1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Zusatz-/Nebenkosten Prima

• Aidablu66
  • 29. Juli 2015 um 08:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 3. Mai 2016 um 10:46

Eiskarte und Spaghettieis habe ich nicht gesehen.

Es gibt eine Eistheke mit ein paar Eissorten und ein paar Tischen, aber der große Renner ist in der Tat das Eis am Stiel. :P

Es ist Vanilleeis am Stiel und man kann sich dann aussuchen, ob man hellen, dunkelen oder weißen Überzug mag, entsprechend taucht der Mitarbeiter das Eis dann in flüssiger Schokolade, und darauf gibt es dann verschiedene "Zutaten", die man sich aussuchen kann. Also beispielsweise Kekse, geraspelte Schokolade, Smarties etc.

Das ganze kommt dann in ein kleines Pappschälchen.
    Der dortige Mitarbeiter war gut darauf und unterhielt sein Publikum ziemlich gut, so dass das Warten fast ein Event war.

An Bord fehlte aber noch einiges, kann durchaus sein, dass auf den nächsten Reisen noch Karten und Ausstattungen dazukommen und dann auch Eisbecher angeboten werden.

• Anzeige
    • RE: Zusatz-/Nebenkosten Prima

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• djtoben2010
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 3. Mai 2016 um 11:04
    Zitat von frau.nashornchen

Eiskarte und Spaghettieis habe ich nicht gesehen.

Es gibt eine Eistheke mit ein paar Eissorten und ein paar Tischen, aber der große Renner ist in der Tat das Eis am Stiel. :P

Es ist Vanilleeis am Stiel und man kann sich dann aussuchen, ob man hellen, dunkelen oder weißen Überzug mag, entsprechend taucht der Mitarbeiter das Eis dann in flüssiger Schokolade, und darauf gibt es dann verschiedene "Zutaten", die man sich aussuchen kann. Also beispielsweise Kekse, geraspelte Schokolade, Smarties etc.

Das ganze kommt dann in ein kleines Pappschälchen.
    Der dortige Mitarbeiter war gut darauf und unterhielt sein Publikum ziemlich gut, so dass das Warten fast ein Event war.

An Bord fehlte aber noch einiges, kann durchaus sein, dass auf den nächsten Reisen noch Karten und Ausstattungen dazukommen und dann auch Eisbecher angeboten werden.

Zitat von Cami

Ich habe mal eine Frage zur Eisdiele.

Ich lese hier immer was von Magnumeis für 3,50 € das klingt so nach Eis am Stiel.

Gibt es denn keine richtigen Eisbecher (mein geliebtes Spaghettieis zb.) die man bestellen kann :frage1:

Gibt es sowas wie eine Eiskarte?

:sdanke:

Hallo, es gibt an Bord KEINE Eisdiele und auch keine Eisbecher oder ähnliches...Dabei fände ich das auch toll...Es gibt an Bord lediglich die Magnum-Theke mit dem hier schon beschriebenen Ablauf und die "normalen" Eiskugeln in der Waffel...Grüße, dj

• OceanBar
    Profi
    Reaktionen
    928
    • 3. Mai 2016 um 12:14

Im Fuego-Restaurant gibt es aber eine Softeismaschine

Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 3. Mai 2016 um 13:44
    Zitat von OceanBar

Im Fuego-Restaurant gibt es aber eine Softeismaschine

Schmeckt aber nicht :meinung:

• CuriousHH
    Geldwäscher
    Reaktionen
    36
    • 3. Mai 2016 um 16:50

Es gibt im Magnum Store auch Kuchen/Torte und die Möglichkeit, sich Eis in Kugeln zu kaufen. Ein oder zwei Kugeln in einer Glasschale, ich weiß aber nicht was das kostet. Es gab glaube ich vier Eissorten. Fast alle haben sich das Magnum gekauft.

aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 3. Mai 2016 um 18:54
    Zitat von djtoben2010

Hallo, es gibt an Bord KEINE Eisdiele und auch keine Eisbecher oder ähnliches...Dabei fände ich das auch toll...Es gibt an Bord lediglich die Magnum-Theke mit dem hier schon beschriebenen Ablauf und die "normalen" Eiskugeln in der Waffel...Grüße, dj

Das hätte sich so angeboten, gerade bei dem CASA NOVA für Nachmittags und dann noch richtigen Barista Kaffee (JA DAS IST AUF KF SCHIFFEN möglich, andere Reederein bieten das ja auch an).

So richtig schönes SELBSTGEMACHTES italienisches Eis und danach ein richtig perfekte Espresso dafür würde ich gerne zahlen!

ich habe nichts gegen Langenesse Eis oder diese amerikanische bzw. dänische Eiscreme die es oft gibt, aber Eis aus Meisterhand schmeckt doch noch anders.
    Bitte lieber AIDA kommt nie auf die IDEE ein Starbucks auf See zu eröffnen, ich bin ein Verfechter der italienischen Kaffee Kultur :lol1:

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• The_Sundowner
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 3. Mai 2016 um 22:48
    Zitat von runner.marie

Wein mit Schraubverschluß war für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber Wein jetzt auch noch aus einer Zapftselle.....ist für mich ein No Go. Da bestelle ich lieber weiterhin Flaschenweine.
    Außerdem finde ich es nicht gerade hygienisch, wenn dann auch noch jeder mit seinem gebrauchten Glas...nachzapft.

Marie

Werte Marie,

der Schraubverschluß für Weinflaschen war die einzig richtige Novation der Weinbranche in den vergangenen 20 Jahren.

Nachdem führende Weingüter in Rheingau dies endlich durchgesetzt hatten, war endlich Schluß mit den ewigen Korkschmeckern bedingt durch mittlerweile sehr schlechte Qualität der zu oft geschälten Korkeichen in Portugal. Ein Qualitätskorken hat damals den den Wein pro Flasche mal eben um EUR 1,50 verteuert. Die Longneck-Metallkapsel hält ebenso ewig und ist wesentlich ökonomischer.
    Frag mal den Winzer Deines Vertrauens.Nur erstmal soviel zur Klarstellung.

Die Weinautomaten über die wir hier reden, zapfen den Wein direkt unter Verwendung von Edelgas aus der eingelegten Flasche durch Unterdruck.. Das Edelgas verhindert ebenso die Oxidation des Weines in der offenen Flasche und im Automaten. Edelgas verflüchtigt sich , wie wir alle aus dem Chemieunterricht wissen, innerhalb weniger Sekunden aus dem Wein selbst und ist geschmacksneutral.
    Das System ist hygienisch in sich sich geschlossen.

Neue Gläser stehen im übrigen daneben, niemand muss hier mit benutzten Gläsern arbeiten.

Insofern vielleicht erstmal im Original anschauen und ausprobieren, bevor man voreilig mal wieder ein Urteil fällt.

FG Dein Sundowner

• Cami
    Profi
    Reaktionen
    696
    • 4. Mai 2016 um 10:02
    Zitat von CHIPANDDALE

Das hätte sich so angeboten, gerade bei dem CASA NOVA für Nachmittags und dann noch richtigen Barista Kaffee (JA DAS IST AUF KF SCHIFFEN möglich, andere Reederein bieten das ja auch an).

So richtig schönes SELBSTGEMACHTES italienisches Eis und danach ein richtig perfekte Espresso dafür würde ich gerne zahlen!

ich habe nichts gegen Langenesse Eis oder diese amerikanische bzw. dänische Eiscreme die es oft gibt, aber Eis aus Meisterhand schmeckt doch noch anders.
    Bitte lieber AIDA kommt nie auf die IDEE ein Starbucks auf See zu eröffnen, ich bin ein Verfechter der italienischen Kaffee Kultur :lol1:

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Oh man was für ein Reinfall. Was hab ich mich gefreut als es damals hiess auf der Prima gibt's eine Eisdiele.

Bin nur froh das ich es jetzt schon weiss dann bin ich nicht auf dem Schiff enttäuscht.

Naja noch ist nicht alles verloren. Aida bitte nachrüsten und her dem italienischem Eis (passend zur flagge :zwinker: )

:sbitte:

01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik
    09/2021 Mar Norwegen
    02/2022 Nova Kanaren
    01/2023 Artania Indischer Ozean
    02/2023 Artania Afrika
    06/2023 Aura Schottland
    02/2025 Stella Asien
    09/2025 Cosma WMM

52000d6326753d33c40d1674c3656f95f2ad44b8

• djtoben2010
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 4. Mai 2016 um 10:57

Es hieß aber nie, dass es eine echte Eisdiele ab Bord gibt. Es hieß immer, dass es Eis gibt und dass die Art neu ist und in diesem Zusammenhang wurde immer der Markenname Magnum genannt. Da war doch klar, dass auch Magnum-Eisprodukte verkauft werden und dass es eben keine normale Eisdiele mit den üblichen Eisbechern ist. Wobei: es wäre kein Problem, Banana Split, Spaghetti-Eis usw anzubieten, denn die Zutaten sind alle an Bord - und waren es auch schon vor AIDAprima...Ich würde das auch sofort bezahlen, das muss nicht inkludiert sein. Aber aus irgendwelchen Gründen bietet es AIDA nicht an...und TUI übrigens auch nicht....wird schon Gründe geben...

• cruiseshiplover
    Anfänger
    • 4. Mai 2016 um 11:08

also wenn ihr auch den Schiffsrundgang von dem Schiffstester anschaut, dann seht ihr auch normales Kugeleis und ich nur Magnum. Kuchen gab es auch noch.

Zitat von djtoben2010

Es hieß aber nie, dass es eine echte Eisdiele ab Bord gibt. Es hieß immer, dass es Eis gibt und dass die Art neu ist und in diesem Zusammenhang wurde immer der Markenname Magnum genannt. Da war doch klar, dass auch Magnum-Eisprodukte verkauft werden und dass es eben keine normale Eisdiele mit den üblichen Eisbechern ist. Wobei: es wäre kein Problem, Banana Split, Spaghetti-Eis usw anzubieten, denn die Zutaten sind alle an Bord - und waren es auch schon vor AIDAprima...Ich würde das auch sofort bezahlen, das muss nicht inkludiert sein. Aber aus irgendwelchen Gründen bietet es AIDA nicht an...und TUI übrigens auch nicht....wird schon Gründe geben...

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 4. Mai 2016 um 11:26
    Zitat von Cami

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Oh man was für ein Reinfall. Was hab ich mich gefreut als es damals hiess auf der Prima gibt's eine Eisdiele.

Bin nur froh das ich es jetzt schon weiss dann bin ich nicht auf dem Schiff enttäuscht.

Naja noch ist nicht alles verloren. Aida bitte nachrüsten und her dem italienischem Eis (passend zur flagge :zwinker: )

Ich denke, die Idee die hier geäußert wurde im Casa Nova eine (italienische) Eisdiele zu integrieren hätte tatsächlich auf ein Schiff mit italienischer Flagge gut gepasst.
    Ehrlich gesagt, ich denke Magnum würd ewas degegen haben, wenn eine Konkurenz-Eisdiele aufmachen würde.
    Ich persönlich finde die Lage in der 'Shoppingmeile' aber besser als im Casa Nova.
    Realistisch wäre es meiner Meinung nach, dass alles so bleibt wie es ist und die Magnum-Eisdiele zu einer richtige Eisdiele (mit entsprechender Produktwahl) ausgebaut wird.

Daniel

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.916
    • 4. Mai 2016 um 19:22
    Zitat von Meerwasser

Hallo, wir haben ein Schreiben von Aida, dass auf Deck 16 Patiodeck in den Kabinen , keine Kaffeemaschine zu Standard Ausstattung gehört. Hast du eine Möglichkeit , dass vor Ort nochmal in Erfahrung zu bringen ... ?? Wir kommen Samstag und man kann keine Maschine mehr bei my Aida reservieren.

Danke

Hi,

also - ich habe das heute noch mal an Bord verifiziert. Klare Aussage ist, dass auf allen Lanai- und Panoramakabinen sowie sämtlichen (Junior)Suiten eine Kaffeemaschine vorhanden ist, die mit bis zu vier Kapseln pro Tag genutzt werden kann.

Für alle anderen Kabinen kann man eine Maschine im Pier 3 Market für 19,90 € pro Woche (inkl. 12 Kapseln, weitere können für 1 €/Kapsel gekauft werden) ausleihen (bei Verfügbarkeit).

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub ...

VG,
    Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• postwolf
    Moderator
    Reaktionen
    572
    Artikel
    6
    • 17. Mai 2016 um 13:55
    • Offizieller Beitrag

Hallo ihr Lieben, die schon auf der PRIMA in einer Panoramakabine verweilt haben,

ist es auch letzte Woche noch so gewesen, mit den Kaffeemaschinen auf den Panoramakabinen?

Würde mich brennend interessieren, sonst bestelle ich mir noch eine ;)

Danke und liebe Grüße

Wolfgang

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.350
    • 17. Mai 2016 um 14:03
    Zitat von postwolf

Hallo ihr Lieben, die schon auf der PRIMA in einer Panoramakabine verweilt haben,

ist es auch letzte Woche noch so gewesen, mit den Kaffeemaschinen auf den Panoramakabinen?

Würde mich brennend interessieren, sonst bestelle ich mir noch eine ;)

Danke und liebe Grüße

Wolfgang

Taufreise 07.-14.05.16 - Panorama-Kabine 16111 - Kaffeemaschine mit allem was dazugehört vorhanden :daumen:

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

• Zehliah
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    118
    • 24. Juli 2016 um 19:39
    Zitat von djtoben2010

Das gab es aber mal

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook