1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Routen 2017/2018

• PS.
  • 10. August 2015 um 23:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 23. Februar 2016 um 18:52
    Zitat von sarasota

Habe heute den Newsletter von TC erhalten, wo eine Vorschau auf den Winter 17/ 18 veröffentlicht wird ( buchbar ab 6. März).

Wenn ich das so überfliege bleibt es bei TC auch beim "Einheitsbrei".

wenn man das so liest, werden dann wohl neben den erwarteten 3-4 Schiffen von Aida zwei weitere von Tui in der Karibik kreuzen.

6 Schiffe die auf ein rein deutschsprachiges Publikum abzielen, das kann ja mal lustig werden :meinung:

• Anzeige
    • RE: Routen 2017/2018

Hast Du schon die Mein Schiff Kreuzfahrtsuche gesehen?

• Rheinmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 23. Februar 2016 um 19:05

Das wird es aber im kommenden Winter schon so sein.

Scheinbar nimmt Tui im Orient Katar ins Programm. Etwas überrascht bin ich, dass es nur eine Tour zu den Kapverden geben wird.
    Außerdem wird Asien durchgehend mit 14 Tagen angegeben. Scheinbar rückt man hier von den 7-tägigen Varianten ab.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 24. Februar 2016 um 18:02

Hallo,

ich habe mir heute für meine Kreuzfahrten in 2017 mal den neuen TUIkatalog ab April 2017 aus dem Reisebüro besorgt und war doch etwas verwundert,daß es nur ein dünner Halbjahreskatalog ist (ich habe in diesem Thread aber auch nicht die ganzen Seiten gelesen)

Ich werde mir in der Nacht den Katalog mal etwas genauer ansehen

Da ich in diesem Jahr mit der Mein Schiff 4 in See steche,werde ich im nächsten Jahr wohl mit der Mein Schiff 3 oder Mein Schiff 5 oder Mein Schiff 6 in See stechen (mal sehen,in welchen Seegebieten die Dampfer unterwegs sind)

Bequemlicherweise liegen die Dampfer ja auch noch teilweise vor meiner Haustür

Bis auf den "Chaosdampfer" habe ich die anderen AIDAdampfer ja schon alle erlebt und werde mir in den nächsten Jahren die neueren TUIdampfer mal verstärkt ansehen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (24. Februar 2016 um 21:31)

• kahepy
    pensionado
    Reaktionen
    111
    Bilder
    6
    • 24. Februar 2016 um 20:16
    Zitat von Heizergruss

Da ich in diesem Jahr mit der Mein Schiff 4 in See steche,werde ich im nächsten Jahr wohl mit Mein Schiff 5 oder Mein Schiff 6 in See stechen (mal sehen,in welchen Seegebieten die Dampfer unterwegs sind)

Werde wohl auch, zwar erst 3 Aida Fahrten gemacht zu TUI Cruises wechseln.

Habe mal auf die schnelle "in meinem Seegebiet" was herausgesucht und einen Preisvergleich gemacht.

AIDAdiva 14 Tage Karibische Inseln 1 oder 2 im Januar 2017 Balkon Premium 4.880,- €
    Darf/kann aber nicht Buchen da ja Flugzwang.

Mein Schiff 5 identische Route/Kabine und Termin zu 4.722,- € und das ganze Theater mit den Getränkepackungen ist außen vor.

PS: war bisher sehr zufrieden mit Aida was die 3 Schiffsreisen betraf, was die in Rostock aber veranstalten (Starrköpfig und unflexibel ist nicht mehr ertragbar)

Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla

9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

• frenny73
    Gast
    • 25. Februar 2016 um 17:18

Moin und..

hallo Heizergruß.

Kann Deine Planungen nachvollziehen, so ging es uns auch, auch wenn wir lange nicht an die Vielzahl Deiner Touren heranreichen :cry2:
    Wir hatten ohne Zweifel angenehme MS Fahrten (zweimal MS 3), sind aber Ende vergangenen Jahres wieder zu AIDA zurück, weil uns die Route zu Silvester besser gefallen hat. Es war eine tolle Reise. AIDA so wie noch nie zuvor erlebt (persönlicher Eindruck).

Luna (Höhepunkte am Polarkreis) und Blu (Silvester) stehen in diesem Jahr an. Wir hätten auch auf MS zurück greifen können, aber insgesamt profitieren wir mehr (so zumindest aktuell) von den Gegebenheiten an Bord eines AIDA Schiffes.

Und - inzwischen an erster Stelle bei der Planung - die Route ist entscheidend. Und hier gefällt uns die AIDA Route im Norden besser (mit Lofoten) und Silvester mit Madeira hatte - so mein intensiver Blick - die MS nicht im Angebot. Vielleicht hätten wir sie dann sogar wieder genommen.

Kurzer MS Eindruck:
    Die erste MS 3 Tour war top, 14 Tage Kanaren, eine unvergessliche Reise. Kein Gedränge, schönes Essen in den Bedienrestaurants etc.
    Die zweite (Adria im Herbst) bedeutend schlechter: viel Gedränge, Schlangen vor den Bedienrestaurants. Das ,,All-In'' Konzept war ok, dadurch ,,mehr Leben'' an den Bars - für mich aber nicht so wichtig.

Ich denke, man wird insgesamt abwarten müsse, wie sich hier alles weiter entwickelt.

Ich wünsche dir jedenfalls schöne Reisen und hoffe, dass Dich der Wechsel (ein Wechsel muss auch mal sein) nicht enttäuschen wird.

VG F.

Einmal editiert, zuletzt von frenny73 (25. Februar 2016 um 17:27)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 26. Februar 2016 um 00:04

Hallo@frenny73,

bei mir ist jetzt der Zeitpunkt gekommmen,auch mal über den "Tellerrand" zu schauen

Es ist bestimmt sehr interessant zu sehen,wie auf den Dampfern einer anderen Reederei das Bordleben bzw.die Bordroutine abläuft und wie die Dampfer von innen gestaltet sind

Nach diesen gesammelten Erfahrungen kann man dann auch für sich entscheiden,welche Variante einem besser gefällt :gruebel:

Die AIDAdampfer und die TUIdampfer fahren ja auch vergleichbare Routen aber teilweise mit anderen Häfen

Ich bin schon sehr gespannt,was mich auf den TUIdampfern erwartet und ich zu gegebener Zeit auch mitreden kann,wenn irgendwelche Themen auf den Tisch kommen

Wie schon gesagt,wenn die Dampfer schon vor der "Haustür" festgemacht haben,dann sollte man die Chance auch mal nutzen und mit den Dampfern in See stechen :Boot1:

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (26. Februar 2016 um 03:13)

• speer10
    Erfahren
    Reaktionen
    15
    • 26. Februar 2016 um 06:37

Waren jetzt mit der Aura unterwegs und konnten an Bord von eingen Gästen hören, dass sie unter anderem mangels neuer Routen zu TC wechseln wollen. Zu Hause habe ich mir jetzt die Routen für den Winter 2017 angesehen und bemerkt, dass TC bis auf ein paar Häfen identische Routen anbietet. Oder habe ich etwas übersehen?

Bei der für uns bei AC interessanten Route (Indian Summer) wird bei TC
    1. Montreal nicht angefahren und
    2. liegt in NYC nicht so zentral, als AC.

Also für uns wird der Wechsel zu TC dann noch dauern.

speer10

Aegean Dolphin

AIDA Cara, Aura, Vita, Diva, Bella, Luna, Blu 1 und Blu 2, Stella, Mar, Sol, Prima, Perla, Nova

Arosa Bella, Brava, Stella,

Costa Serena

Mein Schiff 2

MSC Lirica, Orchestra

NCL Epic, Jade

QM2

RCI Allure, Harmony

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 26. Februar 2016 um 15:36
    Zitat von speer10

Waren jetzt mit der Aura unterwegs und konnten an Bord von eingen Gästen hören, dass sie unter anderem mangels neuer Routen zu TC wechseln wollen. Zu Hause habe ich mir jetzt die Routen für den Winter 2017 angesehen und bemerkt, dass TC bis auf ein paar Häfen identische Routen anbietet. Oder habe ich etwas übersehen?

Bei der für uns bei AC interessanten Route (Indian Summer) wird bei TC
    1. Montreal nicht angefahren und
    2. liegt in NYC nicht so zentral, als AC.

Also für uns wird der Wechsel zu TC dann noch dauern.

speer10

Hallo,

viele Routen der beiden Reedereien sind wirklich vergleichbar,es gibt teilweise aber unterschiedliche Häfen auf den Routen (die Seegebiete von den beiden Kreuzfahrtflotten sind ja auch überschaubar)

Ich sollte evtl. noch sagen,daß es mir primär um die neuen Dampfer in der TUIflotte geht und weniger um die Routen,weil ich auf einigen Routen in den vielen Jahren mit den AIDAdampfern auch schon mehrfach unterwegs war

Etwas gewöhnungsbedürftig sind auf den TUIdampfern sicherlich die Namen der Bars (Überschau Bar,Unverzicht Bar,Abtanz Bar) oder die Namen der Restaurants (Ankelmannsplatz, Richards)

Sehr gewöhnungsbedürftig für AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer ist sicherlich auch die tiefe Lage einiger Restaurants auf den TUIdampfern

Sehr gespannt bin ich auch auf die etwas andere Durchführung der Rettungsübung

Wie schon gesagt, mein Schwerpunkt ist auf den Dampfern das Bordleben bzw. die Bordroutine und sekundär die Routen (es gibt natürlich auch Landgang in den Häfen)

So,jetzt muß ich mich aber auf die Artania in Südamerika konzentrieren

Schöne Grüße

Heizergruss

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (27. Februar 2016 um 00:49)

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 26. Februar 2016 um 16:07

Das mit den "tiefen Restaurants" kommt aber nun auch wieder bei AIDA. Z.B: auf der Praxis. Es ist einfach praktischer. Der Seegang ist unten nicht so heftig und man ist näher am Personaldeck. Außerdem kann man oben die Decks besser vermarkten als Kabine mit Balkon usw. Viele Reederein hatten schon immer unten ihr Restaurant. Ich fand es unten immer ganz schön.

Die Routen sind nun mal bei beiden beschränkt, aber AIDA hat ja schon mit den neuen Kanaren Routen, der neuen Karibik Route und der Winter Norwegen Route nachgebessert. Die Mein Schiff könnte es ja auch nach Kuba ziehen, laut Gerüchten.

Australien, Westküste USA, Hawai sind einfach einfach für den Massentourismus zu weit. Afrika ist auch nicht so einfach zu handeln. Wer neue Häfen will, muss mit kleineren Schiffen fahren, wenn es deutschsprachig sein soll.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 28. Februar 2016 um 13:51

Hallo,

die TUIdampfer stechen ja auch ab Bremerhaven in See,wann wohl der erste AIDAdampfer ab Bremerhaven in See sticht :gruebel: (die Liegeplätze in Bremerhaven sollen auch noch nicht so teuer sein,wie in den anderen norddeutschen Häfen

Schöne Grüße

Heizergruss

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (28. Februar 2016 um 14:12)

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 28. Februar 2016 um 15:23
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die TUIdampfer stechen ja auch ab Bremerhaven in See,wann wohl der erste AIDAdampfer ab Bremerhaven in See sticht :gruebel: (die Liegeplätze in Bremerhaven sollen auch noch nicht so teuer sein,wie in den anderen norddeutschen Häfen

Schöne Grüße

Heizergruss

Und da kommt noch was dazu. Ich hab mal schnell die Bahnverbindungen von uns aus ausprobiert. Egal, ob Hamburg oder Bremerhaven, wir brauchen in etwa genauso lange mit der Anreise. (Kiel eine Stunde mehr.) Also wäre HH oder HB-H von dem Punkt her gleichwertig.

Und wenn nun ein Schiff an dem äußerst unattraktiven Platz Kronprinzkai (HH-Steinwerder) liegt, das mit den öffentlichen äußerst schlecht erreichbar ist. Dann zieh ich trotzdem die einstündige Mehrfahrt nach Kiel vor, denn da kommt man zu 99,99 % (unsere Erfahrungswerte) dann auch dort wie geplant an, man kann sogar richtig planen.

HB-H schlägt damit eindeutig HH-Kronprinzkai (HH-Steinwerder) in unseren Augen. Genausolange Anreise im Bahn-Fernverkehr, aber örtlich besser erreichbar und attraktivere Lage.

Ich finde, dass das TC richtig gemacht hat. Lieber HB-H als HH-Kronprinzkai.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 28. Februar 2016 um 16:18
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich habe mir heute für meine Kreuzfahrten in 2017 mal den neuen TUIkatalog ab April 2017 aus dem Reisebüro besorgt und war doch etwas verwundert,daß es nur ein dünner Halbjahreskatalog ist (ich habe in diesem Thread aber auch nicht die ganzen Seiten gelesen)

Ich werde mir in der Nacht den Katalog mal etwas genauer ansehen

Da ich in diesem Jahr mit der Mein Schiff 4 in See steche,werde ich im nächsten Jahr wohl mit der Mein Schiff 3 oder Mein Schiff 5 oder Mein Schiff 6 in See stechen (mal sehen,in welchen Seegebieten die Dampfer unterwegs sind)

Bequemlicherweise liegen die Dampfer ja auch noch teilweise vor meiner Haustür

Bis auf den "Chaosdampfer" habe ich die anderen AIDAdampfer ja schon alle erlebt und werde mir in den nächsten Jahren die neueren TUIdampfer mal verstärkt ansehen

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

beim "Stöbern" im Katalog habe ich auch schon 2 Kreuzfahrten für den Urlaub 2017 gefunden

Ab Kiel einen 8 tägigen Seetörn in Richtung Südnorwegen mit der Mein Schiff 6

Mit der Mein Schiff 3 einen 11 tägigen Seetörn von Mallorca in Richtung Lissabon und zurück nach Mallorca

In dem Halbjahreskatalog gibt es auch keinen separaten Preisteil mehr und der Katalog ist sehr übersichtlich

Die TUIdampfer sind auch im östlichen Mittelmeer unterwegs

Schade finde ich,daß bei TUI relativ wenig Häfen und besonders bei AC auf der Runde um Großbritannien weniger Häfen im Vergleich zu früheren Jahren angefahren werden (aber egal,ich habe schon zweimal die faszinierende Runde um Großbritannien gedreht)

@ Caramia

ich denke,es ist sicherlich auch nur noch eine Frage der Zeit ,daß ein AIDAdampfer ab Bremerhaven in See sticht

Schöne Grüße

Heizergruss

5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (28. Februar 2016 um 18:44)

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 28. Februar 2016 um 17:02
    Zitat von Caramia

aber örtlich besser erreichbar und attraktivere Lage

Du warst noch nie in Bremerhaven, oder?

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 28. Februar 2016 um 20:30
    Zitat von Caramia

Nur theoretisch

Dann solltest du deine Aussage Bremerhaven betreffend auch dahingehend relativieren und abwarten bis du diesen "attraktiven" Standort live gesehen hast

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 28. Februar 2016 um 20:54
    Zitat von Caramia

Auf die Gegenfrage hast du bisher nicht geantwortet.

Ach das galt mir?
    Entschuldige, leider sind eine Vielzahl deiner Posts für mich unübersichtlich und im Sinn unerschlossen

Anyway, natürlich sollst du eine Antwort erhalten: als Hamburger kenne ich natürlich alle Cruise Terminals und Ausweichliegeplätze, kann aber leider nicht mit einer langen Anreise dienen, sondern reise bequem per Taxi an

• Motzen1
    Schüler
    • 28. Februar 2016 um 21:01

Sorry, wie was das Thema, bitte Vorlieben der Anreisen per PN, dafür ist die da :meinung:

ArosaMia - Donau/AidaLuna-KT Norwegen/MSC Orchestra-Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Kanaren/ArosaStella Frankreich/AidaDiva ÖMM/MeinSchiff 1 Kanaren/AidaBlu Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Karibik/AidaMar Fantour/AidaBella WMM/ArosaViva Mosel/Aida Diva ÖMM/AidaSol Kanaren/AidaAura Adria/AidaMar Ostsee/AidaLuna Nordamerika/AidaBlu Kanaren/AidaDiva Dubai/AidaMar WMM/AidaLuna KT Nord / AidaCara England/Aidablu Kanaren/ AidaStella Kanaren/Aidasol KT/EUX KT/MS Bremen Spitzbergen/EUX WMM/ AidaDiva Karibik/ MS Bremen Grönland /Städtetour AidaPrima / Adria Aida Bella/ Kanaren Aida Blu /EUX ÖMM/ MS Bremen Alaska/ Kanaren AIDA Prima/ Trans Aida Blu
    2018
    EUX WMM
    Aida Seychellen
    2019
    EUX Südsee

• BejScu
    Gast
    • 28. Februar 2016 um 22:13

Müsste in dem neuen Katalog nicht auch die Abschiedstour der MeinSchiff1 sein? War doch so das sie "demnächst" abgetreten wird, oder?

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 28. Februar 2016 um 22:26
    Zitat von Centavo

Müsste in dem neuen Katalog nicht auch die Abschiedstour der MeinSchiff1 sein? War doch so das sie "demnächst" abgetreten wird, oder?

Ende 2018 vielleicht das erste?

Zitat

... Die für 2018 und 2019 geplanten Neubauten werden die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 sukzessive ersetzen. Die ersten beiden Schiffe von TUI Cruises werden innerhalb der TUI Group an Thomson Cruises übergeben. ...

Quelle: https://tuicruises.com/presse/archiv/…vom-2015-07-01/

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.511
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 29. Februar 2016 um 08:01
    Zitat von Heizergruss

@ Caramia

ich denke,es ist sicherlich auch nur noch eine Frage der Zeit ,daß ein AIDAdampfer ab Bremerhaven in See sticht

Schöne Grüße

Heizergruss

Naja, die allererste AIDA-Reise begann doch schon in Bremerhaven. :daumen:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 29. Februar 2016 um 10:47
    Zitat von Flo on Tour

Naja, die allererste AIDA-Reise begann doch schon in Bremerhaven. :daumen:

stimmt,

hatte ich vergessen, weil es schon vor "Lichtjahren" war

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook