1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

• Melinamar
  • 7. August 2015 um 11:52
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 7. August 2015 um 13:36

OT:

Wir wurden auf der Mein Schiff im Atlantik regelmäßig gefragt, ob wir allein oder in Gesellschaft essen wollen. Ebenso kann man diesen Wunsch direkt selber äußern...

Ein Möglichkeit, die wir sehr gern nutzen - man hat halt nicht jeden Abend Lust auf Gesellschaft.

• Anzeige
    • RE: Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

Schau mal hier:

gerade neue Mein Schiff Angebote gefunden

• Zeitreisende
    Where we're going, we don't need Roads
    Reaktionen
    37
    • 7. August 2015 um 13:44

Also nach meiner Erfahrung ist das Durchschnittsalter auf der Mein Schiff Flotte definitiv deutlich höher als bei der AIDA.
    Vielleicht war das ja "Zufall", aber bei den drei Reisen die ich mit Tui Cruises unternommen habe, musste man die Leute unter 40 wirklich suchen... Klar, ganz vereinzelt hat man dann doch mal jemanden gesehen, der in meinem Alter war (Anfang 30), aber das war wie gesagt eher selten der Fall...

To be continued... :Boot1:

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 7. August 2015 um 13:49
    Zitat von dejot

OT:

Wir wurden auf der Mein Schiff im Atlantik regelmäßig gefragt, ob wir allein oder in Gesellschaft essen wollen. Ebenso kann man diesen Wunsch direkt selber äußern...

Ein Möglichkeit, die wir sehr gern nutzen - man hat halt nicht jeden Abend Lust auf Gesellschaft.

Das kann ich bestätigen. Auch wir wurden immer gefragt. Dazu eine kleine Begebenheit, die ich selbst erlebt habe:

Das Restaurant war als wir ankamen fast voll belegt. Bis auf einen 12er Tisch. Der war leer.
    Wir standen mit 5 Paaren (die sich nicht kannten) am Eingang und warteten.
    Der Oberkellner begrüßte uns alle mit den Worten: Wir sind leider fast voll belegt. Ich kann Ihnen aber einen Platz an einen 12 Personen Tisch anbieten.
    Folge: 3 Paare drehten wortlos ab und gingen. Wir nahmen also zu viert Platz und obgleich das Restaurant während unseres Aufenthalts immer noch voll belegt war, hat sich niemand mehr dazugesetzt, woraus ich schließe, dass auch alle folgenden Gäste das Angebot abgelehnt haben.

Wer mit Mein Schiff reist, sieht das Essen im Bedienrestaurant offenbar ähnlich wie in einem Restaurant an Land. Auch dort käme kaum einer auf die Idee, sich bei Fremden an den Tisch zu setzen.

Das erlebe ich bei AIDA anders :daumen:

Wer auch im Urlaub lieber mit seiner Frau beim Essen allein bleibt, ist auf Mein Schiff besser aufgehoben.

Wer gerne in ungezwungener Atmosphäre andere Reisende beim Essen kennenlernt, wird sich bei Aida wohler fühlen. :meinung:

... und wer meint, das sei Zufall bzw. nicht gewollt, möge doch mal die Anzahl der 2er Tische bei Mein Schiff und AIDA vergleichen !

2 Mal editiert, zuletzt von Dilas (7. August 2015 um 13:59)

• endor1977
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 7. August 2015 um 14:05

Ich dachte immer, daß der Altersdurchschnitt auch was mit Reiseziel/Anreise/Jahreszeit zu tun hat. Daher dachte ich, dass bei der Juli-Kreuzfahrt mit der MeinSchiff4 in die Ostsee wahrscheinlich viel älteres Publikum dabei wäre. Aber der Altersdurchschnitt war bei keiner meiner bisherigen Kreuzfahrten so niedrig ( und es waren auch nicht viele Kinder an Bord ). Und die Disco war jeden Abend ab 23 Uhr gerappelt voll.

Auf einer AIDAdiva Tour ( Antalya-Marmaris-Port Said-Zypern ) im Mai vor 3 Jahren war der Altersdurchschnitt sehr hoch und die unterkühlte Disco fast immer leer ( was ich aber auf die Klimaanlage schiebe ).

https://www.wasserurlaub.info/ticker/4af3cxe71ea0c9e3cf89210bbf465b7c13c85aa3f23c88

• Heikeruhrgebiet
    Gast
    • 7. August 2015 um 14:14

Ich sehe da keinen Unterschied vom Alter her
    Die meisten auf der TUI sind doch Aida Fahrer
    Ich fahre auch mit beiden, so wie viele hier.
    Mache mir da auch keine Gedanken darüber bei der Buchung

• Aidagela
    Auslaufsonglauscher
    Reaktionen
    565
    • 7. August 2015 um 14:18

Hat zwar jetzt nix mit dem Thema direkt zu tun, aber nur mal so als Gedanke zu den vorherigen Posts:

Wie kommt man sich denn auf Mein Schiff als Alleinreisender vor .?
    Muss man wohl meist am Katzentisch alleine essen?
    Kann jemand berichten der alleine auf MS war?

AIDA - Schön dass es dich gibt

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 7. August 2015 um 14:22
    Zitat von Aidagela

Hat zwar jetzt nix mit dem Thema direkt zu tun, aber nur mal so als Gedanke zu den vorherigen Posts:

Wie kommt man sich denn auf Mein Schiff als Alleinreisender vor .?
    Muss man wohl meist am Katzentisch alleine essen?
    Kann jemand berichten der alleine auf MS war?

Man kommt sich genauso vor wie bei AC... Am ersten Tag gibt es eine Einladung zum Singletreff... es ist nicht anders als auf AIDA.. warum auch ?

• Aidagela
    Auslaufsonglauscher
    Reaktionen
    565
    • 7. August 2015 um 14:32
    Zitat von Capsoni

Man kommt sich genauso vor wie bei AC... Am ersten Tag gibt es eine Einladung zum Singletreff... es ist nicht anders als auf AIDA.. warum auch ?

Den Singletreff gibts längst nicht mehr auf jeder Reise . :gruebel: t
    gle

AIDA - Schön dass es dich gibt

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 7. August 2015 um 14:40
    Zitat von Aidagela

Den Singletreff gibts längst nicht mehr auf jeder Reise . :gruebel: t
    gle

Letzte Woche stand er noch im Bordprogramm...

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.011
    • 7. August 2015 um 14:53

Hallo Melinamar,
    Wolfgang hat's schon auf den Punkt gebracht: In den Ferien sind mit beiden Reedereien deutlich mehr junge Leute unterwegs.
    Wir haben im Juli eine Doppelrunde ÖMM mit MS3 gedreht. In der ersten Woche gehörten wir (Anfang 50) eher zu den jüngeren. In der 2. Woche, nach Ferienbeginn in diversen Bundesländern, gehörten wir plötzlich zu den Älteren oder eventuell gerade noch zum Durchschnitt.
    Auf Aida haben wir auch beides schon erlebt, je nach Route und Reisezeit.
    Generell gibt es neben den "Jüngern" einer bestimmten Reederei bestimmt auch viele wie uns, die an beiden Konzepten Positives wie auch Schwachstellen finden und von Fall zu Fall entscheiden, bei welcher Reederei sie buchen (oder den Urlaub auch mal ganz anders verbringen).
    Noch kurz zum Thema "alleine Essen" bei der TUI: Wir wurden beim Betreten der Restaurants i.d.R. gefragt, ob wir lieber alleine oder in Gesellschaft sitzen möchten, und bekamen dann fast immer nette Tischnachbarn "zugewiesen". Auch in den diversen Bars sind wir in 14 Tagen nur ein einziges mal abgeblitzt, wenn wir gefragt haben, ob wir uns dazusetzen dürfen. So ein "Ausrutscher" kann aber auch bei Aida passieren.
    Aber: Probieren geht über studieren .... in diesem Sinne ein schönes Wochenende!
    Gina

Einmal editiert, zuletzt von Gina H (7. August 2015 um 16:17)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.867
    Bilder
    111
    • 7. August 2015 um 15:56

Hallo,

die Höhe des Durchschnittsalters auf einem Dampfer ist sicherlich auch von der Reisedauer abhängig

Bei der Luna war das Durchschnittsalter der anreisenden Lunafahrerinnen/Lunafahrern am Ostseekai zu den 17 tägigen Kreuzfahrten in Richtung Spitzbergen deutlich höher im Vergleich mit den anreisendenen Lunafahrerinnen/Lunafahrern zu den 7 tägigen Kreuzfahrten der Luna in Richtung Stavanger

Ich denke, auf den 14 tägigen Kreuzfahrten der AIDAcara im September in der Ostsee wird das Durchschnittsalter auf dem Dampfer auch sehr hoch sein

Wie schon öfters geschrieben,habe ich das höchste Durchschnittsalter (62,3 Jahre) im Mai 2010 auf der AIDAaura während ihrer 14 tägigen Runde um Großbritannien erlebt

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (7. August 2015 um 16:02)

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 7. August 2015 um 16:02

Wir haben den Altersdurchschnitt auch etwas höher eingeschätzt. Aber das war in keinster Weise Negativ. Ach ja wir gehören auch zu den Aidaverlasser . :daumen:

• ElkMar
    Elke & Martin
    Reaktionen
    55
    • 7. August 2015 um 16:06

wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Anteil an jüngerem Publikum auf Mein Schiff deutlich geringer ist, so dass der Altersdurchschnitt dort entsprechend höher ist. An Unterhaltung gab es zumindest auf unserer Fahrt bis auf eine Show im Theater und das hoffnungslos überfüllte Schokoladenbuffet auf dem Pooldeck , mit Hauer und Stechen um die besten Stücke, nicht. Insgesamt ist es halt auf MS deutlich ruhiger, es ist halt Geschmacksache, wem welches Konzept besser gefällt. Jedenfalls ist es auf Aida sehr viel lockerer, und allgemein eine bessere Stimmung, auch bei der Besatzung MS eher gediegen und ein bischen spießig, sowie alles auf deutsche Art fest geregelt. Unser Ding war das nicht, aber wie gesagt, das ist reine Geschmacksache. Am Besten ausprobieren und sich sein eigene Bild machen.

2012 Sol:Nordeuropa
    2013 Mar:Rotes Meer - Blu:Westl. MM - Sol:Norwegen - blu:Kanaren
    2014:Bella:Ostsee - Diva:östl.MM
    2015 MS3:Kanaren - Blu:westl.MM - Bella:Metropolen - Mar:Ostsee
    2016 Sol:Kanaren - Bella:Antalya nach Venedig - Sol:Norwegens Fjorde - Luna: Transkaribik
    2017 luna: Polarkreis - Mar:Ostsee - Perla:Mittelmeer
    2018 Blu:Kanaren und Portugal - Luna:DK - Perla:Metropolen

2019 Stella:Kanaren - Perla:Kurzreise - Aura:Biscaya- Perla:Metropolen- Nova:Kanaren

2020 Stella: Kanaren

2021 Sol:Ahoireise - Mar:Norwegen - Prima:Meropolen - Prima Bel/F

2022 Cosma:Jungfernfahrt- Sol:Ärmelkanal - Sol:Norwegen - Nova: Transkanaren - Prima:Bel/F

2023 Bella: nord Inseln mit Island - Aura:westeurop. Flüsse

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 7. August 2015 um 16:32

Der eine macht gerne Club- und der andere lieber Hotelurlaub.

Stark vereinfacht trifft es glaube ich den Unterschied recht gut.

Ich glaube auch nicht, dass wir hier in diesem Forum einen repräsentativen Altersdurchschnitt aller Kreuzfahrturlauber abbilden und behaupte mal, der Altersdurchschnitt auf den Schiffen ist deutlich höher als der hier im Forum, was sich sicherlich auch aus der Affinität zu dem Medium Internet erklärt.

• biggi43
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 7. August 2015 um 16:40

Wir haben auch schon beides gemacht. Auf der Mein Schiff ist es ruhiger, aber das Unterhaltungsprogramm genauso gut.
    AIDA hat sein Unterhaltungsprogramm doch sehr verringert und ob manchem der bayerische Abend oder die Alpenglühn-Partys gefallen, muss jeder
    selbst entscheiden.
    Wir entscheiden nach Route und Preis.

Gruss
    biggi43

• eklisaxab
    Schüler
    Reaktionen
    131
    • 7. August 2015 um 17:48

Mal abgesehen davon, dass es wirklich zwei unterschiedliche Konzepte sind, hängt es meiner Meinung nach schon auch von der Route und der Reisezeit ab.

Wir waren mal im März (außerhalb der Ferien) mit Aida auf einer Kanaren-Route, da lag der Altersdurchschnitt geschätzt um die 65 (oder sogar höher). Nach Schließung der Restaurants "tote Hose" auf dem gesamten Schiff.

Dann waren wir im Mai (außerhalb der Ferien) mit Aida auf einer Kurzroute im Mittelmeer. Da musste man sich auf der Kabine verkriechen, um mal Ruhe zu bekommen. Party überall zu jeder Zeit und Altersdurchschnitt max. um die 40 Jahre.

Auf der Mein Schiff waren wir sowohl einmal außerhalb (Juni, Mittelmeer) als auch einmal innerhalb (März, Kanaren + Mittelmeer) der Ferien. Ich fand auf beiden Touren eine gute Mischung aller Altersklassen vor. Das hat mir sehr gut gefallen. Wobei der Altersdurchschnitt in den Ferien durch die Familien schon gesenkt wird. Allerdings ist die Mein Schiff kein Party-Schiff, obwohl es gute Unterhaltung, auch am Abend gibt. Wir waren öfter bis in die frühen Morgenstunden in der Abtanzbar.

Also ausprobieren und selbst herausfinden :meinung:

Aidabella - 03/2012 Kanaren & Atlantikküste

Mein Schiff 2 - 06/2013 Westliches Mittelmeer
    Aidablu - 05/2014 Mittelmeer 2
    Mein Schiff 3 - 03/2015 Atlantik trifft Mittelmeer
    Mein Schiff 3 - 03/2016 Südliche und nördliche Karibik
    Aidaprima - 08/2016 Metropolenroute
    Aidaprima - 12/2016 Silvester Metropolenroute
    Mein Schiff 5 - 07/2017 Mittelmeer mit Valencia
    Mein Schiff 4 - 10/2017 Kanaren mit Madeira
    Mein Schiff 5 - 10/2018 Mittelmeer mit Barcelona

MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    965
    Bilder
    160
    • 7. August 2015 um 19:31

Was man meiner Meinung nicht außer Acht lassen sollte, ist auch bei welchem Unternehmen die Paxe das erte Mal gebucht haben.

Eventuell sogar durch das Reisebüro, Freunde oder sonst wem beinflusst.

Viele sind einfach "Wiederholungstäter" ohne weiter über das Konzept der einzelnen Reedereien zu grübeln.

Mir selbst ist es nicht anders ergangen. Meine Gattin meinte zu meinem 50. Geburtstag sollten wir eine Kreuzfahrt machen. Und hat dann ein befreundetes Päärchen überredet mit zu fahren. Da ich vor etlichen Jahren bei der Marine gewesen bin, konnte ich mir das nicht wirklich vorstellen. War doch mein heiß geliebtes Kroatien für 30 Jahre quasi meine zweite "Heimat".

Na ja, wir haben dann im Reisebüro die MM gebucht. Wir mussten dann zweischen Mein Schiff und AIDA entscheiden. Diese Entscheidung ist aus dem Bauch gefallen. Mittlerweile steht unsere vierte Fahrt vor der Tür und in naher Zukunft kann ich mir gar nicht vorstellen etwas anderes zu machen.

Ein Hauptgrund ist unter anderem, das jede Altersgruppe vertreten ist und es immer super klasse Gespräche mit den Mitreisenden gab. Auch in der, wie mein Freund Heizergruss so schön sagt: Zappelbude.

Selbst werde ich nun 53 und meine Gattin 60 Jahre "Jung". Wir fühlen uns stellenweise aber wie 25 auf den Schiffen.

Meiner Frau bin ich unsagbar dankbar, dass ich seitdem sehr sehr nette Menschen kennen gelernt habe und viele Orte sehen durfte.

Dafür gehört auch an dieser Stelle AIDA mein Dank. Auch wenn es mit der Prima momentan nicht gut läuft.

Fazit: Das Durchschnittsalter ist mir egal, Hauptsache jedes ist vertreten.

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

Einmal editiert, zuletzt von Obermaat d.R. (7. August 2015 um 19:41)

• Sandra288
    Anfänger
    • 7. August 2015 um 20:11

Also wir sind mit 30 Jahren das erste Mal mit der Mein Schiff gefahren und finden das Schiff und das Konzept wesentlich besser als AIDA. Auch ein höheres Durchschnittsalter konnten wir nicht feststellen; das hängt immer von Reiseziel und Reisezeit ab.
    Trotzdem sind wir danach noch mal mit dem Nachwuchs AIDA gefahren, weils einfach billiger ist.
    Aber auf der Mein Schiff waren wir bestimmt nicht das letzte Mal !
    Schlecht ist sicher beides nicht :) :daumen:

Sept'04= Hochzeitsreise AIDA vita

Jan'05=Glühweintour AIDA cara

Sept'05=Sommerurlaub AIDA aura

Mai'06=MeyerWerft

April'07=DivaTaufe

Okt '07=Kanarentour mit der AIDA Diva

2010= zwei Wochen Karibik mit der Mein Schiff 1

Nov. 2014= Mittelmeertour ab Mallorca mit der AIDA Mar

Sep. 2015= MM ab Antalya mit der AIDA Stella

Dez. 2016= Miami/Karibik mit der AIDA Vita

März 2017= Orienttour ab Dubai mit der AIDA Stella :abfahrt:

• Brigbo
    Gerne auf See
    Reaktionen
    51
    • 7. August 2015 um 22:19

Bei meiner ersten Aida Ostsee-Tour in den Sommerferien war der Altersdurchschnitt 67,2 ! und das war inklusive Kinder,das schwarze Meer mit Aida war da ganz nah an genau diesem Altersschnitt dran. Bei Mein Schiff in der Adria und im Mittelmeer war das Publikum viel jünger und bei NCL in der Karibi waren glaube ich die 35 jährigen schon alt. Was uns gut gefällt ist der Teensclub auf Mein Schiff - das ist perfekt für die Kids. Ich bin mal gespannt, was da jetzt bei Aida los ist. Ich werde berichten, sobald wir zurück sind.

Diese Schiffe kenn ich :Boot1:

• Kleine: Captain Cook, Reef Endeavor & idRiva, Mystic; Nile Style
    • Aida: Blu, Aura, Stella, Bella, Luna, Nova & Cosma Mein Schiff: 💙,1,2,3, 4 & 6,
    • Celebrity: Infinity & Edge, NCL Pride of America & Epic RCL: Anthem & Ovation of the Sea, MSC Seaside & Euribia
  • Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 7. August 2015 um 22:57

Ich frage mich, woher ihr diese exakten Zahlen (Alterdurchschnitt 67,2) habt. Wenn es diese Zahlen gibt, dann sollte es doch ein Leichtes sein, den Altersdurchschnitt der MeinSchiff / Aida Passagiere im Jahr 2014 zu ermitteln und dieser thread hätte sich erledigt.

P.S. Ich habe noch keine Karibiktour gemacht, wo der "Altersdurchschnitt" unter 35 Jahren lag. Unter 55 Jahren ließe ich gelten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook