Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Es wird nicht mehr lange dauern, dann wir AC die Clubstufen neu ordnen. Es wird mit Sicherheit eine weitere dazu kommen und die Seemeilen dementsprechend erhöht. Z.B. CS grün = 150.000 SM, CS Gold = 200.000 SM und evtl.CS Platin mit 250.000 SM. Was dann den Clubmitgliedern geboten wird, bleibt abzuwarten. Vielleicht wird auch für die höheren Clubstufen ein Kabinenupdate möglich sein und die Sternstunden sind Geschichte, oder ein höheres Bordguthaben.

    Denkbar ist das. Allerdings glaube ich nicht, dass sie an bestehenden Clubstufen und den dazu zu erwerbenden Seemeilenbedingungen etwas ändern, da dadurch ja Mitglieder eventuell eine Stufe zurückfallen würden. Dazu ist die letzte Umstellung von 2015 noch zu frisch. Also wahrscheinlicher, so meine Einschätzung, dass Platin eingeführt wird mit ca. 200000 SM, und man bei den Leistungen, bei denen Kapazitätsprobleme auftreten kürzt. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Bordguthaben oder Spa-Ermäßigungen angetastet werden.

  • Denkbar ist das. Allerdings glaube ich nicht, dass sie an bestehenden Clubstufen und den dazu zu erwerbenden Seemeilenbedingungen etwas ändern, da dadurch ja Mitglieder eventuell eine Stufe zurückfallen würden. Dazu ist die letzte Umstellung von 2015 noch zu frisch. Also wahrscheinlicher, so meine Einschätzung, dass Platin eingeführt wird mit ca. 200000 SM, und man bei den Leistungen, bei denen Kapazitätsprobleme auftreten kürzt. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Bordguthaben oder Spa-Ermäßigungen angetastet werden.

    lies Post 1481 ..... ... / natürlich wird jedes Clubmitglied zurückfallen, dass ist doch Sinn und Zweck der Sache. Es geht in erster Linie um die CS Grün und CS Gold. Durch Anhebung der SM und einer weiteren Clubstufe evtl. Platin, wird deren Zahl geringer und die Clubtreffen und Sternstunden laufen somit entspannter ab.Das Bordguthaben könnte dann bei Platin auf € 100 erhöht werden.

  • Bin grad von der Vita zurück .Die Sternstunde sollte ein Ausflug am Donnerstag in Klaipeda sein.
    Leider konnten wir dort kurzfristig nicht anlaufen, so gab es einen Gutschein fürs Selection Restaurant.
    War für die Restaurantleiterin nicht einfach die Leute noch auf die restlichen 2 Tage zu verteilen.
    Für Gold gab es in Kopenhagen( ein Ersatzhafen, da Visby auch raus war) ein Auslauftreffen in der Anytime
    mit einer Stunde Freigetränke an der Bar. Es gab sogar 4 Cocktails, die nicht mehr auf der Karte stehen...hat mich besonders
    gefreut, das BBC auch dabei war.
    Ich fand, dass trotz der "ganz besonderen Reise" die Crew super Arbeit geleistet hat.

    01/09 Kanaren bella,10/09 WMM bella,01/10 Kanaren luna,10/10 Nordamerika luna,01/11 Kanaren blu,07/11 Nordeuropa cara,01/12 Dubai blu,07/12 Ostsee sol,09/12 ÖMM diva, 01/13 Rotes Meer mar, 02/13 Kanaren bella,03/13 Fanreise stella,04/13 Kurzreise Norden bella, 06/13 Westeuropa stella, 09/13Nordeuropa sol,09/13 Adria aura, 01/14 Asien aura, 04/14 Metropolen sol, 06/14 Kurztour Norden cara, 10/14 WMM vita, 01/15 Amerika Karibik vita, 04/15 Kurztour luna, 04/150Expicruise WMM aura, 07/15 Metropolen bella, 09/15 Kanaren sol, 10/15 ÖMM stella, 12/15 Orient- Indien Aura, 01/16 Kanaren blu/4/16 Expi ,Club und Fanreise Prima

  • Gibt es denn jemanden, der gerade von der sol (Kanaren ) kommt und von der Sternstunde berichten möchte?

    • Clausemann

    41 cruises auf: AIDA - cara, blu (alt), aura, vita, diva, bella, luna, sol, blu, mar, stella, prima, perla & nova sowie Norwegian sun

    next cruise: 08/20 mar

  • Wie ist denn die Sternstunde aktuell auf der Perla?

    Wir hatten am 18.09. einen Ausflug in Ajaccio, kurze Landschaftsfahrt die Küste entlang, Abstecher zum Napoleon-Denkmal und als Abschluss lecker Essen mit Maronen-Bier und Wein in einem netten kleinen Lokal direkt am Meer. GM Nicolas Goelen war nicht dabei, da er gerade erst aufgestiegen war. Er wurde aber sehr gut vertreten. War sicherlich nichts Weltbewegendes, aber uns hat die nette Kleine Runde gut gefallen.

    Mit AIDA 169 Häfen in 70 Ländern kennengelernt
    Und die Reise geht weiter... :Boot1:

  • Wir hatten am 18.09. einen Ausflug in Ajaccio, kurze Landschaftsfahrt die Küste entlang, Abstecher zum Napoleon-Denkmal und als Abschluss lecker Essen mit Maronen-Bier und Wein in einem netten kleinen Lokal direkt am Meer. GM Nicolas Goelen war nicht dabei, da er gerade erst aufgestiegen war. Er wurde aber sehr gut vertreten. War sicherlich nichts Weltbewegendes, aber uns hat die nette Kleine Runde gut gefallen.

    Wichtig wäre mir nicht selbst kochen zu müssen! :meinung: Das scheint ja der Fall gewesen zu sein.

  • Ich koche zuhause nicht gerne. Aber bei der SS auf der Prima hat es im Zusammenspiel mit anderen Gästen richtig Spass gemacht und wir haben 'richtig Gas gegeben'. Meine Frau kam aus dem Staunen nicht heraus.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Die Sternenstunden im Kochstudio mit Dirk waren bisher immer der Hammer, einfach ein super Koch und Kumpel. Er sagt wie es ist beim kochen und macht tolle Ansagen.
    Wir waren bei den Sternstunden im Kochstudio und 2 Tage später wieder da waren wir nur zu 5. hat aber genau soviel Spass gemacht wie in großer Runde.


    Klaus

  • Ja, Dirk war der Hammer. War wirklich lustig mit ihm. Sonst koche ich ja nicht gerne.


    Wir haben unter seiner Anleitung alles zubereitet. Hinterher hat er die dazugehörigen Rezepte von Tim Mälzer ausgeteilt. Ich habe die Soße, die ich angerührt habe, mit dem Rezept verglichen und festgestellt, dass wir doch noch einiges hinzugefügt haben, was Tim Mälzer sich so nicht ausgedacht hatte. Als ich Dirk darauf ansprach, sagte er nur "Gib's her. Dann schreibe ich es hinein." :lol1:

  • Die Sternenstunden im Kochstudio mit Dirk waren bisher immer der Hammer, einfach ein super Koch und Kumpel. Er sagt wie es ist beim kochen und macht tolle Ansagen.

    Dem kann ich nur zustimmen - auch uns hat es riesig Spaß gemacht. Wir hatten auf der Reise außerdem noch eine Küchenführung gebucht, auch die hat er super gemacht! :thumbsup:

  • Wie ist denn die Sternstunde aktuell auf der Perla?

    Hi,


    auf der letzten Reise gab es für "Gold" in Livorno einen Ausflug zu einem toskanischen Weingut. Erst eine gute halbe Stunde mit dem Bus nach Cenaia, dort dann etwa 20 Minuten Fahrt mit einer Kutsche zu einem alten Gebäude, in dem es einen Holzofen gibt. Hier wurde dann gemeinsam Focacchia und Pizza gebacken, belegt und viel genascht. Natürlich gab es verschiedene Weine dazu. War ein tolles Event, zumal uns neben dem GM Nicolas Goelen auch Kapitän Boris Becker begleitet hat ...


    Die "Grünen" sind m.W. in Ajaccio im Kochstudio - hängt aber wohl auch von der Auslastung ab, wird wohl manchmal auch zusammen gelegt ...


    VG,
    Harald

  • Hat schon jemand die Sternstunde für Grüne auf der SOl Kanaren gemacht.

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

  • Unsere Sternstunde letzte Woche auf der Perla fand auf einem alten Weingut in der Toskana statt. Es war super klasse :daumen:
    Es ging morgens los mit dem Bus zu dem alten Weingut , danach eine Kutschenfahrt über das Weingut bis zu dem 200 Jahre alten
    Steinofen, der mit Holz befeuert wird.
    Dort haben wir zusammen Focaccia , Pizza und Cantuccini gebacken und natürlich auch gegessen. Dazu gab es reichlich Wein .
    Der Käpt'n, GM und die Reiseberaterinen, die für den Club zuständig sind, waren mit von der Partie.
    Es war eine sehr gelungene Sternstunde, die uns viel Spaß gemacht hat :P
    :thumbsup:

  • Kann bitte jemand berichten über die derzeitige Sternstunde auf der Stella im Orient?
    Es ist immer nett zu wissen, wann sie stattfindet, damit man besser planen kann,

  • Es wäre nett, wenn jemand mal berichten könnte, wann und in welcher Form die Sternstunde Gold auf der jetzt aktuellen Route der Perla - ohne Korsika stattfindet.
    Mit dem bisherigen Angebot habe ich aus gesundheitlichen Gründen ein Problem und würde gern planen können.


    Danke sagt
    der reisefips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto: