Alles zu: AIDA Bahn An- und Abreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Am Bahnhof , raus, über den Zebrastreifen und gleich die nächste Gelegeheit nutzen um ins Hafengelände zu kommen,Pepe




    ..der private, kostenlose Kreuzfahrtlinksammler http://www.linksurfer.info und jetzt neu Deine kostenlose Kreuzfahrtbildergallerie, dein Blog, dein Gästebuch, deine Bilder mit Freundesliste http://www.forensurfer.info .


    ...nächste Gelegenheit ins Hafengelände geht nicht mehr (Großbaustelle am Schwedenkai)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ...nächste Gelegenheit ins Hafengelände geht nicht mehr (Großbaustelle am Schwedenkai)


    Genau! Kiel hat nun einen Kreuzfahrerterminal, den Ostseekai ehem. Oslokai und der ist vom Bahnhof etwa 1,5 km entfernt. Und geht nicht direkt auf das Hafenvorfeld am Schwedenkai, erstens ist es wie beschrieben eine Großbaustelle, zweitens kommt ihr am anderen Ende nicht mehr heraus und müßt zurückgehen!


    Grüße aus Kiel von S+S

  • Hallo,


    wer kann mir denn sagen wie weit es vom Bahnhof in Warnemünde bis zum Schiff ist?


    Ich denke es gibt eh nur einen Bahnhof oder liege ich falsch???


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß


    Melart

    AIDAvita Mittelmeer Oktober 2007


    AIDAaura Karibik Februar 2008


    AIDAluna Ostsee August 2009


    AIDAmar Nordeuropa August 2012


    AIDAluna Kurzreise April 2015

  • Hallo,


    falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Bei Tchibo gibt's seit heute im Online-Shop und ab morgen in den Läden 6-er Blöcke mit deutschlandweit gültigen Fahrkarten für die Bahn! :abfahrt:


    Wir können so für noch nicht mal 27 Euro pro Person und Strecke mit dem ICE nach Hamburg fahren! - Interessierte sollten schnell sein, da die Anzahl wie immer limitiert ist.


    Gruß,


    die eulen.

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

  • Für diesen Tipp bedanke ich mich ganz herzlich und habe soeben einen 6er- Block online bestellt. :wiegeil:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Vielen Dank für den Tipp. Hört sich interessant an, da man so sehr flexibel anreisen kann. Man muss sich also nicht auf einen Zug im Vorfeld festlegen. Aber das riesige Schnäppchen ist es bei den Dauer-Sparpreisen der Bahn (29 EUR) auch nicht. Wenn man frühzeitig bucht, bekommt man meist noch noch ein Ticket.


    Aufpassen - Tickets gelten nicht freitags!!

    06/2007 AIDA diva west. Mittelmeer
    07/2008 AIDA vita östl. Mittelmeer
    06/2009 AIDA vita östl. Mittelmeer
    07/2009 AIDA luna Ostsee
    12/2009 AIDA luna Kanaren
    12/2010 AIDA luna Karibik
    06/2011 AIDA bella west. Mittelmeer
    12/2011 AIDA aura Karibik
    12/2012 AIDA luna Karibik
    12/2013 AIDA aura Südostasien
    05/2014 Princess Regal Adria
    06/2014 AIDA stella Nordeuropa
    09/2015 Mein Schiff 3 Adria
    12/2015 Mein Schiff 3 Karibik
    12/2016 Mein Schiff 4 Mittelamerika
    11/2017 Mein Schiff 5 Transarabien
    06/2018 AIDA perla Nordeuropa Metropolen

    12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

    09/2019 Mein Schiff Herz west. Mittelmeer

    12/2019 AIDA blu Indischer Ozean

  • Bahntickets kann man frühestens 90 Tage vor Fahrtbeginn kaufen. Mir selber ist es bislang nur sehr selten gelungen, ein 29 EUR- Ticket zu ergattern. Mit dem TCHIBO- Ticket bin ich aber auf der sicheren Seite und brauche mir nur noch eine Platzkarte zu besorgen. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Bahntickets kann man frühestens 90 Tage vor Fahrtbeginn kaufen. Mir selber ist es bislang nur sehr selten gelungen, ein 29 EUR- Ticket zu ergattern. Mit dem TCHIBO- Ticket bin ich aber auf der sicheren Seite und brauche mir nur noch eine Platzkarte zu besorgen. :meinung:

    Das unterschreibe ich blind! Wollte ja auch nur erwähnen, dass es nicht das Mega-Schnäppchen ist. Und wenn man die sechs Fahrten auch verfährt, ist alles prima.

    06/2007 AIDA diva west. Mittelmeer
    07/2008 AIDA vita östl. Mittelmeer
    06/2009 AIDA vita östl. Mittelmeer
    07/2009 AIDA luna Ostsee
    12/2009 AIDA luna Kanaren
    12/2010 AIDA luna Karibik
    06/2011 AIDA bella west. Mittelmeer
    12/2011 AIDA aura Karibik
    12/2012 AIDA luna Karibik
    12/2013 AIDA aura Südostasien
    05/2014 Princess Regal Adria
    06/2014 AIDA stella Nordeuropa
    09/2015 Mein Schiff 3 Adria
    12/2015 Mein Schiff 3 Karibik
    12/2016 Mein Schiff 4 Mittelamerika
    11/2017 Mein Schiff 5 Transarabien
    06/2018 AIDA perla Nordeuropa Metropolen

    12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

    09/2019 Mein Schiff Herz west. Mittelmeer

    12/2019 AIDA blu Indischer Ozean

  • Du musst die 6 Fahrscheine ja nicht alle selber verfahren. Es muss ja nur vor Beginn einer jeden Fahrt der Name des Fahrgastes auf der entsprechenden Fahrkarte eingetragen werden (und natürlich auch Start- und Zielbahnhof).
    Diese Fahrscheinblocks gab's ja schon einmal bei TCHIBO, allerdings - wie ich meine - mit nur 2 oder 4 Fahrscheinen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • hallo eule_2710, dein tipp hat uns gerade 240 € erspart und das trotz bahncard 50, fahren im august auf eigene faust nach warnemünde und dann mit der luna nach oslo/kopenhagen, da kam das angebot von tchibo wie gerufen. ein herzliches danke schön an dich :jump: :serledigt: .

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





    Einmal editiert, zuletzt von AIDAFan MZ ()

  • Wir haben heute Nacht das Ticketpaket bei Tschibo bestellt. Da wir am 2. August in Hamburg zu dritt auf die Cara gehen, passt das wunderbar. Wir hätten ab heute unsere Spartickets buchen können. Um 0:30 Uhr war unser favorierter Zug nicht mehr für 29 Euro zu buchen. Glück gehabt. Wieder etwas mehr zum Ausgeben auf der AIDA.


    Gruß joelle

  • Hallo,


    ich bin neu hier und beschäftige mich schon seit ein paar Tagen mit der Idee, eine Just Aida Nah Reise für 2 Personen für ab 849€ inkl. "An- und Abreise Paket" östl. oder westl. Mittelmeer zu buchen. Das Problem besteht aber darin, dass der nächste Flughafen, Frankfurt nicht so gut zu erreichen ist und daher würde ich gerne wissen, ob in dem Paketpreis auch ein "Rail & Fly" Ticket mit drin ist.
    Ich habe jetzt schon einige Anfragen im Internet auf verschiedenen Reisebüroseiten gestellt, jedoch noch keine Antwort erhalten, im örtlichen Reisebüro möchte ich derzeit noch nicht nachfragen, daher hoffe ich, dass mir hier jemand dies bezüglich Antwort geben kann.
    Des weiteren würde mich interessieren, ob es keine Möglichkeit der Busanreise gibt, wie dies ja z.B. bei den Costa Kreuzfahrten der Fall ist (leider gibt es da keinen Buszustieg bei uns in der Nähe).
    Eine An- und Abreise per Bus würden wir dem Flug vorziehen, da mein Freund ein absoluter Fliegemuffel ist und ich ihn nur sehr schwer zum Fliegen überreden kann. Ich habe damit keine Probleme, bin schon sehr oft geflogen, jedoch muß ich dann ja gezwungener Maßen Rücksicht nehmen und würde daher eine Busan- und Abreise vorziehen. Infos darüber habe ich jedoch nicht gefunden.
    Wenn es generell keine Möglichkeit der Busreise gibt, käme eine Aida-Reise für uns nur in Frage, wenn das Zug und Flug Ticket im "An- und Abreise Paket" enthalten wäre oder sehr günstig aufbuchbar wäre, damit wenigstens die Fahrt zum Flughafen nicht so stressig wie mit dem Auto wird.
    Geht sowas generell oder ist das bei dem Aida Just Nah Angebot nicht möglich?


    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort :)

  • Bei Just kann man für 59,- € p. P. die Hin- und Rückfahrt mit dem Zug zum Flughafen dazu buchen.


    Wie willst Du aber mit dem Bus nach Palma de Mallorca (westl. Mittelmeer) oder Heraklion/Kreta (östl. Mittelmeer) anreisen?




    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • sorry, ich habe das mit den Costa Reisen verwechselt, dort geht das Schiff meistens von Venedig los.
    Da ich letztes Jahr schon eine Kreuzfahrt (auf der MS Deutschland) gemacht habe und dies auch von Venedig los ging und ich gestern vor allem nach Costa Reisen, da dort die Busfahrt mit dabei ist, geschaut habe, habe ich jetzt in dem ganzen Wirrwarr etwas durcheinander geschmissen.
    Jedenfalls bekam ich jetzt auch schon Antwort von diversen Reisebüros im Internet. Das Rail & Fly Ticket ist leider nicht im Preis drin.
    Ich weiß nicht, ob wir das dann für 120 Euro noch in Kauf nehmen, da unser Budget sowieso sehr knapp ist.
    Ich persönlich würde diese Reise schon sehr gerne antreten, müßte nur noch meinen Freund zu der Flugreise überreden, das wird ein schwieriges Anliegen... :S


    Ist denn das Rail & Fly Ticket an bestimmte Züge gebunden oder kann man es sich aussuchen, welche Züge man dann vor und nach dem Flug nimmt?

  • sorry, ich habe das mit den Costa Reisen verwechselt, dort geht das Schiff meistens von Venedig los.
    Da ich letztes Jahr schon eine Kreuzfahrt (auf der MS Deutschland) gemacht habe und dies auch von Venedig los ging und ich gestern vor allem nach Costa Reisen, da dort die Busfahrt mit dabei ist, geschaut habe, habe ich jetzt in dem ganzen Wirrwarr etwas durcheinander geschmissen.
    Jedenfalls bekam ich jetzt auch schon Antwort von diversen Reisebüros im Internet. Das Rail & Fly Ticket ist leider nicht im Preis drin.
    Ich weiß nicht, ob wir das dann für 120 Euro noch in Kauf nehmen, da unser Budget sowieso sehr knapp ist.
    Ich persönlich würde diese Reise schon sehr gerne antreten, müßte nur noch meinen Freund zu der Flugreise überreden, das wird ein schwieriges Anliegen... :S


    Ist denn das Rail & Fly Ticket an bestimmte Züge gebunden oder kann man es sich aussuchen, welche Züge man dann vor und nach dem Flug nimmt?


    Das Rail & Fly Ticket ist einen Tag vor dem Flug und einen Tag nach dem Flug gültig. Welche Züge ihr nehmt ist egal, es ist aber ratsam, auf bestimmten Strecken und Tagen, eine Platzreservierung vorzunehmen. Die kostet natürlich nochmals extra.


    GaE(K) S+S

  • danke für die Antwort, wir haben die Reise gerade gebucht und mit dem Reisebüro abgesprochen, dass erst wenn der Flugtermin fest steht, das Rail & Fly Ticket hinzugebucht wird, da bei uns die Zugverbindungen nicht so gut sind, so dass kein Zug nach 21 Uhr mehr geht. Hoffe daher, dass der Rückflug nicht so spät geht.

  • @ neuling30


    Habt ihr schon mal über einen Leihwagen nachgedacht. Da gibt es auch schon Angebote für 49 Euro Einwegmiete. Das würde sich bei später Ankunft in Frankfurt anbieten.

  • Alles klar, hat sich schon erledigt...


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-))

    vita 1.-8.8.03 - cara 23.7.-6.8.04 - aura 9.-16.9.05 - vita 21.-28.9.07 - diva 11.-18.7.08 - Norwegian Jewel 28.9.- 08.10.08 - diva 6.-13.2.09 - cara 7.-14.6.09 - bella 6.-16.3.10 - blu 1.-5.5.10 - Mein Schiff Rockliner 5.-9.5.10 - luna 12.-26.2.11 - sol 1.-5.4.11 - diva 14.-24.10.11 - aura 14.-28.01.12 - mar 4.-8.5.12 - mar 13.-20.1.13 - stella 12.-14.3.13 - bella 10.-14.5.13 - blu 17.-24.11.13 - diva 25.4.-2.5.14 - diva 9.-23.1.16 - bella 2.-9.10.16 - aura 29.9-6.10.17 - perla 3.-17.3.18 - nova 13.-20.3.19 - nova 1-8.7.23