Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie läuft das Brauseminar auf der Mar ab? Habe ich auch verschenkt und keine Ahnung, ob es sich lohnt!?

    Annett & Tino
    :matrose: :sport1:


    [font='Times New Roman']12/2006 - AIDAvita Karibik
    11/2010 - AIDAcara - Transbrasilien
    05/2013 - AIDAaura - Adria 1
    12/2013 - AIDAbella - Karibik
    03/2016 - AIDAaura - Transarabien

    [size=10]

  • Ich habe mal einen Rum-Workshop gemacht und der war grottenschlecht! Der Barkeeper hatte gar keine Ahnung und das Preis-Leistungsverhältnis war auch gar nix!
    Rate Dir dann auch zum Cocktailworkshop oder Brauseminar. Aber alles ist immer abhänging von dem Barkeeper bzw. Braumeister.

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Hallo zusammen,


    GIn oder Whisky sind ja Tastings. Und es gibt halt das, was die Karte hergibt. Jemanden, der sich in den Bereichen Whisky, Rum, Gin ein wenig auskennt, dem würd ich abraten. Gerade beim Gin hat sich in den letzten Jahren sehr viel entwickelt. Und im Vergleich zum Whisky, ist der Gin-Pur-Genuss noch wenig verbeitet. Gibt m.E. auch zu wenig gutes Zeug davon in den einschlägigen Supermärkten. Da muss man schon gezielter gucken.
    Und was den Gin-Tonic angeht...da fehlt dann meiner Ansicht nach an Bord einfach die Auswahl an verschiedenen Tonics.


    Also, ich hab nach einem Tasting die Finger von weiteren gelassen.


    Die Cocktail-Workshops find ich hingegen sehr fein. Man hat Spaß, schaut ein wenig hinter die Kulissen, und es ist vielfältiger.
    Gut, in die verschiedenen Arten von Cocktails oder der Herstellung schaut man auch nicht, aber das ist ja auch nicht das Ziel der Workshops.


    Glück Auf!
    Jens


  • Ne Frage zur Reiseplanung:


    Ich habe mich nen Make-Up Workshop gebucht ... das steht nun vom 26.05. 11 Uhr - 02.06. 11 Uhr.
    Bekomme ich die Zeit dann noch mitgeteilt ?
    Was ist wenn der Workshop dann an nem Tag stattfindet wo Landgang ist und wir nicht auf dem Schiff sind?



    :sverschoben:

    :papierschiff: 03.09.2022 - AIDAcosma - Mediterraner Schätze ab Mallorca

    :papierschiff: 26.05.2018 - AIDAperla - Metropolentour

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Ich meine mich zu erinnern, dass meine Mum damals auf der Vita 2016 so einen Wokshop gebucht hatte. In der Regel sind die an Seetagen und das bekommt man mitgeteilt als Kabinenbrief an Bord.

    4/2016 Vita
    11/2016 Prima
    03/2018 Prima

    07/19 Blu





  • Hallo, wir fahren zum das 1.Mal auf eine Kreuzfahrt und haben gesehen, dass es dort einen Sushi Workshop an Board gibt. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
    Wie sieht es aus mit der Zeit, findet sowas an einem Seetag statt oder könnte das auch passieren, wenn man an Land angelegt hat?
    Darf man danach sein eigenes Sushi essen, oder bekommt man auch noch anderes Sushi zu probieren?


    Wir würden uns, als super Neulinge, über eine Antwort von euch freuen.
    Vielen Dank!
    Saskia

  • Hallo, diese Workshops sind an Seetagen. Man verpasst kein Landgang.
    Bei uns war es so, dass wir unser selbstgemachtes Sushi essen konnten.
    Und es war eine gute Mischung.


    Gruss,
    Maddusch

    Bilder

    09/10 - blu (Kanaren); 06/14 - stella (Nordeuropa) ; 04/15 - bella (Westeuropa); 04/16 - blu (Gran Canaria nach Mallorca); 07/16 - stella (Spanien & Frankreich); 04/17 - sol (Gran Canaria - Hamburg); 10/17 - blu (Venedig - Mallorca 2); 04/18 - mar (Dom. Rep - Warnemünde); 10/18 - mar Ostsee 1; 01/19 - nova (Kanaren & Madeira); 04/19 - perla (Barbados -Hamburg); 08/19 - diva (Schweden & Dänemark); 01/20 - mar (Spanien, Portugal & Kanaren); 05/21 - sol (Ahoi Tour 3); 09/21 - blu (Griechenland); 12/21 - stella (Spanien, Portugal); 06/22 - mar (Norwegen); 09/22 - cosma (Mediterrane Schätze); 04/23 perla (DomRep - Hamburg); 09/23 (Mediterrane Highlights)


  • Guten Morgen,


    ich habe keinen Thread gefunden, wo es reinpassen könnte.


    Also: ich bin ab 19.12.18 auf der Nova und habe gesehen, dass es dort einen Workshop Flechten gibt. Kann mir jemand sagen, wie der abläuft? Die Leiterin bzw. Leiter machen ja Frisuren vor, oder? Werden dort Modelle benötigt?


    Ich habe eigentlich kein Interesse am flechten lernen, hätte aber gerne eine Frisur. Dazu muss man sagen, dass ich Haare bis zum Oberschenkel habe. Wäre das interessant für die? Und habt Ihr eine Idee, wohin ich mich mit meiner Frage wenden muss?


    Vielen Dank im Vorraus.

  • Hallo zusammen,


    Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten:


    Auf der Prima kann man für 75 Euro einen Fotoworkshop buchen. Hat den schon mal jemand gemacht und kann etwas zu der Qualität sagen ?


    Überlege mir, den meinem Mann zum Geburtstag zu schenken. Er kann eigentlich ganz gut fotografieren und kennt sich auch mit Photoshop aus. Natürlich ist er kein Profi. Lohnt sich der Workshop ?


    Und findet der an einem der Seetage statt ? Wie lange dauert der Kurs?


    LG die Müllerin

  • Du meinst das Fotoworkshop-Paket?

    Das sind drei einzelne Workshops die man auch einzeln für 30 Euro buchen kann. Digitale Bildbearbeitung braucht er doch dann eigentlich nicht. Ich würde erst einmal nur einen Workshop verschenken.

    Auf vielen Routen werden auch Ausflüge als Fotoworkshop angeboten. Ist das nicht vielleicht auch eine Idee?

  • Hallo,


    hat einer Erfahrungen mit dem Workshops Kameratechnik etc. gemacht und kann berichten. Es gibt nach meinem Kenntnisstand 3 verschiedene... Wir haben für unsere nächste Reise höchstwahrscheinlich eine neue Spiegelreflexkamera- da wäre es sicherlich interessant.

    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen :zufrieden:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hat das noch niemand hier aus dem Forum aktuell hier gemacht :gruebel:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Für unsere Tour nächstes Jahr werden nun 2 verschiedene Cocktailworkshops angeboten :gruebel: , kosten auch unterschiedlich.

    Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?? Wir kennen den bisherigen C-Workshop :trrink1: ...was ändert sich nun, so ganz schlau werden wir nicht aus den Beschreibungen, die Barkeeper waren immer sehr flexibel was die Cocktails und Wünsche anging... :thumbsup:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Im Buchungsprozess ist folgendes genannt


    Zitat

    Eine kostenlose Stornierung von reservierten Ausflügen oder anderen Leistungen ist bis 3 Tage vor Reisebeginn sowie an Bord bis zum dort kommunizierten jeweiligen Umbuchungsschluss möglich.


    Hat jemand Erfahrung oder kann mir sagen, was mit Workshops ist, die noch nicht terminiert sind?


    Kann ich die auch noch naxh Bekanntgabe des Termins spontan stornieren, wenn mir Tag / Uhrzeit nicht passt?

  • Ja, das ist eine reservierte andere Leistung, die du an Bord stornieren kannst.

  • Hallo,


    ich habe gerade erst bei meiner letzten Reise (07/23) einen Cocktailworkshop, am Tag bevor er stattfinden sollte, storniert. Den Workshop hatte ich schon vor der Reise gebucht und bezahlt.


    Achte aber darauf, dass die Stornierung Deine Bordrechnung mindert und nicht belastet.

    Bei mir war es nämlich so, dass die Stornierung mein Bordkonto fälschlicherweise belastet hat.


    Es hat dann etwas gedauert, bis der Mitarbeiter an der Rezeption begriffen hat, dass er nun den Betrag 2x meinem Bordkonto gutschreiben muss (einmal für die Stornierung und einmal für die Fehlbuchung). Er fragte immer: „Aber warum denn zweimal?“ :D

  • Seit meine Kinder "aus dem Gröbsten raus sind", fehlt mir für solche Diskussionen echt die Geduld. Ist nicht mein Job. denen Lösungsansätze zu präsentieren. Erwachsene, die Geld für ihren Job bekommen, dürfen ihr Köpfchen ruhig selber mal benutzen.


    Workshops können nach meinen Erfahrungen auch kurzfristig storniert werden, habe ich schon aus diversen Gründen gemacht. Ich glaube, damit muss Aida klar kommen, wenn sie die Termine im Vorfeld nicht bekannt geben.

  • Hat jemand in den letzten Jahren mal an dem im Spa angebotenen Maniküre-Workshop teilgenommen? Lohnt er sich?

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Moinsen,

    hat schon jemand den Entspannungsworkshop mitgemacht und kann berichten wie der so abläuft?


    Vielen Dank

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.