Warten wir mal ab, bis es soweit. Dann haben wir Klarheit ![]()
Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente
Schau mal hier:
-
-
Ich meine gelesen zu haben, dass die AIDA-Neubauten in Finnland und nicht in Papenburg gebaut werden. Sicher bin ich mir aber jetzt leider nicht mehr. [/size]
-
Ich meine gelesen zu haben, dass die AIDA-Neubauten in Finnland und nicht in Papenburg gebaut werden. Sicher bin ich mir aber jetzt leider nicht mehr. [/size]
Das sind die Neubauten für Costa, die für Aida werden in Papenburg gebaut.
-
Mich haben zwei Leute per PN angesprochen, wie ich die Kanaren-Routen der AIDAvita sehe...

Ich denke, dass AIDAvita am 25.10.17 von Kiel aus nach Gran Canaria fahren wird. Dort wird sie am 6.11. ankommen und dann - wie in den letzten Jahren AIDAcara - montags ihren Wechseltag haben. Allerdings wird sie nicht nur Kanaren & Azoren im Wechsel mit Kanaren & Kapverden fahren, sondern auch 7-tägige Reisen absolvieren (mindestens zwei verschiedene).
Wie könnten 7-tägige Kanaren-Touren als Selection-Reise aussehen? Ich vermute, dass da neue Ziele mit drin sein werden. Und da bieten sich in dem Fahrtgebiet eigentlich nur noch zwei an: Vila Baleira auf Porto Santo und Los Cristianos auf Teneriffa. Beides könnte ich mir vorstellen. La Gomera und El Hierro werden auch irgendwie drin vorkommen, möglichweise auch Overnights in bekannten Kanaren-Häfen (z.B. Santa Cruz de Tenerife).
Ich könnte mir das so vorstellen (bis auf die konkret genannten Madeira-Anläufe reine Spekulation):
Route 1: Gran Canaria - Teneriffa/Los Cristianos - El Hierro - La Palma - Madeira (ab 15h) - Madeira (bis 19.30h) - Seetag - Gran Canaria
Route 2: Gran Canaria - La Gomera - Seetag - Madeira (ab 8 Uhr) - Madeira (bis 8 Uhr) und Porto Santo (ab 12 Uhr) - Teneriffa/Santa Cruz (ab abends mit Overnight) - Teneriffa/Santa Cruz - Gran CanariaMit diesem Fahrplan für AIDAvita rechne ich (auch ein bisschen spekulativ, da ich einzig die Funchal-Meldungen zugrunde legen kann):
06.11.17: 7 Tage Kanaren & Madeira 4 (ähnlich meiner Route 1)
13.11.17: 7 Tage Kanaren & Madeira 5 (ähnlich meiner Route 2)
20.11.17: 14 Tage Kanaren & Azoren
04.12.17: 7 Tage Kanaren & Madeira 4 (ähnlich meiner Route 1)
... (Lücke siehe unten)
15.01.18: 14 Tage Kanaren & Azoren
29.01.18: 14 Tage Kanaren & Kapverden
12.02.18: 7 Tage Kanaren & Madeira 4 (ähnlich meiner Route 1)
19.02.18: 7 Tage Kanaren & Madeira 5 (ähnlich meiner Route 2)
26.02.18: 7 Tage Kanaren & Madeira 4 (ähnlich meiner Route 1)
05.03.18: 7 Tage Kanaren & Madeira 5 (ähnlich meiner Route 2)
12.03.18: 14 Tage Kanaren & Kapverden (wahrscheinlich, allerdings könnte an diesem Tag die Kanaren-Saison auch zu Ende sein)Die Lücke vom 11.12.17 bis 15.1.18 ist schwer zu prognostizieren, da hier Weihnachts- und Silvesterreise reinfallen. Fest steht: AIDAvita wird Silvester (ein Sonntag) in Funchal sein (8-20 Uhr an der Pier) und wohl nach dem Feuerwerk abdampfen. Damit scheidet Montag, 1.1.18, als Wechseltag aus. Vor der Reise Kanaren & Azoren am 15.1. wird also definitiv keine andere 14-Tages-Tour (z.B. Kapverden) stattfinden. Entweder endet die Silvesterreise am Montag, 8.1. (dann würde anschließend eine 7-Tages-Tour - allerdings ohne Madeira - stattfinden), oder sie endet an einem anderen Wochentag (dann würde anschließend - ja nach dem - eine 13-, 12-, 11- oder 10-Tages-Tour bis 15.1. stattfinden). Das ist also noch spekulativer als der ganze Rest... Aber dieser Thread dient ja auch dem Spekulieren. Macht ja auch irgendwie Spaß. Mir jedenfalls.

-
Ich wünsche AIDA viel Glück im asiatischen Markt.
Sie haben jetzt ja schon so tolle Erfahrungen mit dem Bau der Prima gemacht. ;o)
Hauptsache die Rostocker nehmen uns die kleinen Schiffe nicht weg, allem voran die Cara. -
An alle, die sich mit Hafenmeldungen auskennen bzw. diese beobachten: Gibt es für Juli oder August 2017 eine AIDA Meldung auf den Kanaren?
-
An alle, die sich mit Hafenmeldungen auskennen bzw. diese beobachten: Gibt es für Juli oder August 2017 eine AIDA Meldung auf den Kanaren?
Nein. Erst ab September. Dann kommt AIDAsol. Ist ja auch schon buchbar. -
Danke, wir sind leider an die Schulferien gebunden, daher habe ich auch nach Juli/August gefragt!
-
Zurück zur Weltreise der cara: Sie ist am 25.12.17 von 08:00 bis 22:00 in Cairns gemeldet. Kommend aus Sydney, Ziel Darwin.
-
Zurück zur Weltreise der cara: Sie ist am 25.12.17 von 08:00 bis 22:00 in Cairns gemeldet. Kommend aus Sydney, Ziel Darwin.
Dann geht es ja wohl über Asien und den Suez Kanal zurück nach HH.
-
Ja davon würde ich auch ausgehen.
-
Schade. Wieder kein Südafrika

LG, Bini
-
Schade. Wieder kein Südafrika

LG, Bini
wird so schnell kein Südafrika werden, die arbeitsbedingungen der Hafenarbeiter sind AIDA ein Dorn im Auge -
Um darauf aufbauend ein wenig weiter zu spekulieren: Vermutlich wird ja die blu Asien fahren und die cara über Asien nach D zurückkehren. Vielleicht entsendet man dann ja tatsächlich die aura in Richtung Ostafrika. Wenn das alles so kommt, fällt einem die Entscheidung immer schwerer, welcher der vermutlich/ hoffentlich attraktiven Selekttouren man wählt.
Da ja wohl nun auch klar ist, dass die blu im Frühjahr 2018 nicht nach China geht und die ciao bella Tour schnell ausgebucht war, denke ich, dass die blu die Strecke das ein oder andere mal fahren wird.
Die aura auf diese Strecke zu schicken lohnt sich wohl für AC nicht, da die Nachfrage die Kapazität der aura deutlich überschreiten dürfte.Es bleibt spannend.
-
Um darauf aufbauend ein wenig weiter zu spekulieren: Vermutlich wird ja die blu Asien fahren und die cara über Asien nach D zurückkehren. Vielleicht entsendet man dann ja tatsächlich die aura in Richtung Ostafrika. Wenn das alles so kommt, fällt einem die Entscheidung immer schwerer, welcher der vermutlich/ hoffentlich attraktiven Selekttouren man wählt.
Da ja wohl nun auch klar ist, dass die blu im Frühjahr 2018 nicht nach China geht und die ciao bella Tour schnell ausgebucht war, denke ich, dass die blu die Strecke das ein oder andere mal fahren wird.
Die aura auf diese Strecke zu schicken lohnt sich wohl für AC nicht, da die Nachfrage die Kapazität der aura deutlich überschreiten dürfte.Es bleibt spannend.
wie kommst du darauf das die Blu nicht nach China geht ?...
Ist afaik Fakt -
Weil hier bereits geschrieben wurde, dass die blu im Sommer 2018 Hafenmeldungen in Island und Nordkap hat.
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Post Nr. 57
-
Weltreise:
24.10.17 (08:00 bis 20:00) Funchal (Madeira)
danach: Praia (Insel Santiago, Republik Kapverden)davor Montevideo
08.11.17 (08:00 bis 20:00) Buenos Aires
danach Puerto Madryn14.11.17 (08.00 bis 20.00) Ushuaia
03.12.17 Pitcairn (Pitcairninseln - britisches Überseeterritorium; Ozeanien)
07.12.17 (08:00 bis 22:00) Papeete (Tahiti, Französisch Polynesien)
20.12.17 (08:00) - 21.12.17 (23:59) Syndey (Australien)
25.12.17 (08:00 bis 22:00) Cairns
danach: Darwinhttp://www.poal.co.nz/operations/schedules/cruise (Auckland nur gelistet bis 29.07.17)
http://www.centreport.co.nz/cruise-information/schedules (Wellington nur gelistet bis 22.04.17)
-
StefanP: Woher hast Du denn Deine Kenntnis, dass die Blu nach China geht? Andere gehen ja fest davon aus, dass einer der Papenburg-Neubauten für den chinesischen Markt vorgesehen ist.
-
StefanP: Woher hast Du denn Deine Kenntnis, dass die Blu nach China geht? Andere gehen ja fest davon aus, dass einer der Papenburg-Neubauten für den chinesischen Markt vorgesehen ist.
es wurde hier ja schon öfter bestätigt...und die Hyperions sind nicht dafür gedacht...
lt MayerWerft -
Na ja "bestätigt" würde ich das nicht nennen. Diskutiert, die Vermutung geäußert oder das Gerücht aufgebracht trifft es ja wohl eher... Das ein Neubau für China bestimmt sein soll, hat wohl einer der Führer auf der Meyerwerft geäußert ... Ist das dann auch "bestätigt"?

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-