1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC berücksichtigt fremde Bonusprogramme

• Lievi
  • 27. Juli 2015 um 07:43
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • georgi-boy
    Fernreisen-Träumer
    Reaktionen
    1
    • 27. Juli 2015 um 18:26

nach den neuen Club-Bedingungen gibt es generell jetzt 5 % auf den Reisepreis. Zusätzlich gibt es bei einer großen Anzahl von Kreuzfahrten, ersichtlich auf der MSC-Homepage für Club-Mitglieder bis zu 15 % zusätzlichen Nachlass. Da käme man auch wieder auf die 20 % Ermäßigung.
    Vorteil: Der Status verfällt nicht.
    Abgesehen davon, buche ich eine Reise, wenn mir die Route gefällt, der Zeitrahmen stimmt und die Kosten sich im Rahmen befinden. Da bin ich auch nicht abgeneigt, verschiedene Anbieter zu testen. Nur so kann ich dann auch "vergleichen".
    Nach zwei mal AIDA, und einmal MS3 bin ich jetzt 3 mal hintereinander mit MSC unterwegs gewesen. (Seit 2013).
    Insgesamt war ich dabei mehr als zufrieden. MSC ist nicht unbedingt besser, aber bei weitem auch nicht schlechter als AIDA und andere.

:bayern: George :bayern:

• Lievi
    Gast
    • 27. Juli 2015 um 19:15
    Zitat von georgi-boy

nach den neuen Club-Bedingungen gibt es generell jetzt 5 % auf den Reisepreis. Zusätzlich gibt es bei einer großen Anzahl von Kreuzfahrten, ersichtlich auf der MSC-Homepage für Club-Mitglieder bis zu 15 % zusätzlichen Nachlass. Da käme man auch wieder auf die 20 % Ermäßigung.
    Abgesehen davon, buche ich eine Reise, wenn mir die Route gefällt, der Zeitrahmen stimmt und die Kosten sich im Rahmen befinden. Da bin ich auch nicht abgeneigt, verschiedene Anbieter zu testen. Nur so kann ich dann auch "vergleichen".
    Nach zwei mal AIDA, und einmal MS3 bin ich jetzt 3 mal hintereinander mit MSC unterwegs gewesen. (Seit 2013).
    Insgesamt war ich dabei mehr als zufrieden. MSC ist nicht unbedingt besser, aber bei weitem auch nicht schlechter als AIDA und andere.

Gestern Abend lief im ZDF die Reportage über die Norwegen-Tour mit der MSC Orchestra. War wirklich ein schöner Film. :daumen:

Gala-Abende fänd ich jetzt gar nicht mal so dramatisch. Mich würden halt nur die 2. Sitzungen beim Abendessen stören. Da bin ich dann doch lieber frei wie bei NCL.

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 27. Juli 2015 um 20:00
    Zitat von StefanP

Nie MSC.. :meinung:

.... nenne uns doch mal Deine Gründe, oder hast Du keine ? :gruebel: :gruebel: L. G.

• Lievi
    Gast
    • 27. Juli 2015 um 20:02

Hier im Forum gab es mal wilde Diskussionen bezüglich der Kurztouren bei MSC. Die sollen wohl schlecht sein, was den Service usw betrifft. Längere Touren hingegen kommen gut weg.

Also Bekannte von uns fahren regelmässig MSC und sind durchweg zufrieden. Ich habe MSC bisher für uns einfach nicht auf den Schirm, eben wegen den Sitzungen beim Essen.

• georgi-boy
    Fernreisen-Träumer
    Reaktionen
    1
    • 27. Juli 2015 um 21:31

Zu den Essenszeiten:

Bei Buchung z.B. der BLK.-Kabinen bzw. Suiten kombiniert mit "Aurea" gibt es täglich Flex-Dining. Also man kann täglich die Essenzeiten nach eigenem Gusto wählen innerhalb der Öffnungszeiten des Restaurants. So ist man wirklich flexibel. Und die Mehrkosten....
    Aurea beinhaltet z.B. u.a.ein Getränkepaket Allegrissimo, 24. Std., rund um die Uhr. Neben diversen anderen Annehmlichkeiten gleicht dieses Paket für sich alleine schon fast den Mehrpreis aus.
    Ich habe auf meinen drei Reisen mit MSC jeweils Aurea-Kabinen gebucht, die Preise jweils sind locker mit "identischem Angebot" von AIDA etc. vergleichbar, aber deswegen auch nicht höher.

• Cruise-Jäger123
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 28. Juli 2015 um 05:03

Solche Statusmatch-Geschichten sind bei Airlines Gang und Gäbe.

Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass jetzt MSC eine Statusmatch-Aktion anbietet. Royal Caribbean und NCL haben eine solche Aktion auch schon öfters veranstaltet.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    856
    • 28. Juli 2015 um 06:30
    Zitat von georgi-boy

JEIN:

• Bei Aida bauen sich ab Oktober (mit den neuen Clubbedingungen) jährlich anteilig die beim Clubprogrammwechsel übertragenen Punkte ab. Und die Punkte der neuen Reisen danach bleiben nur 5 Jahre bestehen. Das ist bei MSC nicht der Fall. Das stimmt.
    • Aber: im Neuen VoyagerClub von MSC gibt es nun eine dreijährige Laufzeit, welche am 19.07.2015 (Umstellungstag) begonnen hat. Wenn man ab diesem Zeitpunkt drei Jahre lang nicht mehr eine MSC-Kreuzfahrt gefahren ist, fliegt man aus dem Voyager Club. Es gibt zwar ein Wiedereinstiegsprogramm, wenn man danach wieder eine MSC-Kreuzfahrt gebucht hat, aber da gibt es nach den neuen Bedingungen nur 500 Punkte für den beantragten Wiedereinstieg. Man landet also im Classic- statt im Welcomestatus, aber momentan nicht wieder in der ursprünglichen höheren Stufe, man muss sich also wieder hocharbeiten. Hat man aber nach dem 19.07.15 eine Kreuzfahrt unternommen, deren Ausschiffungstag innerhalb der 3 Jahre nach dem 19.07.15 liegt und welche Punkte bringt (es kann Kreuzfahrten geben, welche keine Voyagerpunkte bringen - also vor der Buchung erkundigen!), dann fängt mit dem Ausschiffungstag die Dreijahresfrist neu zu laufen an. Und der Status bleibt erhalten (keine Punkte verloren), bzw. kann durch neue Punkte weiter ausgebaut werden.
    • Nur, wenn man die Dreijahresfrist nicht durch punkterelevante Reisen immer wieder verlängert, kann man Punkte verlieren. Aber bei MSC würde alle etwas weniger drei Jahre eine punkterelevante Kreuzfahrt reichen, um den Punkteverlust zu verhindern.
    • Wann die Dreijahresfrist für jemanden zu laufen beginnt, der neu den StatusMatch beantragt hat (Statusübertrag von anderen z. B. Kreuzfahrerprogrammen), weiß ich nicht. Und ich weiß auch nicht, ob man einen StatusMatch machen kann, ohne schon eine Kreuzfahrt gebucht zu haben oder vor zu haben so eine zu buchen. Das konnte ich aus den Angaben im Internet nicht heraus lesen. Falls von Euch jemand so einen StatusMatch erfolgreich gemacht hat, bekommt er/sie vielleicht ja dabei zusätzliche Infos von MSC. Dann wäre es nett, hier diese Angaben zu ergänzen.

Einmal editiert, zuletzt von Caramia (28. Juli 2015 um 06:37)

• Lievi
    Gast
    • 28. Juli 2015 um 07:37
    Zitat von Cruise-Jäger123

Solche Statusmatch-Geschichten sind bei Airlines Gang und Gäbe.

Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass jetzt MSC eine Statusmatch-Aktion anbietet. Royal Caribbean und NCL haben eine solche Aktion auch schon öfters veranstaltet.

NCL? Habe ich wohl verpasst... :gruebel:

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    149
    Bilder
    172
    • 28. Juli 2015 um 09:51

Gegenseitige Anerkennung ihrer Bonusprogramme gab und gibt es schon: Z.B. bei RCCL.

Ab einer bestimmten Anzahl von Nächten/Punkten, die man bei Royal Caribbean verbracht/gesammelt hat, wird der Status automatisch auf die Bonusprogramme von ihren Töchtern Celebrtiy Cruises und Azamara Club Cruises übertragen und man kann die entsprechenden Vorteile der eigenständigen Programme von X und Azamara in Anpruch nehmen. Andersherum (z.B. von Celebrity auf Royal Caribbean) geht das glaube ich auch.

Oben genannter Fall ist natürlich "Konzern-intern" und MSC wildert ja bei der "richtigen" Konkurrenz. Andererseits ist das mit Royal Caribbean auch nicht ganz selbstverständlich. So sind sich z.B. die die beiden Premium-Marken von Carnival (HAL und Princess) durchaus nicht allzu wohlgesonnen und da wird mit allen möglichen Mitteln um jeden Kunden gebuhlt und versucht, den "Konkurrenten" auszustechen.

Ob AIDA sich dass jezt so einfach gefallen lässt? Da wird doch bestimmt schon die halbe Rechtsabteilung im Kreis springen. Die Frage ist natürlich, ob AIDA rechtlich dagegen vorgehen kann...

5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 5/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 12/25 MS Relax-Kanaren

• Lievi
    Gast
    • 28. Juli 2015 um 10:05

Ich gehe doch davon aus das MSC auf der sicheren Seite ist.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 28. Juli 2015 um 10:14

Warum sollte Aida etwas dagegen haben, und was sollten sie auch tun

MSC kann doch seinen Kunden anbieten , was sie wollen
    Denke nicht das sie andere Fragen müssen, schon gar nicht Costa oder AC
    Wem die Vorteile bei MSC gefallen der sollte das machen, oder es lassen :meinung:

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 28. Juli 2015 um 10:15

Was will man gegen ein Match machen. Airlines machen das schon Jahre und da scheint ja auch keiner gegen anzukommen. Von daher find ich den Schritt von MSC schon ok. Im Gegenzug steht es AC ja offen, es genauso zu machen.

• CFS
    Anfänger
    • 29. Juli 2015 um 23:28

So erledigt, Black Mitglied ohne Probleme...

Gruß CFS

• Lievi
    Gast
    • 30. Juli 2015 um 06:46

Bist du jetzt mit den AIDA-Punkten gewechselt?

• CFS
    Anfänger
    • 30. Juli 2015 um 19:53

Nicht gewechselt, sondern der Status ist ZUSÄTZLICH:

STATUS BLEIBT STATUS! JETZT ZUM MSC VOYAGERS CLUB WECHSELN UND SOFORT
    DIE VORTEILE IHRES BISHERIGEN LOYALITÄTSPROGRAMMS*
    GENIESSEN. PROFITIEREN
    SIE SOFORT VON DEM MSC VOYAGERS CLUB STATUS MATCH....

D.h. Status bei AIDA bleibt erhalten und MSC Status kommt dazu.

AIDA Grün -> MSC Black  :wiegeil:

Gruß CFS

powermac1980
    ** Hapag -Fahrer **
    Reaktionen
    8.978
    Bilder
    1
    • 30. Juli 2015 um 20:57

Ach, das ist doch ganz normales Abwerben von Kunden der Mitbewerber … MSC fährt ohnehin einen wahnsinnigen Wachstumskurs. Wir waren mal eine Woche mit der MSC Orchestra in Norwegen unterwegs und so richtig durchweg überzeugt hat uns MSC nicht. Es war nicht schlecht, aber vom "Gesamtgefühl" her würde ich da AIDA immer den Vorzug geben (oder diversen anderen Reedereien).

Wichtig ist doch, wo einem das Gesamtpaket am besten gefällt. Wir haben bei zwei US-Reedereien den zweithöchsten Status und fahren trotzdem nicht mehr mit denen, weil wir uns da insgesamt nicht mehr so wohl fühlen, Status hin oder her.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 30. Juli 2015 um 21:11

Normale Werbeaktion. Wäre ich Aida würde ich die Punkte von MSC anerkennen und dann stimmts wieder. Wenn Hapag da auch mitmacht
    und auch die Punkte der Deutschlandcard und Rabattmarken anerkennt können wir vielleicht doch nochmal die Reise auf MS Europa wiederholen. LG Bernd

• Lievi
    Gast
    • 31. Juli 2015 um 07:25
    Zitat von powermac1980

Wir waren mal eine Woche mit der MSC Orchestra in Norwegen unterwegs und so richtig durchweg überzeugt hat uns MSC nicht. Es war nicht schlecht, aber vom "Gesamtgefühl" her würde ich da AIDA immer den Vorzug geben (oder diversen anderen Reedereien).

Gruß,
    Dennis.

Dabei fand ich die Reportage am Sonntag im ZDF aber ganz nett gemacht. Auch die Divina fand ich jetzt so nicht schlecht, damals in der 4-Stündigen KF-Doku auf VOX.

Klar, Bilder und Realitiät ist dann wohl anders.

powermac1980
    ** Hapag -Fahrer **
    Reaktionen
    8.978
    Bilder
    1
    • 31. Juli 2015 um 09:37

Unsere Erfahrung war 2009, keine Ahnung ob das heute noch "repräsentativ" ist.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 10. August 2015 um 08:52

Hallo
    gibt es bei Royal Caribbean auch irgendwelche Vorteile wenn man bei AIDA grün oder dann Gold ist ?

42c39eab138eb4292fe740a81fc03fc1a143cdd7

02d8bd455cf51c3ef22d6adfed8df12895919558

Gruß aus dem Ländle Stefan

• 1
    • 2
    • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern