1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Zusatz-/Nebenkosten Prima

• Aidablu66
  • 29. Juli 2015 um 08:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 29. April 2016 um 20:52

Wir waren auch auf der 4 Tagestour.

Wir hatten übrigens auch mehrere Getränke bestellt ohne dass wir vorher eine Ahnung hatten, wie teuer diese waren. Es gab noch nicht überall Karten und die Kommunikation mit den Mitarbeitern war zum Teil sehr schwierig, es ist mitnichten so, dass alle Mitarbeiter in den Restaurants oder Bars deutsch verstehen.

Die Kaffeautomaten in den Buffetrestaurants sind klasse. Einen latte oder cappu habe ich bisher beim Frühstück immer vermisst. Und mit 2,60 kann ich leben, obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass 2 Euro Zuzahlung in einem Selbstbedienungsrestaurant auch gereicht hätten.
    Zu den Weinzapfstellen kann ich nichts sagen, da sie allesamt ausser Betrieb waren.

Den Überblick über das Bordkonto konnte man auch leicht verlieren, weil bei uns der Fernseher zeitweise und das Bordportal überhaupt nicht funktionierten.

Heute Morgen habe ich eine Mitarbeiterin gefragt, wie das denn künftig mit den Getränkekarten in den Buffetrestaurants funktioniert.
    Erst meinte sie, dass man damit in den Buffetrestaurants keinen kostenlosen Milchkaffe bekommen kann, dann meinte sie, dass sie sich das aber auch nicht vorstellen kann, also vielleicht ginge das dann doch.
    Also Wissen tut an Bord keiner etwas.

Mein highlight: Ich bekam ein Schreiben, dass ich als Clubmitglied 10 % Rabatt auf das limitierte Aidaentchen im Blütenmeer bekomme.
    Ok, ich liebe diese Entchen und wollte es tatsächlich gerne haben. Das Problem war aber, dass es das Entchen im Blütenmeer nicht gab, sondern nur im danebenliegenden Shop, dort konnte man aber die 10% nicht gewähren.
    Ich habe dann halt den vollen Preis von 6,90 bezahlt und auf die 69 cent Rabatt verzichtet.
    Aber ich finde solche Angebote schon peinlich.

Die Currywurst war umsonst, wann immer ich da vorbeigekommen bin, auch gestern Abend um 22 Uhr nach "Wer wird Millionär".

Das selbstkreierte Magnumeis war bei uns sehr beliebt und für 3,50 auch nicht zu teuer.

In dem Restaurant im Four Elements (Fuego?) gab es übrigens während unserer Reise immer kostenlose Getränke während der Kaffezeit und auch abends um 23 Uhr noch, also zumindestens an dem Abend, als mein Sohn nachts Hamburger essen war.

Es gibt dort allerdings auch Getränkeautomaten, die gegen Bezahlung arbeiten, also man könnte das künftig auch noch umstellen.

Ansonsten ist es ein tolles Schiff und es gibt viele Angebote in den verschiedenen Ecken.
    Leider bekommt man nicht alles mit, weil vieles in "Aida heute" nicht erwähnt wurde, und man es eben nur zufällig entdeckt hat oder eben auch nicht. :P

• Anzeige
    • RE: Zusatz-/Nebenkosten Prima

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Koala1971
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 30. April 2016 um 15:45

Es muß sich eben erst alles einspielen. Ich bin Anfang Juli dran und bis dahin wird sich das auf den 8 Metropoltouren wohl eingespielt haben.

Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

• RustyKahl
    Anfänger
    • 30. April 2016 um 18:07
    Zitat von Koala1971

Es muß sich eben erst alles einspielen. Ich bin Anfang Juli dran und bis dahin wird sich das auf den 8 Metropoltouren wohl eingespielt haben.

Moinsen
    OK wir werden die Jungs und Mädchen an Bord schon mal ein bisschen für Euch "einnorden". Dann klappt's auch mit Kaffee und Wein!

[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_berufe/berufe_smilie_0017.gif][Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_berufe/berufe_smilie_0018.gif]
    RustyKahl

• 2005 - AIDAblu (noch die alte) - Kanaren (incl. Windstärke 12)
    • 2006 - AIDAblu (noch die alte) - Nordkap - Island - Schottland
    • 2007 - AIDAblu (noch die alte) - Adieu-Reise Kanaren - Hamburg
    • 2010 - AIDAblu (die neue) - Metropolen (Dover, Le Havre, Amsterdam, Antwerpen)
    • 2010 - AIDAblu (die Neue) - Kanaren (incl. streikende Piloten)
    • 2016 - AIDAprima - Metropolen (Southampton, Le Havre, Zeebrügge, Rotterdam)
    • 2016 - AIDAsol - Norwegens Fjorde

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 30. April 2016 um 20:43

Generell finde ich 2,60 e für einen Café Latte oder Cappuccino auch nicht zu viel, wenn es aber Selbstbedienung ist und Aida sich also die Bedienung schenkt, finde ich es überzogen. Dann trinke ich weiterhin Tee....und dann hinterher lasse ich mir einen Espresso servieren. Super fänd ich wenn es endlich mal kaffeespezialitäten mit Pflanzenmilch gäbe

• The_Sundowner
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 30. April 2016 um 22:02

Werte Mitforisten,

ich hatte das Glück in der weiten Welt einen funktionsfähigen Weinautomaten vorzufinden und habe den natürlich ausprobiert.

Das Glas Wein kostet in Größe 0,1 L EUR 1,90 und bei 0,2 L EUR 2,90. Der Sparfuchs in mir sagte, nimm 0,2 L, das rechnet sich :P .

Insgesamt ist der Preis nach meinem Dafürhalten in Ordnung, das nimmt mein Italiener um die Ecke auch.

Gesehen habe ich einen 2013er Weißburgunder von Heger, dafür habe ich mich dann auch entschieden, einen Spätburgunder von der Ahr, zwei Weine von Brogsitter, diverse Italiener und Franzosen. Insgesamt 4 Automaten mit 8 verschiedenen Weinen.Eine nette Auswahl.

Wir haben dann den Weißburgunder mal spasseshalber gegen den Tischwein probiert.

Wie sich jeder vorstellen kann, ist der Tischwein gegen ein Qualitätsprodukt von Heger gnadenlos durchgefallen. Das hatten wir aber auch nicht anders erwartet.

Einschätzung insgesamt : Die Automaten sind eine gute Alternative für diejenigen, die lieber einen richtig guten Wein zum Essen bevorzugen.Der Tischwein ist eben die Basisqualität, wer mehr möchte, hat die Alternative selbst zu zapfen (und zu bezahlen).
    Eine schöne zusätzliche Möglichkeit, die ich gerne in Anspruch nehmen werde.

Euer Sundowner

• AIDA2006
    Anfänger
    Reaktionen
    71
    • 30. April 2016 um 22:49

Also wir waren auf der 4-Tages-Fan-Reise vom French-Kiss Restaurant absolut begeistert!
    Das Essen war superlecker und der Service top! Zu viert haben wir 25€ für Getränke bezahlt inklusive einer Flasche Wein. Die Flasche Wasser wurde uns nicht berechnet.
    Es lohnt sich absolut!
    Ganz ehrlich, ins Restaurant zu gehen ohne Getränke zu bestellen finde ich schon sehr peinlich. Dann sollte man doch lieber ins Buffet-Restaurant gehen und die Bedien-Restaurants den Gästen zu überlassen die sie auch zu schätzen wissen :meinung:

26.04.-30.04.06 AIDAblu Ostsee
    06.01.-13.01.07 AIDAblu Kanaren
    05.01.-12.01.08 AIDAdiva Kanaren
    27.10.-31.10.08 AIDAcara Mittelmeer
    17.10.-24.10.09 AIDAbella Mittelmeer
    02.01.-12.01.11 AIDAbella Mittelmeer
    15.06.-22.06.12 AIDAdiva Mittelmeer
    19.10.-26.10.12 AIDAmar Mittelmeer
    29.03.-13.04.13 AIDAcara Westeuropa
    19.10.-26.10.13 AIDAstella Kanaren
    02.01.-09.01.15 AIDAdiva Orient
    01.12.-15.12.15 AIDAmar Karibik2
    25.04.-29.04.16 AIDAprima Fan-Reise
    10.12.-17.12.16 AIDAprima Metropolen
    21.10.-12.11.17 AIDAluna Transkaribik
    27.02.-20.03.18 AIDAbella Bangkok-Dubai
    05.01.-12.01.19 AIDAnova Kanaren
    19.02.-05.03.19 AIDAblu Mauritius
    01.06.-08.06.19 AIDAperla Metropolen

• WELOVEAIDA
    Schüler
    Reaktionen
    51
    • 2. Mai 2016 um 14:05

Hallo !

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich für eine Meerblickkabine eine Kaffeemaschine zubuchen kann? Vielleicht auch vor Ort?

Ich meine dies hier im forum gelesen zu haben ( wurde der Threat gelöscht?)...

AIDA weiss davon nichts. Nur die preislich höherwertigen Kabinen (LANAI-SUITE-PANORAMA) hätten eine. Sonst sei das nicht vorgesehen.

Danke für eine Info

2011 CARA 2012 BLU 2013 MAR 2014 SOL 2015 BELLA 2017 PRIMA 2018 SOL 2019 SOL 2019 BLU 2019 PRIMA 2021 BLU 2021 BELLA 2022 COSMA 2023 PERLA 2024 COSMA 2025 MSC Divina 2025 SOL

• IrinaLuna
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 2. Mai 2016 um 14:14

Ich hatte es so verstanden das die Lanai und Suiten eine Maschine in der Kabine haben und die für alle anderen dazu gebucht werden kann für knapp 20,- EUR inkl. 12 Kapseln. Nach Verfügbarkeit der Maschinen.

• OceanBar
    Profi
    Reaktionen
    928
    • 2. Mai 2016 um 14:24

Das ist ein Thema bei dem bei Aida wieder mal keiner was genaues weiß.

Mir wurde gestern von Aida zum zweiten Mal gesagt, dass auch auf den Lanai- und Panoramakabien die Maschine extra gebucht werden muss. Dabei haben bis jetzt alle hier im Forum eine Maschine in der Panorama-Kabine gehabt. Ich bin wirklich gespannt wie viele Maschinen wir dann Samstag wirklich auf der Panorama-Kabine haben.

Für eine Verandakabine lassen sich die auf jeden Fall auch buchen, habe ich für November schon gemacht.

Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.695
    • 2. Mai 2016 um 14:28
    Zitat von The_Sundowner

Werte Mitforisten,

ich hatte das Glück in der weiten Welt einen funktionsfähigen Weinautomaten vorzufinden und habe den natürlich ausprobiert.

Das Glas Wein kostet in Größe 0,1 L EUR 1,90 und bei 0,2 L EUR 2,90. Der Sparfuchs in mir sagte, nimm 0,2 L, das rechnet sich :P .

Insgesamt ist der Preis nach meinem Dafürhalten in Ordnung, das nimmt mein Italiener um die Ecke auch.

Gesehen habe ich einen 2013er Weißburgunder von Heger, dafür habe ich mich dann auch entschieden, einen Spätburgunder von der Ahr, zwei Weine von Brogsitter, diverse Italiener und Franzosen. Insgesamt 4 Automaten mit 8 verschiedenen Weinen.Eine nette Auswahl.

Wir haben dann den Weißburgunder mal spasseshalber gegen den Tischwein probiert.

Wie sich jeder vorstellen kann, ist der Tischwein gegen ein Qualitätsprodukt von Heger gnadenlos durchgefallen. Das hatten wir aber auch nicht anders erwartet.

Einschätzung insgesamt : Die Automaten sind eine gute Alternative für diejenigen, die lieber einen richtig guten Wein zum Essen bevorzugen.Der Tischwein ist eben die Basisqualität, wer mehr möchte, hat die Alternative selbst zu zapfen (und zu bezahlen).
    Eine schöne zusätzliche Möglichkeit, die ich gerne in Anspruch nehmen werde.

Euer Sundowner

Alles anzeigen

Wein mit Schraubverschluß war für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber Wein jetzt auch noch aus einer Zapftselle.....ist für mich ein No Go. Da bestelle ich lieber weiterhin Flaschenweine.
    Außerdem finde ich es nicht gerade hygienisch, wenn dann auch noch jeder mit seinem gebrauchten Glas...nachzapft.

Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• gucci127
    Anfänger
    Reaktionen
    53
    • 2. Mai 2016 um 14:28

Hallo,
    Ich glaube Aida weiß selbst noch nicht genau in welchen Kabinen die Kaffeemaschinen inklusive sind.
    Wir haben eine Lanaikabine gebucht und über My Aida eine Maschine reserviert. Nach Anruf bei Aida hieß es" In der Lanaikabine
    Ist die Maschine inklusive, plus täglich 4 Kapseln.
    Naja, doppelt hält besser, also noch eine E- Mail geschrieben . Antwort: keine Maschine auf der Kabine , muss dazu gebucht werden.
    Nun bin ich genau so schlau wie voher.
    Ich werde es am 07.05 ja sehen, evt. stehen dort ja zwei,dann brauchen wir keine Kapsel dazukaufen. :gruebel:

AIDAblu: 2005
    AIDAvita: 2008
    AIDAbella: 2010
    AIDAdiva: 2011
    AIDAaura: 2012 
    AIDAmar: Weihnachten 2012
    AIDAstella: 2013 
    AIDAstella: [size=8]Silvester 2013/2014
    [size=8]Mein Schiff3: [size=8]Sommer 2014
    [size=8]AIDAblu: Silvester 2014/2015
    AIDAblu: 2015
    AIDAbella: 2015
    AIDAprima: Hafengeburtstag und Taufe 2016
    AIDAmar: Ostsee 07.2016

• Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 2. Mai 2016 um 14:44

WELOVEAIDA
    du kannst grundsätzlich in my aida eine Kaffeemaschine reservieren für 19,90. auch für eine innenkabine. bei variobuchung 2 monate vorher und im premium sofort.
    gruß
    tom

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

39 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

• RustyKahl
    Anfänger
    • 2. Mai 2016 um 17:26
    Zitat von gucci127

>>
    Ich glaube Aida weiß selbst noch nicht genau in welchen Kabinen die Kaffeemaschinen inklusive sind.
    Wir haben eine Lanaikabine gebucht und über My Aida eine Maschine reserviert. Nach Anruf bei Aida hieß es" In der Lanaikabine
    Ist die Maschine inklusive, plus täglich 4 Kapseln. <<

Moinsen

Nächtigen auch Lanai'isch und haben gelesen, dass Kaffeemaschine incl. ist. Werde suchen wo's steht, ausdrucken und mitnehmen. Ist halt auch für die Crew alles neu und es soll ja auch auf den ersten Touren noch längst nicht alles funktioniert haben. Aber gemeinsam kriegen wir das schon hin. Werde meinen Thermobecher mitnehmen und im Zweifelsfall im Schlafanzug zu einem der Buffets schlurfen und den Becher füllen, dann gehts wieder zurück in den kuschligen kleinen Wintergarten zum Prä-Frühstück!

Und dann gehen wir mit dem Ausdruck mal zur Rezeption und fragen, "das habt Ihr doch bestimmt nur vergessen, oder?" :blumen: mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen natürlich (ist doch Urlaub)!

Habe mir auch schon Badetücher zurecht gelegt, dann kann ich auf dem Weg zum Kaffee holen gleich Liegen oder Strandkorb auf Lanai reservieren :gruebel: Soll ja nun doch auch warm werden

Es werden immer weniger Stunden!

LG
    RustyKahl [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_musik/musik_smilie_0014.gif]

• 2005 - AIDAblu (noch die alte) - Kanaren (incl. Windstärke 12)
    • 2006 - AIDAblu (noch die alte) - Nordkap - Island - Schottland
    • 2007 - AIDAblu (noch die alte) - Adieu-Reise Kanaren - Hamburg
    • 2010 - AIDAblu (die neue) - Metropolen (Dover, Le Havre, Amsterdam, Antwerpen)
    • 2010 - AIDAblu (die Neue) - Kanaren (incl. streikende Piloten)
    • 2016 - AIDAprima - Metropolen (Southampton, Le Havre, Zeebrügge, Rotterdam)
    • 2016 - AIDAsol - Norwegens Fjorde

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 2. Mai 2016 um 18:53

In der Pier 3 Bar war eine Maschine ausgestellt mit entsprechender Beschreibung.
    Dieser konnte man entnehmen zu welchen Konditionen die Maschine gemietet werden kann und welche Kaffesorten zur Verfügung stehen und wie man diese kombinieren kann.

Da stand nichts, dass die Maschine nicht für Innen- oder Aussenkabinen zur Verfügung stehen.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.060
    • 2. Mai 2016 um 19:01

Apropos Pier 3, vielleicht hat ja jemand eine Preisübersicht und was man da im Details kaufen kann. Im Schiffstester Video konnte man es nur erahnen.

Bekomme ich dort z.B. eine leckere Flasche Wein oder Bier für auf die Kabine?

• Mr.DownhillGC
    Bordkartensammler
    Reaktionen
    234
    • 2. Mai 2016 um 19:31

Wenn du deinen Igel aus der Tasche nimmst, bestimmt !!!

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.917
    • 2. Mai 2016 um 23:27

Hallo,

also - auf den Lanai-, Panoramakabinen und Suiten steht eine Kaffeemaschine (Segafredo Espresso 1). Hierzu gibt es täglich vier Kapseln (wahlweise Kaffee oder Espresso). Für alle anderen Kabinen kann man für 19,90 € eine mieten (inkl. 12 Kapseln).

VG,
    Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Meerwasser
    Gast
    • 3. Mai 2016 um 04:45
    Zitat

Hallo,

also - auf den Lanai-, Panoramakabinen und Suiten steht eine Kaffeemaschine (Segafredo Espresso 1). Hierzu gibt es täglich vier Kapseln (wahlweise Kaffee oder Espresso). Für alle anderen Kabinen kann man für 19,90 € eine mieten (inkl. 12 Kapseln).

VG,
    Harald

Hallo, wir haben ein Schreiben von Aida, dass auf Deck 16 Patiodeck in den Kabinen , keine Kaffeemaschine zu Standard Ausstattung gehört. Hast du eine Möglichkeit , dass vor Ort nochmal in Erfahrung zu bringen ... ?? Wir kommen Samstag und man kann keine Maschine mehr bei my Aida reservieren.

Danke

• OceanBar
    Profi
    Reaktionen
    928
    • 3. Mai 2016 um 06:47
    Zitat von Meerwasser

Hallo, wir haben ein Schreiben von Aida, dass auf Deck 16 Patiodeck in den Kabinen , keine Kaffeemaschine zu Standard Ausstattung gehört. Hast du eine Möglichkeit , dass vor Ort nochmal in Erfahrung zu bringen ... ?? Wir kommen Samstag und man kann keine Maschine mehr bei my Aida reservieren.

Danke

Mir wurde von Aida gesagt, dass die Maschinen über MyAida ja erst für die Reisen ab dem 7.5. buchbar waren. Deshalb könnte es sein, dass die Maschinen auf den Reisen vorher quasi als Bonus auf die "besseren" Kabinen gestellt wurden. Zur Standardausstattung sollen sie da aber nicht gehören. Ich habe zum Glück noch eine buchen können, habe aber evtl dann wohl zwei auf der Panoramakabine.

Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

• Cami
    Profi
    Reaktionen
    696
    • 3. Mai 2016 um 10:14

Ich habe mal eine Frage zur Eisdiele.

Ich lese hier immer was von Magnumeis für 3,50 € das klingt so nach Eis am Stiel.

Gibt es denn keine richtigen Eisbecher (mein geliebtes Spaghettieis zb.) die man bestellen kann :frage1:

Gibt es sowas wie eine Eiskarte?

:sdanke:

01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik
    09/2021 Mar Norwegen
    02/2022 Nova Kanaren
    01/2023 Artania Indischer Ozean
    02/2023 Artania Afrika
    06/2023 Aura Schottland
    02/2025 Stella Asien
    09/2025 Cosma WMM

52000d6326753d33c40d1674c3656f95f2ad44b8

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook