1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Ersteinreise Kanada und USA per Schiff / Transatlantik

• Sandy1992
  • 2. September 2015 um 13:17
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sandy1992
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    269
    Bilder
    3
    • 2. September 2015 um 13:17

Hallo,

Bei der Suche kein passendes Thema gefunden, deshalb neues Thema.

Ich spiele mit dem Gedanken unsere ( nachgeholte) Hochzeitsreise nächstes Jahr mit der AIDA zu machen.
    Route Hamburg --> New York Anfang September.

Esta ect. Ist klar.

Mich interessiert wie die Behörden generell die Einreise von Kreuzfahrern praktizieren.
    Wir waren noch nie in Canada oder den USA und sind generell unbefleckt.
    Kommen die Behörden an Bord oder stellt man sich am Hafen irgendwo an oder...... ??
    Ist die Prozedur schneller als an einem Flughafen? Das schreckte uns bisher immer ab....

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

August 2015 - AIDAdiva

September 2016 - AIDAdiva

Januar 2017 - AIDAblu

Januar 2018 - AIDAblu

Januar 2019 - AIDAnova

Januar 2022 - AIDAmar

September 2022 - AIDAsol

September 2024 - AIDAbella

• Anzeige
    • RE: Ersteinreise Kanada und USA per Schiff / Transatlantik

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Cami
    Profi
    Reaktionen
    696
    • 2. September 2015 um 13:26

Wir sind bei unserer ersten Reise auch per Schiff in die USA eingereist.

Der Face Check erfolgte in Key West. Die Mitarbeiter der Behörde sind an Bord gekommen und haben sich im Theater niedergelassen.

War alles super organisiert und ging in ein paar Minuten für uns über die Bühne. Wir sind bei einem noch etwas schläfrigen Mitarbeiter gelandet,
    der hatte keine Lust uns zu befragen.

:lol1:

01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik
    09/2021 Mar Norwegen
    02/2022 Nova Kanaren
    01/2023 Artania Indischer Ozean
    02/2023 Artania Afrika
    06/2023 Aura Schottland
    02/2025 Stella Asien
    09/2025 Cosma WMM

52000d6326753d33c40d1674c3656f95f2ad44b8

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 2. September 2015 um 15:07

Durch den Face-Check muss jeder. Der findet dann eben am ersten Hafen in den USA statt.
    Auch wenn das Schiff außerhalb der USA Häfen angelaufen hat (Nordamerika 4 zum Beispiel), wird beim nächsten Anlaufen eines US-Hafens der Face-Check erneut durchgeführt.
    In Miami bekam die Luna einen Liegeplatz etwas abseits der anderen Kreuzfahrtschiffe zugewiesen und in der AIDA Lounge wurden Tische aufgestellt. Alle Reisenden wurden in den Tagen vorher in Gruppen (A-Z + "P"riority) eingeteilt und entsprechend aufgerufen. Die zugewiesene Gruppe hing auch davon ab, welchen AIDA-Ausflug man gebucht hatte. Reisende mit "P" (hing wohl mit der Clubstufe zusammen) durften sich jederzeit dazu gesellen. Änderungswünsche (früherer oder späterer Facecheck) mussten nach Bekanntgabe der Gruppen an der Rezeption angemeldet werden.

Die Gruppen wurden dann nacheinander aufgerufen und man durfte sich an der Schlange einreihen. Die ging irgendwo bei den Aufzügen los, links an der AIDA-Bar vorbei und in die Lounge. Dort wurde man einzeln(!) zu den freien Tischen geschickt und der Face Check begann. Ich und meine Frau wurden nicht gefragt - wer mit einem Kreuzfahrtschiff einreist, stellt wohl eher keine Gefahr dar... Nach erfolgreichem Face Check bekam man einen kleinen Zettel, den man bei Verlassen des Schiffes vorweisen musste. Wer den Zettel nicht (mehr) hatte, konnte NICHT von Bord gehen. Erst wenn alle Passagiere (und Crew?) den Facecheck passiert hatten, wurden die Zettel obsolet.

Das kann einige Zeit kosten - pro Gruppe rechnete AIDA mit 20 Minuten, es ging mindestens bis Gruppe F, dann haben wir das Schiff für einen Ausflug verlassen.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 2. September 2015 um 15:18

Wir haben inzwischen 5 mal den Facecheck in den USA hinter uns, je nach Hafen findet dieser auf dem Schiff oder im Hafenterminal statt, immer in den zuvor erwähnten Gruppen.

Befragung hat bisher bei keinem Mal stattgefunden: Blick in den Pass, einscannen, Fingerabdrücke und Facescan, das war's - die klassischen Fragen wie "woher", "wohin" "warum" und "wie lange" erübrigen sich bei einem Kreuzfahrer offensichtlich.

Einreise in Kanada ist ganz entspannt, man geht einfach von Bord, nimmt den Reisepass mit und zeigt ihn auf Verlangen vor.

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 3. September 2015 um 14:26

Die Einreise mit allen Formalitäten ist auf dem Schiff jedenfalls entspannter als auf dem Flughafen.
    Keiner fragt woher? Wohin? Warum? Wie lange? und guckt am Ende doch noch skeptisch in die Aida - Unterlagen.

Wir hatten bis jetzt an Bord immer nett gelaunte Mitarbeiter und je nach Einteilung waren wir auch schnell von Bord.

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• Sandy1992
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    269
    Bilder
    3
    • 3. September 2015 um 15:17

Das hört sich gut an!

Geht scheinbar auch ohne den Hick Hack wie an den Flughäfen.
    Verstehe einer die Amis ☺️☺️☺️☺️☺️

Dann fasse ich meine Traumreise einmal ins Auge.... :)

August 2015 - AIDAdiva

Januar 2017 - AIDAblu

Januar 2018 - AIDAblu

Januar 2019 - AIDAnova

Januar 2022 - AIDAmar

September 2022 - AIDAsol

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 3. September 2015 um 15:19

Das hört sich ja gut an. Mich hat das Einreiseverfahren auch bisher davon abgehalten, in die Staaten zu fahren. Wenn es wirklich so entspannt ist, könnte ich mir eine Seereise in die USA auch vorstellen.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• Sandy1992
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    269
    Bilder
    3
    • 3. September 2015 um 16:02
    Zitat von Leatoria

Das hört sich ja gut an. Mich hat das Einreiseverfahren auch bisher davon abgehalten, in die Staaten zu fahren. Wenn es wirklich so entspannt ist, könnte ich mir eine Seereise in die USA auch vorstellen.

Du sprichst mir aus der Seele.......
    :sdafuer: :sdafuer: :abfahrt:

August 2015 - AIDAdiva

Januar 2017 - AIDAblu

Januar 2018 - AIDAblu

Januar 2019 - AIDAnova

Januar 2022 - AIDAmar

September 2022 - AIDAsol

• frieda18
    sonnenanbeter
    • 25. September 2015 um 14:12

Also, wir haben die Transatlantik mit der DIVA von Hamburg nach NY gemacht und sind gerade wieder zurück.
    Du wirst von Aida in eine Gruppe eingeteilt und bekommst einen Buchstaben. Uns wurde von Aida gesagt das die Amerikanischen Behörden das festlegen und sie(Aida) lediglich darauf verweisen wer Ausflüge gebucht hat. Wers glaubt wird selig. Natürlich werden die Gäste mit Ausflügen und teuren Kabinen bevorzugt abgefertigt. Keiner von der amerikanischen Einwanderungsbehörde wollte unseren Zettel mit dem Aufgedruckten "J" sehen. Nur die Mitarbeiter von Aida legten darauf großen Wert. Außerdem gab es noch Gäste mit einem "P" wie Priority. Wer das festgelegt hat weiß ich auch nicht. Auf keinen Fall die Amis. Wir hatten jedenfalls Buchstabe "J". Warum???? und sind nach dem Anlegen um 08:00 morgens dann endlich um 12:00 von Bord gekommen. Andere Gäste mit noch weiter hinten liegenden Buchstaben im Alphabet erst gegen 14:00 Uhr. Somit halber Tag weg. Bei der Ausschiffung am Abreisetag das gleiche. Es gab 4 Gruppen und Zeiten zu welchen man das Schiff verlassen konnte. Wenn Du einen Ausflug buchst bist Du früh dran wenn nicht eben später. Dafür musste man sich aber einen Tag vorher in der Aida Lounge anstellen. Wer später kam musste dann die letzte Gruppe nehmen. Der Facecheck lief wie schon beschrieben unkompliziert im Hafenterminal ab. Außer einem Hallo und wie geht's wollte der nette Beamte nichts wissen. Kanada war dagegen total easy. Es gab in St. Johns nicht mal eine Ausweißkontrolle.

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 25. September 2015 um 16:21

Das Einreise Procedere kenne ich nur mit der Aura vor 3 Jahren in Key West! Am Tag vorher war ein Infoveranstaltung im Theater.
    Uns wurden auch Buchstaben zu geteilt, die angeblich nach Deck verlost wurden, damit es "gerechter" zu geht!
    Über Aida gebuchte Ausflügler hatten den Vorzug.
    Die Einreisebehörde hatte im Theater mehrere Abfertigungsschalter bzw. Tische und man wurde von Crewmitglieder herangewunken und
    dann ging es eigentlich sehr schnell. Teilweise stellten die Beamten Fragen z.B. "was ist ihr Beruf?" und unser Beamter konnte
    sogar deutsch.
    Wir waren etwa um 10Uhr fertig und konnten von Bord. Insgesamt dauerte das Ganze nicht länger als bis 11 Uhr.

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• Sandy1992
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    269
    Bilder
    3
    • 26. September 2015 um 14:28
    Zitat von frieda18

Also, wir haben die Transatlantik mit der DIVA von Hamburg nach NY gemacht und sind gerade wieder zurück.
    Du wirst von Aida in eine Gruppe eingeteilt und bekommst einen Buchstaben. Uns wurde von Aida gesagt das die Amerikanischen Behörden das festlegen und sie(Aida) lediglich darauf verweisen wer Ausflüge gebucht hat. Wers glaubt wird selig. Natürlich werden die Gäste mit Ausflügen und teuren Kabinen bevorzugt abgefertigt. Keiner von der amerikanischen Einwanderungsbehörde wollte unseren Zettel mit dem Aufgedruckten "J" sehen. Nur die Mitarbeiter von Aida legten darauf großen Wert. Außerdem gab es noch Gäste mit einem "P" wie Priority. Wer das festgelegt hat weiß ich auch nicht. Auf keinen Fall die Amis. Wir hatten jedenfalls Buchstabe "J". Warum???? und sind nach dem Anlegen um 08:00 morgens dann endlich um 12:00 von Bord gekommen. Andere Gäste mit noch weiter hinten liegenden Buchstaben im Alphabet erst gegen 14:00 Uhr. Somit halber Tag weg. Bei der Ausschiffung am Abreisetag das gleiche. Es gab 4 Gruppen und Zeiten zu welchen man das Schiff verlassen konnte. Wenn Du einen Ausflug buchst bist Du früh dran wenn nicht eben später. Dafür musste man sich aber einen Tag vorher in der Aida Lounge anstellen. Wer später kam musste dann die letzte Gruppe nehmen. Der Facecheck lief wie schon beschrieben unkompliziert im Hafenterminal ab. Außer einem Hallo und wie geht's wollte der nette Beamte nichts wissen. Kanada war dagegen total easy. Es gab in St. Johns nicht mal eine Ausweißkontrolle.

Ich hatte schon gelesen, dass man relativ spät von Bord kommt. Über 2000 Leute da durchschleusen dauert nun mal.
    Wird es einen Reisebericht dazu geben? Würde mich sehr interessieren wie die Route ist, das Wetter war ect.pp. :blumen:

August 2015 - AIDAdiva

Januar 2017 - AIDAblu

Januar 2018 - AIDAblu

Januar 2019 - AIDAnova

Januar 2022 - AIDAmar

September 2022 - AIDAsol

• Reisekegsi
    Vielreisender
    Reaktionen
    342
    • 27. September 2015 um 09:55
    Zitat von Sandy1992

Über 2000 Leute da durchschleusen dauert nun mal.

Hallo,

also hier kann AIDA mal klar punkten, wir hatten bei unserer TA mit der Oasis of the Seas, von Rotterdam nach Fort Lauderdale eine Einreise eXXtreme.
    Hier mussten ALLE von Bord, und mit ALLE, meine ich alle Personen an Bord, also Passagiere und Crew. Da mit der Oasis ziemlich viel unterwegs sind, hat man 3 Schalter extra für die Crew reserviert, die anderen waren für die Passagiere.
    Es hat ca.2 - 2,5h gedauert bis wir durch waren, wir haben erfahren, dass es bei den Crewmitgliedern noch länger gedauert hat.
    Gut damals (Oktober 2014) war noch die Warnstufe wegen Ebola erhöht gewesen, und es war schon in Rotterdam ein Zusatzfragebogen ob man in einem afrikanischen Land war usw. zum ausfüllen, aber es hat trotzdem sehr lange gedauert.
    Erstaunlicherweise nahmen das die meisten Passagiere gelassen hin, das ungeduldig warten ist eher ein deutsches Übel.

Grüsse

Reisekegsi :bayern:

:rechts: 10 x AIDA - 25 x RCCL - 1 x Celebrity - 1 x Scandlines - 0 x TUI-Cruises
    #2025 - AIDAblu - Inseln im Mittelmeer

#2025 - Allure of the Seas - WESTERN MEDITERRANEAN CRUISE

#2026 - MeinSchiff 7 - Kanaren und Kapverden

#2026 - Brilliance of the Seas - ITALY & FRANCE CRUISE

#2027 - Celebrity Equinox - SPAIN, PORTUGAL & MOROCCO CRUISE

• Beach-Bar-Fan
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 28. September 2015 um 09:21

Also ich weiß ja nicht womit Aida da punkten konnte, wir mußten in New York am 20.09.bei der Transatlantik auch alle von Bord und die letzten waren nach ca. 4h erst runter.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 28. September 2015 um 10:18
    Zitat von Beach-Bar-Fan

Also ich weiß ja nicht womit Aida da punkten konnte, wir mußten in New York am 20.09.bei der Transatlantik auch alle von Bord und die letzten waren nach ca. 4h erst runter.

Er meinte wahrscheinlich, dass in seinem Fall alle SOFORT runter mussten zum Anstellen. Bei AIDA erfolgt das wenigstens gestaffelt... Klar, die Immigration braucht einige Zeit. Aber was wäre, wenn Du 4 Stunden im Terminal gestanden hättest? Und nicht bequem erstmal frühstücken oder für den Tag fertig machen? Am Besten noch mit Kindern...

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• meeresgöttin
    Schüler
    Reaktionen
    143
    • 28. September 2015 um 12:42

Hallo,

wir machen im nächsten Jahr die Transatlantik-Tour mit der Luna. Unser erster US-Hafen ist somit Bar Harbour. Kann mir jemand von den diesjährigen Luna-Fahrern sagen, wie lange es dort gedauert hat? In Bar Harbour muß ja auch noch getendert werden.

Ich gehe mal davon aus, dass auch dort alle AIDA Ausflügler bevorzugt wurden. Wie lange hat es gedauert, bis wirklich alle runter vom Schiff waren? Hat es geholfen, in eine frühere Gruppe zu kommen, wenn man eine Ausflugsbestätigung eines externen Anbieters vorweisen konnte?

Liebe Grüße - Birgit

• Mytilus
    Profi
    Reaktionen
    1.675
    • 28. September 2015 um 13:40

Hallo Birgit,

Für Bar Harbor haben wir über Aida einen Ausflug gebucht, damit wir früher vom Schiff können (Whale Watching, ist aber wegen starkem Nebel leider ausgefallen). Alle Passagiere wurden in Gruppen zu je 150 Personen eingeteilt und alle mit Ausflug wurden in die Gruppe E eingeteilt. Nur hab ich leider nicht auf die Uhr geschaut und kann nicht sagen wie lange wirklich alles gedauert hat aber mir kam alles sehr zügig vor. Die ganze Crew hat da wirklich einen absolut tollen Job gemacht, es ging mit dem Face-Check auch viel eher los, als es ursprünglich geplant war. Ich glaube, pro Gruppe wurden 15 Minuten eingeplant und insgesamt müssten es 16 Gruppen gewesen sein. Wenn man in einer der hinteren Gruppen ist, dann ist das natürlich schon doof, weil Bar Harbor ist ein traumhaft schöner Ort. Aber vielleicht schreibt ja noch jemand was zur Uhrzeit, der in einer der hinteren Gruppe war. So weit ich mich erinnern kann, waren wir um 12 Uhr in Bar Harbor (Liegezeit war bis 20 Uhr), runter vom Schiff geht es durch die Gruppeneinteilung recht schnell aber am Abend als wir zurück aufs Schiff wollten, war eine riiiiiiesige Schlange vor den Tenderbooten (kleiner Tipp, wenn man durch das Restaurant, die Treppe nach unten geht, kommt man an der Schlange vorbei....)
    Wie es mit individuell gebuchten Ausflügen gehandhabt wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Klar, die Einreise in die USA ist mit Wartezeiten verbunden aber es war von Aida alles PERFEKT organisiert! Unsere Transamerika-Tour mit der Luna war eine absolute Traumreise mit einer tollen, gut gelaunten Crew und einem ganz tollen Kapitän! :daumen:

LG Mytilus

• meeresgöttin
    Schüler
    Reaktionen
    143
    • 28. September 2015 um 14:28

Hallo Mytilus,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Info. Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Wir haben ja noch Zeit, um zu überlegen, ob wir nun mit AIDA oder einem ortansässigen Unternehmen die Umgebung erkunden.

Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise!

Liebe Grüße - Birgit

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.125
    • 28. September 2015 um 15:24

Ich stimme Mytilus zu; war wirklich alles gut organisiert :daumen:
    meeresgöttin
    Ich weiß von Mitreisenden, die einen Ausflug bei einem örtlichen Anbieter gebucht hatten und in eine Gruppe zum facecheck eingeteilt waren, die so spät dran gewesen wäre, dass es mit dem Ausflug zeitlich nicht geklappt hätte.
    Daraufhin sind sie mit der Reservierungsbestätigung zur Rezeption gegangen und haben dann eine andere Gruppe zugewiesen bekommen, dass es letztendlich mit dem Ausflug passte :daumen:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• Reisekegsi
    Vielreisender
    Reaktionen
    342
    • 28. September 2015 um 18:10
    Zitat von Fichtenmoped

dass in seinem Fall alle SOFORT runter mussten zum Anstellen. Bei AIDA erfolgt das wenigstens gestaffelt... Klar, die Immigration braucht einige Zeit. Aber was wäre, wenn Du 4 Stunden im Terminal gestanden hättest? Und nicht bequem erstmal frühstücken oder für den Tag fertig machen?

Nein, Nein, wir konnten schon noch Frühstücken und uns für den Tag fertig machen (!?), aber halt alles etwas früher. Schlimmer war es allerdings mit der AiDAdiva, als wir in Ashdod (Israel) einreisten, da mussten auch ALLE, auch die, die wie wir keinen Ausflug hatten bis 9:00 Uhr zum FaceCheck. Und da war man sogar noch genauer und strenger.

Grüsse

Reisekegsi :bayern:

:rechts: 10 x AIDA - 25 x RCCL - 1 x Celebrity - 1 x Scandlines - 0 x TUI-Cruises
    #2025 - AIDAblu - Inseln im Mittelmeer

#2025 - Allure of the Seas - WESTERN MEDITERRANEAN CRUISE

#2026 - MeinSchiff 7 - Kanaren und Kapverden

#2026 - Brilliance of the Seas - ITALY & FRANCE CRUISE

#2027 - Celebrity Equinox - SPAIN, PORTUGAL & MOROCCO CRUISE

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 28. September 2015 um 18:19

Ich war auch auf der Transamerika 1 mit der Luna.
    Da wir etwas früher (9:30) auf Reede gingen als angekündigt (10:00), startete die erste Gruppe (A) um 9:30. Jede Gruppe brauchte ca. eine Viertelstunde, so dass wir mit Gruppe M (Deck 8, Balkonkabine, Clubstufe Grün, Vario, kein AIDA- oder sonstiger Ausflug; Aufzählung nur, um sämtliche potentielle Zusatzvariablen hier mal aufzuzählen :sironie: ) um 12:30 dran waren. Um 12:45 saßen wir dann im Tenderboot. Nach uns gab es noch Gruppe N und O.
    Organisiert ja. Perfekt? Auf jeden Fall hat es lang gedauert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook