1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• djtoben2010
  • 4. August 2015 um 08:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sima72
    Anfänger
    • 11. September 2015 um 12:21
    • #1.381
    Zitat von Capsoni

Die einhelige Meinung von den sogenannten Kritikern hier war doch, das AC jeden Prozess scheuen wird... oder hast du das überlesen. Die Gründe möchte ich jetzt hier nicht nochmal ausführen.

Deine einhellige Meinung war ja wohl zumeist "Einklagen von entgangener Urlaubsfreude."

2012 - Klipper Sperwer - Ijsselmeer

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 11. September 2015 um 12:25
    • #1.382
    Zitat von fogfog

Aber es wurde so viel unwahres hier reingestreut, m.M. nach von Aida-Angestellten

Zitat von fogfog

Aber wie Aida die Halbwahrheiten hier reingestreut hat

Man sollte vielleicht mal anfangen dieses Forum nicht als Nabel der AIDA-Welt zu betrachten - die Mitarbeiter in Rostock hatten nach der Mitteilung aus Japan sicher besseres zu tun, als hier Verwirrung zu stiften... :lol1:

• Metaller76228
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 11. September 2015 um 12:27
    • #1.383
    Zitat von Sima72

Ich bekomme viel mehr das Gefühl, dass viele AIDA-Kritiker, die hier Stimmung gemacht haben, sich nicht freuen, dass sich so viele gütlich und außergrichtiglich geeinigt haben.

Zitat von Sima72

Ich bekomme viel mehr das Gefühl, dass viele AIDA-Kritiker, die hier Stimmung gemacht haben, sich nicht freuen, dass sich so viele gütlich und außergrichtiglich geeinigt haben.

Ich bin der Meinung, dass es hier nicht um Stimmungsmache gegen AC ging bzw. geht. Die die nicht mit dem Verfahrensablauf einverstanden waren und sind steht das frei. Es steht diesen auch frei hier ihren Ärger kund zu tun. :meinung:
    Genauso ist es aber auch toll für diejenigen, die eine Eingigung gefunden haben und jetzt so mit der Lösung zufrieden sind. :meinung:

Ich habe hier noch nirgends gelesen, dass AC es auf ein Gerichtsverfahren ankommen hat lassen.

Und dass auch Falschinformationen gestreut worden sind mag auf Unwissenheit oder Absicht beruhen, aber jeder ist erwachsen und kann sich selbst entscheiden wie er verfahren wird.

Wir haben bisher keine Einigung mit AC erreicht. Hier läuft der Schriftverkehr noch! :cry2:

Aber mal sehen

Noch schöne Tage und ein schönes Wochenende

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 11. September 2015 um 12:32
    • #1.384
    Zitat von Sima72

Deine einhellige Meinung war ja wohl zumeist "Einklagen von entgangener Urlaubsfreude."

Einklagen heisst doch noch lange nicht das es vor Gericht geht. Einklagen heisst lediglich, das ich meine Rechte geltend mache. Zuerst allein gegenüber AC... wenn das nichts hilft mit einem Anwalt... und wenn auch dies nicht hilft in letzter Konsequenz mit Hilfe eines Gerichts.

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 11. September 2015 um 12:33
    • #1.385
    Zitat von Metaller76228

Es steht diesen auch frei hier ihren Ärger kund zu tun.

Völlig richtig - die, die hier am lautesten nach Anwalt und Klage "geschrien" haben, waren allerdings fast ausnahmslos nicht betroffen

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.525
    Bilder
    5
    • 11. September 2015 um 12:34
    • #1.386
    Zitat von fogfog

Nein ich gönne jedem seine Einigung. Aber es wurde so viel unwahres hier reingestreut, m.M. nach von Aida-Angestellten

Ich halte solchen Aussagen für sehr gewagt, wenn man es nicht hieb- und stichfest belegen kann. Ich persönlich halte das für Unsinn. Aida hat andere Sorgen, als Mitarbeiter abzustellen um hier Verwirrung oder Falschmeldungen zu streuen.

[/align]Bye, Bye Diddi

Einmal editiert, zuletzt von diddi4 (11. September 2015 um 12:43)

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 11. September 2015 um 12:37
    • #1.387
    Zitat von fogfog

Aber es wurde so viel unwahres hier reingestreut, m.M. nach von Aida-Angestellten

Zitat von fogfog

Aber wie Aida die Halbwahrheiten hier reingestreut hat

Huch Aida hat hier auch gepostet? Habe ich wohl was nicht mitbekommen.

Oder meintest du die, die sich nicht ausreichend negativ geäußert haben?
    Die werden wohl genauso so viel zu AIDA gehören, wie die extrem kritischen Poster zu einer anderen Reederei gehören.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 11. September 2015 um 12:39
    • #1.388
    Zitat von dejot

Völlig richtig - die, die hier am lautesten nach Anwalt und Klage "geschrien" haben, waren allerdings fast ausnahmslos nicht betroffen

Wo ist das Problem dabei ?

Ich für meinen Teil habe den Betroffenen lediglich aufgezeigt was geht und damit sicher vielen die das nicht wussten die Augen geöffnet.

• Metaller76228
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 11. September 2015 um 12:44
    • #1.389
    Zitat von Capsoni

Einklagen heisst doch noch lange nicht das es vor Gericht geht. Einklagen heisst lediglich, das ich meine Rechte geltend mache. Zuerst allein gegenüber AC... wenn das nichts hilft mit einem Anwalt... und wenn auch dies nicht hilft in letzter Konsequenz mit Hilfe eines Gerichts.

Eine Klage einreichen bzw. einklagen ist die Definition für das Vorgehen über ein Gerichtsverfahren :meinung:
    Sein Recht außergerichtlich geltend zu machen würde ich als "einfordern" bezeichnen mit oder ohne Anwalt. :meinung:
    Aber wie gesagt bisher keine Meldung dass das gesehen ist. Und im Grunde ist das auch gut so.

Dabei gibt es meistens ein Vergleich und den hätte man auch ohne Gericht und hohe Gerichtskosten erreichen können.
    Man sieht es an einigen Beispielen hier.

Aber wenn keine Eingiung erreicht wird, dann muss man halt den Rechtsweg gehen und das hat jeder zuf für sich zu entscheiden :meinung:

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 11. September 2015 um 12:58
    • #1.390

Von dem, was hier an Ergebnissen berichtet wurde, zeigt sich der Trend, dass AC bei Einschaltung eines Rechtsbeistandes ziemlich zügig nachgibt. Bei den meisten, die sich selbst mit AC auseinandergesetzt haben scheint die Sache ziemlich zäh zu sein, bzw. sperrt sich AC zunächst heftig.

Als Betroffener, der inzwischen eine Einigung ohne Anwalt auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden hat, kann ich daher durchaus mitreden. Ich war bereits zum zweiten Mal in einer solchen Sache betroffen und habe zweimal ein extrem zähes Hin und her mit AC gehabt ( ohne Anwalt).
    Ein drittes mal werde ich dies jedoch in dieser Form nicht mehr mitmachen und übergebe die Sache sofort einem Anwalt, es sei denn, AC würde mit dem ersten Schreiben ein Angebot machen, was man nicht ablehnen kann/ sollte.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 11. September 2015 um 13:00
    • #1.391
    Zitat von Sima72

Das Einklagen bzw. Einfordern des Anspruchs auf entgangene Urlaubsfreuen ist mit oder ohne Anwalt doch Dein gutes Recht.
    Allerdings wird die Aussicht auf Erfolg m. E. mit Anwalt deutlich höher. Wenn es dazu kommt, gibt es gleichzeitig eine Vereinbarung des Stillschweigens.
    Von daher werden wir zu diesem Thema nicht mehr sehr viel erfahren

Für all diejenigen, die auch ohne diesen Anspruch eine Einigung erzielen konnten - super

• algi
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 11. September 2015 um 13:10
    • #1.392

Ha

Zitat von Metaller76228

Eine Klage einreichen bzw. einklagen ist die Definition für das Vorgehen über ein Gerichtsverfahren :meinung:
    Sein Recht außergerichtlich geltend zu machen würde ich als "einfordern" bezeichnen mit oder ohne Anwalt. :meinung:
    Aber wie gesagt bisher keine Meldung dass das gesehen ist. Und im Grunde ist das auch gut so.

Dabei gibt es meistens ein Vergleich und den hätte man auch ohne Gericht und hohe Gerichtskosten erreichen können.
    Man sieht es an einigen Beispielen hier.

Aber wenn keine Eingiung erreicht wird, dann muss man halt den Rechtsweg gehen und das hat jeder zuf für sich zu entscheiden :meinung:[/quot

Hallo, ein Vergleich ist nicht so gut, dann könnte man auf den Gedanken kommen, die Kosten zu teilen (RA).
    Wir haben die Forderung, welche uns zusteht aufschlüsseln lassen (RA) und an AC durch Einschreiben geschickt.
    Natürlich auch den Reisevertrag wegen Nichterfüllung gekündigt.

Da rücken wir auch nicht von ab.

algi

• Metaller76228
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 11. September 2015 um 13:10
    • #1.393
    Zitat von taxi4719

Das Einklagen bzw. Einfordern des Anspruchs auf entgangene Urlaubsfreuen ist mit oder ohne Anwalt doch Dein gutes Recht.
    Allerdings wird die Aussicht auf Erfolg m. E. mit Anwalt deutlich höher. Wenn es dazu kommt, gibt es gleichzeitig eine Vereinbarung des Stillschweigens.
    Von daher werden wir zu diesem Thema nicht mehr sehr viel erfahren

Für all diejenigen, die auch ohne diesen Anspruch eine Einigung erzielen konnten - super

Hallo Sima 72,
    ich hatte hier nicht den Eindruck, dass eine Vereinbarung des Stillschweigens getroffen wurde. Hier wurden von einigen Nutzern die Einigungsgrundlage mitgeteilt.

Aber auch ich freue mich riesig für diejenigen die sich einigen konnten und jetzt wieder mit Vorfreude auf die Reise warten.

Metaller 76228

• taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 11. September 2015 um 13:17
    • #1.394

Die Stillschweigensvereinbarung habe ich im Zusammenhang bei der Durchsetzung des Anspruchs auf entgangene Urlaubfreuden erwähnt.
    Nicht vermischen oder aus dem Zusammenhang reißen.

• Metaller76228
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 11. September 2015 um 13:23
    • #1.395

Danke, das hatte ich in der Tat falsch verstanden.

• Sima72
    Anfänger
    • 11. September 2015 um 13:47
    • #1.396
    Zitat von dejot

Genauso sieht's nämlich aus!

2012 - Klipper Sperwer - Ijsselmeer

• claudia0406
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 11. September 2015 um 14:37
    • #1.397

unser Reisebüro hat sich für uns mit Aida geeinigt. Wir hatten Veranda-Komfort-Kabine gebucht und haben nun Panorama-Balkonkabine + 200 € BGH...

• kirmet
    kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    47
    • 11. September 2015 um 14:53
    • #1.398

Hallo Claudia,

habt ihr premium oder vario gebucht? Welcher Termin?

Gruß Renate

2006 AIDAblu + AIDAcara 2007 AIDAdiva
    2008 AIDAcara +AIDAdiva 2009 AIDAbella
    2011 AIDAblu 2012 AIDAcara
    2013 NCL Jade + AIDAaura
    2014 MSC Magnifica
    2015 AIDAstella + AIDAmar
    2016 AIDAstella + AIDAaura
    2017 Mein Schiff 3 + AIDAvita
    2018 AIDAperla + AIDAprima

2019 2xMein Schiff 2 2020 Mein Schiff 4

2021 AIDAperla + AIDAbella

2022 Mein Schiff 6 + AIDAcosma

2023 Mein Schiff 2 + MSC Poesia

2024 AIDAnova

• schneechen
    Anfänger
    • 11. September 2015 um 16:10
    • #1.399

Hallo Claudia,
    wann fahrt ihr? Vielleicht sind wir dann Nachbarn :)

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 11. September 2015 um 16:29
    • #1.400

Also Leute die Klage schreien sind meistens nicht betroffen??
    Und alle die AIDAs Aktionen schönreden sind Betroffen.
    Wie oft wurde geschrieben - storniert und lasst es gut sein.Und das ist doch NUR
    im Interesse von Aida. Da waren mir die lieber, die Wege aufgezeigt haben auf denen
    man zu seinem Recht kommen konnte.
    Man kann doch den Betroffenen sagen-du kannst für dich persönlich noch was rausholen.Ist nichts anderes
    wie die ewigen Ratschläge und Vergleiche wann man am besten und billigsten Just bucht.
    Es geht eben immer ums Geld. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook