.849

Derzeitige Vitarreise Sternstunde wieder in einem Strandtresort auf Bali. Wir haben abgesagt. Es wurde kein Ersatz angeboten.

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.240
    • 14. Januar 2020 um 11:39
    • #3.850
    Zitat von joelle

Derzeitige Vitarreise Sternstunde wieder in einem Strandtresort auf Bali. Wir haben abgesagt. Es wurde kein Ersatz angeboten.

Dies ist keine gute Entscheidung. Wir fanden den Ausflug im Dezember 2019 sehr gut! Es war das beste Resort, welches wir bisher besucht haben.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.864
    Bilder
    45
    • 14. Januar 2020 um 11:46
    • #3.851
    Zitat von BeeGeeDu

Dies ist keine gute Entscheidung. Wir fanden den Ausflug im Dezember 2019 sehr gut! Es war das beste Resort, welches wir bisher besucht haben.

War das im Hyatt? Könnt ihr mehr erzählen? Ich meine, ich habe es schon mal irgendwo gelesen aber ich habe jetzt keine Zeit mich da nochmal durch zu suchen.:sdanke:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.240
    • 14. Januar 2020 um 11:50
    • #3.852
    Zitat von Dany101

War das im Hyatt? Könnt ihr mehr erzählen? Ich meine, ich habe es schon mal irgendwo gelesen aber ich habe jetzt keine Zeit mich da nochmal durch zu suchen.:sdanke:

ja Hyatt. Den meisten „Sternen“ hat es wohl gefallen. Es war jedoch sehr heiß und Schattenplätze sehr gefragt.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.864
    Bilder
    45
    • 14. Januar 2020 um 11:54
    • #3.853

BeeGeeDu Wann ging denn der Ausflug los und wie lange ging es? Gab es dann Buffet und ihr konntet euch auf der Anlage aufhalten?

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.240
    • 14. Januar 2020 um 12:59
    • #3.854
    Zitat von Dany101

BeeGeeDu Wann ging denn der Ausflug los und wie lange ging es? Gab es dann Buffet und ihr konntet euch auf der Anlage aufhalten?

Es war ein Tagesausflug mit Kapitän, GM und weiterer Crew. Das Buffet und die Getränke waren gut. Wir konnten die gesamte Anlage nutzen und im Meer sowie Pool baden. Der Service mit Liegen und Handtüchern war super. 5 Sterne. Wir konnten auch in den Ort laufen und preiswert Textilien kaufen. Bei Overnight ist die Sterne-Tour sehr zu empfehlenswert. Am ersten Tag waren wir auf eigene Faust im Landesinnern unterwegs. Bali und Lombok haben uns im Übrigen gut gefallen.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.864
    Bilder
    45
    • 14. Januar 2020 um 13:00
    • #3.855

BeeGeeDu VIelen lieben Dank. Dann hoffe ich, dass es diese Sternstunde auch noch im Februar gibt, wenn wir an Bord sind!

• Michaela/Hans
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 14. Januar 2020 um 14:55
    • #3.856

Mich würde die Sternstunde auf der Kanaren Stella Route aktuell interessieren..Danke 🤗

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 14. Januar 2020 um 15:07
    • #3.857

ach komm...da steht doch auf den vorherigen Seite schon eine ganze Menge...:zwinker:

• Tornado
    AIDAianer
    Reaktionen
    65
    • 14. Januar 2020 um 20:02
    • #3.858
    Zitat von Irmi68

Gerade wieder zurück von der Blu und kann sagen es war für uns die "schwächste" Sternstunde die wir je hatten. Fand am unserem letzten Abend statt, 3 Gänge-Menü im Rossini und das Dessert wurde dann in der Anytime serviert und noch reichlich Champagner dazu ausgeschenkt. Hatten sehr viele abgesagt . Die Tour vor uns hatten auch noch Häppchen und Einladung auf die Mooring-Station und anschließend Rossini.

Clubtreffen fand auch erst 3 Tage vor Reiseende statt.

War es denn die Sternstunde für Gold oder für Grün? Oder gab es eine gemeinsame?

Am letzten Abend fände ich jetzt auch nicht optimal, aber wenn es Zustiegs-übergreifend gemacht wurde, dann war es für die andere Hälfte ja auch mittendrin.

Dessert mit Champagner in der Anytime finde ich allerdings eigentlich ganz nett, das hatten wir einmal bei Rossini mal anders und fanden das sehr gelungen.

Vielleicht ist es ja auch jedes Mal anders, wenn auf der Tour vor euch etwas anderes gemacht wurde.

• baerin777
    Schüler
    Reaktionen
    37
    • 14. Januar 2020 um 20:03
    • #3.859

prinz1

Kann man eigentlich nicht einfach antworten oder über die Frage drüberscrollen? :meinung:

Ich habe jetzt 5 Seiten zurückgelesen (weils mich auch interessiert ;) ) und dabei einmal dieselbe Frage gefunden und einmal eine Antwort zur Silvesterreise und da geh ich stark davon aus, dass da nicht die "normale" Sternstunde abgehalten wurde :/

• Michaela/Hans
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 14. Januar 2020 um 21:01
    • #3.860
    Zitat von prinz1

ach komm...da steht doch auf den vorherigen Seite schon eine ganze Menge...:zwinker:

Da steht ne Menge über den Zeitraum Silvester....denke schon dass es da einen Unterschied gibt 😚

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook