Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Andre_P, es ist lobenswert wenn jemand so eine Lebenseinstellung wie, Nachsicht und Bescheidenheit auslebt. In Bezug auf AC und der Sternstunde sehe ich das anders. Die Sternstunde ist, wie bergheimer11 schon erwähnte eine Wertschätzung von AC seinen treuen Kunden gegenüber. Die jenigen die sich den Status Grün und Gold durch zahlreiche Buchungen erworben haben, haben genau wie ich, eine Erwartungshaltung.

    Darum erwarte ich, dass diesbezüglich auch etwas Besonderes geboten wird. Ob in Form eines besonderen Ausflugs zu einem interessanten Ziel oder eine Einladung in eines der vorhandenen Gourmet Restaurants, mit Allem was dazu gehört.

    Ich persönliche erlebe eine Sternstunde lieber auf den Schiffen, da ich nach 18 Jahren Aida schon sehr viele Destinationen kenne. Wenn dann aus irgendwelchen Gründen diese von AC hochgelobte und beworbene Sternstunde ausfällt, erwarte ich eine andere Nettigkeit. Das Leben besteht aus geben und nehmen, und AC hat schon sehr viel von mir bekommen. Darum fehlt mir diesbezüglich jede Bescheidenheit.:meinung:L.G. Jenny

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny 14 ()

  • In den Clubbedingungen steht genannt, dass sich alle Clubleistungen nach den Möglichkeiten an Bord richten und das heisst für mich, ich darf erst einmal gar nichts erwarten. Nach deiner Beschreibung wäre ich ebenfalls nachsichtig und bescheiden und so würde ich mich nun wirklich nicht beschreiben (bin zwar nicht protzig und nachtragend, aber irgendwas dazwischen :zwinker:). ich habe an einen perfekten Urlaub andere Erwartungen als eine Sternstunde.


    Es fängt aber doch auch schon damit an, dass die einen einen Ausflug die anderen eine Sternstunde auf dem Schiff bevorzugen und da ist dann ja schon von vornherein eine Gruppe enttäuscht. Mir muss Aida nichts geben außer das, wofür ich bezahlt habe und das ist für mich die Reise (wobei ich mich über das BGH aus freue).

  • Fakt ist, man kann es eh keinem Recht machen. Ich freue mich dennoch immer über eine Sternstunde und bin gespannt, was mich erwartet.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • In den Clubbedingungen steht genannt, dass sich alle Clubleistungen nach den Möglichkeiten an Bord richten und das heisst für mich, ich darf erst einmal gar nichts erwarten. Nach deiner Beschreibung wäre ich ebenfalls nachsichtig und bescheiden und so würde ich mich nun wirklich nicht beschreiben (bin zwar nicht protzig und nachtragend, aber irgendwas dazwischen :zwinker:). ich habe an einen perfekten Urlaub andere Erwartungen als eine Sternstunde.


    Es fängt aber doch auch schon damit an, dass die einen einen Ausflug die anderen eine Sternstunde auf dem Schiff bevorzugen und da ist dann ja schon von vornherein eine Gruppe enttäuscht. Mir muss Aida nichts geben außer das, wofür ich bezahlt habe und das ist für mich die Reise (wobei ich mich über das BGH aus freue).

    Hallo @ Ponny, es gäbe auch eine andere Möglichkeit die Gäste zufrieden zu stellen. Einfach mal fragen was er oder sie bevorzugt. Restaurantbesuch auf dem Schiff oder Ausflug in die Umgebung der Destination. Dann wären die Gruppen kleiner und alles einwenig entspannter.:meinung: L.G. Jenny

  • Hallo @ Ponny, es gäbe auch eine andere Möglichkeit die Gäste zufrieden zu stellen. Einfach mal fragen was er oder sie bevorzugt. Restaurantbesuch auf dem Schiff oder Ausflug in die Umgebung der Destination. Dann wären die Gruppen kleiner und alles einwenig entspannter.:meinung: L.G. Jenny

    150 Teilnehmer und 150 Meinungen ;)


    Und es lässt sich ja alles gaaaanz kurzfristig organisieren :sironie:

  • Hallo @ Ponny, es gäbe auch eine andere Möglichkeit die Gäste zufrieden zu stellen. Einfach mal fragen was er oder sie bevorzugt. Restaurantbesuch auf dem Schiff oder Ausflug in die Umgebung der Destination. Dann wären die Gruppen kleiner und alles einwenig entspannter.:meinung: L.G. Jenny

    Das hast du doch jetzt auch schon.

    Wenn du sagst das du den Ausflug machen willst gut, wenn nicht kannst du ins Restaurant gehen.

    Aber das wollen einige auch nicht, es muss das absolut besondere sein.

    Dann schimpft einer das er den Ausflug schon 7 mal gemacht hat.

    Und vor x Jahren war alles besser schöner und größer.

    Ist doch egal was gemacht wird, schimpfen und meckern gehören dazu.:meinung:

  • Hallo zusammen

    Haben just gebucht. Wir gehen mal davon aus, das es mit der blu von den seychellen nach Kreta geht ( bestimmt nicht die längere Tour von Madagaskar nach Kreta.......Aber mal schauen)

    Wir lassen uns einfach mal überraschen. Wie die sternstunde sein wird steht daher auch noch in den Sternen (upss......passt ja ) kann jemand berichten was auf der blu evt geplant ist ? Na egal. Wir lassen uns überraschen.

    Danke im voraus

  • Derzeitige Vitarreise Sternstunde wieder in einem Strandtresort auf Bali. Wir haben abgesagt. Es wurde kein Ersatz angeboten.

    Dies ist keine gute Entscheidung. Wir fanden den Ausflug im Dezember 2019 sehr gut! Es war das beste Resort, welches wir bisher besucht haben.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Dies ist keine gute Entscheidung. Wir fanden den Ausflug im Dezember 2019 sehr gut! Es war das beste Resort, welches wir bisher besucht haben.

    War das im Hyatt? Könnt ihr mehr erzählen? Ich meine, ich habe es schon mal irgendwo gelesen aber ich habe jetzt keine Zeit mich da nochmal durch zu suchen.:sdanke:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • War das im Hyatt? Könnt ihr mehr erzählen? Ich meine, ich habe es schon mal irgendwo gelesen aber ich habe jetzt keine Zeit mich da nochmal durch zu suchen.:sdanke:

    ja Hyatt. Den meisten „Sternen“ hat es wohl gefallen. Es war jedoch sehr heiß und Schattenplätze sehr gefragt.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • BeeGeeDu Wann ging denn der Ausflug los und wie lange ging es? Gab es dann Buffet und ihr konntet euch auf der Anlage aufhalten?

    Es war ein Tagesausflug mit Kapitän, GM und weiterer Crew. Das Buffet und die Getränke waren gut. Wir konnten die gesamte Anlage nutzen und im Meer sowie Pool baden. Der Service mit Liegen und Handtüchern war super. 5 Sterne. Wir konnten auch in den Ort laufen und preiswert Textilien kaufen. Bei Overnight ist die Sterne-Tour sehr zu empfehlenswert. Am ersten Tag waren wir auf eigene Faust im Landesinnern unterwegs. Bali und Lombok haben uns im Übrigen gut gefallen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Gerade wieder zurück von der Blu und kann sagen es war für uns die "schwächste" Sternstunde die wir je hatten. Fand am unserem letzten Abend statt, 3 Gänge-Menü im Rossini und das Dessert wurde dann in der Anytime serviert und noch reichlich Champagner dazu ausgeschenkt. Hatten sehr viele abgesagt . Die Tour vor uns hatten auch noch Häppchen und Einladung auf die Mooring-Station und anschließend Rossini.

    Clubtreffen fand auch erst 3 Tage vor Reiseende statt.

    War es denn die Sternstunde für Gold oder für Grün? Oder gab es eine gemeinsame?


    Am letzten Abend fände ich jetzt auch nicht optimal, aber wenn es Zustiegs-übergreifend gemacht wurde, dann war es für die andere Hälfte ja auch mittendrin.


    Dessert mit Champagner in der Anytime finde ich allerdings eigentlich ganz nett, das hatten wir einmal bei Rossini mal anders und fanden das sehr gelungen.


    Vielleicht ist es ja auch jedes Mal anders, wenn auf der Tour vor euch etwas anderes gemacht wurde.

    08/2010: Luna - Norwegen
    07/2011: Bella - westliches Mittelmeer
    06/2013: Aura - Adria
    10/2013: Sol - Metropolen
    06/2014: Stella - Nord-/Westeuropa
    10/2014: Cara - nordische Metropolen
    05/2015: Stella - östliches Mittelmeer
    10/2015: Bella - Transeuropa
    06/2016: Mar - Ostsee
    01/2017: Prima - Metropolen
    10-11/2017: Mar - Transatlantik + Transkaribik
    06/2018: Mar - Ostsee
    11/2018: Prima - Transarabien

    04/2019: Nova - Kanaren

    09/2019: Perla - Metropolen

    02-03/2020: Blu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

    08-09/2021: Mar - Norwegen

    01/2022: Prima - Metropolen

    08/2022: Blu - Adria und Mittelmeerinseln

    10/2022: Bella - Norwegen

    02/2023: Stella - Spanien, Lissabon, Kanaren

    09/2023: Cosma - Mittelmeer

  • prinz1

    Kann man eigentlich nicht einfach antworten oder über die Frage drüberscrollen? :meinung:


    Ich habe jetzt 5 Seiten zurückgelesen (weils mich auch interessiert ;) ) und dabei einmal dieselbe Frage gefunden und einmal eine Antwort zur Silvesterreise und da geh ich stark davon aus, dass da nicht die "normale" Sternstunde abgehalten wurde :/