Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    Ich will auf meiner nächsten Reise zwei Workshops machen und wüßte gern, ob Ihr den Makeup-Workshop empfehlen könnt.
    Weiterhin interessiert mich der Kochkurs, bei MyAida kann ich aber nur den Kochkurs buchen ohne zu wissen, was und wann gekocht wird.
    Ist es besser, diesen an Bord zu buchen?
    Danke schonmal!

    f0df9d8de2a4c857138276da82f5014a7270d69a


    14.10.-02.12.2025 MS Amera Ägypten - Gambia

    04.12.-18.12.2023 AIDA Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    25.01.-08.02.2020 AIDA Diva Karibik + Mexiko 1

    09.06.-16.06.2019 MS Asara Donau

    29.10.-05.11.2017 AIDA Sol Kanaren

    30.05.-13.06.2015 AIDA Cara Nordeuropa
    06.12.-17.12.2012 AIDA Bella Kanaren
    30.01.-13.02.2010 AIDA Aura Karibik + Mittelamerika

  • Ich habe den Kochkurs "Fleisch" mitgemacht. War zwar sehr interessant und hat auch super lecker geschmeckt, ist aber nichts für den alltäglichen Gebrauch. Auf alle Fälle erfährt man viel darüber, wie bei welchen Temperaturen verschiedene fleischsorten gegrillt werden müssen. Zum Schluss gab es entweder das aidakochbuch oder eine Schürze als Erinnerung.

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • Zitat

    Hallo!


    Ich will auf meiner nächsten Reise zwei Workshops machen und wüßte gern, ob Ihr den Makeup-Workshop empfehlen könnt.
    Ist es besser, diesen an Bord zu buchen?
    Danke schonmal!


    Wenn man den Make-up Workshop vorab buchen kann, würde ich das tun. Ich war an Bord zu spät und beide Termine waren ausgebucht. Da es genügend Interessentinnen gab, wurde ein Zusatztermin anberaumt. Der war dann nach Sonnenuntergang in nem Massageraum mit schlechter Muschebubu-Beleuchtung. Dort im Spiegel sah das make-up einigermaßen gut aus. Im richtigen Licht war es leider für'n Hintern.


    LG Katharina




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • Ich habe auf der Luna einen tollen Make-up-Workshop mitgemacht. In einer kleinen Gruppe hieß das Thema Tages-Make-up. Die Kosmetikerin ging auf jede von uns besonders ein, je nach Hauttyp und speziellen Farb-Vorlieben. Ich hab sehr viel dabei gelernt, auch auf typische Fehler wurde eingegangen. Hinzu kam, dass es in dieser kleinen Runde sehr entspannt und lustig zuging. Außerdem war der Workshop letztendlich kostenlos, da natürlich jede etwas kaufte. Aber die Produkte sind eben auch toll. Ich kann es also voll empfehlen. Von den tollen Tipps waren sogar meine Kolleginnen begeistert, die mein neues Make-up sofort bemerkten. Es müssen auch nicht unbedingt Make-up-Produkte gekauft werden, es kann auch ein tolles Öl etc. sein.


    Antje

    07/2009 AIDAaura Nordeuropa
    07/2010 AIDAaura Nordeuropa
    08/2011 AIDAsol Ostsee
    11/2011 AIDAluna Karibik
    02/
    2013 AIDAaura Karibik
    02/
    2014 AIDAluna Karibik
    02/
    2015 AIDAsol Südostasien
    07/
    2015 AIDAluna Nordkap, Spitzbergen
    02/
    2016 AIDAstella Orient
    09/2016 AIDAdiva Nordamerika
    02/2017 AIDAcara Winter im hohen Norden
    07/2017 AIDAcara Grönland
    02/2018 AIDAaura Indischer Ozean
    11/2018 AIDAdiva New York, Mittelamerika
    02/2019 AIDAvita Singapur, Philippinen, Hongkong, Vietnam
    12/2019 AIDAvita Singapur, Indonesien, Australien

    03/2020 AIDAmira Südafrika & Namibia

  • Okay, ich danke Euch! Den Makeupworkshop werd ich auf jeden Fall noch buchen. Es klingt toll, was Ihr so schreibt. :daumen:


    Beim Kochkurs überleg ich noch, denn bei MYAIDA steht halt nur Kochkurs, aber kein Thema. Somit würde ich wohl einen auf gut Glück buchen und dann erst an Bord das Thema erfahren. :gruebel:

    f0df9d8de2a4c857138276da82f5014a7270d69a


    14.10.-02.12.2025 MS Amera Ägypten - Gambia

    04.12.-18.12.2023 AIDA Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    25.01.-08.02.2020 AIDA Diva Karibik + Mexiko 1

    09.06.-16.06.2019 MS Asara Donau

    29.10.-05.11.2017 AIDA Sol Kanaren

    30.05.-13.06.2015 AIDA Cara Nordeuropa
    06.12.-17.12.2012 AIDA Bella Kanaren
    30.01.-13.02.2010 AIDA Aura Karibik + Mittelamerika

  • Okay, ich danke Euch! Den Makeupworkshop werd ich auf jeden Fall noch buchen. Es klingt toll, was Ihr so schreibt. :daumen:


    Beim Kochkurs überleg ich noch, denn bei MYAIDA steht halt nur Kochkurs, aber kein Thema. Somit würde ich wohl einen auf gut Glück buchen und dann erst an Bord das Thema erfahren. :gruebel:


    wir hatten jetzt auf der diva 3 verschiedene Kochkurse: Steak, Fisch und Asiatisch

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Hallo,
    konnte schon jemand von den Erstfahrern einen Workshop für das Kochstudio buchen? Wir fahren Ende Juni und bei uns gibt es nur
    den Cocktail Workshop und die Küchenführung.
    Unter meine Urlaubswelt ---> Genusswelten ---> Kochstudio steht: "Wir freuen uns auf Ihre Reservierung vor Reisebeginn in myaida".
    Wünsche Allen eine schöne Fahrt

  • Ich hatte den Makeup Workshop auf der Mar vor 2 Jahren, spontan gebucht und war enttäuscht. Ich hatte auch auf ein paar gute Tipps gehofft war aber Irgendwie nix.
    Das kann natürlich aber immer auch an der jeweiligen Beraterin liegen, oder die Gruppe war zu groß.


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk

  • Hallo,
    konnte schon jemand von den Erstfahrern einen Workshop für das Kochstudio buchen? Wir fahren Ende Juni und bei uns gibt es nur
    den Cocktail Workshop und die Küchenführung.
    Unter meine Urlaubswelt ---> Genusswelten ---> Kochstudio steht: "Wir freuen uns auf Ihre Reservierung vor Reisebeginn in myaida".
    Wünsche Allen eine schöne Fahrt


    gibt doch noch keine "Erstfahrer"

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Hallo,
    jetzt sind ja die ersten Passagiere zurück von ihrer Fahrt.
    Mich würde interessieren, ob ein Workshop in dem Kochstudio angeboten wurde.
    Da Aida immer noch Werbung dafür macht, sehe ich diesen bei unserer Reise Ende Juni
    nicht in MyAIDA. Cocktail-Workshops werden angeboten.
    Schönen Abend und an die nächsten Passagiere eine schöne, sonnige Reise.

  • Hallo,
    jetzt sind ja die ersten Passagiere zurück von ihrer Fahrt.
    Mich würde interessieren, ob ein Workshop in dem Kochstudio angeboten wurde.
    Da Aida immer noch Werbung dafür macht, sehe ich diesen bei unserer Reise Ende Juni
    nicht in MyAIDA. Cocktail-Workshops werden angeboten.
    Schönen Abend und an die nächsten Passagiere eine schöne, sonnige Reise.

    Das interessiert mich auch. :frage1:
    Ich bin in 10 Tagen auf der Prima und kann leider bis heute keine Workshops im Kochstudio in MyAIDA buchen. Ich hatte vor mehreren Wochen bei AIDA nachgefragt und da hieß es, dass die AIDA Kochschule voraussichtlich ab Mai unter MyAIDA buchbar sein wird.
    Da dies leider noch nicht der Fall ist, könnten vielleicht die Passagiere, die bereits auf der Prima waren, mal berichten, was im Kochstudio so angeboten wird. :sdanke:
    LG Andrea

  • Kochschule, AIDAprima , findet jeden Abend ab 18.00 Uhr statt, es heisst selber schibbeln, nicht mehr zu schauen.

  • Hallo zusammen,


    das selber schnibbeln ist eine super Neuigkeit. Ich habe auf der Luna ganz blauäugig einen "Kochkurs" gebucht und bekam eine Vorführung mit Verkostung. Das ist nett, hatte ich mir aber anders vorgestellt.


    Ansonsten, da das so noch nicht gesagt wurde, - außer der Prima, da weiß ich es nicht - bucht man online den Kochkurs und entscheidet dann an Bord, welches Thema man mitmachen möchte. Bei uns wurde Rossini, Fleisch, Fisch und Desserts angeboten. Je nachdem wie beliebt ein Thema ist, sollte man schnell sein. Das geht an der Rezeption oder am Restaurant (bei uns Buffalo).


    LG

  • Hat schon mal jemand den Workshop Hochsteckfrisuren mitgemacht?


    Bring ich die ganzen Workshops überhaupt alle unter einen Hut? :D Wird langsam eng mit Küchenführung, Sushiworkshop, Make up, usw.... :lol1:

  • Ich habe den Workshop im Januar auf der sol gemacht, wir waren nur 2 Teilnehmerinnen und es waren 2 Friseurinnen daher konnte ganze individuell auf Wünsche und Fragen eingegangen werden




  • War jemand von euch beim Cocktailworkshop auf der Prima?
    Die Workshops sind ja oft an den Seetagen. Die Prima hat ja zwei Seetage, deshalb meine Frage: An welchem der beiden Seetage wird der Workshop angeboten?


    LG
    gisi