Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, jetzt habe ich erstmals das neue Sail Away in voller Länge auf der CD "Big Time" gehört und unbefangenen Personen, also solchen, die noch nie auf einer AIDA waren, vorgespielt.
    Anschließend legte ich "Orinoco Flow" von Enya auf.


    Beide Songs wurden mehrfach wiederholt.


    Dann stellte ich die unvermeidbare Frage:


    "Welches der beiden Lieder würdet Ihr eher mit einem "Sail Away" verbinden und weshalb?"


    Sämtliche Antworten waren eindeutig:


    "Orinoco Flow" wird verbunden mit Sehnsucht, Romantik, Feeling, Weite.


    Dieses Lied sei "der absolute Renner", war die eindeutige Meinung.


    Und das jetzige AIDA Sail away?


    Antwort: ein Lied wie viele. Muss man nicht gehört haben, würde ich mir nicht kaufen.



    Diesen Meinungen schließe ich mich gerne an.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Der neue Song lief jetzt auch bei mir auf der AIDAvita.


    Da meistens Ablegen um 18 Uhr war - so wie der meist geniale Sonnenuntergang - saß ich immer Anytime/aussen.


    Gehört hat man ihn zwar, aber nur nebenbei - viel zu leise, kaum realisierbar WAS da überhaupt läuft.


    Und ich bin ganz ehrlich.
    Enya habe ich erstmal nicht wirklich vermisst, der neue Song kommt doch besser als ich dachte.
    Bei einer Poolparty (Curacao) kam er nämlich über die Partylautsprecher.
    Nicht soooooooooooo schlecht.



    Fazit: Der neue Song ist gut, Enya bringt aber logischerweise für mich mehr Erinnerung.


    Rolf

  • Ich habe auch sehr viele schöne Erinnerungen mit dem Song Orinocow Flow, muß aber sagen, daß ich das neue Lied auch sehr mag. Am Anfang mag es etwas "gewöhnlich" klingen, aber wenn man es erst mal im Ohr hat, dann verbindet man es genauso mit dem Auslaufen wie das frühere Lied. Einfach schön, so ein Auslaufen mit dieser Akustik! :dance3:


    :bayern:
    Lieben Gruß
    Tiny

  • Sind seit Freitagabend von der Cara zurück.Meine Frau ist schwer enttäuscht über den neuen Song beim Auslaufen.Wir hatten uns bis jetzt an dieser Diskussion nicht beteiligt aber nach unseren Urlaub muss auch ich sagen,dass Enya das bessere Feeling rüberbrachte.Der neue Song gefällt auch mir nicht so richtig.Schaaaaaaade um ENYA mit Orinoco Flow.

  • Hallo Leute,


    möchte auch gerne meinen Senf dazugeben!


    Also ich war viermal mit Enya unterwegs. Mich hat der Song schon damals relativ genervt. Besonders als Durchfahrer hört man den Song in 2 Wo. um die 10 mal. Ausserdem verbinde ich Enya mit den Song vom 11. September! Der Text "Sail away" passt zwar, aber sonst :nein1:


    Der neue Song ist sensationell :wiegeil:!


    Kann ihn mir gleich 3 mal hintereinander anhören, auch wenn ich nicht 3 mal täglich ablege :abfahrt:


    Aber das ist :meinung:, Klar das mit Enya viele Erinnerungen zusammen hängen, aber ich finde man sollte nicht nur nach hinten schauen, sondern auch die neuen Dinge mit Freude annehmen :dance3:


    Also, gewöhnt euch an den neuen Song und freut euch darüber ihn zu hören, denn dann seid ihr wahrscheinlich auf der AIDA.


    Das war mein Senf!


    Ha-gue

  • Also, gewöhnt euch an den neuen Song und freut euch darüber ihn zu hören, denn dann seid ihr wahrscheinlich auf der AIDA.


    Jaaa, wenn man ihn denn auch überall so hören könnte wie den alten. Habe keine Lust, mir dafür jedes Mal einen Lautsprecher zu suchen :devil1:

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Das scheint doch aber eher ein technisches Problem zu sein, das man lösen könnte, oder?
    Ich kann mir nicht vorstellen , dass das am Lied liegt. Vielmehr glaube ich, dass AIDACruises da wohl die vielen Fragebögen ausgewertet hat und als Reaktion auf Beschwerden den Ablegesong nur noch am Pooldeck in voller Lautstärke abspielt.
    Wäre doch möglich, oder?

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Alles was uns in der Anfangszeit sehr gefallen hat (Steelband - Orinoco Flow - exclusives Essen - Klasse statt Masse usw.) gibt`s nicht mehr.
    Schade.
    Denke ich gehe erst wieder auf eine Aida wenn wirklich neue und interessante Gebiete angefahren werden.
    Gruss Thommy

  • Ich habe zu Weihnachten die CD BIG TIME geschenkt bekommen und mir noch mal das neue Ablegelied in Ruhe angehört.
    Da kommen schon schöne Erinnerungen auf (allerdings eher frierend und windig an der Ostsee).
    Mit Enya verbinde ich ganz andere Ablegemanöver.

  • Hallo manuel@fd,


    das neue Lied wurde eigens für AIDA komponiert und ist bis auf einige Effekte rein instrumental. Der Titel ist (laut CD) "AIDA Sail Away", ein Interpret ist nicht genannt. Bisher gibt es den Titel auch wohl nur durch die "Big Time-CD" käuflich zu erwerben.


    Gruß,


    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

    Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 ()

  • Ich durfte bis jetzt 2x mit AIDA fahren, einmal mit und einmal ohne Enya.
    Vielleicht bin ich ja nicht ganz vorurteilsfrei, da bekennender Enyafan, aber ich finde das neue Lied kommt nicht ganz an Enya ran, es ist zwar auch nich ohne, aber einfach ein wenig unpersönlich.


    Ich bin extra beim ersten Ablegen auf Deck 6, da kann man das Lied in der nähe der Lautsprecher ziemlich gut hören. Neben mir stand ein älteres Ehepaar. Sagte er zu ihr:" Also auf der Aura spielen sie ein viel schöneres Lied" :grinser:

  • Also ich habe mich entschieden mir mal die CD zu kaufen und mir selbst ein Bild zu machen. Ebene gerade unter http://www.aida.de den Shop aufgerufen und....keine Big Time CD mehr zu bestellen....!


    Schade...

  • Hallo zusammen!
    Ein Freund hat mir erzählt, dass es eine neue Melodie beim Ablegen gibt. Er war jetzt im Januar 06 auf der Blu. Kann mir jemand sagen, um welche Melodie es sich handelt, er möchte das für die Untermalung seiner Bilder nutzen, weiss aber leider den Namen der Melodie nicht.
    Es ist wohl nicht mehr "sail away", wie damals, als ich auf der Blu war.
    Falls es jemand weiss, würde ich mich über eine Info freuen. Danke im Voraus.

  • @macaro


    du kannst die Musik im AIDA Shop, kaufen. Auf der CD sind auch noch einige andere hörenswerte Stücke drauf.

    :Boot1: Okt. 03 Aidavita :daumen: Mai 05 Aidablu :lachroll: April 06 Aidablu :daumen: Februar 07 Meyerwerft :foto: Mai 07 AIDAdiva Mittelmeerpremiere:ciao: April 08 AIDAcara :zwinker: Mai 08 AIDAbella :abfahrt: Pfingsten 10 AIDAluna :titanic:

  • Hallo zusammen,


    mir hat orinoco flow super gefallen - ist echt schade, dass es jetzt ersetzt worden ist :cry2:
    Dennoch finde ich das neue Lied auch net soo schlecht!! Es ist halt noch etwas ungewohnt..... :gruebel:
    Liebe Grüße Conny
    ________________________________________________
    AIDA cara 2003
    AIDA vita 2004
    AIDA blu 2005 / 2006 Silvester
    AIDA blu 2006 is coming soon :grinser:
    ______________________________________
    WE LOVE AIDA

  • Also ich finde die neue Ablegemelodie echt gut. :daumen:
    Allerdings sind wir im Sommer 2005 zum ersten Mal mit der AIDA unterwegs gewesen, so dass wir das Lied von Enya zumindest nicht auf der AIDA beim Ablegen kennengelernt haben. Die neue Melodie sorgt auf jeden Fall auch für ein "Gänsehaut-Feeling", wenn man beim Ablegen auf dem Deck steht.


    Wir haben uns sogar extra die CD "Big time" gekauft, um das Lied regelmäßig hören zu können und sich auf die nächste AIDA-Reise zu freuen. :abfahrt:


    Die restlichen Lieder auf der CD sind auch ganz nett. Zum größten Teil zwar schon etwas ältere Songs, aber tolle Partylieder (z.B. YMCA, What a feeling und natürlich auch Big time und A.I.D.A - Get the party started). :grinser:

  • Ich muss mal meine Meinung vom letzten Jahr mal revidieren! Nachdem ich nun schon seit 3 AIDA Urlauben die neue Ablegemeldedie höre, habe ich mich schon sehr dran gewöhnt und so langsam stellt sich das Gänsehautfeeling ein. Ist schon eine sehr schöne Melodie. Mir gefällt sie!

    Als ich Dich suchte, fand ich nichts...
    Als ich nichts suchte, fand ich Dich...
    Jetzt werde ich Acht geben, Dich niemals zu verlieren!

  • Hallo,
    wir waren im Januar auf der Vita in der Karibik unterwegs. Fand das alte Lied besser, aber mich würde schon interessieren, wie das "Neue" heisst. Kann mir da jemand helfen??? Ist schwierig heraus zu bekommen, da es instrumental ist.

    Einmal editiert, zuletzt von 00doc ()