Beiträge von Sima72

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ist doch alles klar.
    Er hätte wegen Krankheit stornieren müssen, hat es aber noch nicht getan.
    Nun verschafft ihm die ganze Misere den Vorteil, zu besseren Konditionen eine neue Reise zu buchen.


    Verärgert darf er doch trotzdem sein, auch wenn es ihm ausnahmsweise zufällig entgegen kommt?

    Dasnn frage ich mich, warum er dann so "restlos bedient" ist, wenn er noch richtig seinen Vorteil draus schlagen kann.

    Das Reisebüro tritt nur als Vermittler auf. Den Vertrag hast Du mit Aida geschlossen. Müsste im Kleingedruckten stehen.
    Wenn das Reisebüro der Meinung ist, den Vertrag erfüllen zu können sollen sie das tun.
    Können sie es nicht, muessen sie DIR die Reise stornieren

    Das muss bei einen Sonderkondingent nicht unbedingt der Fall sein. Einige Reisebüros buchen Kontingente, bündeln sie mit anderen Leistungen z.B. Transfers usw. und treten somit als Veranstalter auf. Dann hat man einen Vertrag mit dem Reisebüro, gegen das man seine Ansprüche geltend machen kann.

    Nein, ich bin nicht betroffen... aber ich nehme mir trotzdem raus hier zu schreiben. Oder ist dieser Thread nur für Betroffene ?

    Nur Interesse.


    Aus deiner Sicht ist also die Auflistung von Tatsachen schon Stimmungsmache... Hut ab !

    Das liegt im Auge des Betrachters, ich empfinde viele deiner Aussagen so.
    Aber ich persönlich empfinde auch den Spruch in deiner Signatur als abwertend und anmaßend.
    Ja, das und deine "Auflistung der Tatsachen" empfinde ich als Stimmungsmache. :meinung:

    Mir ist schon klar, das die AC-Jünger das was ich geschrieben habe nicht hören bzw. lesen wollen.. aber es sind nunmal die Tatsachen.. da müssen die Jünger durch auch wenn es den einen oder der anderen schwerfällt.

    Würdest du das auch schreiben, wenn es um Mein Schiff gehen würde?
    Ich bin weder ein AC noch ein TC-Jünger.

    AC ist für mich keine Religion sondern ein ganz profaner Vertragspartner wenn ich dort eine Reise buche. Wenn es Gut läuft wird gelobt und wenn es Schlecht läuft gibts auch mal was zwischen die Hörner.

    Da sind wir ja mal ausnahmsweise einer Meinung. Ich habe nie gesagt, dass AIDA nicht zu seinen vertraglichen Verpflichtungen stehen muss. Nur pflege ich einen freundlicheren un kooperativen Umgang dabei.

    Kommuniziert oder verhandelt AC mit dir wenn DU eine Reise stornierst ?


    Es gibt die KLARE rechtliche Vorgabe, das du KOSTENFREI stornieren kannst wenn der Vertragspartner seine ZUGESICHERTE Leistung nicht erbringen kann. Diese eigentliche Selbstverständlichkeit dies dem Kunden von sich aus mitzuteilen vermisse ich komplett. Selbst diese Selbstverständlichkeit muß man "erhandeln"... und das ist für mich ein NO GO

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu, in meinem Post ging es mir um einen vernünftigen Umgang miteinander.


    Aber um auf deine Anmerkungen einzugehen:
    1. Nein, denn ich habe einen Vertrag abgeschlossen, an den ich mich halten muss.
    2. An diesen und die rechtliche Vorgabe der kostenfreien Stornierung wird sich Aida auch halten (müssen). Ich habe ja in diesem Post auch geschrieben, dass ich es nicht richtig finde, dass das in dem Schreiben nicht erwähnt wurde. Also was kreidest du mir an?


    Bist du denn eigentlich direkt betroffen oder versucht du hier nur Stimmnung zu machen?


    @ all
    Einige haben ja geschrieben, sie müssten der Umbuchung zustimmen, andernfalls würde diese verfallen. Wurde erwähnt, was dann passiert? Das Geld wird ja nicht einbehalten.

    Ich würde hier niemanden als AIDA-Hasser betiteln, denn es haben ja irgendwie alle AIDA gebucht, sonst hätten sie das Problem nicht. Nicht-AIDA-Fahrer, die nur Anti-Stimmung machen, sollte man hier eigentlich irgnorieren.


    Was ich bisher gelesen habe, war auch das Personal am Telefon freundlich und bemüht. Einige sind sogar schon zufrieden mit dem Ergebnis, andere noch in Verhandlung. Dafür, dass nicht alle der sicher immensen Eingaben adoc bearbeitet werden können, sollte man auch Verständnis haben.


    Ich bin auch auf der Seite von allen, die sauer/traurig sind und eine angemessene Entschädigung wünschen. Auch finde ich, dass der Hinweis auf kostenfreie Stornierung hätte erfolgen müssen. Bloß sage ich immer: "Meist erreicht man mit einem Lächeln mehr als mit einer Fratze". Ich versuche alle Dinge immer erst freundlich und kooperativ zu klären. Wenn das nicht zum gerechten Ziel führt, ist der Rechtsweg durchaus angebracht.


    Ich mag einfach den Wesenzug nicht, bei dem immer gleich losgepoltert und mit Anwalt gedroht wird, ohne einmal vernünftig miteinander kommuniziert zu haben.


    Und ich würde genau das gleiche scheiben, wenn es die MS betroffen hätte!

    Diese Halter war eine Geschenk? ich hab sie grad mal stehen lassen.


    Also ich bewerte Kundenbindung mit gutem Service an Bord, sauberen Kabinen, gutem Essen und und und. Ein Geschenk ist meiner Meinung nach nicht notwendig, zumal man es sowieso mit seinem Reisepreis selbst zahlt.
    Und sich darüber aufzuregen wenn man keins bekommt? Nee so nötig habe ich es nicht.

    Hat jemand eine Idee, wie weit wir auf den Kapverden vom Strand oder von der Stadt einfernt liegen? Da haben wir noch nichts gebucht.
    ansonsten oute ich mich als AIDA-Ausflugsbucher. ;)

    Hallo Henning,
    es waren nur noch Hamburg und Berlin verfügbar, als wir gebucht haben. Ja da wohnt man an DEM Flughafen Deutschlands und muss nach HAM gurken! Wir werden sehen, ob wir uns irgendwie die Nacht um die Ohren schlagen.


    Wir sind leider nur 15 Tage an Bord.


    Viele Grüße
    Silke

    Hallo zusammen,


    wir machen die Tour auch. Gibt es hier auch Einzelreisende?


    Wir fliegen Hin Hamburg, Rück Frankfurt. Ziemlich blöd, da ich aus Frankfurt komme und meine Freundin aus Innsbruck einmal durch die ganze Republik muss.


    Viele Grüße
    Silke

    @ Wilma
    Das ist auch meine Birthdaytour. bin genau zum 40. in Israel. Jatzt habe ich 40 Jahre geschafft, da lasse ich mich an dem Tag nicht in die Luft jagen. ;) (Obwohl das schon eine gewisse Glorie hätte)


    Ich schreibe dann Karten: "Bombenstimmung zum 40.! Viele Grüße aus Israel!" :stossen:

    Ich hätte die Bakadi-tour sehr gern gemacht, aber mir ist grad nicht wohl dabei mitten in der Nacht mit ein paar Leuten durch das Land zu fahren.