AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie sieht es eigentlich mit den individuellen Flügen aus? Sehr wahrscheinlich bleibe ich auf den Kosten sitzen. Bei der ersten Verschiebung der JJF war Aida aber großzügiger.


    Yvonne :titanic:


    Nein, AIDA muss erstatten. Siehe "Würzburger Tabelle" (Linkt etc. wurde schon oft gepostet)

  • eben email vom RB erhalten:


    das die Stella übernimmt, und es 100.- BGH gibt pro Kabine


    und:


    Wir bitten bis zum 14.08.2015 um Ihre schriftliche Zustimmung, dass Sie die Alternative mit AIDAstella akzeptieren und bedanken uns schon vorab für Ihre Rückmeldung


    d.h. für mich, wenn ich bis dahin nicht reagiere, wird storniert seitens des Anbieters..... :gruebel:

    6cfebe86d0a9296ced0b173bc8a79cc65354c077

  • Also bei uns ist zwar keine Kabine sichtbar, aber der Reisepreis hat sich massiv verringert. Daher vermute ich, dass die Preise für "normale" Balkonkabinen verlangt werden. Somit würden die Leute welche Lanai oder teure Kabinen gebucht haben, jetzt auch günstiger davonkommen. Denke, da sollte man einfach mal abwarten, welche Kabine zugeteilt wird und wie dann der Reisepreis aussieht.


    Vielleicht wäre ein wenig Geduld da sehr hilfreich. Bis 04.09. hat ja jeder Zeit sich zu überlegen, ob er umbucht oder was auch immer. Stornierungen und Schadensersatz etc. müssen ja auch nicht innerhalb von wenigen Tagen verlangt werden.

  • Da würde ich mich nicht darauf verlassen. Werdet selber tätig und gebt eure Zustimmung oder Absage. Ich glaube, wenn ihr nicht reagiert, wird es als Zustimmung für die Stella gewertet.


    Conny

    bisher 23x AIDA, 4x MS

  • 1. Ich hab kein SChreiben von Aida bekommen, wie auch, lebe im Ausland
    2. Weiss ich nicht, was und ob ich ueberhaupt machen kann
    3. Werde ich festgelegte Terminfristen von Aida nicht einhalten koennen, da ich kein Schreiben bekommen habe/werde
    4. hat sich mein Reisepreis laut Aida nicht verringert.


    :cry2::cry2::gruebel:

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Was soll dieser Thread hier eigentlich bewirken? Neid schüren? (der hat aber mehr als ich bekommen) Frustabbau (alles so gemein...) oder allgemeines AIDA Bashing?


    Sorry sehe leider absolut nicht den Sinn darin öffentlich alle Entschädigungsangebote zu diskutieren, jede einzelne Umbuchung ist ein Einzefall und so sollte dies auch gehandhabt werden.

  • Was soll dieser Thread hier eigentlich bewirken? Neid schüren? (der hat aber mehr als ich bekommen) Frustabbau (alles so gemein...) oder allgemeines AIDA Bashing?


    Sorry sehe leider absolut nicht den Sinn darin öffentlich alle Entschädigungsangebote zu diskutieren, jede einzelne Umbuchung ist ein Einzefall und so sollte dies auch gehandhabt werden.


    Warum liest Du hier mit, wenn's dich stört?? :frage1: Wenn Du mit allem zufrieden bist, dann gibt's doch für Dich genug Gute-Laune-Threats in diesem Forum.


    Der Threat kann durchaus Aufklärung betreiben und Solidarität vermitteln. Du siehst ja, wie viele z.B. glauben, sie dürften nicht kostenlos stornieren oder müssten sich mit 100 € BGH abspeisen lassen. AIDA baut auf dieses Unwissen und die Unsicherheit als Teil ihrer Schadensbegrenzungsstrategie.

  • Genau, sehe ich auch so. Wir sind nicht betroffen, aber es ist schon ein Ding was Aida da mit Kunden macht.
    Ich würde mich auch aufregen und mich nicht abspeisen lassen.
    LG Gaby


    :abfahrt::pirat::schwimmen:

  • Hallo an alle enttäuschten nicht mehr Aidaprima Fahrer :(


    Also wir haben erst LETZTE Wiche (!!!!!!) Donnerstag die Silvester - Reise mit Aidaprima gebucht . Nicht gerade ein Schnäppchen ! Heute hatten wir dann die Rechnung im Briefkasten und einen separaten Umschlag mit dem Entschuldigungsschreiben :sironie::sironie:
    Und wurde eine Kabine auf Aidastella reserviert ( welche steht nicht dabei :gruebel: ) wir bekommen aber in Kürze eine aktualisierte Reisebestätigung. Mal sehen was dann darin steht ... Ich glaube so langsam werden vielleicht einige Kunden Abstand nehmen - vor allem die , die vielleicht jetzt schon zum zweiten Mal die Jungfernfahrt gebucht haben --- sie werden doch sicher kein drittes Mal buchen
    . Echt ärgerlich das Ganze !!! Ich finde es jetzt besonders blöd - da wir ja wirklich erst vor einigen Tagen gebucht haben . Es gibt 100€ Birdguthaben für die Stella oder wir können eine andere Reise auswählen bis Ende April für die es dann auch die 100€ gibt . Das ist doch PRIMA :sironie:
    Vor allem , die Gäste die im Mittelmeer mit der Stella unterwegs sein wollten müssen auch darunter leiden .
    Wir warten jetzt erstmal die neue Reisebestätigung ab und dann werden wir entscheiden .
    Eigentlich geht es uns bei unseren Reisen immer um die Ziele - aber in diesem Fall leider auch mal um das Schiff :sgenau:

    ein Schiff wird kommen:Boot1: !
    16-19.2.08 AIDAdiva-Charter/13.-20.6.08 Diva/24.-31.1.09 bella/22.-26.4.09 luna/20.-30.11.09 bella/13.-20.3.10 blu/22.-27.4. luna/8.-12.5.10 luna-Charter/16.-23.10.10 bella/1.-3.4.11 sol/26.4.-1.5.11 blu/9.-19.7.11 sol/22.-29.10.11 sol/31.3.-7.4.12 cara/4.-6.5.12 mar/12.-17.5. luna-Charter/27.8.-1.9.12 luna/26.10.-2.11.12 diva/16.-23.3.13 mar/7.5.-11.5.13 mar/13.7.-23.7.13 sol/21.12.13-4.1.14 sol/ 12.4.-19.4.14 sol/ Mai 2014 blu Charter/26.10.-2.11.14 stella/5.4.-12.4.15 stella/22.5.-26.5.15sol/ 15.8.-29.8.15 bella/ 23.9.-27.9.15 bella/18.3.-25.3.16 Stella/ 23.4.-25.4.16.7.Prima/ 9.7-16.7.Prima

  • Wir sind leider auch betroffen... zu dem lächerlichen Angebot von 100€ pro Kabine muss man nichts mehr sagen.


    Ich habe heute 4 x mit AIDA telefoniert und 2 Emails gesendet, man hat mir kein besseres Angebot unterbreiten können/wollen.


    Bei einem kurzen Blick in MY AIDA musste ich dann feststellen, dass eine von 2 Kabinen nicht mehr aufgeführt wurde.
    Also ein weiteres Telefongespräch mit AIDA mit der Auskunft... haltet Euch fest.... :


    "Leider können wir die 2. Kabine nur als Neubuchung behandeln. Auf die vorhandene Buchungsnummer kann nichts mehr geändert werden" ..


    Ja wollen die mich denn vera.... ???? Ich buche doch jetzt nicht neu! Dann ist AIDA fein aus der Nummer raus, weil ich ja dann offiziell die Stella gebucht habe.
    Dann ist mir später noch aufgefallen, dass der Preis bei der noch vorhandenen Kabine pro Person 300 Euro teurer (!!!) geworden ist...
    Wir hatten zwei Komfort-Panorama-Kabinen gebucht...


    Das ganze geht morgen früh zur Rechtsschutzversicherung. Und meine Reise in 14 Tagen mit der SOL möchte ich jetzt am Liebsten auch stornieren!


    Sollte ein besseres Angebot kommen, werde ich dies posten!


    LG Andrea *wütend - traurig*

    August 2013 - AIDAblu - WMM
    April 2014 - AIDAstella - Kanaren / August 2014 - AIDAblu - WMM
    April/Mai 2015 - AIDAstella - MM Trans
    August 2015 - AIDAsol - Westeuropa Trans
    März 2016 - AIDAstella - Dubai / Mai/Juni 2016 - TUI Mein Schiff 3 - WMM / August 2016 - AIDAsol - Norwegens Fjorde
    März 2018 - AIDAblu - Kanaren Portugal Spanien / Mai 2018 - AIDAblu - Adria / Nov 2018 - AIDAperla PUR / Nov/Dez 2018 - AIDAperla Karibik 2

    April 2019 - AIDAblu - Adria / Juni 2019 - AIDAnova - WWM / August 2019 - AIDAnova - WWM / Dezember 2019 - AIDAperla - Karibik

  • Da würde ich mich nicht darauf verlassen. Werdet selber tätig und gebt eure Zustimmung oder Absage. Ich glaube, wenn ihr nicht reagiert, wird es als Zustimmung für die Stella gewertet.


    Conny



    Ich hab eben mit dem RB gesprochen: wenn ich nicht zustimme, wird es storniert.


    So, nun mal bis zum WE warten, wenn die erste Aufregung verflogen ist, und dann wird entschieden :stossen:

    6cfebe86d0a9296ced0b173bc8a79cc65354c077

  • Greift die Rechtschtzversicherung in dieser Angelegenheit?
    Wir sind auch betroffen :zorn:


    Fällt unter Privatrechtschutz.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Greift die Rechtschtzversicherung in dieser Angelegenheit?
    Wir sind auch betroffen :zorn:


    Wenn Deine Rechtsschutzversicherung auch Reiserecht abdeckt - Ja! Wenn nicht, dann nicht... Schau mal lieber in den Unterlagen nach.



    An dieser Stelle viel Glück allen Betroffenen! Ihr werdet es brauchen, denn die Rechtsabteilung und der Kundendienst von AIDA werden heillos überfordert sein...



  • ch hab eben mit dem RB gesprochen: wenn ich nicht zustimme, wird es storniert.


    :titanic:
    Nur mal dso zum Verständnis:
    wenn ich nicht auf das "Angebot" reagiere, den besagten Beantwortungstermin verstreichen lasse - "wird storniert"(AIDA?) und meine Anzahlung bekomme ich zurück überwiesen? Oder mussx ich mir das von meinem RB bestätigen lassen???
    :sfunnypost:

    Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

  • ch hab eben mit dem RB gesprochen: wenn ich nicht zustimme, wird es storniert.


    :titanic:
    Nur mal dso zum Verständnis:
    wenn ich nicht auf das "Angebot" reagiere, den besagten Beantwortungstermin verstreichen lasse - "wird storniert"(AIDA?) und meine Anzahlung bekomme ich zurück überwiesen? Oder mussx ich mir das von meinem RB bestätigen lassen???
    :sfunnypost:


    Genau so ist es.
    AC stellt sich aber ihn und meint den Kunden vermeindlich etwas Gutes zu tun indem sie eine Umbuchungsfrist einräumen. Aber das ist nur Dummenfang. Es werden aber genug darauf reinfallen.


    Wenn du ganz "Böse" bist forderst du noch Entschädigung für entgangene Urlaubsfreunden. Da sind bis zu 50% des Reisepreises drin.

  • Lifestyle2007
    Da wäre ich vorsichtig! Ich würde eindeutig klarstellen, dass ich die Ersatzroute NICHT annehme.
    Im Gesetz heißt es nämlich, wenn man nicht reagiert kann das (und wird meist) als stille Zustimmung gewertet.
    Also schriftlich widersprechen und den Widerspruch bestätigen lassen.

  • Wenn ich also nicht zustimme, wird die Reise storniert.
    Was ist dann mit meinen individuellen Flügen? und mein Hotel?

    2010/2011 AIDAbella Westl. Mittelmeer/Kanaren
    2012 AIDAvita Westl. Mittelmeer
    2012 AIDAblu Orient
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 AIDAblu Kanaren
    2014 AIDAmar Westeuropa Warnemünde-Mallorca
    2015 AIDAsol SOA Bangkok-Cochin
    2015 AIDAblu Spanien und Frankreich
    2015 AIDAdiva Karibische Inseln
    2016 AIDAstella Orient
    2016 AIDApur Mallorca-Hamburg
    2016 AIDAsol Nordeuropa
    2016 AIDAvita Florida & Karibik
    2016 AIDAvita Südstaaten & Mexiko
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAstella Mediterrane Highlights
    2017 AIDAblu Adria ab Venedig
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017/2018 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAaura Venedig-Mallorca
    2018 AIDAcara Bari-Mallorca

    2020 MeinSchiff 3 Kanaren

    2020 AIDAcara Skandinavische Städte