Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Steht doch in der Überschrift:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wir wurden von Herrn Burkämper am 29.12.2015 um 18.30 in der Anytime Bar geladen.


    Es wurde jeder Gast vom GM mit Handschlag begrüßt, danach gab es ein nettes Erinnerungsstück, in Form eines Checkkarten grossen Magnetschildes, mit Foto des GM und Feuerwerksfoto von Funchal im Hintergrund,Datum und Ort der Sternstunde.
    Klar bekam jeder ein Glas Champus vom FB Manager in die Hand gedrückt.Nach einer kleinen Ansprache von Hr. Burkämper ging es zum


    6-Gänge-Menü ins Rossini :


    Apfel Gurken Gazpacho / Melonen Süppchen / Markt frischer Fisch , Zuchinispagetti , Rosmarinbutter , Kartoffelrisotto


    Brombeer Karamel Sorbet / Hirschrücken , geschichtetes Gemüse , Portweinjus / Dessertbuffet Wellnesoase (Highlight !!!)


    Danke nochmals Hr. Kropf ( Chef de Cuisine ) und seinem gesamten Team für diese kulinarische Köstlichkeit !!


    Das Highlight war natürlich Das Dessertbuffet in der Wellnesoase !!!


    Sandemann Ruby Porto / Bananen,Maracuya,und Schokoeis / Champagnerpfirsich / Chreme brulee / Schokomuffins und und und
    hervorragend präsentiert und mit Klaviermusik ( Live << Geschmacksache >> brrr ) begleitet .



    Danke Herr Burkämper und Team für diesen wundervollen Abend.


    Happy new year @ All

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


    2 Mal editiert, zuletzt von tinsche2013 ()

  • STERNSTUNDE AUF AIDA BLU


    Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, dass es eine ganz tolle Sternstunde war.


    Schönen Tag
    Olchi :stossen: :hunger:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Hi,


    auf der Vita (23.12.15 - 03.01.16) gab es eine super Sternstunde.
    Der Abend stand unter dem Motto USA. (Passend zu New Orleans, aus dem wir kurz vorher ausgelaufen sind.)


    Treffen war um 18:00 Uhr in der Anytime. Dort gab es zum Empfang zur Abwechslung mal keinen Sekt oder O-Saft, sondern ein Weizenbier, angeblich ein Weltemeisterbier. Wer wollte, konnte natürlich auch etwas alkoholfreies oder doch einen Sekt wählen.
    Weiter gab es dann die Möglichkeit, typische amerikanische (Flaschen-)Biere zu trinken. Und es durfte eine Lynchburg Lemonade nicht fehlen. Für Nachschub an Bier und "Limonade" war immer gesorgt.
    Als kleine Appetitanreger gab es dann Rindertartar, Rinderfilet mit BBQ-Sauce, diverse Häppchen und Hot Dogs. Wie bei den Getränken auch, schien der Vorrat nicht zu enden.
    Während man die Köstlichkeiten genoss, gab es zwei Lieder, vorgetragen von zwei Künstlern des Showensemble.


    Irgendwann (ich weiß gar nicht genau wie lange wir in der Anytme waren, aber mehr als eine Stunde dürfte es schon gewesen sein) wurden wir dann ins Rossini geführt.
    Dort gab es dann ein super Dreigängemenü mit passenden Weinen. Natürlich konnte man bei den Getränken auch etwas anderes wählen, und die Gläser blieben selten lange leer.


    Wer mochte, konnte zum Abschluss einen Espresso bestellen (soweit ich mitbekommen habe auch andere Kaffeesorten) und hatte dann die Auswahl zwischen einem Bierbrand, der AIDA Apotheke oder einem Grappa.



    Für mich war das eine total gelungene Sternstunde.
    Besonders die Zeit in den Anytime war für mich das Highlight. Das war eine tolle Idee der Crew.




    Gruß
    André



    PS:
    Wenn ich es richtg mitbekommen habe, waren auf der Reise kapp 80 Personen mit der Clubstufe grün oder gold.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_P () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler behoben

  • Ich kann mich dem Beitrag von tinsche2013 auch nur anschließen !


    Die Sternstunde mit dem GM war absolut super ! Obwohl ich das Nachspeisenbuffet meistens vernachlässige, war es hier das absolute Highlight. Ein großes Kompliment an die gesamte Küchencrew vom Rossini !


    Ich hoffe, wenn wir im Frühjahr wieder mit der blu unterwegs sind, dass die Sternstunde dann genauso so super wird !


    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 1x prima, 1x cosma,

  • Auf der mar 15.12-29.12. fanden wir die Sternstunde nicht sehr gelungen. Das mag daran gelegen haben das es 241 grüngoldene Gäste waren.
    Eingeladen wurde ins East, serviert haben die Offiziere die Getränke, ansonsten gab es normales Buffet. dafür herzlichen Dank.
    Aber:
    Es gab ein Quiz mit drei Preisen. Das Quiz bestand aus ich glaube 15 Fragen die der GM vorlas. Die erste Frage bezog sich darauf wieviele Sprachen der GM spricht (ich will das mal nicht werten) Dann durfte das Gewicht eines seiner Mitarbeiter geschätzt werden (Ca.105 kg) Die Armlänge und die Schuhgröße von zwei Mitarbeiterinnen. (Finde ich ungeheuerlich) . Zum Abschluss gab es noch einen Kühlschrankmagneten mit den Offizieren der mar.
    Man hätte auch nette Fragen stellen können (wieviel Handtücher werden täglich gewechselt etc. ohne anzugeben oder Mitarbeiter vorzuführen) aber das ist nur meine Meinung anderen hat es vielleicht gefallen.
    viele Grüße
    Charlie



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18

  • Danke für die Info!
    Wenn dies die Sternstunde für die Goldenen sein soll, tja ohne Worte:-(((.
    Wir gehen am 10.1 auf die Luna, dann gucken wir mal...
    LG
    Margit

  • Danke für die Info!
    Wenn dies die Sternstunde für die Goldenen sein soll, tja ohne Worte:-(((.
    Wir gehen am 10.1 auf die Luna, dann gucken wir mal...
    LG
    Margit


    Auf der Luna hatten wir im Oktober eine sehr gelungene Sternstunde für die Goldenen, von der ich hier auch schon berichtet habe.


    Allerdings hat seit dem der EM/GM laut der Info hier im Forum gewechselt, so dass man natürlich nicht weiß, ob die Veranstaltung weiter so gehandhabt wird/wurde


  • Bei so vielen Personen kann man ja kaum was anderes machen.

  • Ich kann mich maci nur anschließen. Wir waren auch am 15. 12 - 29. 12. auf der Mar. Die Sternstunde mit dem GM war für uns keine Sternstunde. Das Buffet im East unterschied sich in der Qualität kaum "normalen" auf der Mar und das war nicht besonders gut, wenig Abwechslung und teilweise auch in der Qualität nicht immer i. O. Der Wein war ok.


    Wir waren ja uch auf der Trans-Karibik 4 Wochen vorher auf der Mar, da fand die Sternstunde im Brauhaus statt. Waren bestimmt genau so viele wie auf der Weihnachtsfahrt. Die war Top. Mehrgängiges (warmer frischer Hummer als Vorspeise!) Menü mit einem sehr gutem Rostbeef, gutem Wein und Champangner als Begrüßung, Champagner, kein Sekt oder Proseco.


    Die Sternstunde ist für goldene und grüne, es gibt da nichts "besonderes" für goldene!

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich hatte den Eindruck , dass die Veranstaltung den GM nur genervt hat. Den Eindruck hatte ich schon auf dem Forumstreffen. Es entstand das Gefühl das man nicht willkommen war. Dusangi hatte das hervorragend organisiert, als Dankeschön wurde über das Bordinfosystem Dusangis Klarname publiziert. Wie ich mitbekommen habe war das nicht abgesprochen. Ich hoffe auf meinen nächsten Reisen dem besagten GM nicht mehr zu begegnen.
    viele Grüße


    Charlie

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • diddi : 4 Wochen vorher war nach Information an Bord noch eine andere Führungsmannschaft auf der mar.
    coromavo, so habe ich den Namen in Erinnerung. Spricht 6 oder 7 Sprachen laut eigener Aussage auf der Sternstunde.

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • Ohje,
    Vielleicht sollten wir mal Threads über die Küchenchefs aufmachen? Der Chef im Rossini war wirklich sehr engagiert, habe die Kochschule bei ihm mitgemacht und das fand ich toll.
    Die Speisen in den Buffetrestaurants sind gegenüber früheren Reisen nach meiner Meinung deutlich abgefallen.

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18