AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die einhelige Meinung von den sogenannten Kritikern hier war doch, das AC jeden Prozess scheuen wird... oder hast du das überlesen. Die Gründe möchte ich jetzt hier nicht nochmal ausführen.

    Deine einhellige Meinung war ja wohl zumeist "Einklagen von entgangener Urlaubsfreude."

    2012 - Klipper Sperwer - Ijsselmeer

  • Aber es wurde so viel unwahres hier reingestreut, m.M. nach von Aida-Angestellten

    Aber wie Aida die Halbwahrheiten hier reingestreut hat

    Man sollte vielleicht mal anfangen dieses Forum nicht als Nabel der AIDA-Welt zu betrachten - die Mitarbeiter in Rostock hatten nach der Mitteilung aus Japan sicher besseres zu tun, als hier Verwirrung zu stiften... :lol1:

  • Ich bekomme viel mehr das Gefühl, dass viele AIDA-Kritiker, die hier Stimmung gemacht haben, sich nicht freuen, dass sich so viele gütlich und außergrichtiglich geeinigt haben.


    Ich bekomme viel mehr das Gefühl, dass viele AIDA-Kritiker, die hier Stimmung gemacht haben, sich nicht freuen, dass sich so viele gütlich und außergrichtiglich geeinigt haben.

    Ich bin der Meinung, dass es hier nicht um Stimmungsmache gegen AC ging bzw. geht. Die die nicht mit dem Verfahrensablauf einverstanden waren und sind steht das frei. Es steht diesen auch frei hier ihren Ärger kund zu tun. :meinung:
    Genauso ist es aber auch toll für diejenigen, die eine Eingigung gefunden haben und jetzt so mit der Lösung zufrieden sind. :meinung:


    Ich habe hier noch nirgends gelesen, dass AC es auf ein Gerichtsverfahren ankommen hat lassen.


    Und dass auch Falschinformationen gestreut worden sind mag auf Unwissenheit oder Absicht beruhen, aber jeder ist erwachsen und kann sich selbst entscheiden wie er verfahren wird.


    Wir haben bisher keine Einigung mit AC erreicht. Hier läuft der Schriftverkehr noch! :cry2:


    Aber mal sehen


    Noch schöne Tage und ein schönes Wochenende

  • Deine einhellige Meinung war ja wohl zumeist "Einklagen von entgangener Urlaubsfreude."


    Einklagen heisst doch noch lange nicht das es vor Gericht geht. Einklagen heisst lediglich, das ich meine Rechte geltend mache. Zuerst allein gegenüber AC... wenn das nichts hilft mit einem Anwalt... und wenn auch dies nicht hilft in letzter Konsequenz mit Hilfe eines Gerichts.

  • Nein ich gönne jedem seine Einigung. Aber es wurde so viel unwahres hier reingestreut, m.M. nach von Aida-Angestellten

    Ich halte solchen Aussagen für sehr gewagt, wenn man es nicht hieb- und stichfest belegen kann. Ich persönlich halte das für Unsinn. Aida hat andere Sorgen, als Mitarbeiter abzustellen um hier Verwirrung oder Falschmeldungen zu streuen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Aber es wurde so viel unwahres hier reingestreut, m.M. nach von Aida-Angestellten

    Aber wie Aida die Halbwahrheiten hier reingestreut hat


    Huch Aida hat hier auch gepostet? Habe ich wohl was nicht mitbekommen.


    Oder meintest du die, die sich nicht ausreichend negativ geäußert haben?
    Die werden wohl genauso so viel zu AIDA gehören, wie die extrem kritischen Poster zu einer anderen Reederei gehören.

  • Völlig richtig - die, die hier am lautesten nach Anwalt und Klage "geschrien" haben, waren allerdings fast ausnahmslos nicht betroffen


    Wo ist das Problem dabei ?


    Ich für meinen Teil habe den Betroffenen lediglich aufgezeigt was geht und damit sicher vielen die das nicht wussten die Augen geöffnet.

  • Einklagen heisst doch noch lange nicht das es vor Gericht geht. Einklagen heisst lediglich, das ich meine Rechte geltend mache. Zuerst allein gegenüber AC... wenn das nichts hilft mit einem Anwalt... und wenn auch dies nicht hilft in letzter Konsequenz mit Hilfe eines Gerichts.

    Eine Klage einreichen bzw. einklagen ist die Definition für das Vorgehen über ein Gerichtsverfahren :meinung:
    Sein Recht außergerichtlich geltend zu machen würde ich als "einfordern" bezeichnen mit oder ohne Anwalt. :meinung:
    Aber wie gesagt bisher keine Meldung dass das gesehen ist. Und im Grunde ist das auch gut so.


    Dabei gibt es meistens ein Vergleich und den hätte man auch ohne Gericht und hohe Gerichtskosten erreichen können.
    Man sieht es an einigen Beispielen hier.


    Aber wenn keine Eingiung erreicht wird, dann muss man halt den Rechtsweg gehen und das hat jeder zuf für sich zu entscheiden :meinung:

  • Von dem, was hier an Ergebnissen berichtet wurde, zeigt sich der Trend, dass AC bei Einschaltung eines Rechtsbeistandes ziemlich zügig nachgibt. Bei den meisten, die sich selbst mit AC auseinandergesetzt haben scheint die Sache ziemlich zäh zu sein, bzw. sperrt sich AC zunächst heftig.


    Als Betroffener, der inzwischen eine Einigung ohne Anwalt auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden hat, kann ich daher durchaus mitreden. Ich war bereits zum zweiten Mal in einer solchen Sache betroffen und habe zweimal ein extrem zähes Hin und her mit AC gehabt ( ohne Anwalt).
    Ein drittes mal werde ich dies jedoch in dieser Form nicht mehr mitmachen und übergebe die Sache sofort einem Anwalt, es sei denn, AC würde mit dem ersten Schreiben ein Angebot machen, was man nicht ablehnen kann/ sollte.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Deine einhellige Meinung war ja wohl zumeist "Einklagen von entgangener Urlaubsfreude."


    Das Einklagen bzw. Einfordern des Anspruchs auf entgangene Urlaubsfreuen ist mit oder ohne Anwalt doch Dein gutes Recht.
    Allerdings wird die Aussicht auf Erfolg m. E. mit Anwalt deutlich höher. Wenn es dazu kommt, gibt es gleichzeitig eine Vereinbarung des Stillschweigens.
    Von daher werden wir zu diesem Thema nicht mehr sehr viel erfahren


    Für all diejenigen, die auch ohne diesen Anspruch eine Einigung erzielen konnten - super

  • Ha

    Einklagen heisst doch noch lange nicht das es vor Gericht geht. Einklagen heisst lediglich, das ich meine Rechte geltend mache. Zuerst allein gegenüber AC... wenn das nichts hilft mit einem Anwalt... und wenn auch dies nicht hilft in letzter Konsequenz mit Hilfe eines Gerichts.

    Eine Klage einreichen bzw. einklagen ist die Definition für das Vorgehen über ein Gerichtsverfahren :meinung:
    Sein Recht außergerichtlich geltend zu machen würde ich als "einfordern" bezeichnen mit oder ohne Anwalt. :meinung:
    Aber wie gesagt bisher keine Meldung dass das gesehen ist. Und im Grunde ist das auch gut so.


    Dabei gibt es meistens ein Vergleich und den hätte man auch ohne Gericht und hohe Gerichtskosten erreichen können.
    Man sieht es an einigen Beispielen hier.


    Aber wenn keine Eingiung erreicht wird, dann muss man halt den Rechtsweg gehen und das hat jeder zuf für sich zu entscheiden :meinung:[/quot


    Hallo, ein Vergleich ist nicht so gut, dann könnte man auf den Gedanken kommen, die Kosten zu teilen (RA).
    Wir haben die Forderung, welche uns zusteht aufschlüsseln lassen (RA) und an AC durch Einschreiben geschickt.
    Natürlich auch den Reisevertrag wegen Nichterfüllung gekündigt.


    Da rücken wir auch nicht von ab.


    algi

  • Das Einklagen bzw. Einfordern des Anspruchs auf entgangene Urlaubsfreuen ist mit oder ohne Anwalt doch Dein gutes Recht.
    Allerdings wird die Aussicht auf Erfolg m. E. mit Anwalt deutlich höher. Wenn es dazu kommt, gibt es gleichzeitig eine Vereinbarung des Stillschweigens.
    Von daher werden wir zu diesem Thema nicht mehr sehr viel erfahren


    Für all diejenigen, die auch ohne diesen Anspruch eine Einigung erzielen konnten - super

    Hallo Sima 72,
    ich hatte hier nicht den Eindruck, dass eine Vereinbarung des Stillschweigens getroffen wurde. Hier wurden von einigen Nutzern die Einigungsgrundlage mitgeteilt.


    Aber auch ich freue mich riesig für diejenigen die sich einigen konnten und jetzt wieder mit Vorfreude auf die Reise warten.


    Metaller 76228

  • Hallo Claudia,


    habt ihr premium oder vario gebucht? Welcher Termin?


    Gruß Renate


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Also Leute die Klage schreien sind meistens nicht betroffen??
    Und alle die AIDAs Aktionen schönreden sind Betroffen.
    Wie oft wurde geschrieben - storniert und lasst es gut sein.Und das ist doch NUR
    im Interesse von Aida. Da waren mir die lieber, die Wege aufgezeigt haben auf denen
    man zu seinem Recht kommen konnte.
    Man kann doch den Betroffenen sagen-du kannst für dich persönlich noch was rausholen.Ist nichts anderes
    wie die ewigen Ratschläge und Vergleiche wann man am besten und billigsten Just bucht.
    Es geht eben immer ums Geld. :meinung: