1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• djtoben2010
  • 4. August 2015 um 08:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • cirmi
    Anfänger
    • 20. August 2015 um 09:15

Hallo zusammen!

Auch wir sind betroffen und verfolgen die Forumsbeiträge von Anfang an. Wir haben 2013 die damals noch 88-tägige Jungfernfahrt gebucht, die dann im letzten Frühjahr in 2 Etappen geteilt wurde. Damals hat man den Betroffenen 25% Preisnachlass bei Beibehaltung des Schiffes, der Route, der Kabine und Zeitdauer geboten. Das entsprach bei uns € 10.000,00 (Panorama-Balkonkabine, Patiodeck). Damit waren wir einverstanden und wurden dann umgebucht. 1 Jahr Vorfreude waren dahin, die Enttäuschung war groß, aber der Countdown lief nun wieder. Am 05.08. kam dann die Hiobsbotschaft per Post: beide Etappen der Jungfernfahrt wurden gestrichen. Angebot von AIDA Cruises: bei Umbuchung auf ein Schiff, einen Zeitraum und eine Route und Kabine unserer Wahl bis April 2017 erhalten wir 50% Ermäßigung als Dankeschön für die Flexibilität und Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
    Der Haken: man sollte sich bis zum 25.08. entscheiden.
    Fakt ist, dass es zurzeit keinen gültigen Katalog gibt, weil alle angebotenen Fahrten mit AIDAprima nicht wie beschrieben stattfinden können, da das Schiff nicht fertiggestellt wurde. Ob es im Frühjahr 2016 tatsächlich kommt, steht in den Sternen. An einem anderen Schiff und einer anderen Route haben wir kein Interesse. Eine Kreuzfahrt zu buchen, nur damit wir die 50% Preisnachlass einstreichen, kommt für uns nicht in Frage. Eine Aussicht darauf, dass die AIDAprima oder das nächste in Japan gebaute Schiff bis April 2017 eine längere, attraktive und für uns noch unbekannte Route fährt, ist unserer Meinung nach sehr gering.
    So haben wir am 06.08. (also vor 2 Wochen) eine E-Mail an AIDA Cruises gerichtet, in der wir um sofortige Rückzahlung der bereits 2013 geleisteten knapp € 7.000,00 gebeten.
    Darüber hinaus forderten wir sie auf, unsere bisherigen Auslagen (Visa-Gebühren, Flugtickets nach Tokio etc.) zu erstatten, wobei wir die Flüge schon storniert haben und somit fast die Hälfte (Steuer und Gebühren) für AIDA Cruises eingespart haben. Dank einer aufmerksamen Dame bei der chinesischen Visa-Stelle in Hamburg, wurden unsere bereits gestellten Visa-Anträge gar nicht erst bearbeitet. Die indische Visa schmücken allerdings nun unsere Reisepässe.
    Auch baten wir AIDA Cruises, um einen Entschädigungsvorschlag, der auch die ersten 25% ("untergegangen") mit berücksichtigt.
    Bis heute (außer Autoreply) keine Antwort von AC erhalten. Auch die bereits in 2013 geleistete Anzahlung noch nicht auf unserem Konto eingetroffen.
    Nach der Deckungszusage unserer Rechtsschutzversicherung haben wir nun einen Anwalt eingeschaltet, bei dem wir nächste Woche einen Termin haben. Wir wollten es vermeiden, sehen aber keinen anderen Weg mehr.
    LG und allen Betroffenen viel Erfolg.

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Tina-Obk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    122
    • 20. August 2015 um 09:21

Mein Schwager hat mir gestern erzählt, dass seine Prima-Balkonkabine für die Reise vom 4. bis 11.12.2015 nun auf eine Innenkabine umgebucht werden soll. 200€ Bordguthaben soll es großzügigerweise zusätzlich geben... Das Reisebüro meinte dazu nur, er solle sich lieber schnell entscheiden, sonst könne er wohlmöglich gar nicht fahren.

Da dieses Angebot für ihn inakzeptabel ist, wird er sich jetzt auch von einem Anwalt beraten lassen.

Dass wir selber zu denjenigen gehören, die mit einer Umbuchung auf die Stella + 200€ Bordguthaben leben können, hatte ich ja bereits geschrieben.

AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

MSC Seaside, Euribia

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 20. August 2015 um 09:28
    Zitat von dejot

Und wieso? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Leute, die zufrieden sind, melden sich in der Regel nicht oder kaum in irgendwelchen Online-Communities, um über ihre positiven Erfahrungen mit einem Unternehmen zu berichten. Die, die sich melden, sind die, bei denen Unzufriedenheit herrscht. Und wieviele sind das hier effektiv, das heißt ohne die ganzen nicht Betroffenen, die einfach nur die Stimmung anheizen wollen? 50? Na, sind wir großzügig und sagen es sind 100.

Dann setze das mal ins Verhältnis zu der Gesamtanzahl der Betroffenen - da kommst du im untersten Prozentbereich an...

.... du hast Recht, Zufriedenheit geht meist " Geräuschlos " an der Öffentlichkeit vorüber. Das Negative wird naturgemäß weit und breit kommuniziert und immer wieder draufgeschlagen.

L. G.

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (20. August 2015 um 17:47)

• Thomas_1
    Profi
    Reaktionen
    1.463
    • 20. August 2015 um 10:04

Im Endeffekt verhält sich AC bei dieser Thematik nicht anders, als es alle anderen Unternehmen auch tun oder tun würden. Ich habe gerade einen ähnlichen Fall (wenn auch nicht mit dieser Tragweite, zugegeben) mit Lufthansa bezüglich einer Flugannullierung. Erwiesenermaßen steht in diesem Fall den Fluggästen ein Recht auf Entschädigung zu, festgehalten in entsprechenden Fluggastverordnungen. Erste Reaktion der Airline: Greift in diesem Fall nicht, aber kulanterweise gibt es 18€ Verpflegungspauschale pro Person. In der Hoffnung, dass auf diese Rückmeldung bereits eine Mehrheit denkt, "naja, besser als gar nichts", wird es halt einfach mal versucht. Genau dasselbe treibt AC im Moment auch, mit dem Ziel, die Entschädigungszahlen so gering wie möglich zu halten. Ich will das um Gottes Willen nicht gut heißen, ist aber heutzutage gängige Geschäftspraxis...

• Sternje
    Anfänger
    • 20. August 2015 um 10:09

Ich finde es unfair, hier immer wieder auf denen rum zu hacken, die bisher keine zufriedenstellende Lösung von AIDA angeboten bekommen haben und sich das nicht bieten lassen wollen. Das macht uns nicht automatisch zu ewigen nörgelnden, unzufriedenen Menschen die an allem etwas auszusetzen haben oder gar an dieser Misere verdienen wollen! Wir haben bisher z.B. überhaupt keine Erfahrung mit Rechtsberatung, weil wir es bisher nie gebraucht haben.

Mit einer besseren Kabine und dem BGH wäre hier so mancher zufrieden gewesen - wir auch! Aber wir sollen eine deutlich schlechtere Kabine erhalten - ohne Wahl-Möglichkeit. Die 200 EUR BHG entschädigen nicht dafür, eine Woche in einer kleinen Kabine zu viert zu hocken und abends noch nicht mal auf den Balkon sitzen zu können wenn die Kids im Bett sind. Natürlich könnten wir stornieren - aber jetzt noch etwas (bezahlbares) für diesen Zeitraum zu finden, ist schier unmöglich. Und wir haben die Enttäuschung über den Schiffswechsel zu verdauen - wir möchten nicht die komplette Reise in den Wind schießen.

• Timo84
    Anfänger
    • 20. August 2015 um 10:22

Bei mir scheint wohl auch Bewegung reinzukommen, bei MyAIDA kann ich mich nicht mehr einloggen, was vorher noch problemlos ging. Vielleicht wurde die Reise seitens AIDA storniert. War auch eine meiner Forderungen. Eine offizielle Meldung wird bestimmt noch kommen oder meine Mediatorin hat etwas erreichen können und meldet sich entsprechend noch bei mir. Ich lasse mich mal überraschen :)

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 20. August 2015 um 10:24

Hallo
    es wäre auch ein feiner zug von AIDA gewesen das man die 50% auf die eventuell statt findende JFF des 2. Schiffes aufheben könnte .

Gruß aus dem Ländle Stefan

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.742
    • 20. August 2015 um 10:33
    Zitat von Sternje

Ich finde es unfair, hier immer wieder auf denen rum zu hacken, die bisher keine zufriedenstellende Lösung von AIDA angeboten bekommen haben und sich das nicht bieten lassen wollen. Das macht uns nicht automatisch zu ewigen nörgelnden, unzufriedenen Menschen die an allem etwas auszusetzen haben oder gar an dieser Misere verdienen wollen! Wir haben bisher z.B. überhaupt keine Erfahrung mit Rechtsberatung, weil wir es bisher nie gebraucht haben.

Mit einer besseren Kabine und dem BGH wäre hier so mancher zufrieden gewesen - wir auch! Aber wir sollen eine deutlich schlechtere Kabine erhalten - ohne Wahl-Möglichkeit. Die 200 EUR BHG entschädigen nicht dafür, eine Woche in einer kleinen Kabine zu viert zu hocken und abends noch nicht mal auf den Balkon sitzen zu können wenn die Kids im Bett sind. Natürlich könnten wir stornieren - aber jetzt noch etwas (bezahlbares) für diesen Zeitraum zu finden, ist schier unmöglich. Und wir haben die Enttäuschung über den Schiffswechsel zu verdauen - wir möchten nicht die komplette Reise in den Wind schießen.

Da ist doch der Familienfrieden im Voraus gefährdet wenn ich dein Statement hier so lese. Für mich wäre es inakzeptabel zu viert in einer Innenkabine. ICH würde stornieren, das Geld für einen nächsten Urlaub sparen und meine Urlaubstage, so er denn nicht gecancelt werden kann, zu Hause verbringen. Ein Kompromiss ist nicht immer ein guter Kompromiss.
    Marie

Ich kann es immer nur wiederholen, hätte Aida alles komplett gestrichen, ohne diese unsäglichen Umbuchungen/Umroutungen wäre allen viel Ärger erspart geblieben.

You never get a second chance to make a first impression.

• djtoben2010
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 20. August 2015 um 10:48
    Zitat von sarasota

Wie lang hat AC benötigt, um auf diesen RA- Brief zu reagieren ?

Das waren 3 oder 4 Arbeitstage glaube ich....Kann man nicht so genau sagen wegen der Postlaufzeiten...

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 20. August 2015 um 10:50
    Zitat von runner.marie

Ich kann es immer nur wiederholen, hätte Aida alles komplett gestrichen, ohne diese unsäglichen Umbuchungen/Umroutungen wäre allen viel Ärger erspart geblieben.

Ja, da hätte es aber auch Nörgler und Unzufriedene gegeben. Man kann es wenden wie man es will, es ist immer irgendwie unvollkommen.
    Allerdings wäre ein weiterer Hinblick zum Ausnutzen des 25%igen Preisnachlasses auf weitere Reisen sinnvoller, und nicht überstürzt bis zum 25.8. :meinung:

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 20. August 2015 um 11:00
    Zitat von KleinDoris

Ja, da hätte es aber auch Nörgler und Unzufriedene gegeben. Man kann es wenden wie man es will, es ist immer irgendwie unvollkommen.
    Allerdings wäre ein weiterer Hinblick zum Ausnutzen des 25%igen Preisnachlasses auf weitere Reisen sinnvoller, und nicht überstürzt bis zum 25.8. :meinung:

Wenn tatsächlich, wie hier beschrieben, MHI bzw. deren Versicherung die Mehrkosten zahlen muss, müssen diese wohl bis zum Termin x beziffert werden. Und das funktioniert nicht, wenn die Rabatt-Aktion bis 2016 oder 17 läuft.

• djtoben2010
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 20. August 2015 um 11:00
    Zitat von KleinDoris

Man hätte ja auch alles stornieren lassen könne, entgangene Urlaubsfreuden einstreichen und die Reise dann im Vario oder gar Just neu buchen (wird sicher bald gehen)... :abfahrt:

• Sternje
    Anfänger
    • 20. August 2015 um 11:03
    Zitat von runner.marie

Da ist doch der Familienfrieden im Voraus gefährdet wenn ich dein Statement hier so lese. Für mich wäre es inakzeptabel zu viert in einer Innenkabine. ICH würde stornieren, das Geld für einen nächsten Urlaub sparen und meine Urlaubstage, so er denn nicht gecancelt werden kann, zu Hause verbringen. Ein Kompromiss ist nicht immer ein guter Kompromiss.

Marie

Keine Sorge - unser Familienfrieden ist nicht in Gefahr. :zwinker:

Es gibt eben keine pauschale Lösung für alle - und ohne Hintergrund-Infos zu den Beweggründen der einzelnen Personen sollte man sich mit Mutmaßungen zurückhalten. :meinung:

• Tina-Obk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    122
    • 20. August 2015 um 11:08
    Zitat von Capsoni

Ich mache mal eine kleine Rechnung zu den 80% auf.

80% der Primafahrer hat man zufrieden stellen können und auf die Stella umgebucht die jetzt wohl zu 99% ausgebucht ist.

Geht man bei der Stella von einer Kapazität von 2200 Passagieren aus und rechnet hoch so kommt man auf ca. 2750 Passagiere (80%) die zufrieden waren.
    Dazu kommen ca. 10% für die man noch was sucht weil die Stella voll ist... also nochmal 275 dazu macht 3025... und jetzt noch 275 die storniert haben macht dann 3300.

Das würde unterm Strich bedeuten ALLE Fahrten mit der Prima waren RESTLOS ausgebucht.

War dem wirklich so ?

Rechnet man andersrum... also ausgebuchte Prima 3300 *0,8 = 2640... das übersteigt aber die Kapazität der Stella. Somit muß entweder schwächer gebucht gewesen sein oder die 80% stimmen nicht.

Da aber die Kapazität der Stella ein feste Größe ist und sie ausgebucht ist stelle ich die Zahlen in Frage.

Alles anzeigen

Die Reisen Anfang Dezember und über die Feiertage waren auf der Prima wohl deutlich besser gebucht, als die Reisen Anfang 2016. Auf diese Reisen beziehen sich auch hier im Thread die meisten Downgrades oder Kabinenausfälle wenn ich das richtig überblicke. Das kann man auch daran sehen, dass es für diese Reisen nur noch wenige bis keine Balkon-Restkabinen auf der Stella gibt.

Bei unserer Reise am 15.1.16 sind auch jetzt noch viele Kabinen auf der Stella frei (ca 60 Balkonkabinen, in den anderen Kategorien hab ich nicht geschaut), das heißt, die Prima war für diese Zeit sicherlich nicht annähernd ausgebucht. Dafür spricht auch die Tatsache der 'Traumstart'-Angebote für die Verandakabinen Anfang Juli.

Die 80% beziehen sich sicherlich auf die Anzahl der JFF/Orient-Buchungen der Prima insgesamt und die Quote der noch nicht zufriedenstellend gelösten Fälle dürfte zu einem größeren Teil die Reisen vor Januar 2016 betreffen (aus vorstehend genannten Gründen). Insgesamt können die 80% also möglich sein, aber sicher nicht gleichermaßen geltend für alle Reisezeiträume.

AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

MSC Seaside, Euribia

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 20. August 2015 um 11:12
    Zitat von runner.marie

Zumindest hätten dann die Reisenden der MM-Route (Stella), die mit dem Prima-Gedöns gar nichts zu tun haben, ihre gebuchte Reise auch antreten können. :meinung: Und Meckerei gibt es ohnehin, egal, wie man es macht.

LG
    Gaby

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 20. August 2015 um 11:20
    Zitat von aidaurlauber111

Zumindest hätten dann die Reisenden der MM-Route (Stella), die mit dem Prima-Gedöns gar nichts zu tun haben, ihre gebuchte Reise auch antreten können. :meinung: Und Meckerei gibt es ohnehin, egal, wie man es macht.

LG
    Gaby

Ja, du hast ja Recht. Allerdings hat AC wohl aufgrund der WMM Buchungszahlen, die vermutlich deutlich unter den Prima-Buchungen gelegen haben dürften, vor allem im Premiumtarif, entschieden, diese Tour komplett zu opfern und das dies die bereits gebuchten WMM- Gäste gar nicht gut finden, ist natürlich absolut nachvollziehbar.
    Man sollte aber jetzt nicht den Eindruck erwecken, die WMM Gäste und Prima - Gäste gegeneinander auszuspielen zu wollen. Letztendlich hat keiner dieser Gäste das Chaos verursacht.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 20. August 2015 um 11:21

Hat denn eigentlich jemand hier das Angebot auf die Costa Fortuna umzubuchen angenommen ?

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 20. August 2015 um 11:47
    Zitat von sarasota

Ja, du hast ja Recht. Allerdings hat AC wohl aufgrund der WMM Buchungszahlen, die vermutlich deutlich unter den Prima-Buchungen gelegen haben dürften, vor allem im Premiumtarif, entschieden, diese Tour komplett zu opfern und das dies die bereits gebuchten WMM- Gäste gar nicht gut finden, ist natürlich absolut nachvollziehbar.
    Man sollte aber jetzt nicht den Eindruck erwecken, die WMM Gäste und Prima - Gäste gegeneinander auszuspielen zu wollen. Letztendlich hat keiner dieser Gäste das Chaos verursacht.

Keine Frage und mir ging es nicht darum, die Gäste gegeneinander auszuspielen. Dieser Hinweis ging an AC, die die Stella-Tour abgesagt haben, aber auch, wenn es so ist, wie Du sagst (weniger Buchungen für die MM-Route), ist es eine absolute Frechheit und das Bordguthaben in Höhe von 100,-- €......nee, da fehlen mir Worte. :frage1::antwort:

LG
    Gaby

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 20. August 2015 um 12:31
    Zitat von klausnorbert

Wenn tatsächlich, wie hier beschrieben, MHI bzw. deren Versicherung die Mehrkosten zahlen muss, müssen diese wohl bis zum Termin x beziffert werden. Und das funktioniert nicht, wenn die Rabatt-Aktion bis 2016 oder 17 läuft.

Der eventuelle Termin für die Bezifferung liegt dann aber mit Sicherheit nicht so zeitnah, dass man es schon bis Ende August 2015 wissen muß.
    Da vermute ich schon einen ganz anderen Grund! :meinung:

• ManjaL
    Anfänger
    • 20. August 2015 um 15:21

Hallo zusammen,

wir haben heute die Alternativangebote für unsere Aida Prima Weihnachtsreise erhalten, da wir diese auch nur wegen der Prima gebucht haben. Die Route an sich kennen wir schon. Karibik ist gleich mal mindestens 1800 € teurer egal ob über Weihnachten oder vorher. daher beibt uns nichts anderes übrig als zu stonieren. Hat schon jemand probiert sich wenigstens die 200 € Bordguthaben zu sichern für künftige Reisen, die man jetzt noch nicht buchen möchte? Schließlich muss man jetzt wieder umplanen und organisieren und suchen und hatte sich doch eigentlich auf den bereits gebuchten Urlaub gefreut.

Lg
    Manja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook