Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • War jemand von euch beim Cocktailworkshop auf der Prima?
    Die Workshops sind ja oft an den Seetagen. Die Prima hat ja zwei Seetage, deshalb meine Frage: An welchem der beiden Seetage wird der Workshop angeboten?


    LG
    gisi


    wurde bei unserer Reise garnicht angeboten...siehe Signatur

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • CW war bei uns am 1. Seetag von 16.30-18.30 im D6 und einen WS für Deluxe-Cocktails in Rotterdam zu gleichen Zeiten in der Spray Bar.



    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo zusammen,


    weiß jemand zufällig ob es auf der Tour Norwegische Fjorde mit der Sol ab dem 01.09. Kochkurse gibt?
    Irgendwie kann ich die bei MyAida nicht finden. :gruebel:


    Vielen Dank!
    LG


    Gerade bei MyAida gefunden! :daumen:

  • Hallo,


    hat jemand schon mal die Tour de Bar gebucht? Was kann man darüber berichten?
    Lohnt sich die Tour und wie lange dauert diese ca?


    Gruß

    2014 aida Diva, östliches Mittelmeer
    2015 aida Aura, Orient-Indien
    2016 aida Luna, Kiel-Goeteburg- Koppenhagen
    2016 aida Bella, Westliches Mittelmeer, von Venedig nach Limassol
    2017 aida Blu, Kanaren, Portugal und Spanien
    2018 Mein Schiff, Orient

    2019 aida nova, Kanaren

    2019 aida Luna, Karibik & Mittelamerika

    2022 Mein Schiff, östliches Mittelmeer mit Israel

  • Kommt immer auf die Teilnehmer an wie lange sie dauert und wie lustig es wird..


    Bei uns war der Start in der AIDAbar ging über die Vinothek in die Anytimebar..


    War informativ und wir hatten Spaß


    Welche Getränke es gibt kann man ja der Beschreibung entnehmen..




  • Danke für die Antwort.


    Ich bin nur etwas überrascht. Denn wenn ich die Preise der Coctails zusammenrechne kommt wesentlich mehr raus als die Tour kostet, und normal hat ja aida nix zu verschenken.....


    Oder sehe ich nur den Haken nicht ? :gruebel:

    2014 aida Diva, östliches Mittelmeer
    2015 aida Aura, Orient-Indien
    2016 aida Luna, Kiel-Goeteburg- Koppenhagen
    2016 aida Bella, Westliches Mittelmeer, von Venedig nach Limassol
    2017 aida Blu, Kanaren, Portugal und Spanien
    2018 Mein Schiff, Orient

    2019 aida nova, Kanaren

    2019 aida Luna, Karibik & Mittelamerika

    2022 Mein Schiff, östliches Mittelmeer mit Israel

  • Es werden nur "Proben" ausgeschenkt in 0,1 Sektgläsern.
    Aber dafür genug von allem. u kannst also auch 2 oder 3 oder 4 nehmen.


    Ich hab schon mehrere WS gemacht, die waren immer alle sehr gut.

  • Bei uns hatte alles die normale Größe.. Keine "Proben".. Champagner 0,1 wie üblich Ron Zapaca 2cl Hellfire ist ein Shot also auch 2 cl cuba libre normales Longdrinkglas und der Cocktail in einem normalen Cocktailglas




  • Wir waren so in etwa 12 Leute. Wurde alles gut erklärt, man bekam auch die Weinspezialitäten erklärt und zur Kostprobe.
    Vom Koch wurde für jeden Teilnehmer ein Teller Sushi vorbereitet. Uns wurde eine Inside- und eine Inside out Roll gezeigt.
    Dann konnten wir jeder eine Rolle nach Wahl selbst rollen. Und im Anschluss natürlich alles essen.
    Unser Sushiworkshop war am zweiten Seetag zu Mittag. Hat mir gut gefallen. ^^

  • Hallo,
    wir machen im Januar unsere erste AIDA-Tour. Nun habe ich bei My Aida gesehen, dass ein Cocktail-Workshop für Kids angeboten wird, den ich jetzt schon buchen könnte. Meine Kinder sind Feuer und Flamme und möchten das gerne machen. Nun steht da aber:
    Termin und Ort werden Ihnen an Bord bekannt gegeben.


    Sind solche Workshops immer an Seetagen ? Ansonsten könnte es uns ja passieren, dass wir gar nicht an Bord sind, wenn der Workshop stattfindet ... An den Landtagen wollen wir immer von Bord gehen. Wie sind da eure Erfahrungen ?
    Und macht es Sinn, sowas vorab zu buchen oder bekommt man auch spontan an Bord noch locker Plätze ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

    Einmal editiert, zuletzt von Gold-Locke ()

  • In den Ferien sind die Workshops immer ausgebucht.
    Ich habe jetzt für meine 3 auch den Kids-Kochkurs + Kids-Cocktail-Workshop für die 2 Kleineren bzw. den Teens-Cocktail-Workshop für den Großen für Februar gebucht. Absagen kannst Du ja immer noch und bekommst dann das Geld aufs Bordkonto erstattet.

  • Ok, danke, dann melde ich meine Kinder einfach mal an.
    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hallo Zusammen!


    Meine Freundin ist große Gin-Liebhaberin und ich bin am überlegen, Ihr für unsere erste gemeinsame Fahrt zu Weihnachten unter anderem den Gin-Workshop auf der Blu zu schenken...


    Hat jemand auf AIDA schon einmal den Workshop (oder einen vergleichbaren mit Whisky etc.) gemacht und kann berichten?
    Kann man alle fünf Sorten probieren? Wie viele Teilnehmer sind da so?
    Und zu welcher Zeit liegen die Work-Shop meistens?


    Über ein paar persönliche Erfahrungen würde ich mich freuen! :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Hallo,


    wir haben im September die Champagner-Verkostung mitgemacht- auf der Bella.
    Stattgefunden hat diese in der Vinothek um 22.00 Uhr nach Schließung des Weite Welt Restaurants.
    Wir waren 10 Personen und konnten 5 oder 6 verschiedene Champagner verkosten.
    Von dem jungen Mann, der in der Vinothek arbeitet haben wir viel über Champagner allgemein und die angeboten Sorten im einzelnen bekommen.
    Gedauert hat es gute 2 Stunden. Ach ja und leckere Häppchen gab es auch noch.
    Uns hat es gut gefallen und für die nächste Tour haben wir dann auch den Gin Workshop auf dem Plan.

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

  • Danke, uteundheinz, für Deinen Bericht!

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Ich kann dir nur aus zweiter Hand berichten...
    Ein Freund von mir, der wie ich auch gerne eine Gin trinkt, hat dieses Jahr den Workshop gemacht.
    Es gab 5 Sorten (von der Karte) pur zu probieren. Die Geschichte des Gin und Informationen zu den einzelnen Sorten wurden vom Blatt abgelesen. Der Barkeeper war aber so ehrlich und hat zugegeben, dass er eigentlich nur Whisky trinkt und keine Gin mag. Zum Abschluss gab es dann noch einen Gin Tonic.
    Für absolute Neulinge wäre es ok gewesen, ansonsten lieber den Cocktail Workshop



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    05/09 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    09/11 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    10/12 AIDAluna - Nordamerika
    04/13 AIDAblu - Suezkanal / Mittelmeer
    12/13 AIDAbella - Karibik
    03/14 AIDAblu - Kanaren
    01/15 AIDAsol - Südostasien
    12/15 AIDAdiva - Karibik
    05/16 AIDAstella - Mittelmeer
    12/16 AIDAaura - Orient & Indien
    09/17 AIDAvita - Kurzreise
    12/17 AIDAmar - Karibik
    03/19 AIDAaura - Winter im hohen Norden

    Next: 08/19 AIDAbella

  • kann nur für den whiskyworkshop sagen, dass der für leute, die gerne whisky trinken und auch zu hause eine kleine feine auswahl haben, wohl kein highlight sein wird... :)
    finden aich auch alle in der barkarte.
    würd sie vielleicht fragen und einen anderen workshop verschenken, mit dem sie nicht rechnet. oder eine schöne massage.

    Einmal editiert, zuletzt von Larissa1996 ()