1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Sternstunde mit dem General Manager

• Württemberger
  • 30. September 2015 um 23:14
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Württemberger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    216
    • 16. Juni 2016 um 23:00

Anspruch,

naja Aida will ja Gäste Programm machen und auch ich finde wenn jemand einen AIDA Ausflug gebucht hat und dafür von zuhause aus schon gezahlt hat und daher nicht an einem gesponsertem Ausflug teilnehmen kann, könnte man sich ja als Gastgeber einen Alternative einfallen lassen, denn sie sitzt ja nicht in einem andern Flugzeug sondern im selben Schiff.

Einmal editiert, zuletzt von Württemberger (16. Juni 2016 um 23:05)

• Anzeige
    • RE: Sternstunde mit dem General Manager

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 16. Juni 2016 um 23:05
    Zitat von Württemberger

denn sie sitzt ja nicht in einem andern Flugzeug sondern im selben Schiff.

Wenn sie auf einem Ausflug ist, sitzt sie weder im Flugzeug noch auf dem Schiff - so können wir uns natürlich auch in Wortklauberei verlieren.
    Aber ich bin schon still und wundere mich einfach weiterhin über das Anspruchsdenken einiger hier...

Nur eins noch: wem die Sternstunde so wichtig ist, der hat ja nach der Einladung noch die Möglichkeit evtl gebuchte Leistungen zu stornieren und sich stattdessen der Sternstunde anzuschließen...

• Württemberger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    216
    • 16. Juni 2016 um 23:07

ja jetzt wird es pingelig

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.110
    • 16. Juni 2016 um 23:19

Könnte man nicht auch den Gästen vorher mitteilen, wann die Sternstunde stattfindet?
    An welchem Tag, an welchem Ort, was auch immer.

Diese Sternstunde ist für die GM Routine, die machen das jede Woche bzw. regelmäßig und der Termin wird nicht spontan aus dem Ärmel geschüttelt. Das Programm wird ja auch nicht sehr oft geändert.

Wir haben jetzt auf der Prima den Nightfly Club reserviert und vorher gerätselt, wann die Sternstunde wohl stattfinden könnte. Naja, da müssen ggf. wir eben eines der Events absagen.

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 16. Juni 2016 um 23:51

Genau das ist es - man plant seinen Urlaub und wird dann - auch wenn es eine schöne Überraschung ist - von der Einladung überrascht. Man möchte es gerne machen, aber seinen ursprünglichen Plan möchte man doch auch machen. Und das stört mich dabei.
    Wenn die Veranstaltung auf See stattfindet, kann man das viel leichter möglich machen als bei einem gut geplanten Land-Tag.

Mein Autohaus verschickt Einladungen länger im Voraus und beim Flugmeilen-Sammeln suche ich mir auch aus, auf welchem Flug ich mir das Business-Class-Upgrade gönne und wann nicht...

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Berbi123
    Schüler
    Reaktionen
    109
    • 16. Juni 2016 um 23:56

Ich kann es nicht verstehen, wie schnell hier einige von Anspruchsdenken, nörgeln auf hohem Niveau etc. sprechen und sich anmaßen, andere zu kritisieren.
    U.a. ist die Sternstunde (nicht zu vergessen nur für Grüne und Goldene) ein von AIDA rückgewährter Naturalrabatt, den man sich zuvor teuer erkaufen mußte. Natürlich ist es das Bestreben jeder Gesellschaft, Kunden, die Geld bringen und ausgeben, möglichst an sich zu binden. Wenn dazu verschiedene zusätzliche Leistungen (hier Clubstufen) angeboten werden, ist es doch ganz klar, dass je höher die Clubstufe desto exklusiver die Leistungen werden. Wer das als Geschenk bezeichnet, hat Marketing und Kundenbindung nicht verstanden.

Aber wenn auf anderen Schiffen Ausflüge als Sternstunden angeboten und gleichzeitig aber auch Alternativen zum wählen (z. B. in der Einladung zum Ausflug ein Gutschein für das Rossini wie auf der Bella auf der Transreise von Kochi nach Antalya vom 20.3. bis 9.4. anstatt der Teilnahme an einem Ausflugs auf Zypern), ist es nach meinem Verständnis durchaus legitim, zumindestens mal nachfragen zu können/dürfen, ob es Alternativen gibt, wie jetzt auf der Cara. Und wenn die abgelehnt werden, frage ich mich, warum es auf dem einen Schiff der gleichen Flotte möglich ist und hier nicht.

Im übrigen ist dieser Thread mal eröffnet worden, um anderen einen Überblick zu den Sternstunden der verschiedenen GMs zu geben.
    Wenn es dann offensichtlich noch nicht mal möglich ist, seine eigenen Erfahrungen und Bewertungen schreiben zu können, auch wenn sie negativ ausfallen sollten, ohne zugleich von anderen zum Teil plumb angepöbelt zu werden, dann sollte man doch nur noch Jubelarien schreiben dürfen. Dazu bin ich mir aber zu schade.

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 17. Juni 2016 um 00:04

Genau. Gila hat es gut zusammen gefasst.

Glücklicherweise gab es auf der Aura-Ostsee2-Tour auch die Möglichkeit, statt des "Riga probieren"-Ausflugs einen Abend nach Wahl im Rossini zu verbringen. So konnte ich dann meinen ersehnten "Mittelalterliche Burgen und Spaziergang durch Riga"-Ausflug machen (der dann gar nicht so gut war, da sich die Reiseleiterin zu sehr für lettische Bob-Bahnen begeisterte :lachroll: ) und trotzdem noch eine Art Sternstunde genießen (mit 6gängigem Spargel-Menü; habe an anderer Stelle schon darüber berichtet...).

Wobei ich sagen muss, dass ich es schöner finde, wenn es eine Gemeinschafts-Veranstaltung ist (also alle die Sternstunde gemeinsam mit GM z.B. im Rossini erleben). Ich mag die Sternstunden. Bin aber auch noch nicht so übersättigt.

Während ich schrieb, kam noch Berbi123s Beitrag dazu, der auch noch mal sehr gut herausgestellt hat, warum es eben kein klassisches "Geschenk" ist.

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 17. Juni 2016 um 00:09
    Zitat von Berbi123

und sich anmaßen, andere zu kritisieren.

-->

Zitat von Berbi123

Wer das als Geschenk bezeichnet, hat Marketing und Kundenbindung nicht verstanden.

Glashaus und so...

Ich bin raus. Ich freue mich einfach weiterhin über die Einladungen zur Sternstunde und nehme sie - wenn es passt - gerne an.
    Passt es nicht, mache ich eben das, was stattdessen ansteht und erfreue mich daran.

Allen, die sich über die Art der Sternstunde oder über den Termin und fehlenden Alternativen ereifern, wünsche ich ein wenig mehr Gelassenheit. Damit lebt es sich gleich viel besser...

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 17. Juni 2016 um 00:24

Ich muss jetzt doch noch etwas dazu sagen:

Also erstens heißt es "Sternstunde". Diesen Namen hat AIDA wohl bewusst gewählt, um den Eindruck zu vermitteln, es handele sich um etwas Besonderes. Wenn es dann ein lieblos heruntergespultes Pflicht-Programm ist, dann darf man enttäuscht sein.

Zweitens liegt es in der Natur der Sache, dass man enttäuscht ist, wenn man an etwas Besonderem nicht teilnehmen kann (weil man z.B. schon etwas anderes vorhat). Das Risiko ist natürlich viel geringer, wenn die Sternstunde an einem Seetag oder nach Ablegen des Schiffs stattfindet. Gleichwohl finde ich es sehr gut von AIDA, die Sternstunde als Ausflug zu gestalten. Wenn es dann aber zeitlich nicht passt, sollte es eine Alternative (z.B. Rossini) geben, um allen "Berechtigten" eine Sternstunde zu ermöglichen.

Machen wir uns doch nichts vor. Mit der Sternstunde will AIDA gute Kunden an sich binden und für sich gewinnen. Es ist ein Geben und Nehmen.

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.110
    • 17. Juni 2016 um 01:06

Der Vorwurf des "Anspruchdenkens" nervt.

AIDA wirbt damit.
    Wirbt darum, dass Gäste wieder kommen, Stammgäste werden, Club eben.

Der Club hat eine eigene Website, er wird im Katalog beworben, als sei er etwas Besonderes - dann muss sich der Club auch um seine Mitglieder bemühen.

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• Aidagela
    Auslaufsonglauscher
    Reaktionen
    565
    • 17. Juni 2016 um 08:47

Gila:
    Auf der bella hatten wir letzte Woche den Ausflug in Dubrovnik, der hier schon vielfach beschrieben wurde. Gefahren sind wir mit Hotelmanager, Shopmanagerin und Reiseberaterin, war sehr nett. 2 Busse, knapp 80 Gäste Grün/Gold/Begleiter.
    Schlecht fand ich, dass es keine Alternative gab, wir hätten den Tag gerne mit unserer Reisebegleitung verbracht, waren aber froh, dass wir ihn mitgemacht haben.

Wir waren auf der gleichen Tour und hatten auch die Einladung zu dem Ausflug in Dubrovnik. Da wir aber schon von zu Hause einen Ausflug bei Aida gebucht hatten, haben wir von der Reiseberaterin einen Gutschein für 2 Personen für die Sushi Bar einschl. Getränke bekommen. ( wir wollten kein Rossini oder Buffalo)
    Ging problemlos. Wir haben uns gefreut.

AIDA - Schön dass es dich gibt

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 17. Juni 2016 um 08:48

Hallo,
    wir hatten keine Zeit, da bekamen wir als Ersatz einen Gutschein.

Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (17. Juni 2016 um 11:14)

• Aidahexchen
    seegangerprobt
    Reaktionen
    1
    • 17. Juni 2016 um 11:04

wir haben den ausflug rotterdam auf der prima dankend abgelehnt und bekamen keinen gutschein für etwas anderes :-((

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 17. Juni 2016 um 11:43
    Zitat von Aidahexchen

wir haben den ausflug rotterdam auf der prima dankend abgelehnt und bekamen keinen gutschein für etwas anderes :-((

Warum solltest du auch einen Gutschein für etwas anderes bekommen?
    Wenn du dankend abgelehnt hast?

• Tiny
    Anfänger
    • 17. Juni 2016 um 11:57
    Zitat

OK, jetzt wird es drollig...

Aber OK, dann ändere ich meinen vorherigen Post dahingehend, dass ich eine Einladung, die Lufthansa ihren Senatoren ausspricht nicht annehmen kann, weil ich zu dem Termin gerade in einem Flugzeug der Lufthansa sitze und zu einem Ziel deiner Wahl fliege...

Und jetzt habe ich nach deiner Auffassung also einen Anspruch auf einen Ausgleich?

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 17. Juni 2016 um 13:12

Schön, dass es doch eine Alternative gab auf der bella! Git zu wissen fürs nächste Mal, danke!

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Aidahexchen
    seegangerprobt
    Reaktionen
    1
    • 17. Juni 2016 um 13:42

ja das nächste mal frage ich auch nach einer alternative ...

• MAGicManHH
    Reaktionen
    169
    • 17. Juni 2016 um 13:43
    Zitat von Gila

Schön, dass es doch eine Alternative gab auf der bella! Git zu wissen fürs nächste Mal, danke!

Das beinhaltet aber keinen Anspruch für künftige Reisen. Und sich drauf berufen bringt auch nichts, denn dann gibt es bald gar keine Ausnahmen oder andere Lösungen mehr. Dann wird das wirklich vorgegeben und Schluss. Entweder man nimmt das Geschenk, wie es ist oder man lässt es sein.

Gruß
    Steff

2011 - Luna-TAtlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-TAtlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-Nord.Inseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-TAtlantik, Vita-TAtlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-Ostsee, Prima-MetropolenXmas
    2022 - Nova-Kanaren, Diva-TAtlantik
    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    2025 - Stella-Transafrika

• taranakibaer
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 18. Juni 2016 um 21:18

Diese Woche gab es für die ca. 40 Goldenen eine Einladung zu einem Ausflug Dolce Vita (gem. Ausflugsbroschüre) in Civittavechia.
    Treffen in der Anytime mit Champagner dann mit Reisebus mit ca. 20 angemeldeten Goldenen plus GM und Reiseberaterin. Beide waren sehr engagiert und es war ein schöner Ausflug. Für unterwegs gab es noch ein Lunchpaket und der Abschluss nach Sightseeing war Wein- und Marmeladen- Dippverköstigung auf einem Landgut.

Die über 100 Grünen erhielten Gutschein für Rossini wahlweise Buffalo und die nicht am Ausflug interessierten bzw. anderweitig verplanten erhielten auch einen Gutschein.

4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 18. Juni 2016 um 23:40

Wenn ich hier von den zahllosen Rossini Gutscheinen lese, wird mir langsam klar, wieso das Rossini so gut besucht ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook