Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also, auch wenn ich jetzt hier ein neues Fass aufmache:


    Die Einladungen für die Sternstunde gelten doch für eine Begleitperson auf der Kabine mit. Wenn bei einem Kabinenpaar jemand also Grün und der andere Gold ist, hat es doch den Vorteil, zu beiden Veranstaltungen gehen zu können - ohne Aufpreis!


    Oder sehe ich da was falsch?

    Korrekt - zumindest hatte ich das immer so auf meinen letzten Reisen.


    Einmal sogar mit 2 Begleitpersonen, als wir zu dritt in der Suite waren.


    Aber vielleicht hat sich das seit November letzten Jahres ja auch geändert ?

  • Wir haben auf der Weihnachtstour mit der Stella auch unsere 2 Söhne (17+22 Jahre) mit zur Sternstunde nehmen dürfen.


    LG
    Olchi

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Es kommt immer auf das "Event" und die Auslastung an. Mal darf man die Kabinenteiler mitnehmen, mal nicht.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Unsere Sternstunde der Clubstufe grün auf der aktuellen Cara Reise war: 5 Gang Menü im Selection mit Speeddating einzelner Offiziere. Im Anschluss Besuch auf der Brücke mit kurzen Erläuterungen vom Kapitän (immerhin 122 Personen!) Danach gemeinsames auslaufen mit Häppchen und Ice Cocktails vom Balkon der Brücke (Deck 10) aus. Inklusive Nordlichter....Was soll ich sagen - das war überragend!!! Eine wirkliche Sternstunde, die wohl ewig in den Köpfen aller Teilnehmer bleibt. Die absolute Krönung dieser einmaligen Selectionreise....

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • Im Februar war es noch der hier schon beschriebene Ausflug zur Christusstatue und dann in ein landestypisches Restaurant. Hat uns sehr gut gefallen, den Rat der Reiseberaterin mittags nicht viel zu essen sollte man sich zu Herzen nehmen! ;)

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • So, nachdem ich immer mitgelesen habe, kann ich nun auch von unserer Sternstunde auf der Stella berichten.


    Wir lagen in Abu Dhabi (overnight) und wurden für 19:00 Uhr auf das FKK-Deck der Stella eingeladen. Als wir dort ankamen, war alles wunderschön mit Lichterketten und orientalischen Kissen dekoriert. Wir bekamen zuerst ein Glas Sekt zum Anstoßen und suchten uns dann einen Platz. Nach der üblichen Ansprache durch den Generalmanager wurde dann das Buffet eröffnet. Es wurde gegrillt und es gab ganz viele Salate, Brot, Desserts und vieles mehr; das war so mega lecker. :daumen::daumen::daumen::hunger::hunger:
    Schön fand ich auch, dass sehr viele Leute von der Besatzung dabei waren (der Grund soll wohl auch sein, dass man sich darum reißt, bei diesem Event dabei zu sein :D ), mit denen wir uns wunderbar unterhalten haben.
    Zum Abschluss wurde dann noch das übliche Gruppenfoto gemacht.


    Fakt ist, dass das die schönste Sternstunde war, die ich bislang mitgemacht habe.


    /[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/sternstunde1lqmfchd960_thumb.jpg]


    /[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.ne…unde2fi14m9y5xv_thumb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/sternstunde34r075piqh2_thumb.jpg]

  • @aidaurlauber111


    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Wir waren die Woche danach mit nur 20 Gästen bei der Sternstunde. Ein Traum.


    Aber auch auf der letzten Tour mit der cara vor der ersten Selection-Reise in Madeira zur Christus-Statue und in ein landestypisches Lokal war einfach Spitze.


    Die beiden Sternstunden waren die Entschädigung für die "Sternstunde" im Dezember in der Karibik am 1.Seetag um 11.30 im Buffalo. Richtig einfallslos.

  • Doch bei unserer Kurzreise letztes Jahr im September gab es eine Sternstunde, ein Essen im Buffalo.
    Clubtreffen gab es nicht.

    Zitat

    12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

  • AIDAvita (zusammen mit AIDAcara) am 18.04. in Bergen.


    Zum Einlaufen (9 Uhr) Empfang auf dem Vordeck mit Champagner/Glühwein/heiße Schokolade und Canapés (naja, direkt nach dem Frühstück). Danach Fotos zwischen den beiden Schiffen.
    Ausflug mit zwei Bussen zum Ovre-Eide Gard (http://www.ovre-eide.no/de/startseite), ein traditioneller "Show"-Bauernhof ganz in der Nähe. Dort kurze Führung und Einladung zu süßen Köstlichkeiten mit Kaffee/Tee (11:00 Uhr). Ponyreiten für Kinder. Rückkehr zum Mittagessen.

  • bzgl. Sternstunde bei Kurzreisen gibt es noch die Variante "Rossini-Gutschein". Also individuell selbst in Rossini gehen.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS