09.04.16 - 25.04.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Inzwischen sind sogar die Zusatzleistungen bei AIDA, die seit dem 16.3. bezahlt sind, als Festbuchungen abgegeben ^^


    Da gab es wohl technische Probleme

  • Schön, wenigstens die AIDA Buchungen klappen.


    Zum Zug - bei uns steht heute in der Stuttgarter Zeitung, dass ab dem 23.04. die Strecke Kassel-Hannover komplett gesperrt wird. Vermutlich enden dann die ICE in Hamburg, damit die Verspätung in Grenzen gehalten wird.


    Da hätten die ja mal eine Woche später mit anfangen können.


    Wie auch immer, erstmal eine gute und unkomplizierte Anreise für alle und eine schöne Zeit an Bord.


    LG Anke

  • Man ist nicht sicher, ob die Bauarbeiten bis zum 25.4. abgeschlossen sind.

    Da die erst am Samstag, den 23. 4. beginnen und die Sperrung bis zum 8. 5. gehen soll, kann man davon ausgehen, dass die nicht am 25. 4. schon fertig sind. Wir nehmen einen IC später nach Hamburg und sind dadurch auch nur 1 Stunde später in Berlin. Man kann in diesem Fall sein Sparticket kostenlos auf eine andere Verbindung umschreiben lassen. Geht aber nur in einem Reisezentrum der DB.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo,
    ist jetzt die Strecke Kiel - Hamburg komplett gesperrt oder fällt nur der ICE aus??fällt er ganz aus??
    oder nur zwischen Kiel und Hamburg??und fährt dann weiter nach München oder wohin auch immer?? :gruebel:
    Also die RE fahren?? nach Hamburg?? bzw. gibt es einen Ersatzverkehr?? :gruebel:
    Irgendwie ist das ganze sehr verwirrend. :frage1: :frage1:


    ps. Hunderte von Umbuchern im DB Reisezentrum stelle ich mir auch interressant vor. :sironie:

  • Strecke Kiel-Hamburg auf jeden Fall 'eingeschränk' man weiß noch nicht genau, welche Züge ausfallen. Auskunft hotline Bahn. Man weiß auch noch nicht, ob Ersatzverkehr eingerichtet wird.

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • Es gibt nur Probleme mit den ICE's die über die Kassel-Hannover Strecke nach Kiel fahren. Wenn die nicht durchkommen, können sie natürlich nicht von Kiel zurückfahren oder aber nur mit starker Verspätung. Die Strecke Kiel Hamburg ist davon nicht betroffen.


    Ich war eben im Reisecenter. Die haben das ganz einfach geregelt, die Zugbindung für unser Sparticket wurde aufgehoben. Wir können jetzt jeden Zug nehmen. Haben erst einmal Plätze in einem IC von Kiel nach Hamburg und anschließend in einem ICE nach Berlin reserviert. Das war kostenlos möglich. Der IC fährt weiter Richtung Bremen und dann Rheinland, ist also nicht betroffen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • @did Dieter, muss man die Spar-Zugbindung vorab aufheben lassen?
    Dann fahr ich am besten heute oder morgen noch mal kurz in die Stadt rein. Oder wir erledigen in Frankfurt am Flughafen. Da haben wir nämlich eigentlich Zeit genug.

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • Sookie - Snooky schreib Strecke Kiel-Hamburg eingeschränkt. Evtl. kein ??Ersatzverkehr. Kann ich dann ein
    Taxi nehmen auf Kosten der Bahn??
    Diddi4 schreibt Kiel Hamburg = nicht betroffen.
    Kann sich jetzt wohl jeder das raussuchen was ihm passt?? :wiegeil:
    Die Bahn ist eine echte Chaostruppe. Mal 20% Gehalt kürzen bis es wieder vernünftig läuft :sironie:

  • Schaut auf Bahn.de nach - der ICE77 ist definitiv betroffen. Wer also da reserviert hat... Wurde mir auch so von der hotline bestätigt. Aber Genaues weiß man nicht...
    "ICE 77: Kiel Hbf->Hamburg Hbf: Bauarbeiten. Der Zug kann zwischen Kiel Hbf und Hamburg Hbf ausfallen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise."

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • Es gibt nur Probleme mit den ICE's die über die Kassel-Hannover Strecke nach Kiel fahren. Wenn die nicht durchkommen, können sie natürlich nicht von Kiel zurückfahren oder aber nur mit starker Verspätung. Die Strecke Kiel Hamburg ist davon nicht betroffen.


    Ich war eben im Reisecenter. Die haben das ganz einfach geregelt, die Zugbindung für unser Sparticket wurde aufgehoben. Wir können jetzt jeden Zug nehmen. Haben erst einmal Plätze in einem IC von Kiel nach Hamburg und anschließend in einem ICE nach Berlin reserviert. Das war kostenlos möglich. Der IC fährt weiter Richtung Bremen und dann Rheinland, ist also nicht betroffen.

    Wir Berliner, sind auch betroffen und werden nächste Woche nach Frankfurt fahren und dort im DB Reisezentrum unsere Tickets ändern lassen. Nach Berlin fahren ja immer Züge und ob wir 1 Stunde früher oder später dort sind, ist uns egal. Hauptsache wir kommen gesund nach Hause.

    AROSA Blue 2003 Mittelmeer
    Mein Schiff 1
    2009 Transkaribik
    AIDAdiva 2012 Transasien
    AIDAvita 2013 Transamazonas
    AIDAaura 2014 Transarabien
    AIDAstella 2015 Kanaren 9
    AIDAluna 2016 Transkaribik

    Mein Schiff 1 2017 Östliches Mittelmeer

    Mein Schiff 4 2019 Mittelmeer und Kanaren

    AIDASol 2020 Perlen im Mittelmeer


  • Heute Nacht will die Bahn wohl die Reservierungsplatform aktualisieren


    Ja, das wird wohl so sein. Hat man mir heute auch am Schalter gesagt. Ich konnte nämlich in einem Zug von Hamburg nach Hannover für unsere Freunde keine Sitzplatzreservierungen vornehmen lassen. "Ist noch gesperrt", sagte die Mitarbeiterin. "Anpassungen meistens in der Nacht von Donnerstag auf Freitag".


    Sookie-Snooky


    Wenn am Frankfurter Bahnhof eine Reisezentrum ist (ist glaube ich oben beim Zugang zu den Fernbahnsteigen), reicht das völlig.


    Im Reisezentrum in Berlin wussten sie davon noch nichts, hat es mir dann einfach geglaubt. Ich nehme mal an, dass der Zug aus dem Süden einfach nur bis Hamburg fährt, da wird er schon genug Verspätung haben. Die Strecke, die gesperrt wird, ist ja eine Hochgeschwindigkeitsteilstück, da werden sie ganz schön Verspätung einfahren. Kam heut Mittag sogar in der Tagesschau.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Falls ein Mietwagen für jemanden eine alternative ist, dem kann ich mitteilen, dass sixt noch genügend Fahrzeuge zur Verfügung hat.
    Als wir letztes Jahr mit der Diva in Hamburg waren, hatte die Bahngewerkschaft einen Streik angekündigt und drei Wochen vorher gab es schon keinen Mietwagen mehr.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Die Bahn hat ihre Fahrpläne aktualisiert und auch eine neue Oberfläche (die alte fand ich besser). Den ICE 77 ab Kiel gibt es dort gar nicht mehr, also fällt der definitiv aus.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ihr Lieben,


    ich mach dann mal den Anfang und verabschiede mich. Morgen früh gehts schon früh Richtung Frankfurt. Online Checkin ist bereits erledigt. Und den Abend verbringen wir dann am Pool im gebuchten Hotel in Montego Bay.


    Kommt alle gut und pünktlich nach! Bis Sonntag in einer Woche - wir machen dann schon mal das Schiff klar.


    LG
    Sigi :abfahrt:

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • Hallo,


    ich habe an bahn.de geschrieben und gefragt, wie sich das Thema Einschränkung und Anschlusszug verpassen mit der Sparrate und damit verbundenen Zugbindung verhält.
    Mir wurde in einer Antwortmail zugeasgt, dass ich grundsätzlich im Falle einer Zugeverspätung kostenlos den nächsten Anschlusszug nehmen kann, um meine Reise fortzsetzen.


    Die Mail behalte ich mal brav im Handy :daumen:


    Grüßchen und eine Gute Anreise an diejenigen, die heute schon starten...


    Wasserratte

  • Wasserratte


    Wurde hier schon mehrmals erwähnt. Wenn Du ein DB Reisezentrum in der Nähe hast, stempeln sie Dir "Zugbindung aufgehoben" auf das Onlineticket! Habe ich gemacht. Auch die neue Reservierung der Sitzplätze in einem anderen Zug war kostenlos.

    [/align]Bye, Bye Diddi